ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 785737 mal)

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1860 am: 06. August 2017, 18:49:33 »

Sind in der letzten Zeit die Kontrollen am Suvarnabhumi verschärft worden?
Ein Bekannter sagte das sie jetzt mit Spürhunden nach Wurstwaren in den Koffern suchen.
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich verschiedene Wurstwaren mitbringe?  ???

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1861 am: 06. August 2017, 18:55:46 »

Sind in der letzten Zeit die Kontrollen am Suvarnabhumi verschärft worden?
Ein Bekannter sagte das sie jetzt mit Spürhunden nach Wurstwaren in den Koffern suchen.
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich verschiedene Wurstwaren mitbringe?  ???
Pack halt paar Würstle extra ein welche du den Hunden geben kannst... :]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1862 am: 06. August 2017, 19:15:01 »

nabend siggi
Eine befreundete Familie TH /D  3 Generationen sind am vorigen Sonntag mit ACHT Personen im Sus.bum gelandet

Ich denke mal für mich waren nicht minder wie 15 Kilo an Wurstwaren und andere Leckereien (Lakritze ect) in den Koffern. Ich habe 2 mal nachgefragt und die Antwort erhalten "No Ploblem" keinerlei Kontrolle ;) ;}  :P

No Risk no Fun oder wie das heist.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt .Wer nicht vög... bekommt kein Kind :D :D
Guten Flug wünsche ich dir.
Udo
Gruß Udo

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #1863 am: 06. August 2017, 19:18:48 »

Danke dir Udo , {*
so sehe ich das auch, ;}
wenn nicht gehören die Wurstwaren meiner Frau. {--

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #1864 am: 06. August 2017, 19:56:07 »

Sind letzte Woche mit Thai in Susibum gelandet und hatten etliches an Bratwürste in den Koffern. No Ploblem. Noch im Flughafen ist danach die Arme mit mehreren Hunden direkt an unseren Koffern vorbei. Auch no Ploblem. Weiß aber nicht, worauf die Hunde trainiert waren. Buddha sei Dank nicht auf Wurst  ;}

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1865 am: 06. August 2017, 20:02:09 »

Die Hunde sind sicher nicht auf die Wurstwaren  trainiert, obwohl sie die gerne fessen wuerden  :]
Was sollen da die 100 Euros an Leckereien  gegenueber einem, der den Koffel voller  Drogen hat.

Siggi, selbst wenn sie Dich  wegen den Wuerstschen anhalten, zur Not musst Du halt alle essen  vor der Immi  :]
Hatte im April auch keine Probleme.
« Letzte Änderung: 06. August 2017, 20:08:09 von Burianer »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1866 am: 07. August 2017, 07:35:15 »

Die Hunde sind sicher nicht auf die Wurstwaren  trainiert, obwohl sie die gerne fessen wuerden  :]
Was sollen da die 100 Euros an Leckereien  gegenueber einem, der den Koffel voller  Drogen hat.

Siggi, selbst wenn sie Dich  wegen den Wuerstschen anhalten, zur Not musst Du halt alle essen  vor der Immi  :]
Hatte im April auch keine Probleme.

Mit dem Essen ?

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #1867 am: 07. August 2017, 12:38:32 »

Dann schaut euch mal die Zollbestimmungen von Thailand an , Fleisch und Wurstwaren im Koffer kann bis zu 50 Tsd.B ,oder auch einige Zeit Staatspension sowie einen Platz auf der Liste einbringen ! {; {;

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1868 am: 07. August 2017, 12:42:57 »

Koffer werden eher bei Thais als bei Langnasen aufgemacht. Letztes Jahr war unsere Tochter mal dran, die Schweinshaxe und die Würste waren dem Zoll Wurst, aber für das Sixpäck Bier für den Onkel hat sie 500 Baht gekostet ...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1869 am: 07. August 2017, 12:59:34 »

Vor 10 Jahren noch waren grössere Mengen Bier kein Problem, wären die auf dem Röngtenschirm zu sehenden Flaschen im Koffer Wein gewesen, hätte ich allerdings Pech gehabt !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1870 am: 07. August 2017, 14:01:18 »

Pattaya Metzger, machst Du Werbung fuer Dich, Deutsche Wurst  }} 
Spass beiseite, bissher gab es  bei mir keine Probleme mit den Wurstdosen und Kaese aus Deutschland.
Alkohol habe ich nie mitgebracht, gibts in Thailand doch reichlich  :-X
Das meist bringe ich an Kleidung mit, von Tchibo oder Aldi / Lidel  und andere.
Die haben meist gute Angebote an Sportsachen, die man hier nicht findet. Finden kann man die in Thailand ,  doch meinen die sie muessten Mondpreise verlangen  {+
Guenstig und gut.
Gleich kommen wieder Einsprueche  :-)  die werden doch in Asien hergestellt, moeglich, doch die Sportsachen aus Deutschland sind um einiges besser, auch wenn sie importiert wurden.

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1871 am: 07. August 2017, 14:22:40 »

Gleich kommen wieder Einsprueche  :-)  die werden doch in Asien hergestellt, moeglich, doch die Sportsachen aus Deutschland sind um einiges besser, auch wenn sie importiert wurden.

ich lass mir fast alles, aus DE mit bringen, ob Kaffemaschine, Rasierapparat, Blueray player, usw. usw. alles was meine Bekannten und Freunde
in den Koffer bringen. Da um einiges billiger als hier. Perfect. ;}

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1872 am: 07. August 2017, 15:53:52 »

Als nicht besonders "gut informierter"  Thailand-Tourist mit Wurst am Zollschalter wollte ich mich ueber dieses Thema in Enthaltsamkeit ueben, da es in der Realitaet in dieser Form mit ziemlicher Sicherheit aktuell nicht existiert.

In Indonesien, von Bali abgesehen und in Malaysia ist der Begriff Wurst im westlichen Sinne nahezu unbekannt .

So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit eine Wurst nach Thailand einzufuehren.

Das Verbot der zeitweisen Wursteinfuhr anlaesslich von BSE und Vogelgrippe in Europa fuer den Eigenbedarf ist dort in Malaysia und Indonesien schon laengst abgeschafft.

Das Problem ist, dass in Thailand Behörden-Webseiten genauso clever und sorgfältig behandelt werden wie Khlongs.  :-) ..

Auf den offiziellen Seiten findet man zu den Einfuhrbestimmungen von Lebensmitteln für Touristen nichts oder nichts gescheites.

>>>ZOLLVERGEHEN

Die thailändischen Zollbehörden haben die Aufgabe, Zoll‐ und verwandte Gesetze im Auftrag anderer Regierungsbehörden, z.B. der Lebens‐ und Arzneimittelbehörde, des Ministeriums für Nutz‐ und Haustiere, des Fischereiministeriums, des Wirtschaftsministeriums, usw., durchzusetzen.

Zusätzlich zu dem Gesetz, das die oben genannten Kontrolle vorschreibt, unterliegen etliche Waren auch Importkontrollen von anderen zuständigen Behörden. Hier sind zu nennen:

Die Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Ergänzungsprodukten muss zuvor von der dem Gesundheitsministerium unterstehenden Food and Drug Administration
genehmigt werden.

Import und Export von Antiquitäten und Kunstobjekten, ob registriert oder nicht, müssen vom Fine Arts Department genehmigt werden.

Für den Import von Waffen und Munition, Sprengstoffen, Feuerwerk und echten oder
nachgebildeten Feuerwaffen ist eine entsprechende Lizenz des Innenministeriums
erforderlich. Andere Waffen, wie z.B. Elektroschockgeräte, müssen ebenfalls angemeldet werden. Für einige dieser Gegenstände ist eine Einfuhrgenehmigung erforderlich.

Das Kosmetikgesetz sieht vor, dass zum Schutz der öffentlichen Gesundheit Importeure von
bestimmten Kosmetika („controlled cosmetics“) Namen und Anschrift des Büros und der
Produktions‐ oder Lagerstätte für die Kosmetika, Kategorie oder Art der zu importierenden Kosmetika und ihre Hauptbestandteile der angeben müssen.

Die Einfuhr von Wildtieren, ‐pflanzen, ‐fischen und sonstiger Wasserfauna muss vom National Park, Wildlife and Plant Conservation Department, dem Landwirtschaftsministerium bzw. dem Fischereiministerium genehmigt werden.

Der thailändische Zoll hat die Aufgabe, Ein‐ und Ausfuhr von verbotenen Gütern zu
verhindern. Darüber hinaus soll er auch die Ein‐ und Ausfuhr von beschränkten Waren
überwachen und sicherstellen, das alle betreffenden Gesetze und Vorschriften korrekt eingehalten werden. Die ausführliche Liste der verbotenen und beschränkten Waren sowie Informationen zur Kontrolle und, bei beschränkten Waren, zur Ein‐ und Ausfuhrgenehmigung, sind beim Department of Foreign Trade im Handelsministerium erhältlich.

Quelle: http://thaiembassy.de/site/images/download/forms/zollvorschriften.pdf

Nach Auskunft der thailändischen Botschaft in der BRD war ferner die Einfuhr von Fleisch, Wurstwaren und Fleischprodukten nach Thailand ab der BSE-Krise strengstens untersagt und wurde mit Gefängnisstrafen von bis zu 2 Jahren bestraft.
Ob das noch gilt, konnte mir im Konsulat niemand sagen.

Abgepackte Wurst und Käse, auch Marmelade kannst du in normalen Mengen fuer den Eigenbedarf problemlos einführen. Nur kannst du das auch im Tesco usw. in Thailand kaufen.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_9DF764CA3CA36DF53320B25FB127B4C5/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=332636#doc335870bodyText4

Bei temporaeren Desaster wie BSE, Vogelgrippe usw, welche vom Tier auf den Menschen uebertragen werden koennen,,sind die Behoerden in Thailand und in ganz Suedostasien besonders sensibilisiert und werden Mitbringsel auch fuer den Eigenverbrauch (!)  ebenfalls beschlagnahmen.
Da aber aktuell vom Eier-Skandal in Europa abgesehen  keine Probleme anstehen, wird ueber einige Kilo Wurst im Koffer hinweg gesehen.
Eher sollte man als Tourist oder Resident Vorsicht gegenueber den thailaendischen Wurstwaren walten lassen.

Lebensmittelkontamination: Landesweite Tests  offenbaren Probleme

Verarbeitete Lebensmittel wie Wurst und Frikadellen  enthielten Konservierungsstoffe , die im Widerspruch zu der Food and Drug Administration‘ s Regelung stehen, da diese von Lebensmitteln Konservierungsmitteln frei sein muessen

Die Schweine- und Hühnerfleisch Wurstproben enthielten 36% und 75% Benzoesäure . alle Frikadelle Proben und alle Hühnerfleischbällchen Proben wurden positiv für Benzoesäure ac id und Nitrat
getestet  .

Quelle: HIER
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1873 am: 12. August 2017, 19:34:06 »

Die Thai Airways hat im letzten Quartal mal wieder etliche Milliarden Miese eingefahrenflogen  :o

Thai Airways International Plc says its net loss in the second quarter deepened to 5.2 billion baht

http://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/1304978/thai-deeper-in-the-red
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #1874 am: 12. August 2017, 20:46:32 »

Bei den Preisen ja auch kein wunder. Ich fliege schon lange
nicht mehr mit Thai
Ich habe gerade für Febr. bei Oman gebucht für 645.- Euro. Bkk-Fra.
Da gibt es noch Frühbucher Preise. Bei der Thai geht nichts unter 900.- Euro.

Würde ja auch 50-100.- Euro mehr bezahlen für Direktflug aber soviel mehr ist
doch einfach bescheuert.
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Abfragen.