@ Alex - "Beck legt Ämter wegen Drogenvorwurf nieder"
Die "Grünen" sind für mich eine derart zweifelhafte Partei, die ich nie und nimmer wählen würde. Insofern bin über die kürzliche Umfrage sehr überrascht, wonach die "Grünen" derzeit einen Punkt gewinnen und somit in der Wählergunst bei 11% liegen ("Aufstieg für AfD beendet?" -
www.heise.de/tp/artikel/47/47529/1.html).
So hat beispielsweise Cem Oezdemir 2004 am 14.5.2014 in einem Interview des "Hambuger Abendblatt" gesagt, die Vermoegensabgabe sei hinfällig (Titel des Beitrags: "Cem Oezdemir: "Die Vermoegensabgabe ist hinfällig), nachdem die "Grünen" noch 2003 eine Reichensteuer forderten:
www.abendblatt.de/politik/deutschland/article127981527/Cem-Oezdemir-Die-Vermoegensabgabe-ist-hinfaellig.html "Die Vermoegensabgabe, die wir im Wahlkampf gefordert haben, wäre aus heutiger Sicht nicht verfassungskonform. Die Voraussetzumg dafür wäre ein finanzieller Notstand des Staates."
Der finanzielle Notstand besteht meines Erachtens inzwischen, wenn Sprachkurse für die Flüchtlinge (Kosten laut BfA: 400 Mio. Euro) mit Beiträgen von Arbeitnehmern für die Arbeitslosenversichererung finanziert werden.
Und die Europa-Abgeordnete der "Grünen", Ska Keller, findet es richtig, dass alle EU-Ausländer in Deutschland Hartz IV erhalten, auch wenn sie in Deutschland noch nicht gearbeitet und Sozialabgaben abgeführt haben. In der Maischberger-Diskussion "HartzIV für alle - Sind wir das Sozialamt Europas?" sagt sie: "EU-Ausländer dürfen nicht benachteiligt werden."
--- "Hartz IV für alle - Sind wir das Sozialamt Europas?" ---
(1:14:53)
In der Wochenzeitung DIE ZEIT war am 1.2.2014 ein ausführlicher Beitrag über die EU-Abgeordnete Ska Keller mit der sehr treffenden Überschrift: "Jung, freundlich, gefährlich".