ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 785897 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1725 am: 26. Mai 2017, 18:56:33 »

Für den Mann ist das sicher entsetzlich, so lange in den Knast für eine Zigarette.
Auf der anderen Seite, das Leben von 200 Pasagieren zu gefährden, da ist etwas Abschreckung schon angebracht.
Allerdings wunderts mich, das die überhaupt noch Alkohol an Bord ausschenken.
Ich flieg ja seit seit 6 Jahren mir aeroflot und die haben den Ausschank von alkoholischen Getränken schon vorher eingestellt. Gab einfach zu viele Probleme mit Betrunkenen - und die Russen ziehen ja einiges weg  ;)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1726 am: 26. Mai 2017, 19:06:19 »

???  kenne keine Fluggesellschaft, bei der man Alkohol bis  zum abwinken bekommt.
Meist 1 oder 2   kleine Flaeschchen Wein  und Schluss ists.
Bier maximal 2 oder 3   Dosen.

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #1727 am: 26. Mai 2017, 19:26:41 »

Du kriegst bei jeder Airline Alk bis zum Abwinken, solange Du nicht Eco fliegst.

In der Eco muss man bei einigen Airlines jedes Bier bezahlen, sogar bei Linienflüge.  [-]

Bei der Eco- Klasse gibt es Alk bis zum Abwinken nicht mehr, weil zu Viele ausfällig werden,
und dies kann Crew nie  wissen, wer sich noch benehmen kann und wer nicht, deshalb Alk
nur noch rationiert.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1728 am: 26. Mai 2017, 19:32:26 »

Das mag schon so sein, Aeroflot ist aber trocken - ok, in der BC gibts vielleicht was, aber ansonsten auch nicht gegen Bezahlung,
und das ist auch gut so  ;D

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #1729 am: 26. Mai 2017, 19:34:58 »

ich habe bei Thai in den letzten Jahren immer online gebucht. Hat Problemlos funktioniert.
Doch vorgestern wurde mir einfach eine Versicherung für 800 THB unterjubelt.

Karl diesen Punkt gibt nun schon länger, immer erst lesen und dann bestätigen,
Du hast recht früher gab es diesen Punkt nicht, auf der bezahl seite, aber immer mehr
Airlines haben diesen Versicherungspunkt drin.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 19:49:07 von MIR »

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #1730 am: 26. Mai 2017, 19:39:34 »

Aeroflot flieg ich nicht.
Airlines die sich strikt an Moslem halten gibt es auch kein Alk, wer diese fliegt,
weiss das es kein Alk gibt und hat nichts zu meckern.

Wer dann motz, sollte sich vorher die Airline kontaktieren, die er fliegen möchte,
ob es Alk in allen Klassen bis zum Abwinken gibt.  C--
 [-] [-] [-]
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 19:49:33 von MIR »

Helli

• Thailand Guru
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1731 am: 27. Mai 2017, 23:23:55 »

Auf der anderen Seite, das Leben von 200 Pasagieren zu gefährden, da ist etwas Abschreckung schon angebracht.
Onkel Tom, sag mal: was ist denn beim Rauchen in der Kabine so lebensgefährlich? Das war bis Ende der 90er Jahre doch normal. Oder waren die damals benutzten Flieger sicherer gebaut?
Übrigens: es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass mitrauchen Krebs verursacht!

Alk im Flieger muss tatsächlich nicht sein. Das versteht auch jeder, der mal nach einer Zwischenlandung in Skandinavien erlebt hat, wie sich eine Gruppe von dort zugestiegenen Männern bis zur weiteren Zwischenlandung in Island dermaßen zugesoffen hat, dass sie nicht weiter nach Orlando mitgenommen wurden.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

QUESTII

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1732 am: 27. Mai 2017, 23:51:58 »

Rauchen im Flugzeug Lebensgefährlich  :] :]
Ich kann mich nur eine Situation erinnern. Damals noch mit der crossair von Basel, meistens mit einer Saab 2000.
Platz für ca. 50 Personen. Kurz nach dem Start, es gab  auch noch mehr Raucher, 12-15 Personen in  Richtung der letzten 4 Sitzreihen. Dort durfte noch geraucht werden. Kurz danach Durchsage vom Pilot. " Bitte nehmen Sie wieder Ihre Plätze ein, die Maschine lässt sich durch die masive Gewichtverlagerung nicht mehr sauber fliegen" :]
Das waren noch Zeiten :]
Q

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #1733 am: 28. Mai 2017, 03:39:36 »

Rauchen im Flugzeug Lebensgefährlich  ...

Das waren noch Zeiten.

Oh ja, dass waren noch stressige Zeiten für so alleine reisende Raucher, die meistens auf die hintersten 2er Plätze vor der Toilette plaziert  wurden.

Sobald das Raucher Zeichen erlosch gings los und hörte nicht mehr auf bis kurz vor der Landung. 11 Stunden lang war der leere Platz neben dir besetzt. Von solchen die nett fragten und solchen die sich einfach platzten. Und unentwegt standen dann noch Raucher und Toilettengänger neben deinem Sitz. Es hatte den Vorteil dass man kaum eigene Zigaretten brauchte und den Nachteil das schlafen oder dösen fremdwörter waren. Am meisten ärgerten micht die die bewusst Nichtraucher buchten, weil sie wussten dass sie dann hinten die Raucher noch ganz zunebeln konnten.
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1734 am: 28. Mai 2017, 06:15:08 »

Wer heute noch nicht unter dem oftmaligen Alzheimer der ueber 70-jaehrigen leidet, der erinnert sich an die Zeiten vor 20 Jahren, auch bei den Flugzeugen der Swiss, bei denen das Rauchen im Flugzeug auf jedem Platz zum selbstverstaendlichen Service gehoerte.

08. Mai 2017 - In diesem Jahr feiern die USA ein besonderes Jubiläum:

Seit nunmehr 25 Seit nunmehr 25 Jahren darf in den Staaten in Flugzeugen nicht mehr geraucht werden. Die Airlines anderer Länder zogen seither mit dem Rauchverbot nach.

In aller Seelenruhe steckt sich ein Passagier während eines Fluges von Deutschland in die USA eine Zigarette an. Sein Hintermann tut es ihm gleich – und schon bald wabert Rauch durch die Flugzeugkabine. Solche Szenen waren noch bis in die 90er-Jahre hinein auf Flügen völlig normal, selbst wenn Kinder an Bord waren.

Eine Familie auf einem Flug im Jahr 1955. Völlig selbstverständlich raucht der Vater neben seinem Kind.

Bei der Lufthansa etwa sind seit 1998 weltweit alle Flüge rauchfrei. 1999 war bereits bei mehr als 50 internationalen Fluggesellschaften das Rauchen gänzlich verboten. Anfang 2000 trat das Rauchverbot in US-Maschinen dann auch auf Langstreckenflügen offiziell in Kraft.

Zwischen 15 und 27 Jahren ist der Zigarettenqualm also nun schon aus den meisten Passagierflugzeugen dieser Welt verbannt.

Quelle: .travelbook.de

Mir persoenlich sind noch die Aschenbecher fuer jeden Sitz in den Armlehnen bei Fluegen als Jugendlicher in den 50-iger Jahren mit der Interflug in der DDR zwischen Dresden nach Berlin-Schoenefeld und Barth/Ostsee - sowie mehrere Ferienfluege eben zu dieser Zeit mit der Pan Am von Berlin-Tempelhof in die BRD gut in Erinnerung.

Allerdings nutzte ich den Service des Aschebecher-Gebrauches nicht, denn schon damals wie noch heute bin ich strikter Nichtraucher, toleriere jedoch das Zigaretten/Zigarren/Pfeifen Laster auch derjenigen welche irgendwelche Rauchverbote beklagen.

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1735 am: 28. Mai 2017, 06:57:18 »

Kann mich noch gut daran erinnern  ???
Da gabs ne Raucherzone, die mitten durchs Flugzeug ging. Vorne die Nichtraucher  und hinten die Raucher.
Nur Pech  hatte der, der genau eine Reihe vor  den Rauchern sass.
Ich hatte das Glueck  und wurde permanent eingeraeuchert, bis ich dem hinter mir mal einige nette Worte gesagt habe  :-X
Dann gings los, wieso ich eigentlich hier mitfliege  --C das Rauchen sei doch erlaubt etc.

Naja, ich lebe heute noch, ob er noch lebt, weiss ich nicht  :]

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1736 am: 29. Mai 2017, 18:49:56 »

Heute mal eine Frage meinerseits: Ist schon jemand mit Swiss International geflogen von/nach Bangkok und kann er die empfehlen?

Bin früher ab und zu mit Crossair geflogen, aber das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her. Damals war ich sehr zufrieden. Allerdings war das nur Basel-Berlin  ;D

Danke vorab!

Noch eine Frage dazu: gibts in Zürich einen "ordentlichen" Duty Free oder kauft man günstiger vor dem Abflug in Bangkok ein?

QUESTII

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1737 am: 29. Mai 2017, 19:48:30 »

@Heute mal eine Frage meinerseits: Ist schon jemand mit Swiss International geflogen von/nach Bangkok und kann er die empfehlen?

ja, swiss ist gut und direkt, nichts auszusetzten. Wenn früh gebucht sogar preislich i.O.
Duty Free ist auch ok, kommt halt darauf an was man möchte.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1738 am: 30. Mai 2017, 15:11:43 »

Hallo Lung Tom

Zum ersten Mal sind wir mit der Swiss zurück nach Europa geflogen. Und zwar in der Holzklasse mit einer sehr neuen und leisen Boeing 777-300ER.

Abgesehen vom ziemlich faden Essen der thailändischen Catering-Firma war ich sehr zufrieden.
Positiv fielen mir auf:

- tadelloser und freundlicher Service

- ein ziemlich großer Bildschirm ( ein ultraschneller Touchscreen mit ausgewogenem Unterhaltungs-Programm [mit großer Sprachauswahl])
Sogar mit USB-Buchse (zum Anschluss seiner Geräte an den Bildschirm oder einfach nur zum Aufladen)
Im Programm "Airshow" kann man sich umfassend über aktuelle Reisegeschwindigkeit, Flughöhe, zurückgelegte und verbleibende Wegstrecke, Flugzeit und vieles mehr informieren.
Und zu allen Filmen kann man sich eine Vorschau ansehen, was die Auswahl sehr vereinfacht.

- gute Sitze mit erstklassiger Polsterung
Bei solch langen Flügen schmerzt mein zarter Hintern  :-) meist schon nach wenigen Stunden. Diesmal kaum  ;}

---

Nachtrag:
Ein Foto der hervorragend funktionierenden Touchscreens ...

Nachtrag zum Service:
Auch alkoholische Getränke wurden (gratis) serviert.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 15:23:46 von Kern »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1739 am: 30. Mai 2017, 18:27:24 »

Guten Abend,

@ QUESTII,
hört sich gut an. Ich hatte überlegt, ob ich etwas Schweizer Schokolade mitnehme. Die ist aber z.B. in Moskau oder Bangkok kein "Schnäppchen".
Davon hängt aber meine Entscheidung eh nicht ab, nur informativ.

@Achim:

Danke das Du Deinen Beitrag nochmal reingestellt hast. Den hatte ich damals sogar gelesen, aber nicht mehr mit Swiss Int. assoziiert.
Hört sich ja alles prima an, mit den Essen oK, Hauptsache man sitzt gut  ;]

------------------------------------------------------------

Hatte ja in den letzten beiden Jahren beim Transfer in Moskau echt Stress wegen Zeitnot - hab ja darüber berichtet - und jetzt haben sie "meinen" Lieblingsflug um ein Drittel im Preis erhöht, da werd ich dieses Jahr mit der Swiss hin und mit der LH zurück, werde danach berichten. Nach 6 Jahren Aeroflot kann man ja auch mal was anderes probieren.  :) Obwohl ich mit den Flügen an sich zufrieden war.
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.