ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hilfe! Die Russen kommen  (Gelesen 11325 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Hilfe! Die Russen kommen
« Antwort #30 am: 01. Juni 2013, 20:44:58 »

}} }} }} }} }} {* {* {* {*

Endlich mal einer, der (mit)denken kann!!! {* {* {*
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 21:36:58 von boehm »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 01. Juni 2013, 21:28:19 »

Na ist doch einiges los in Bortfeld! Wahl des Mettwurstkoenigs z.B.

Zitat
Zu den Vereinen gehören der Förderkreis Streuobstwiese Bortfeld und der TB Bortfeld 1903, sowie der Theaterkreis Bortfeld, der regelmäßig Aufführungen im Umkreis Wendeburgs und das jährliche Sommertheater auf dem „Kirchberg“ in Bortfeld veranstaltet.

Bekannte regelmäßige Veranstaltungen sind die Wahl des Bortfelder Mettwurstkönigs, das Fahnenjagen und das Volksfest.

smoka

• Zuschauer
  • *
Boykott der Russen in Thailand !!
« Antwort #32 am: 23. November 2013, 11:45:16 »

Also als Tourist aus dem " Westen " wäre es einfach nur schön, wenn weniger Russen in Thailand wären. Es mag sein das die Russen viel Geld bringen, aber viele ANDERE meiden nun plötzlich das Land.
Da die Russen in derartigen Massen auftreten und auch immer mehr eigene Geschäfte machen und gründen, ist eine Reise nach Thailand nicht mehr so schön. Sie machen auch alle Preise kaputt, da sehr viele mit dem Geld protzen und herumwefen.  ;D
Es ist doch eine Graus, wenn immer mehr Geschäfte , Speisekarten usw. in Kyrillischer Schrift beschriftet sind. Ich frag mich auch immer wieder, ob es notwendig ist, dass Russenladys in Thailand anschaffen müssen. Wer diese will, muß eigentlich nicht nach Asien fliegen.  {+
Es wäre interessant ob auch ANDERE meiner Meinung sind !!  {/ {+

jock

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 23. November 2013, 12:23:36 »

@smoka

Da habe ich einen Geheimtipp fuer dich !

Garantiert keine Russen,alle Beschriftungen in Deutsch,kein
Geschaeft mit russischer Beteiligung,Verhaeltnismaessig kurze
Anreise,stabile Preise u.s.w.

Fahr nach Muxerath !

Jock

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 23. November 2013, 12:27:37 »

Solang sie die Pappas meiden stoeren sie mich nicht , und hier her wird sich sich keiner  so schnell  mit seinen Rubel verrollen . C--

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #35 am: 23. November 2013, 12:35:45 »

Der " RUSSEN BASHING CLUB " macht wohl mal wieder hier seine Aufwartung .

Seit wann bestimmen " Gäste " in diesem Land , wer hier willkommen ist und wer nicht ?

In gefühlten 10.000 BAR`s in Patty wirst Du wohl noch ein Russen freies Plätzchen

finden , damit Dein Urlaub hier nicht ganz den Bach runtergeht . Tja wat en Pech,

da spendiert man schon mal nen tausender und hätte doch die Ostdamen viel näher

haben können . Und was die Russische & Chinesischen Vertretungen anbelangt , die sich

um die Sicherheit ihrer Staatsbürger sorgen , was habt Ihr denn dagegen einzuwenden ?

Steintisch Fetischisten aller Länder vereinigt Euch im drohenden Ungemach mit russisch

beschrifteten Speise Karten ... für ganz trollige Mitbürger sind die noch mit Bildchen

unterlegt .

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 23. November 2013, 15:04:15 »

.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 23. November 2013, 15:07:18 »

na klar sind die nicht alleine damit, die  Russen kamen doch schon 1945  zu uns  ;]
Hat eben ein wenig laenger gedauert , bis die nach Thailand kamen.  Sind auch einige Kilometer mehr  :]   {+

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #38 am: 23. November 2013, 16:15:49 »

Als ehm. Wiener habe ich an sich keinerlei Ressentiments gegenüber Russland und seinen Bewohnern. Spüre auch evtl. Auswirkungen auf die Wirtschaft in Patty nicht persönlich.

ABER:

ich kann mich eines ziemlich starken Grinsens nicht erwehren, wenn Familie Iwanow (Vater, Mutter, 1-2 Kind) über die Lustmeile wandeln und Papa krampfhaft versucht, die Augen gerade zu halten oder zumindest den Kopf, damit Walküre Mamutschka nicht werden böse. Ich weiss, das geschieht auch Familien anderer Nationalitäten, nur konnte ich es verstärkt bei Menschen aus diesem Lande bemerken.

Wenn Russen trinken, dann trinken sie richtig! Ich habe dieses Klischee vorher nicht geglaubt, ich wurde eines besseren belehrt. Und einige von ihnen wissen dann nicht mehr, was sie tun. Diese Woche sass ich mit meiner Thaifrau und einer russischen Bekannten in einem bekannten Live-Musiklokal auf der WS, als ein total besoffener Landsmann (sie kannte ihn nicht) unserer Bekannten meine Frau anmachte, obwohl klar ersichtlich war, dass wir ein Paar sind. Vielleicht Zufall, dass es ein Russe war oder auch nicht?....... ???

Ein Hotel in Südpatty war früher eine schweizer Domäne, schwenkte vor einiger Zeit aber auch in Richtung Massenabfertigung. Trotzdem quartier(t)en sich einige meiner helvetischen Bekannten wahrscheinlich aus purer Gewohnheit ein. Beim Frühstücksbuffet das böse Erwachen: man nimmt eine Scheibe Käse vom Buffet, eine Gabel kommt von hinten und nimmt sie von seinem Teller. OK, einmal lässt er es sich gefallen - richtig, die Gabel kommt ein zweites mal. Man gibt auf aufgrund der Übermacht und reiht sich hinten ein. {[

Ich sass in der Nähe besagten Hotels in einem kleinen Restaurant, kommt ein Landsmann Putins daher mit einem Grillrost voll rohem Fisch und einem Sack von Family voll Bier. Tschuldigung, es waren 4 Personen. Einer davon konnte ein englisches Wort: "Barbecue". Der Wirt hat nur den Kopf geschüttelt ob soviel Unwissenheit (Unverfrorenheit?) und meinte, wenn sie wenigstens die Getränke bei ihm bestellt und konsumiert hätten, wäre das Grillen auch kein Problem gewesen, obwohl keiner aufgebaut war.

Wie gesagt, mag ja Zufall sein, aber alles das ist mir bzw. meinen glaubwürdigen Bekannten wirklich passiert. Ich möchte keineswegs eine bzw. mehrere Volksgruppen pauschal verurteilen (was wir unter Russen verstehen kommt zum Großteil aus anderen Teilen der ehemaligen Volksrepublik)

Trotzdem stellt sich für mich die Frage: Andere Länder - andere Sitten -----SO anders? :-[ ???

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 23. November 2013, 17:40:50 »

;D :::::Spaßtaste gedrückt   Spaßlampe an :::::  ;D

da sitzt also verstärkt ein dialektisch geschulter Ex Wiener in die falsche Richtung schauend
auf der WS um sich seinen Milieu Studien hin zu geben .

Familie Iwanov mit 1-2 Kindern begibt sich zur selben Zeit ins Sündenbabel , um 1 - 2 Kindern
die Turnstangen in den Auslagen zu erläutern .

Persönlich habe ich nie die Familienfreundlichkeit der WS angezweifelt .

Unser Wiener ist natürlich in der Lage die aus dem Lärmpegel heraus gefilterten Sprachfetzen
zu identifizieren . Dabei unterscheidet er klar den Saratov Russen  von dem  gerade mal über
die Wolga wohnenden Kasachen , den Weissrussen vom Ukraiener usw.

Schweizer Standfestigkeit beim Wurstklau vom eigenen Teller , von ausweislich ausgewiesenen
russischen Staats Angehörigen sollte man(n) allerdings nicht als gegeben hinnehmen .

Diese Erfahrung habe ich auf all meinen Reisen in die weite Welt noch nirgendwo
machen dürfen und in den Weiten des russischen Reiches ist mir der Kaviar immer
unter gejubelt worden :::: der Wurstklau ist nicht a typisch für diese Nation !

Der Umstand , daß Russen nicht wissen , das man im Restaurant nicht seinen eigenen Grill
aufbauen kann , mag ich persönlich Jahrzehnte langen Reise Beschränkungen zurechnen .

Das Russen richtig kräftig trinken können , sie auch noch aufrecht stehen können während
andere Nationalitäten längst beim National Getränk die Toilette küssen ist Fakt .

Richtig sinnlose Besoffene kann man nur schwer in Nationen einstufen , weil man deren
Gebrabbel wohl kaum zuordnen kann , wohl aber am heraus hängenden Preisschild vom GUM
als in Rußland einkaufende Farang zu ordnen möchte .

Das man diese Geschichten von glaubwürdigen Bekannten zum besten gibt , kommt
mir irgendwie bekannt vor , derweil ich vergessen hatte die Spaßlampe wieder auszuschalten .

« Letzte Änderung: 23. November 2013, 18:01:38 von Alex »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #40 am: 24. November 2013, 09:40:40 »

Tja, das habe ich nun davon. .

Wie heisst es so schön: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Allerdings lebt meines Wissens so ein Thread von Meinungsäusserung und Erfahrungsaustausch.

Na gut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie vielleicht aus meinem letzten Posting hervorgeht verbringe ich auch Zeit mit russischen Bekannten, die mir wiederum deren Erkenntnisse über Dialektik und Abstammungsverhältnisse in ihrer Heimat übermittelt haben. Ausserdem habe ich drei der vier Episoden persönlich erlebt, meist in Beisein "meiner" Russen, die sich extrem fremdgeschämt haben und teilweise die Sachlage geklärt haben (Soll ich mich jetzt selbst anzweifeln? ??? :'(  )

Aber schon 1988, als ich das erste mal für ein Jahr hier sein durfte hat man mich gewarnt, dass es immer jemand gibt, der besser informiert ist. So sei es!  ;) [-] ;}

Wie ein guter schweizer Freund mit einem Augenzwinkern zu sagen pflegt:

Vertragen wir uns wieder, aber die Feindschaft bleibt :]

« Letzte Änderung: 24. November 2013, 09:47:46 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 25. November 2013, 07:50:05 »

@Suksabai

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass es in Pattaya chinesische Touristen geben soll?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #42 am: 25. November 2013, 08:09:19 »

Bin ich der" Einzige " bei dem hier Erinnerungen wach werden ,

beim betrachten von Satzstellungen und Smilies  {:}

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #43 am: 25. November 2013, 08:32:25 »

Bin ich der" Einzige " bei dem hier Erinnerungen wach werden ,
beim betrachten von Satzstellungen und Smilies  {:}
Nein bist du nicht  ;)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #44 am: 25. November 2013, 10:30:31 »

Hmm, ja, erinnert irgendwie an einen gewissen Fisch.....

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 19 Abfragen.