ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Fall Uli Hoeneß  (Gelesen 42640 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Der Fall Uli Hoeneß
« Antwort #300 am: 14. März 2014, 16:26:27 »

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article125790610/Ich-habe-mich-entschlossen-das-Urteil-anzunehmen.html

Uli Hoeneß nimmt das Urteil an!!!

Zitat
Die Welt: Das ist die Erklärung von Uli Hoeneß im Wortlaut

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."

crazyandy

• Gast
« Antwort #301 am: 14. März 2014, 16:44:31 »

nah der Uli kann dann Medienwirksam eintanzen mit dem Lied :

:] :] :]

jock

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 14. März 2014, 16:57:43 »

Wuerde mich nicht wundern,wenn der FC Bayern eine Reihe von
Benefizspiele austraegt und den Erloes Uli Hoeness fuer seine Ver-
dienste um den Verein auf sein Konto bei der Vontobel-Bank ueber-
weist.

Schade,dass er auf Revision verzichtet. Das Erkenntnis daraus haette nicht
nur Juristen interessiert.

Jock

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #303 am: 14. März 2014, 17:01:14 »

vielleicht wäre dann zuviel
ans Tageslicht gekommen?????

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #304 am: 14. März 2014, 17:40:29 »

Wenn unterm Strich kein Gewinn rausgekommen wäre, dann hätte er auch nix zum versteuern gehabt...  :-)

Das gilt meines Erachtens aber nur rechtzeitigen Steuerklärungen samt damit verbundener Anerkennung von Verlustvorträgen.
Das bedeutet, dass (besonders seit diverser Gesetzes-Änderungen in 2008) der Fiskus als eine Art Raubritter mit gesetzlicher Rückendeckung bei Gewinnen den Rahm abschöpfen kann, während Verluste Privatangelegenheit bleiben.

Aus meiner Sicht schafft unser deutscher Staat sich immer bessere Gesetze samt Hintertürchen, um seine Bürger effektiver ausquetschen zu können.
Beispielsweise beträgt die Verjährungfrist für die Steuerzahlung (Festsetzungsverjährung) 10 Jahre.
Und die Berechnung der Verjährung wird durch oft willkürliche Bestimmung des Rechnungsbeginns immer schwieriger.

Das Prozedere der strafmildernden Selbstanzeige wird auch immer komplizierter. Ferner kann eine solche Selbstanzeige mittlerweile diverse Verjährungsfristen aushebeln.
(Teils sehr zum Nachteil des sich selbst Anzeigenden)

In diese böse Falle scheint Uli Hoeneß getappt zu sein, denn seine enormen Gewinne scheint er von 2001 bis 2005 gemacht zu haben.
Und da es dann plötzlich um enorme Steuer-Summen geht, gelten für ihn dann auch die seit Dezember 2008 auf 10 Jahre verdoppelten strafrechtlichen Verjährungfristen der Steuerhinterziehung in schweren Fällen (Strafverfolgungsverjährung).
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 17:49:12 von Kern »

vicko

• Gast
« Antwort #305 am: 14. März 2014, 17:44:27 »

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Staatsanwaltschaft noch eine Revision prüft.

Anmerkung: Ich hätte mir eine höhere Strafe gewünscht, aber was solls, Hauptsache der Rechtsstaat funktioniert auch bei Promis.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 14. März 2014, 19:00:15 »

Wenn er dann in der Küche arbeitet kann er ja ein Kochbuch schreiben.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #307 am: 14. März 2014, 19:05:34 »

Jo du.

Aus Landsberg am Lech, Aus der sogenannten Hit.. Zelle.
Das Kochbuch moecht ich sehen.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #308 am: 14. März 2014, 19:15:19 »

Sollte er die Zeit nutzen und seine Memoriaren schreiben, würden diese sicher "der Knüller" und ein "Millionending". Die Entscheidung war sicher eine Gute. Seinen Strafantritt hätte er bestenfalls rauszögern können. Aber mit mitte 60 in den Knast? Mit jedem weiteren Lebens jahr würde das ätzender.
Ich persönlich denke das er in diesem Fall das Beste aus der Situation macht, Realitätsbewußtsein beweist, aber seine "aufrechter Mann Nummer" nehme ich Ihm nicht ab. Der Zug ist schon lange abgefahren. Heuchelei legt mann sicher nicht mal eben im Gerichtssaal ab.
Verschwörungstheoretiker könnten vermuten das es besser ist wenn nicht weiter recherchiert wird  ;) Am Ende gäbs noch nen Nachschlag   :-X

« Letzte Änderung: 14. März 2014, 19:20:57 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazyandy

• Gast
« Antwort #309 am: 14. März 2014, 19:32:19 »

► Bis zum Haftantritt von Hoeneß werden voraussichtlich noch einige Wochen vergehen. Dies erklärte Justizpressesprecherin Andrea Titz. Erst wenn Hoeneß eine Ladung zum Strafantritt zugestellt wird, muss er seine Haftstrafe antreten.

► Bei guter Führung und einer guten Sozialprognose kann die Strafe bereits nach der Hälfte, also nach 21 Monaten, zur Bewährung ausgesetzt werden. Zudem könnte Hoeneß schon vorher in den offenen Vollzug kommen und das Gefängnis tagsüber verlassen.

► Hoeneß muss wahrscheinlich in die JVA Landsberg (ca. 70 Kilometer von München entfernt, Platz für 565 Insassen). Hier sitzen vor allem Wirtschaftsstraftäter ein. Nach BILD-Informationen verfügt das Gefängnis nicht über PayTV. Hoeneß würde also die Spiele seiner Bayern nicht live sehen können.

► Wecken um 5.50 Uhr, Einschluss um 19.30 Uhr. Dazwischen die Möglichkeit, acht Stunden zu arbeiten, etwa in der Wäscherei oder in der Küche.

aus dem Best informierten lügen & dnuzianten Blatt.de
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 20:02:50 von crazyandy »

crazyandy

• Gast
« Antwort #311 am: 14. März 2014, 23:23:45 »

??? ??? die könnten ja einen neuen Wiesn Hit kreieren : Wiesn Wirte lügen nicht  :] :] :]

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #312 am: 14. März 2014, 23:28:13 »

Lest Ihr auch im Forum oder Schreibt Ihr nur ?????????

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=14360.msg1122078#msg1122078

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

crazyandy

• Gast
« Antwort #313 am: 15. März 2014, 00:17:43 »

"Es ist auch möglich, dass Herr Hoeneß , oder mit ihnen gemeinsam in einer Zelle sitzt", meint Bachl. Im Gefängnis wird nicht nach Delikten getrennt, einen Anspruch auf eine Einzelzelle hat der 61-Jährige nicht.

??? ??? ???

Ein Leben im Luxus wird der Aufenthalt für den Unternehmer nicht. In den kargen Zellen steht nur ein Bett, ein Schrank, ein Tisch und ein Stuhl.

oh oh nur ein Bett  ;] ;] ;] :-*

Edit : http://web.de/magazine/finanzen/steuern/uli-hoeness-steueraffaere/18712392-uli-hoeness-alltag-gefaengnis.html#.hero.H%C3%A4ftling%20ohne%20%22Promibonus%22.515.181

bitte schön Ceffe, und sorry etwas verkürzt kommt es besser  :] :] :]
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 00:46:38 von crazyandy »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #314 am: 15. März 2014, 00:44:20 »

Hallo Andy

???  Wo bleibt der Link?
Ferner wirkt der zitierte Satz ziemlich unvollständig.
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 18 Abfragen.