ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824880 mal)

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #2220 am: 03. März 2016, 14:42:58 »

@ Alex - "Beck legt Ämter wegen Drogenvorwurf nieder"

Die "Grünen" sind für mich eine derart zweifelhafte Partei, die ich nie und nimmer wählen würde. Insofern bin über die kürzliche Umfrage sehr überrascht, wonach die "Grünen" derzeit einen Punkt gewinnen und somit in der Wählergunst bei 11% liegen ("Aufstieg für AfD beendet?" - www.heise.de/tp/artikel/47/47529/1.html).

So hat beispielsweise Cem Oezdemir 2004 am 14.5.2014 in einem Interview des "Hambuger Abendblatt" gesagt, die Vermoegensabgabe sei hinfällig (Titel des Beitrags: "Cem Oezdemir: "Die Vermoegensabgabe ist hinfällig), nachdem die "Grünen" noch 2003 eine Reichensteuer forderten:

www.abendblatt.de/politik/deutschland/article127981527/Cem-Oezdemir-Die-Vermoegensabgabe-ist-hinfaellig.html

"Die Vermoegensabgabe, die wir im Wahlkampf gefordert haben, wäre aus heutiger Sicht nicht verfassungskonform. Die Voraussetzumg dafür wäre ein finanzieller Notstand des Staates."

Der finanzielle Notstand besteht meines Erachtens inzwischen, wenn Sprachkurse für die Flüchtlinge (Kosten laut BfA: 400 Mio. Euro) mit Beiträgen von Arbeitnehmern für die Arbeitslosenversichererung finanziert werden.

Und die Europa-Abgeordnete der "Grünen", Ska Keller, findet es richtig, dass alle EU-Ausländer in Deutschland Hartz IV erhalten, auch wenn sie in Deutschland noch nicht gearbeitet und Sozialabgaben abgeführt haben. In der Maischberger-Diskussion "HartzIV für alle - Sind wir das Sozialamt Europas?" sagt sie: "EU-Ausländer dürfen nicht benachteiligt werden."

--- "Hartz IV für alle - Sind wir das Sozialamt Europas?" ---

(1:14:53)

In der Wochenzeitung DIE ZEIT war am 1.2.2014 ein ausführlicher Beitrag über die EU-Abgeordnete Ska Keller mit der sehr treffenden Überschrift: "Jung, freundlich, gefährlich".

« Letzte Änderung: 03. März 2016, 15:01:02 von Expat Charly »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2221 am: 03. März 2016, 17:14:36 »

??? Keiner regt sich auf, doch unser oberster Mafiosi  laesst die Korken knallen, Euro bald auf Dollarbasis.
Heute Euro Baht 38  {/
Da koennte ich dem Dragauner wohl die Eier kraulen   {[
Nein, dem wuensche ich die ...... an den Hals.

Ich hoffe , dass Europa moeglichst schnell in die Tonne kommt  und er in Italien dann die Lira ins Bodenlose versenkt  }}
 Viele fragen sich eh, wieso Deutschland noch in diesem Bunde ist.
Griechenland, eine ewige Baustelle, Italien , kommt nie in die schwarzen Zahlen, Spanien, da tobt der Stierkampf, Krampf.
Frankreich, die wissen eh nicht was Europa ist. Die traeumen  vom       Vive la France  {+
Nur die Nordlaender  sind sich einig.  }}

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2222 am: 03. März 2016, 18:00:53 »

@ Burianer - Dein Beitrag #2220

Du schreibst: "Viele fragen sich eh, wieso Deutschland noch in diesem Bunde ist."

Das frage ich mich auch in Anbetracht des vorherigen TV-Beitrags: "Sind wir das Sozialamt Europas?" (mein Beitrag #2219).

"Deutsches Sozialgericht hat entschieden, dass eine arbeitslose Familie aus Spanien, die kürzlich nach Deutschland kam, Hartz IV erhält, da europäisches Recht über dem deutschen Gesetz steht."

Da kann man wirklich die Schweiz beneiden, denen nicht das EU-Recht aufgestülpt wird, die noch frei über ihr Land entscheiden kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2223 am: 03. März 2016, 18:08:35 »

"Deutsches Sozialgericht hat entschieden, dass eine arbeitslose Familie aus Spanien, die kürzlich nach Deutschland kam, Hartz IV erhält, da europäisches Recht über dem deutschen Gesetz steht."
Das sehe ich unter dem Aspekt "Länderfinanzausgleich" und mit Spaniern haben wir doch keine Probleme, einem Deutschen steht das in Spanien übrigens auch zu!
Ehrlichkeitshalber muß ich allerdings sagen, dass ich bei gleicher Rechtslage aber mit Rumänen und Bulgaren so meine Probleme habe. Diese "Osterweiterung" der EU war unnötig und wenn überhaupt, dann 50 Jahre zu früh!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2224 am: 04. März 2016, 10:27:27 »

Würde wahrscheinlich in "Die Rettung des Abendlandes.." besser passen, ggf. bitte verschieben.. .. .

Da haben sich ein oder mehrere "Neuankömmlinge" wohl verschätzt:

Diese Dame ist die Ehefrau eines alten Freundes, in österr. Freistilringerkreisen als "Dirty Harry" bekannt, und sie ist absolut wehrhaft.

Versuchter Raub, dann ein versuchtes Carjacking – beides am helllichten Tag in Wien: Rosita Kohzina (44) reicht’s! In einer Wutrede appeliert sie auf Facebook: "Mädels, macht Selbstverteidigungskurse."

Zitat
Im zweiminütigen Video macht die zierliche Blondine ihrem Ärger Luft: "Hi Mädels, auch ich durfte vor einer Viertelstunde Bekanntschaft mit einem Nicht-Österreicher machen und musste Handtasche und iPad verteidigen. Ich stand an einer Kreuzung im 14. Bezirk, als ein Mann in mein Auto wollte. Weil mein Pkw jedoch von innen verriegelt war, hämmerte er wütend gegen das Wagendach, drehte sich um und stieß dann aus Zorn eine völlig unbeteiligte Frau um. Dann hat es mir das Pfeiferl rausgehaut, darauf will ich nicht weiter eingehen."

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Wut-Video-von-Raubopfer-ist-Web-Hit;art23652,1263717

lg

PS: das Video ist leider nur auf FB einsehbar, einfach den Linkim Artikel probieren
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2225 am: 06. März 2016, 07:01:38 »

Merkel  und die schwarze NULL.   Sie selbst ist ja eine   N U L L.

Fuer die Zukunft einen ausgeglichenen Haushalt  ???   wovon traeumt die den ?

Zitat
  Bundeskanzlerin Angela Merkel bleibt trotz der Flüchtlingskrise ihrem Sparkurs treu. "Ein Haushalt ohne neue Schulden ist gerade in einem Land mit alternder Bevölkerung vernünftig", sagte sie der "Bild am Sonntag". Deshalb strebe die Regierung mit Blick auf künftige Generationen einen ausgeglichenen Haushalt an.   
Jeder weiss, dass wir das nicht schaffen  und sie redet weiterhin  ,  ihr Kinderlein kommet  {[ 
Zitat
Die Sorge, dass jetzt mehr Geld für Flüchtlinge ausgegeben werde, nannte sie unbegründet. Zum Streit mit der SPD über ein Integrationspaket sagte sie: "Wir unternehmen schon heute große Anstrengungen, damit Integration gelingt 
Sie schafft alleine garnichts  und wir  bezahlen fuer  die Integrationspolitik  {+

Zitat
Ich wünsche mir, dass wir Deutschen den Menschen, die neu uns zu kommen, mit einem gewissen Maß an Offenheit und Neugier begegnen (…)   
  und ich wuensche mir, dass sie schnellstens von der Buehn abtritt.
  http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-haelt-trotz-fluechtlingskrise-an-schwarzer-null-fest-a-1080868.html   

Ihr Beiwagenfahrer hat schon verkuendet, dass wir das auch finanzell nicht schaffen  ohne neue Schulden.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2226 am: 07. März 2016, 15:06:56 »

Gestern waren in Frankfurt Kommunalwahlen.
Die AfD wird drittstärkste Partei mit ca.13%
"Die Trendergebnisse der hessischen Kommunalwahl haben in vielen Wahlkreisen die bisherigen Mehrheitsverhältnisse durcheinandergewirbelt. Wie der Landeswahlleiter in der Nacht zu Montag bekanntgab, bleibt die CDU mit landesweit 28,2 Prozent stärkste Partei, knapp vor der SPD mit 28,0 Prozent. Drittstärkste Kraft im Land wird die AfD mit 13,2 Prozent. Die Grünen kommen auf 11,6 Prozent."
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommunalwahlen-in-hessen-schwarz-gruen-in-frankfurt-vor-dem-aus-afd-zweistellig-a-1080949.html
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2227 am: 07. März 2016, 15:28:07 »

Die Stimme des Volkes....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2228 am: 07. März 2016, 21:49:15 »

Man darf aber nicht vergessen, wie niedrig die Wahlbeteiligung war!!

Diese vielen nicht Wähler, was würden die wohl gerne wählen.

Eine Partei, die es scheinbar nicht gibt!

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #2229 am: 07. März 2016, 21:58:49 »

Hi, # 2225
Bin gespannt, wer da wohl wieder "Wer mit wem """kopuliert"""

Egal wie man es dreht, es werden wohl alle wieder an die Macht kommen wollen, so wird alles wieder genauso unertraeglich....

Weniger ist mehr, so waere eine gut gemachte Oppositionsarbeit glaubwuerdiger, ich halte von unserem Wahlsystem mit seinen "Schnittmengengeschachere4" garnix, nur der Waehlerwille sollte zaehlen, sonst nix. Wenn da nix zustande kommt bei, solange waelen bis es passt!!

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2230 am: 07. März 2016, 22:03:59 »

Der linke Drecksmob hat natürlich ein Problem mit den Wahlergebnissen in Hessen
und will wieder Krawall machen.
Schade das ich heute abend arbeiten muß sonst.... {--
"15:12 Demo in Frankfurt angekündigt!
Linke und antifaschistische Gruppen rufen für heute Abend, 19 Uhr, zu einer Demonstration an der Konstablerwache auf. In den zweistelligen Werten für die AfD und NPD in zahlreichen hessischen Städten sehen sie ein "Zurück in den Faschismus"."

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2231 am: 07. März 2016, 22:09:18 »

{;  Schiene , arbeite lieber  }}  willst ja noch nach Thailand fliegen  :]

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2232 am: 07. März 2016, 22:13:02 »

Hast recht Helmut ich komm dann zum Fußball nach Buriram die suchen vielleicht noch gut
ausgebildete Hooligans  :-X :D

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2233 am: 08. März 2016, 03:58:20 »

Das Ende des deutschen Jahrzehnts in Europa

Da Deutschland offensichtlich nicht souveraen regieren kann ist es zwar verstaendlich, dass die Regierungspuppen

so handeln muessen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Wobei festzustellen waere, dass der A-BK Faymann das selbe bis vor Kurzem bei Merkel praktiziert hatte und nur der Absturz der SPOe in den Umfragen seinen Schwenk in der Fluechtlingspolitik bewirkt hat.

Zitat
Jetzt entgleiten Merkel immer mehr Fäden. Die deutsche Dominanz weicht einer Ohnmacht. Berlin ist nicht mehr im Zentrum. Es wird an den Rand gedrängt.
Erst machen skandinavische Länder ihre Grenzen dicht. Dann tun sich die Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Tschechien und die Slowakei zusammen, um die Balkan-Route abzuriegeln. Dann drosseln Österreich und Mazedonien den Flüchtlingsstrom und machen in der Migrationsfrage die Außenpolitik, die sich deutsche Wähler von der Kanzlerin wünschen. Sie verlangen von Berlin die Benennung einer Obergrenze, gegen die sich Merkel immer noch sträubt.
Zitat
. . .»Wir können nicht länger blind auf dem Pfad der Austerität wandeln«, sagte Portugals Außenminister Augusto Santos Silva Anfang Februar einem Fernsehsender in unverkennbarer Anspielung auf die Spardiktate aus Berlin, »wir müssen zwar beim Staatshaushalt ehrgeizig und diszipliniert sein, aber Portugal ist kein Schüler. Es gibt keine Professoren-Staaten und Studenten-Staaten in der EU.«. . .. . .
Zitat
. . . .Es ist eine ausgemachte Dummheit der Deutschen Regierung, dass sie bei dem Versuch der USA, vor Russland einen eisernen Vorhang fallen zu lassen, mitmacht, ausgerechnet zu einer Zeit, in der China auf der eurasischen Landfläche das größte wirtschaftliche Entwicklungsprojekt der nächsten Generationen auf diesem Globus anstößt.. . .
Zitat
. . .Die deutsche Wirtschaft kämpft nun darum, größter Wirtschaftspartner Russlands zu bleiben. Konferenzen wie die in Berlin zeigen, dass Angela Merkel auch mit Blick auf die Sanktionen das Zepter abgibt, weil sie zunehmend unterlaufen wird.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/das-ende-des-deutschen-jahrzehnts-in-europa.html;jsessionid=3777B08B331DAFBBCB3F28614DF86A35

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #2234 am: 08. März 2016, 13:05:34 »

Strategie-Papier für Manipulation von Politikern und Medien. {[

Geheim war ein mal :D....sollte es aber bleiben C--

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/das-politdrehbuch-der-stromlobby/story/14106024   
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Abfragen.