-Morrison-
Kanntest ihn selbst, -Wie bitte war seine Faerbung, moeglichst genau, die Farben u ca. wieviel Prozent v. Koerper in dieser Farbe?
Kupierte Ohren u kupierter Schwanz waren Rassemerkmale so mancher Hunde.
Eine Katze festhalten kann er toeten wohl auch, -sagte ich ja, ist aber noch ein weiter Weg zum gefaehrlich fuer Menschen sein,
fast jeder Hund laeuft Katzen nach u auch meine Borododogge, meine Lammfromme, hat einmal eine abgemurkst.
Wird sonst aber nur sauer wenn er meinen Boxer sieht!
Ob er beissen wollte ist nicht geklaert -auch nicht durch deine Antwort.
Strassenseite wechseln, -Thais kommen nicht in meinen Garten, auch wenn die Hunde gar nichts tun,
schauen wie Kuehe auf der Weide.
Die Angst vor grossen Hunden ist denen anerzogen.
Also ein Hund verbellt sein Territorium u es macht ihm vielleicht Freude zu sehen wie die Menschen dann den Zaun umgehen.
Moeglicherweise wollte er einen Scheinangriff auf deinen Bekannten machen.
Hunde u andere Tiere (Elefanten) machen Dutzende Scheinangriffe im Verhaeltnis zu einem Angriff.
Das reicht meisst zur Einschuechterung!
Der Hund normal durch einen Zaun von seinen Einschuechterungsobjekten getrennt,
ist wohl selbst ueberrascht worden, dass der Gegner, der sportliche Mann aber nicht durch einen Zaun von ihm getrennt ist
und auch nicht die Strassenseite wechselt.
Ob dieser vermeintlich uebliche Scheinangriff dann in einen richtigen Angriff uebergegangen waere oder ist, ist nicht klaerbar.
Das ein Footballspieler nicht auch mal einen Ball kickt und dies auch kann, glaube ich nicht.
Er hat nicht erwuergt, sondern das Genick gebrochen, -gut, toll, aber er war wohl so wie du kein Tier oder Hundeliebhaber,
sonst haette er der Kreatur eine Chance gegeben und versucht es nicht knacken zu lassen.
Selbst auf die Chance gebissen zu werden.
Ein Boxer, wenn es einer war, muss einen sportlichen, starken Mann schon so ungluecklich in die Zaehne bekommen,
dass eine wichtige Ader zerfetzt wird oder die Kehle erwischen um Toedlich zu sein.
Also die Chance waere, bei gutem Willen des Mannes schon dagewesen den Hund leben zu lassen.
Aber dann haette er ja nie den Spitznamen KILLER bekommen.