ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Kann mir das jemand erklären?  (Gelesen 130159 mal)

schiene

• Thailand Guru
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #645 am: 19. Juli 2022, 11:14:44 »

Nein, die Geräte sind Kurzschlußfest
Wenn es ein Samsung Gerät ist und der Steckverbinder feucht ist (auch Regen) schaltet das Gerät die Funktion ab.
Ausblasen mit Druckluft, am Gerät und am Stecker, wenn kein Kompressor zur Verfügung hast, kaufe im Baumarkt eine Druckluftdose, kostet glaube ich um die 6 EUR damit klannst auch dein Computer mal saubermachen
Nicht das Gerät sondern das Netzteil ist kaputt.Wie Günther schon schrieb wird es da einen Kurzschluß gegeben haben.
Hab mir ein neues Netzteil bestellt und meine anderen Ersatzladekabel funktionieren alle am Handy.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #646 am: 26. Juli 2022, 13:14:29 »

Angeregt durch https://thailandtip.info/2022/07/25/chinesische-astronauten-haben-ein-neues-labor-auf-der-raumstation-eingerichtet/

Da hat jemand behauptet, im östlichen Teil unserer politischen und geografischen Welt wären sie ohne westliche Technologie nix...

Wie kommt es dann, dass die einzigen, die regelmässige Versorgungsflüge zur ISS machen können, die Russen sind?
(ok, SpaceX, eine Privatfirma, versucht es gerade auch)
Wieso ist China auf Betreiben der USA davon ausgeschlossen?

Aber eh egal, was die USA, Russland, Kanada, Europa und Japan in gemeinschaftlicher Anstrengung erreichten,
werden die Chinesen demnächst im Alleingang geschafft haben...

Am Montag, dem 25.Juli 2022 betraten chinesische Astronauten vom Zentralmodul aus das kurz davor angedockte Labormodul.
Ein weiteres soll im Oktober starten.

Zum Drüberstreuen haben die noch die erste kontrollierte Landung einer Robotersonde auf der anderen Seite des Mondes
und die Beförderung eines Rovers auf die Oberfläche des Mars geschafft...

Ist da jetzt wirklich alles mit "gestohlener" westlicher Technologie geschehen oder gibt es unter den 1,4 Milliarden Chinesen
vielleicht doch den einen oder anderen hellen Kopf?
(die Frage gilt natürlich auch bzgl. 145 Millionen Russen)

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #647 am: 26. Juli 2022, 13:29:31 »

Ohne Technik aus dem Westen geht da nix.

Die Chinesen sind „Meister“ im stehlen und kopieren geistigen Eigentums……

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #648 am: 26. Juli 2022, 14:22:11 »

Russische Drohne!

Natuerlich ists sehr glaubwuerdig, was dieda daher(fast)stoehnen.

Eine Nation, welche Kinschal bauen kann benoetigt natuerlich gestohlenen Technik fuer ein mehr oder weniger Modellflugzeug  :D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #649 am: 26. Juli 2022, 15:49:38 »

Russische Drohne!

Natuerlich ists sehr glaubwuerdig, was dieda daher(fast)stoehnen.

Eine Nation, welche Kinschal bauen kann benoetigt natuerlich gestohlenen Technik fuer ein mehr oder weniger Modellflugzeug  :D

fr

diese Raketen, genauso wie die Panzer, sind mit westlicher Technik/Elektronik ausgestattet.
Ich weiß, passt nicht in Dein Weltbild, ist aber so.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #650 am: 26. Juli 2022, 16:18:38 »

Kinschal  Rakete zerstört ukrainischen Bunker, das sagt Faktencheck dazu.

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32DB8UN

Raketentechnik aus den 80 er Jahren !

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-hyperschall-kinschal-101.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #651 am: 26. Juli 2022, 16:47:31 »

Der "Experte" der Tagesschau vom 21. 3. 22

Zitat
Sauer: Die Ziele in der Ukraine, die angeblich beschossen wurden, wären auch mit Marschflugkörpern zu erreichen gewesen. Es gibt Beobachter, die daraus folgern, dass der russische Bestand an Marschflugkörpern zu Ende geht und man deshalb zu diesen aero-ballistischen Raketen gegriffen hat. Das ist Spekulation, das wissen wir nicht genau.

Wir Nichtexperten oder Laien wissen jetzt aber genau, dass der russische Bestand an Marschflugkörpern nicht zu Ende gegangen ist.
Dass das Video mit der angeblichen Kinschal ein Kuenstler erstellt hat, ist eh schon lange bekannt.

Und, AH, warum haben die Amis keine solchen Waffen, trotzt schon fast verzweifelten (immer schiefgegangenen) Versuchen?
Entweder sind sie zbled, oder die Russen sind Uebermenschen (nicht Untermenschen, wie viele meinen).

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #652 am: 26. Juli 2022, 17:18:51 »

:] :] :]

brav das Stöckchen aufgenommen!  ;] ;] ;]

Kommen jetzt noch Fakten oder weiter irgendwelche dubiosen Behauptungen?

Was noch zu klären wäre:
was ist überhaupt "westliche Technik"?

Müssen Russen und Chinesen jetzt das Rad neu erfinden, nur dass nicht jemand auf die Idee kommt, es wäre "westliche Technik"?

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #653 am: 26. Juli 2022, 17:20:11 »

Der "Experte" der Tagesschau vom 21. 3. 22

Zitat
Sauer: Die Ziele in der Ukraine, die angeblich beschossen wurden, wären auch mit Marschflugkörpern zu erreichen gewesen. Es gibt Beobachter, die daraus folgern, dass der russische Bestand an Marschflugkörpern zu Ende geht und man deshalb zu diesen aero-ballistischen Raketen gegriffen hat. Das ist Spekulation, das wissen wir nicht genau.

Wir Nichtexperten oder Laien wissen jetzt aber genau, dass der russische Bestand an Marschflugkörpern nicht zu Ende gegangen ist.
Dass das Video mit der angeblichen Kinschal ein Kuenstler erstellt hat, ist eh schon lange bekannt.

Und, AH, warum haben die Amis keine solchen Waffen, trotzt schon fast verzweifelten (immer schiefgegangenen) Versuchen?
Entweder sind sie zbled, oder die Russen sind Uebermenschen (nicht Untermenschen, wie viele meinen).

fr

Das kann ich Dir sagen. Die angebliche „“Wunderwaffe“ der Russen ist Schnee von gestern. Eingeführt 1988……

Dein Kenntnisstand bezüglich dieser Technik und der mittlerweile erfolgreichen Tests der Supersonicraketen in den USA ist offensichtlich nicht  mehr ganz aktuell. Auch zu diesem Thema gibt es auf YT mehrere Videos. 

Auf YT und dem Suchbegriff - USA Laserwaffen - finden sich diverse Beiträge zu dieser neuen Waffentechnik. Haben die Russen so etwas
auch ??

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #654 am: 26. Juli 2022, 17:21:20 »

:] :] :]

brav das Stöckchen aufgenommen!  ;] ;] ;]

Kommen jetzt noch Fakten oder weiter irgendwelche dubiosen Behauptungen?

Was noch zu klären wäre:
was ist überhaupt "westliche Technik"?

Müssen Russen und Chinesen jetzt das Rad neu erfinden, nur dass nicht jemand auf die Idee kommt, es wäre "westliche Technik"?

Dein post spricht eine eindeutige Sprache  {:}

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #655 am: 26. Juli 2022, 17:42:44 »

@AndreasH

wie so oft aufgrund fehlender Argumente BLA BLA...

;] ;] ;]

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #656 am: 26. Juli 2022, 18:06:52 »

@AndreasH

wie so oft aufgrund fehlender Argumente BLA BLA...

;] ;] ;]

Ich kann leider nicht mit RT, Anti Spiegel und uncutnews Nachrichten dienen.
Sorry wenn alles andere Dich offensichtlich intellektuell überfordert  {:}

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #657 am: 26. Juli 2022, 18:37:44 »

BLA BLA - und schon begibst du dich wieder auf persönliche Ebene...

;]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #658 am: 26. Juli 2022, 21:30:22 »

Warum die Amis nicht solche angeblichen Wunderwaffen wie die Kinschal besitzen, simple Erklärung.

Weil die sehr teuer sind, eine normale ballistische Rakete der neueren Art wesentlich günstiger ist, siehe Deinen eigenen Post Franzi, fast genau so schnell ist, und nahezu die gleiche Wirkung hervorruft.

Die USA experimentieren schon seit Jahren mit Laserwaffen und das eigentlich recht erfolgreich.
Da sind Chinesen oder Russen noch um Jahre zurück, aber durch Industriespionage werden sie auch in einigen Jahren, da ja bekannt als  Trittbrettfahrer, sowas herstellen können.
Ja, und das Rad, das haben sie erfunden, hat nur einen Nachteil, das liegt 5.000 Jahre zurück, wir schreiben aber inzwischen das 21. Jahrhundert, da benötigt man etwas Neuzeitlicheres um mitreden zu können.

Die Gründe warum die Chinesen erfolgreich Produkte in der Elektrobranche z. B. verkaufen, da ist in erster Linie der Preis ausschlaggebend.
Schaut man auf die Qualität, schlagen Tester die Hände über den Kopf zusammen, da sie primitiv und meist lebensgefährlich sind, explodieren, brennen, teilen Stromschläge aus, und halten nicht lange. etc.

Scheinbar haben sie dabei sogar beim simplen kopieren damit ihre Schwierigkeiten.

Wer Wert auf Qualität legt, ob Maschinenbau, Elektrobranche, Autos, usw., da werden weltweit in erster Linie nur Deutsche Produkte verlangt und gefragt, einige Länder machen das sogar ausschließlich wegen dem Statussymbol, siehe Benz, Audi, BMW, Porsche.

Aber eines haben sie gut zustande gebracht, sie haben die Nudeln erfunden, aber das hat ja nichts mit Technik zu tun ach ja, auch noch die Keramik, damit man in Gefäßen die Nudeln daraus essen kann.
Beinahe hätte ich es doch vergessen, die Keramik Kacheln werden heutzutage sogar als Hitzeschild an den Raumkapseln verwendet.

Produkte aus China stehen heute meist für Ramschwaren, Billigprodukte und Plagiate.

Wobei man das Schießpulver, den Kompaß, ( man sich heute aber noch nicht einig ist ob es die Italiener waren ), die Buchdruckkunst, Papier, allerdings ist das alles schon einige Jährchen her, fairerweiise nicht vergessen darf.
Auch in der Kunst mit Erstellung von getreuen Skulpturen, der Seidenherstellung, und Bauwerken, waren sie erfolgreich.

Nimmt man jedoch die Neuzeit, und da speziell die neuzeitliche Technik, da siehts mit eigenen Erfindungen schon sehr sehr mau aus, nochmal, mit eigenen Erfindungen sage ich.

Seit 1901 bis heute 2022 gibt es insgesamt 9 Nobelpreisträger aus China.

2 für Friedensbemühungen, 2 für naturwissenschaftliche Bereich, wie Medizin, und 4 in der Physik, den letzten weiß ich nicht mehr.

Das sagt schon einiges aus.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2022, 22:30:58 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #659 am: 27. Juli 2022, 07:49:09 »

@Sumi

jo eh, die erste kontrollierte Landung einer Robotersonde auf der anderen Seite des Mondes
und die Beförderung eines Rovers auf die Oberfläche des Mars sowie der Bau einer
Raumstation im Alleingang sind ja auch alles Plagiate...

;]

Nur dass du mich nicht falsch verstehst, ich bin mitnichten einverstanden mit den Regimes sowohl in Russland als auch in China,
möchte weder da noch dort leben,
aber rund ein Sechstel der Weltbevölkerung als Deppen hinzustellen, die nur durch geistigen Diebstahl so halbwegs der
Steinzeit entronnen ist - da gehört schon eine gewaltige Portion Ignoranz dazu....

Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 49   Nach oben

Seite erstellt in 0.243 Sekunden mit 19 Abfragen.