"Mitt Romney hat überhaupt nichts verstanden”
Die Bemerkungen des Republikaners, wonach er die Hälfte der Amerikaner als "Opfer" und Abhängige des Sozialstaats abschreibt, haben auch unter Konservativen für gnadenlose Kritik gesorgt.
http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article109335759/Mitt-Romney-hat-ueberhaupt-nichts-verstanden.htmlAuch die konservative Internet-Plattform "Daily Caller" und der libertäre Publizist Matt Welch widersprechen Romneys Rechnung, laut der knapp die Hälfte der Bevölkerung als Wähler nicht in Frage komme, weil sie keine Einkommensteuer zahle und sich als "Opfer" fühle.
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor
."47 Prozent der Leute werden für den Präsidenten stimmen, komme, was da wolle", hatte Romney bei seinem inzwischen weltberühmten Auftritt im Mai vor zahlungskräftigen Spendern gesagt, die pro Person 50.000 Dollar für das Abendessen mit ihm zahlten.
"Also, da sind 47 Prozent, die zu ihm stehen, die abhängig sind von der Regierung, die sich für Opfer halten, die glauben, dass die Regierung eine Verantwortung hat, sich um sie zu kümmern, die glauben, sie haben einen Anspruch auf Gesundheitsvorsorge, auf Lebensmittel, auf eine Wohnung, was auch immer. Dass sie diese Ansprüche haben. Und die Regierung soll sie ihnen erfüllen. Und sie werden für diesen Präsidenten stimmen, was auch immer komme."
ist das jetzt schon die absolute Mehrheit der Wähler