hi alex
wer soll das bezahlen
Komischerweise haben unsere Kapitaene fuer die Erfindung neuer Einnahmequellen immer genug Fantasie gehabt, dafuer legen sie sich ja immer richtig in Zeug, bin mir sicher denen faellt was ein....
Dissident 3154 hat's wieder mal fuer Alle auf den Punkt gebracht....
Zit Schiene
Wenn ja sind sie selber schuld wenn sie sich
zu diesem Preis "prostituieren"
Sicher sind meine Aussagen /Meinungen teilweise extreme aber sie sind wahr.
Meine Aussagen dazu sind auch wahr, auch wenn sie von einigen "anders" gesehen werden....
Unsere Kapitaene wollen von "versteckten" , in Uebungsfirmenmodellen "geparkten" Menschen, sowie bewusst aus der Statistik genommenen auch nix wissen, um "die Scei

noch als Bonbons verkaufen zu koennen", wie in vielen Bereichen wird also "versteckt, verschleiert, vertuscht etc. um ein "schoenes Bild " der Reg Arbeit zu malen, und dem Volke zu suggerieren" wir sorgen fuer Wohlstand". Dabei ist diese Aussage auch schon wieder in sich ein gewollter "Denkfehler", denn sie sorgen in Wirklichkeit nur fuer "Notstand". Was viele in der Bevoelkerung auch zu spueren bekommen, den Wohlstand gibts , aber nur fuer einige Wenige.
Dissident
Was hat diese Nebendiskussion aber hier in diesem Thead zu suchen? Sehr viel. Denn unsere Hängebacke lockt doch nicht aus christlicher Nächstenliebe die halbe Welt nach D. Da sollen einerseits ein paar gut Qualifizierte und ne Masse an billigstem Arbeitsvieh den so schon niedrigen Lohnlevel weiter drücken. Unsere Großindustrie braucht Effizienz um weiter Exportweltmeister zu bleiben.
Und Schiene:
Wieso denken alle das gewisse Artikel welche man kaufen kann auch für ihn gemacht sind?
Wieso kommt z.b eine Putzfrau oder Pförtner auf die Idee das die Weltreisen für ihn gemacht sind?
Wieso denkt eigentlich jeder das er alles was geboten wird auch nutzen/machen/kaufen kann?
2 Kollegen von mir fahren einen BMW und einer einen Benz obwohl diese Autos bestimmt nicht für ihre "Gehaltsklasse"
Das Argument hinkt gewaltig, denn bei 30 Proz KFZ Vers. und guenstige Schadst.klasse, kanns schon mal ein Benz oder BMW etc, sein, nur muss es ja nicht ein 7 er oder S Klasse sein, wenn ich denn auch viel fahre und Reparaturen am "knapsen" sein werde. Ein vernuenftiges "
Augenmass" sollte schon beim Autokauf dabei sein..... ein 3er tut's auch oder A/B/C/E Klasse. Sogar ein Camenbert fuer 5 Euro koennte auf meinem Speiseplan als H4 deshalb mal stehen, auch wenn die "Zielgruppe" eine andere waere....

Und wenn wir schon "von uns leisten sprechen", wer schreibt uns das vor: KEINER, einige werden sogar dir sagen
Du lebst ueber deine Verhaeltnisse ueber deine Gehaltsklasse,
Ich glaube die Ansprüche der Menschen sind viel zu hoch.
"jedes Jahr Fernreise(mehrmals?) Haus bauen, Was du faehrst weiss ich nicht.....Auch wenn du deshalb am "Hungertuch " nagst ist es ganz allein deine Sache.... Und einer "Putzfrau" goenne ich auch ihre Weltreise, die sie sich wohl abgespart hat und nur einmal im Leben erlauben kann..... Aber schon von vornherein erwarten das jemand "verzichtet' weil es eine "Klasse zu hoch waere", "nicht fuer meine Gehaltsklasse gemacht" Willst du denen, "die ne Mark 50 mehr verdienen jetzt einreden, Sie koennen sich schon abheben und besser fuehlen, als alle "Strampler in der Underworld" , damit ihren Anspruch rechtfertigen oder nicht? Oder die mal zur "Upperclass" gehoerten und jetzt nicht mehr oder nur voruebergehend, in eine andere Klasse degradieren, das wird jeder mit normalen Menschenverstand schon
selbst regulieren.
Richtiger Luxus faengt woanders an z.B wo ein Kugelschreiber fuer 20 tsdEu. gekauft wird und ein Kleid "mal eben 5 tsdEu kostet, da werden viele schon von selbst "passen". Aber solange etwas machbar ist, auch teilhaben wollen, zu Recht!! Aber Augenmass, voellige Ueberschuldung ist das Resultat wenn man sich nicht "im Griff hat". Uebergaenge sind fliessend.....
Ueber indische Hemdennaeherinnen wird gesagt sie werden ausgebeutet, ueber D Niedrigloehner wird gesagt, sie sollen man ihre Ansprueche in" Keller fahren und Fahrrad", Ne ne das ist auch Ausbeutung pur....
Die andere Seite der Medaille, wie du sie vertritts ist "es die Gier nach Teilhabe, Leben auf grossem Fuss"
Ausgangsbasis war nur :
von Vollzeitarbeit muss man anstaendig Leben koennenUnd das werden unsere Gaeste hier auch noch merken, wie die deutsche Wirtschaft so tickt, mit dieser Mentalitaet wird die "Wirtschaft und Politik" noch ihre wahre Freude haben, wenn sie erkennen ,wie sie "fuer Appel und Ei" noch nicht mal Urlaub, Auto, oder mal ein Restaurantbesuch oder 2, oder auch mal
teures Parfuem etc. erlauben koennen. Klassenunterschiede wird es immer geben, die siehst du hier auch schon an manchen Steintischen sitzen und um manche Handgelenke haengen, da brauch ich das Auto noch nichtmal gesehen haben um zu wissen, was einer faehrt.....
Auch in Marbella gibts die "Alleskoenner" "Dagobert Duckschen" , aber auch die die ihre Jacht wegen Geld/Spritmangel nicht "ausfuehren" koennen und nur "Kaffetrinken an der Hafenmole drinliegt" Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Die Schere von der immer gesprochen wird, die immerweiter auseinanderklafft, ist ja kein Hirngespinst sondern real, es gibt "die da oben" und 'die da unten", dazwischen gibts noch die , die entweder da oder da nochzugehoeren, weil sie sich noch "hochrecken" koennen oder "ihnen die Luft ausbleibt"
Sicher sind wir selber schuld. Weil wir in unserer Alternativlosigkeit jedes Jahr immer wieder die gleichen Verraeter waehlen.
Parteien waehlen die offen den Ausverkauf Deutschlands verkuenden.
Siehe meinen Vater. Bei uns waehlt man die CSU. Der hat sein ganzes Leben die CSU gewaehlt. Die gleiche Partei die ihm seine Rente gekuerzt hat hat er immer und immer gewaehlt. Er hat genau das geerntet was er immer gesaet hat.
Was soll man denn von so einer Bevoelkerung halten die bankenkritische Stimmen fuer 7 Jahre in die Psychatrie steckt aber gleichzeitig denn Besiedlern frei Fahrt in den Supermaerkten laesst.
70 Jahre geistige Umerziehung kommen jetzt wohl voll zum Vorschein.
Aber was will man denn anderes erwarten von einer kinderlosen Bundeskanzlerin mit juedischem Hintergrund. Einer lesbischen Familienministerin die jetzt eine lesbische Verteidigungsministerin geworden ist. Wo die Freundin von der eine lesbische Staatssekretaerin ist. Dann einen Innenminister der bis zu dem Hals im Sachsensumpf steckt wo sich Kinderschaender die Klinke in die Hand gaben.
Gruene die den Geschlechtsverkehr mit den Geschwistern erlauben wollen. usw usw.
Fertig fuer Deutschland bei sollchen Politikern. Nur wuerde es ohne ein Millionenheer an Beamten nicht gehen die denen die Stange halten. Jesus und Andres Hofer hat man fuer eine Hand von Silberlinge verkauft. Unsere Beamten verkaufen sich hald fuer eine Pension und den Beamtenstatus.
Genauso ist es, und dabei faellt denn das auch nicht weiter auf:
http://www.focus.de/finanzen/recht/sind-gezwungen-ihre-kultur-zu-akzeptieren-14-jaehrige-in-asylheim-schwanger-imam-fordert-muessen-kinderehen-legalisieren_id_5282095.htmlGruss H.