ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 118 [119] 120 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069276 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1770 am: 06. Juni 2015, 11:47:51 »

Das "Problem" mit dem Abschwemmen haben (hatten) wir auch.
Auf dem Nachbarland wurde immer alles ueberschwemmt, dann hat der "Nachbar" einen kleinen Damm gebaut  :D
Wir haben dann einen Groesseren gebaut, bevor das Wasser wieder kam, der Nachbar hat dann aufgegeben  ;D
Ich hoffe es zwar nicht aber wenn ich meine Umgebung so betrachte, wird es deinen Teich nicht mehr lange geben  :-\
Bei uns hier sind groesserer Teiche schon ausgetrocknet  :-\
Ich hoffe du belehrst mich eines Besseren  ;)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1771 am: 06. Juni 2015, 12:07:59 »

Dolaeh.

Den Teich gibt es schon 10 Jahre .

Der Teich ist 1,5  Rai Gross 4 m Tief  davon  sind der Boden und 2 m Hoehe Beton mit Eisen , hat mir vor 10 Jahren ein Kleines Vermoegen gekostet aber ich wolte es .

Ich kann den Zufluss und Abfluss regulieren wen er die 4 m erreicht hat das ist meisten so im November wo er zum uebergehen troht .

Muss schnell ein Bild suchen wo die Fischerhuette  einen Hausboot naeher kommt .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1772 am: 06. Juni 2015, 12:26:44 »

So schaut  es aus wen das Wasser kommt bei uns .
Vom Feld

in den Regenwasserkanal

Hier gehts in den Teich .

Hab im Kautschuk noch einen Teich , den gibts aber schon 20 Jahre  3m Tief und bevor der Regenbeginnt immer noch 2 m .

Leider kann ich diesen nicht ueberblicken , somit gibts keine Fische im Teich zuminderst von mir .

Fg.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1773 am: 08. Juni 2015, 08:19:53 »

Ok,ok, ich habe die Haende oben und gebe mich geschlagen  :D
Ich wusste nicht, dass du so einen Aufwand betrieben hast mit deinem Teich aber es freut mich.
Es gibt Menschen die sterben mit einem Vermoegen auf der Bank  ;)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1774 am: 10. Juni 2015, 09:52:06 »

Gestern um 15 Uhr gabs ein Gewitter mit einen Luefftchen , so was hab ich noch nie erlebt in  Pampas.

Matrial Schaden aber sei danke , keine Menschlichen schaeden .

Der Wurzelstock vom Bambus hat einen Durchmesser  von 3 Meter.

Die Dauer vom Sturm war 20 Minuten , im Kautschuk  hats 50 Baume erwischt .

Die Unwetter werden immer mehr und Staerker die letzten Jahre .

Fg.

hiro

• ist voll dabei
« Antwort #1775 am: 10. Juni 2015, 10:04:17 »

nicht nur bei Dir warden die Unwetter mit den Jahren staerker !

Bei mir in der suedlichen Pampa hat vor 2 Tagen der Blitz neben unserem Haus eine Wattle gefaellt. Die Krone zerfetzt und den Stamm gespalten.

Ich stand gerade am Kuehlschrank - Hand auf der Tuer - und bekam einen Schlag den ich wohl laenger nicht vergessen werde.
Anders als die normalen 220 Volt die man von Zeit zu Zeit sich im Laufe eines Lebens mal einfaengt.

Ich hoffe das war das erste und auch letzte Mal.

Bilder hochladen bin ich zu doof, sorry.

lKaus
the more I know man the more I love my dog
Oscar Wilde

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1776 am: 12. Juni 2015, 17:46:30 »

hallo, zur Info, kl. Bericht, falls ihr ihn nicht kennt, fuer die "Insektenzuechter" unter euch und natuerlich "Feinschmecker" und Interessierte.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/laos-heuschrecken-gegen-den-hunger-100.html

Gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

KhunChang

• ist voll dabei
« Antwort #1777 am: 14. Juni 2015, 00:41:19 »

"Servus" Oswald,

zufällig habe ich Dein Thema gefunden, als ich mich hier frisch angemeldet habe, und habe die vergangenen Tage mit dem Durchlesen Deiner fast 120 Seiten hier zugebracht, damit ich auf dem neuesten Stand bin. Vielen Dank für dieses tolle Tagebuch und die vielen Fotos  ;} , ich habe einiges gelernt. Bitte weitermachen  {*

Ein paar Fragen, die mir jetzt spontan einfallen und was mich jetzt mal interessieren würde,

a) zum Hausbau ... wie gut an Deinem Haus die spezielle Belüftung des Daches denn funktioniert und Du schon "Untermieter" in den abgehangenen Decken hattest. Einige Kommentatoren fürchteten ja schon Fledermäuse, Ratten, die da irgendwie reinkommen könnten.

b) der Sohnemann ... fährt er vorsichtig mit seiner Yamaha, damit ist er sicher der King vom Dorf  }} Wird er denn nun Polizist/Soldat, dem Vater zuliebe ;D

c) Farm ... Du hattest doch Deine Rasenmäher verkauft, hast Du da inzwischen Ersatz gekauft

d) die neuen Nachbarn mit der unbekannten Heilpflanze, sind die noch aktiv  :) ?

So, das reicht  ;]

"Pfiat Di" aus Jörmani und genieß Dein allabendliches Laos-Feierabendbier- [-],
KC

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1778 am: 14. Juni 2015, 12:41:41 »

Hallo KhunChang .

A)  Noch wird es von uns nicht bewohnt , es gibt noch ein Paar Arbeiten aber die Be und entlueftung funkt .

Untermieter gibts auch noch keine , da ich eine Dachlucke habe kann ich alles kontrolieren .

Fuer die Ratten haben wir unsere Schlangen und fuer die Fledermaeuse seit neuersten Eulen kleine Zwergeulen .

B) Der Sohn ist ein vorsichtiger  Mopet fahrer , ein kleiner Feigling halt .

Zur Zeit ist er ganz Verliebt in seine Yamaha , 700 Km hat sie schon auf den Dacho geputzt wird 1x am Tag ich hoffe das haelt bis zu seinen 20 Geburtstag.

Zum Dorf hat er fast keinen kontakt , zum Nachbardorf wo auch sein Schulfreund sind ein bischen mehr, meisten kommen sein Freund zu ihm .

''King ''.  In Jungen Jahren habe ich im schon klargemacht auch wen er einen Falangvater hat ist er nichts besseres wie ein Thaijunge .

Zu seiner Zukunft , mir were halt recht einen Staatsposten aber wen  nicht ist das auch kein Problem .

C) Zur   Zeit gibts Gruenfutter und da sind die Preis fuer Rassenmaeher mir zu Hoch , aber wen die Regenzeit vorbei ist dan schlage ich wieder zu .

D) Ja sie sind noch aktiv , und naechstes Jahr muessen sie sich auch Entscheiden zum Kauf vom Land da sind die 3 Jahre Miete abgelaufen .

Wolte eigentlich  nicht recht auf  deine Fragen antworten , es gibt ja genug SPINNER  in Formen die sich nur anmelden um  einen nur verarschen wollen .

Da du vieleicht aus dem 10 Bundesland von Oesterreich kommt  :], hab ich es doch gewagt .

'' Gries Di ''

Rampo .

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1779 am: 14. Juni 2015, 17:44:01 »

Fuer die Ratten haben wir unsere Schlangen und fuer die Fledermaeuse seit neuersten Eulen kleine Zwergeulen.
Da ich meine "Untermieter" nicht mit Gift loswerden will (scheissen mir beim Anflug eine ganze Hauswand zu) frage ich mal höflich an, wie man zu Zwergeulen kommen kann. Außer als künstliche Figur auf der Amphoe in Chum Pae (warum konnte mir noch niemand erklären) hab' ich noch keine Eule in meiner Nähe gehört oder gesehen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #1780 am: 15. Juni 2015, 11:20:04 »

... frage ich mal höflich an, wie man zu Zwergeulen kommen kann. ...

Ich denke nicht, dass man Eulen einfach kaufen und ansiedeln kann.
Die würden kommen, wenn das Habitat (also der Lebensraum) stimmt: Brutmöglichkeiten, genügend Futter, etc.
Wenn es in deiner weiteren Umgebung keine Eulenpopulation gibt, wird es schwierig, selbst wenn du die optimalen Gegebenheiten schaffen würdest.

Ansonsten: http://de.wikihow.com/Vertreibe-Flederm%C3%A4use-aus-deinem-Haus

Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1781 am: 15. Juni 2015, 13:01:13 »

... frage ich mal höflich an, wie man zu Zwergeulen kommen kann. ...

Ich denke nicht, dass man Eulen einfach kaufen und ansiedeln kann.
Die würden kommen, wenn das Habitat (also der Lebensraum) stimmt: Brutmöglichkeiten, genügend Futter, etc.
Wenn es in deiner weiteren Umgebung keine Eulenpopulation gibt, wird es schwierig, selbst wenn du die optimalen Gegebenheiten schaffen würdest.

Ansonsten: http://de.wikihow.com/Vertreibe-Flederm%C3%A4use-aus-deinem-Haus

Bis vor ein Paar Monaten gabs bei uns keine Eulen , Zwergeulen  aber im Kautschuk  Wald haben sich ein Paar angesiedelt .

An Abend hoere ich sehr  offt   ihr  Schreie , und sehe ich oft ihren  Lautlosen Flug .

Ich hoffe es werden bald mehr , den das was mich bei uns wirklich stoert sind Maeuse .

Fg.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1782 am: 15. Juni 2015, 14:27:03 »

Gegen die Maeuse (und Ratten und leider auch junge Eichkatzln) halten wir uns diese Raubtiere

Das ist aber die selbe Maus, die schwarze Katze hat sie bei erster Gelegenheit von der grauen gepfladert.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #1783 am: 15. Juni 2015, 20:48:58 »

Hallo Rampo , vor längerer Zeit hast du mal beschrieben ,wie du 100 Plastesäcke mit Maissilage befüllt hast , ist das was geworden ,oder hat es nicht funktioniert ? Dieter

KhunChang

• ist voll dabei
« Antwort #1784 am: 16. Juni 2015, 04:01:44 »

Servus rampo,

Wolte eigentlich  nicht recht auf  deine Fragen antworten , es gibt ja genug SPINNER  in Formen die sich nur anmelden um  einen nur verarschen wollen .

Da du vieleicht aus dem 10 Bundesland von Oesterreich kommt  :], hab ich es doch gewagt .

Also ehrlich gesagt bin ich aus Nordrhein-Westfalen, aber immerhin früher oft und gerne im Urlaub/Ferien in Südtirol gewesen, wenn das für mich spricht ]-[  Und ein paar Brummifahrer zähle ich auch zu meinen engeren Freunden.

Und wenn wir mal gaaanz ehrlich sind ... sind wir Thailandfreunde nicht alle ein wenig spinnert  --C :-X aber Dich vera* liegt mir fern, da hat Dich Deine Menschenkenntnis nicht getäuscht. Vielen Dank für die Auskünfte.

Ich war selber war auch schon 2x im Isaan, allerdings nur in Korat und weitläufiger Umgebung. Die 5-6 Stunden Busfahrt da runter waren und sind sicher immer noch ein echtes Abenteuer  :-\

Ich weiß nicht, ob das hier einer kennt, aber bei der Statue der berühmten Khun Ying Mo in Korat City gibt es ein großes altes Stadttor. Wenn man dort so wie ich ein Mal hindurch gegangen ist, gehört mann/frau der Legende nach ebenfalls zum Volk des Isaan. Habe vorher erst einen Moment drüber nachdenken müssen, ob ich das wirklich möchte, so spirituell dem Isan anzugehören  ???, und habs dann aber tatsächlich getan  {--. Also bin ich strenggenommen auch ein Isani  {:}

Beste Grüße,
KC
« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 04:11:26 von KhunChang »
Seiten: 1 ... 118 [119] 120 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 17 Abfragen.