ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vom Koeter gebissen  (Gelesen 26090 mal)

geheimagent

• gehört zum Inventar
Vom Koeter gebissen
« am: 25. November 2012, 15:51:31 »

Schei.  gestern hat mich so ein Scheisskoeter ( Labrador ) gebissen. Ich war zu einer Privatklinik in CNX gefahren. Als ich mit dem Motorrad auf dem Parkplatz anhielte, wurde ich von 2 Koetern zugleich angegeriffen. Die eine Toele kam von rechts hielt sich aber kurz vor meinem Bein zurueck der andere Saukopp biss sofort zu. Mein Bein sah richtig boes aus. Spaeter wurde es im Ram Hospital fuer knapp 10 000 Baht geflickt. Habe dann am Abend die Touripolice gerufen. Die Jungs waren wirklich nett haben sogar fuer mich mal die roten Dachlampen eingeschaltet und das Alarmhorn schmettern lassen.

Die Labradore gehoerten dann dem Arzt. Das Viech das mich gebissen hatte hat dieses Jahr schon einen Besucher gebissen. {:} Jedenfalls bekam ich meine Kohle sofort ausgehaendigt + das Versprechen fuer weitere Kosten aufzukommen. Damit hatte ich NICHT gerechnet sondern mehr - not my dog etc. Ich bat meine Polizisten mir ihre Knarren auszuhaendigen um dei Toele beidhaendig abzuknallen - leider ohne Erfolg hatten bestimmt keine Munition dabei. :o :o Fuer die Kohle haette der Besitzer ne Menge Maulkoerbe kaufen koennen.
Bekam im Krankenhaus Tetanus + Tollwutspritze und ne Flasche Infsuion. Frage wie sieht das mit der Tollwut aus habe gehoert man braucht 3 Sppritzen . Werde jetzt erstmal heim fliegen ist eh mir hier zu langweilig wenn man nichts zu tun hat und alles kennt.  8)
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 15:54:49 von geheimagent »

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
Re: Vom Koeter gebissen
« Antwort #1 am: 26. November 2012, 11:50:19 »

Ja du brauchst drei Impfungen in längeren Abständen, die wurden dir aber sicher im Krankenhaus mitgeteilt. Ich wurde vor langer Zeit einmal in Bang Saen  gebissen,  erste Spritze in Bangkok und die weiteren in der Schweiz.  Unterlagen mitnehmen damit die zu Hause wissen was sie spritzen müssen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2 am: 26. November 2012, 12:30:51 »

Mich hat 2001 mal ein Strassenkoeter gebissen, waren glaube ich mich zu erinnern 7 Spritzen auf 5 Wochen.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #3 am: 26. November 2012, 13:35:57 »

Das jemand hier Verantwortung für solche Vorfälle übernimmt ist aber die Ausnahme.

Du bist ja ein richtiger Glückspilz.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 26. November 2012, 16:28:10 »

Jouu Andreas, ich hatte auch 100 % mit - not my dog no no no gerechnet. Umso erstaunter war ich als ich die Rechnung praesentierte das der Typ sofort aus seiner Hemdentasche ein Buendel Scheine holte und zahlte.  {* Na gut er war ja auch schon einige male in Deutschland und seine Mutter hat in Rothenburg auf der Tauber studiert. Ist sicher ein Unterschied aus welchen Kreisen die Leute kommen.

Stand heute. Ferner gab mir der Arzt ein Empfehlungsschreiben mit mich in die Businessclaas zu setzen allerdings laut Schreiben natuerlich Einfahrt in den Flieger im Rollstuhl. Wenn das klappt sende ich noch ein Bild.... 8)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5 am: 26. November 2012, 18:38:49 »

Die Kollegen in Europa werden staunen!
Bisswunden werden ueblicherweise nicht zugenaeht. Hoffentlich geht das gut...
Ich druecke Dir diesbezueglich die Daumen.

Wolfram

Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 26. November 2012, 19:46:12 »

Ich moechte jetzt hier bitte nicht falsch verstanden werden !  Bin selbst schon von Hunden (2) angefallen und bebissen wurden, in D. War auch kein Spass ! Ich hatte, so der Besitzer oder Halter, die Tierchen erschreckt, und das auf „ihrem“ Gebiet. Will sagen, Alles nicht schoen und dazu lange schmerzhaft. Aber was hat die Viecher dazu getrieben ????  Bei einem Moped koennte ich mir vorstellen, es wurde vorher von einem dominanten Rueden „angepisst“……..
Frage an die vielen Hunde-„Halter“ hier.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 27. November 2012, 03:34:50 »

Ja Hallo !!!!! Bei dem Thema `die werden ja immer dreister` habt ihr Hundefreunde euch ja regelrecht mit Beitraegen ueberschlagen. Kneift ihr gerade hier euren Schwanz ein ?
Eure Sprachlosigkeit spricht Baende ! Ich werde, nur aus Freude, in Ubon mal ein paar tolle Hunderezepte rechercieren.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #8 am: 27. November 2012, 03:54:03 »

Hallo

Ich fahre auf Phuket quasi Slalom um die vielen Hunde. Aber nie hat (bisher) einer gebissen, oder auch nur irgendwie "blöd getan". Auch nicht in den 25 Jahren, in denen ich hier Urlaub gemacht habe...nicht eine kritische, oder bedrohliche Situation. Bitte nicht falsch verstehen, denn die Wunde sieht alles andere als lustig aus, aber es scheinen trotzdem absolute Einzelfälle zu sein.
Oder doch nicht?
Wobei das natürlich sowieso kein Trost sein kann, wenn es einen persönlich trifft... :(
Tatsächlich- die Hundekenner wären jetzt (mal wieder) gefragt. ???
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 27. November 2012, 06:53:13 »

???  geheimagent,  das sieht wirklich nicht gut aus .  Der hat Dich nicht nur gebissen, der hat sich richtig verbissen.  
Ich waere dem Koeter nach  und haette den in sein Hundenirwana befoerdert.   {[
Ich bin zwar ein Hundefreund, aber sowas geht auf keinen Fall.
Connoi,  Deine Frage , mitten in der Nacht  >:(  dann erwartest Du auch noch sofortige Antworten  :]
Ausser Seeteufel, der wohl gerade von seiner naechtlichen Testertour zurueck kam , war wohl keiner mehr  Online.   :-X
Was hat die Hunde dazu getrieben ?  ja wenn das so einfach waere.  Ich spreche kein Hundelatein.
Besser waere , geheimagent erklaert mal selber , wieso es dazu kam. Dann koennte man Ursachenforschung betreiben.
Hunde sehen das Gebiet rund ums Haus als ihr Revier an.  Das kann die Strasse sein, das kann auch um einige Haeuserecken gehen.
ich sehe immer wieder  beim joggen, dass einige Hunde nur bis zu einer gewissen Stelle mitlaufen, dann aber umkehren.
Das heisst,  die merken, riechen, das ist jetzt ein anderes Revier.
Meist sind diese Reviere von mehreren Hunden belegt. Die machen sich gegenseitig nichts, die kennen sich. Kommt aber ein fremder Hund , dann fallen alle ueber den her.
Genauso wie beim Bellen. Bellt einer im Revier, sofort kommen aus allen Ecken und Haeusern andere Hunde und schauen oder bellen  oder greifen an.
Reviermafia  :]
Ich frage mich oft, was wuerde ich machen ?  sofort auf die Hunde zurennen, laut schreien, einem voll auf die Hoerner geben  oder einen  erwischen  und einige Meter jagen.  Meist zieht dann das ganze Rudel den Schwanz ein und  schleicht sich, sehr schnell von Tannen.
Hatte aber bissher noch nie so ein Problem.

« Letzte Änderung: 27. November 2012, 07:00:00 von Burianer »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 27. November 2012, 07:33:21 »

Vorab,natuerlich sollte kein Hund einen Menschen beissen !

Keine Frage !

Jetzt werden "Hundekenner"aufgerufen ihren Senf dazuzugeben.

Nochmals vorab : Nicht der Hund ist das Problem,sondern der Mensch.Ein Hund denkt nur in
schwarz-weiss,gut und boese und reagiert danach.

Die Wurzel der Probleme,die im Zusammenleben zwischen Menschen (Farangs) und Hunden
(Thai) entstehen koennen,liegen bereits dort begraben,da die Hunde hier viel zu frueh dem
Rudel (Muttertier) entzogen werden,bevor noch die Praegungsphase abgeschlossen ist.

Im Urrudel kuemmert sich zuerst die Huendin um die Welpen,im Alter von etwa 6-8 Wochen
ist der Ruede dran, zu erziehen.Dabei lehrt der Ruede soziales Verhalten in der Gemeinschaft
und Unterordnung.

Hier ist es ueblich,dass,wenn der Welpe abgegeben werden soll,dies moeglichst frueh geschieht.
Er kommt dann zu einem Frauerl oder Herrl (Thai) die  den ganzen Tag mit dem Welpen schmusen
und herumtragen und dem jungen Hund seltsame Kleidchen anziehen.

Wird aus dem Welpen ein Junghund,macht er in den Augen des Frauerls Schmutz,verliert Haare
und stinkt.

Also sofort aus dem Haus damit und er wird nicht mehr beachtet. Da kann der Schweif noch soviel
wedeln,wenns Herrl nach Hause kommt,kein Blick,kein Wort. Und wenn der Hund Pech hat,ist er
sogar noch angekettet. Tierarzt,Medizin kosten Geld und normalerweise wird eine solche Ausgabe
vermieden.

Hunde,die zu einen solchen Leben verurteilt sind,halten sich zwar ums Haus auf,sind sich aber selbst
ueberlassen.Huendinnen werden laeufig,paaren sich und werfen Junge,die Population  wird groesser und
damit auch die Zahl der Soidogs.

Rueden streifen durch die Gegend und haben Begegnungen mit Farangs,die manchmal Angst zeigen ( weil
sie auch Angst haben),die Regenschirme bei sich tragen,obwohl weit und breit keine Wolke zu sehen ist,die
sich im Steinewerfen ueben oder an die Anschaffung schweren Geraetes denken.

Hunde haben ein gutes Gedaechtnis.Ihre frueheren Begegnungen mit Menschen waren unangenehm.(s.o.)
und sie sind sogar noch im vermeintlichen hundeeigenen Revier.
Also ist die normale Reaktion des Hundes,diesen Stoerer zu vertreiben oder wegzubeissen.

Im Falle unseres @ Geheimagenten ist es eindeutig,dass der Hundehalter die Schuld an dem Vorkommen
traegt.Obwohl er weiss,dass seine Hunde bereits gebissen haben,laesst er sie frei herumlaufen.Das ist unverant-
wortlich.Mag sein,dass dieser Arzt ein Huehnerauge heilen kann,von Hunden versteht er jedenfalls nichts.

Jetzt werden von den "Hundenkennern" Verhaltensregel erwartet,die fuer alle Zeit die Wiederholung solcher
Bissunfaelle verhindern.

Jock wuerde die einschlaegigen Erfahrungsberichte im WIKIPEDIA nachlesen.Diese koennen nuetzlich sein,aber
eine Generalregel gibt es nicht.

Ist wuensche dem @ Geheimagenten baldige Besserung !

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 27. November 2012, 07:47:13 »

Zitat
Nicht der Hund ist das Problem, sondern der Mensch

Wenn mich ein Hund attackiert, ist für mich der Hund das Problem!

Es ist mir dann völlig egal, ob der Köter eine schwere Jugend hatte oder aber die Gesellschaft versagt hat.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 27. November 2012, 07:55:56 »

:-X  ich wuerde dem Hund lebenslange   Resozialisierung verpassen.   ]-[
Der wird immer wieder zubeissen.

PANIC

• kommt langsam in Fahrt
  • Lieber einen Dachschaden, als gar kein Dach überm
« Antwort #13 am: 27. November 2012, 08:10:45 »

Als viel herumgekommener Hundliebhaber muss ich leider zugeben, dass es genau wie unter den Menschen auch bekloppte Hunde gibt. {+
In Afrika wie auch in Asien ist das Problem der herumstreunenden Hunde weit verbreitet.
In Afrika erkennt jedes Tier sofort die Gefahrensituation, wenn man sich bückt und nach einem Stein greift. 99,9 % ziehen dann den Schwanz ein und verkümmeln sich. Meistens hilft sogar schon die Geste alleine.
Auch ein drohend geschwungener Stock, kann da schon Wunder bewirken.  :}

In diesem Falle, vermute ich mal drei Möglichkeiten:
1.   Geheimagent hat vielleicht (ich möchte dir nix unterstellen) schon im Vorfeld (Sch.i.s.s) gehabt, und der Rudelanführer hat das gerochen und wollte seinen Kumpels mal zeigen, wie man so einem Farang ordentlich in die Waden beißt.
2.   Auffällig und nicht von der Hand zu weisen ist aber auch die Möglichkeit, dass irgendein anderer dominanter Rüde dein Moped schon im Vorfeld angepinkelt hat und es gar nicht um Dich, sondern um dein Moped als Eindringling galt.
3.   Ebenfalls bekannt ist, dass manche Mopeds für die Hunde ein derart ätzendes Geräusch verursachen, dass dadurch der Köter ebenfalls stark genervt wird und ausrastet.

Die Wunde sieht wirklich böse aus und genau wie unser Forendoc war ich mehr als erstaunt, dass die Wunde genäht wurde. Das könnte noch böse Folgen haben. (Hoffen wir mal nicht).
Hier in Jomtien wurden schon zig Leute von Hunden gebissen, die Gründe seien mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass ich noch nie gesehen habe, das man die nicht gerade kleine Wunde, die mit Sicherheit noch anfangen wird zu (suppen) einfach so mal zunäht.

Vielleicht ist meine Empfehlung falsch, aber ich persönlich „behandele“ JEDE Wunde sofort mit H²O² (3-5% Lösung) und habe damit bisher seit mehr als 15 Jahren noch NIE schlechte Erfahrung gemacht. Das Zeug benutze ich für Mensch und Tier gleichermaßen.

Sieh bloß zu, dass du Deine Impftermine einhältst.
Gute Besserung.  ;}
Warum soll ich mir die Namen der Leute merken,
wenn mir die Gesichter dazu nicht mehr einfallen?

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 27. November 2012, 08:42:17 »

:-X  ich wuerde dem Hund lebenslange   Resozialisierung verpassen.   ]-[
Der wird immer wieder zubeissen.

Wird von den Thais auch strikte so gehandhabt, wenn nicht vom Besitzer dann von den Geschädigten.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 18 Abfragen.