ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 226 [227] 228 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824827 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3390 am: 09. April 2017, 17:43:40 »

@jock

es wäre halt nett, wenn du den verlinkten Artikel auch lesen würdest, bevor du eine Entgegnung schreibst.

Dann würde dir aufgefallen sein, dass die Presseförderung ausgerechnet jetzt verdoppelt wurde!

Extra für dich:
Zitat
Das ist in anderen westlichen Ländern völlig undenkbar.
Im Herbst kommt es zu vorgezogenen Neuwahlen und unsere Regierung verdoppelt noch rasch die staatliche Presseförderung;
also die „Belohnung für Hofberichterstattung im Sinne der regierenden Parteien“.
Statt acht Millionen sollen nun 17 Millionen Euro pro Jahr vor allem an Zeitungen ausgeschüttet werden,
die zwar wenig Leser, aber etwa „politisch-korrekte Inhalte“ haben oder sich gegenüber dem Establishment „wohlverhalten“.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3391 am: 09. April 2017, 18:12:30 »

@Suksabai

Die Pressefoerderung fuer 2017 ist noch nicht vergeben.

Der Budgetansatz ist lt. Finanzministerium genauso hoch wie
fuer 2016,wo ca. 8,5 Mio Euro veranschlagt wurden.

Der Medienminister Herr Drozda wuenscht sich zwar 20 - 25 Mio
Euros als Pressefoerderung,doch dafuer gibt es keinen Konsens
mit der OEVP ,keine Budgetdeckung und auch kein Gesetz.

Und woher will man die Garantie nehmen,dass im Herbst 2017 Neu-
wahlen anstehen ?

Wie du siehst,eine Menge bunter Luftballons.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3392 am: 09. April 2017, 18:42:15 »

Wie du siehst,eine Menge bunter Luftballons.

Auf dass diese "Luftballons" niemals Realität werden!

Allerdings kann ich nicht glauben, dass Herr Dr. Wallentin sich das aus den Fingern saugt.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3393 am: 09. April 2017, 22:06:24 »

Moin ich denke 'mal das es nicht nur von Vorteil ist, in D, sondern ganz allgemein....Nur ein "geschaerfter Blick" kann auch hinter die Kulissen blicken!

Schlafschafe vorne sind immun!! :]

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3394 am: 10. April 2017, 10:01:12 »

Camperin vergewaltigt – DNA erhärtet Verdacht

Bonn.

Nach der Festnahme eines Mannes im Zusammenhang mit
der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn, hat ein DNA-Abgleich
den Tatverdacht erhärtet.

Es handele sich um einen 31-Jährigen aus Ghana, der zuvor mit einem Phantombild gesucht worden war.

Das LKA hatte eine Übereinstimmung der am Tatort gesicherten Spuren
mit dem Genmaterial des Verdächtigen festgestellt. dpa

Alltag in der EU Dank unserer Volksver(t)räter, die alles in unser Land lassen!

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3395 am: 10. April 2017, 10:25:03 »

Moin und da sich viele Themen hier mittlerweile ueberschneiden  und dieser Hinweis trefflicher ist hier eingestellt zu sein, nochmal, wenn nicht ok bitte loeschen!

Zitat
Moin

stellvertretend fuer viele Wahrnehmungen in aehnlicher Richtung und Gegenden in D und wohl auch EU, steht dieser Bericht :

Hier zeigt sich, wie in kuerzester Zeit aus einer Idylle ein Trauma werden kann, weil die es zu verantworten haben, sich nicht diesen Makel ueberziehen, ja sogar ableugnen, beschoenigen, umkehren.
So haben sogar die Einheimischen, teils Selber Schuld, wird ihnen eingeimpft, von Mitbuergern, ehemaligen Freunden etc.

Bitte lesen und Nachdenken:

Zit daraus: "

Aber es passiert in jeder Diskussion. Sogar alte Freunde wenden sich von mir ab. Mit „so einem“ will Ich kann   mich nicht daran gewöhnen, ein Rassist, ein Nazi, ein Fremdenfeind genannt zu werden. man nicht mehr zu tun haben. Facebook-Entfreundungen waren an der Tagesordnung.

Mein Freundeskreis, auch meine Partnerinnen, waren meist vegetarische Grünwähler. Das war bis zur Grenzöffnung kein großes Problem. Wir kamen aus. Jetzt zerreißt uns dieses Thema. Ich werde spürbar einsamer hier in Freiburg.

Ist mir wichtig, noch klarzustellen, dass ich bis zur Merkelkrise ein eher unpolitischer Mensch war, der zufrieden war und mehr oder weniger alles geglaubt hat, was ihm die Presse und das Fernsehen auftischten. Jetzt lese ich viel, informiere mich etc.

Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

Ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, das Land zu verlassen.

https://philosophia-perennis.com/2016/11/22/interview-freiburg-no-go-area1/   A. R. Goehring Freier Journalist/Biologe

So resultiert das nur aus diesem Umstand heraus:

Zitat
Alltag in der EU Dank unserer Volksver(t)räter, die alles in unser Land lassen!

LG W.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3396 am: 10. April 2017, 11:14:39 »

Moin ganz anderes Thema, zeigt aber auch den Stellenwert eines Volkes, was Lobbyarbeit so anstrebt, fast ueber Nacht, und wie auch hierbei Sensibilitaet ein Fremdwort ist.

So wird sich denn tatsaechlich ueber Panikzustaende bei Kaeufern wie Verkaeufern noch gewundert, wenn man als "Elefant durch einen Porzellanladen poltert.

Was heute gehypt wird, wird morgen verteufelt, und durchaus moeglich wieder in 10 Jahren gehypt, alles schon dagewesen (siehe Zeitgeschichte: Dieselsteuer, Abwrackpraemie, Euro Normen, und aktuell etc.)

https://de.yahoo.com/finance/nachrichten/diesel-verschwindet-schneller-glauben-124159636.html

Zit. /Leserbrief daraus: "Wenn man den Käufern androht, nicht mehr in die Innenstädte fahren zu dürfen, ist das kein Wunder. Wahrscheinlich werden sich die Leute eines Tages auf die grünen Windräder setzen und sich in die gewünschte Richtung schleudern lassen."      Koestliche Vorstellung zu was Politik (nur) faehig ist. :]

LG W.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #3397 am: 11. April 2017, 22:05:30 »

Mal etwas positives, was ja von Politikern selten vorkommt {*

https://www.nzz.ch/panorama/wenn-der-landesvater-auch-ein-vater-ist-islands-praesident-und-die-jugendlichen-autostopper-ld.1085645     

Gut, ist OT, aber taugt weder als Schlagzeile noch für Krass :)
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3398 am: 11. April 2017, 23:31:38 »

Mal etwas positives, was ja von Politikern selten vorkommt {*
Lt. Selbsteinschätzung ist der Präsident von Island ja auch kein Politiker. Er ist mit allen 323.000 Untertanen seines Inselstaates per Du! Trotzdem: schöne Geschichte!

PS.: Bonn oder Bielefeld haben ähnlich viele Einwohner als hier der gesamte Staat!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3399 am: 12. April 2017, 04:04:20 »

Hat das jemand registriert?
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5197881/Dietrich-Mateschitz-im-Interview_Red-BullChef-rechnet-mit
Absolut lesenswert! 
Aber selbst der wird ein einsamer Rufer in der Wüste bleiben!
« Letzte Änderung: 12. April 2017, 04:21:36 von Helli »

nuf.iaht

• kommt langsam in Fahrt
  • CH-TH 25J hin+her, nun als Rentner nur noch CH her
« Antwort #3400 am: 13. April 2017, 18:07:13 »

Hoffe es passt hierhin ...  ???

Endstation Freistatt: TV SPIELFILM gestern 12.04.2017 22:10-22:55 | DAS ERSTE. https://de.wikipedia.org/wiki/Freistatt_(Film)

Wieder einmal musste ich feststellen das man nie alt genug werden kann um alles schreckliche in seiner Umgebung zu erfahren. Und ich hab doch in meinen 70Jahren schon soooo viel erfahren!     

Meine Meinung zum Film, resp. geschehen damals:
Deutsche Geschichte um die 1968er die auch vergessen resp. aufgearbeitet werden sollte. Zwischen Ems und Weder, das Moor, der Torf und die menschenverachtende Jugend-Anstalt Freistatt einer scheinheiligen Diakonie.  Rund 800.000 Jungen und Mädchen mussten meist im Moor arbeiten und grässliches erfahren. Im Sinne von Zucht und Ordnung. Im Abspann zum Film reden Ehemalige Jugendliche und man erschauert. ... Warum nur warum, kam mir dabei immer wieder das berühmte „Arbeit macht Frei“ in den Sinn? Auch meine eigen Erfahrungen in einem Kinder-Heim 1956 lasen wieder viel Bilder im Kopf entstehen!

Es gab, gibt sie immer die „besseren“ Bürger die anderen Menschen die Hölle bereiten. Da kann man Historie aufarbeiten wie man will um „das so-was nie wieder geschieht“, es geschieht wieder und wieder.  Auch immer wieder versteckt hinter Religion, Nationalismen, Kirche und eben wie Freistatt hinter Mächten wie einer Diakonie versteckt. Auch wenn es immer subtiler geschieht, es geschieht in Europa wie auf der ganzen Welt. Denken wir daran was zurzeit gerade einige Bürger mit Flüchtlingen in der EU gerne machen würden. Oder wie Global Konzerne tatsächlich mit „Minderen“ umgehen, um Boni zu schaffen. Usw. usw.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3401 am: 13. April 2017, 18:53:32 »

"Freistatt" - hab' ich noch nie gehört (ich bin in Deinem Alter)!
Ich hab' versucht, mich etwas schlau zu machen und bin auf die Wiki-Seite gestoßen.
Zitat:
Im Jahr 1974 „feiert man in Freistatt den 75. Geburtstag und errechnet, dass genau 92.716 ‚Betreute‘ die Moorburg durchlaufen haben, allesamt ‚abgeschobene Unbequeme‘.“

Sind Deine 800.000 jetzt ein Versehen, oder willst Du damit etwas anderes "andeuten"?
Natürlich ist es ein Schice-Spiel, wenn der Staat (als zuständige Aufsicht) besonders bei Religions-Gemeinschaften gerne wegsieht. Der "Verflechtungen" zwischen Staat und Kirchen sind trotz gegenteiliger Gesetze viel zu eng! Und diese Verflechtungen nehmen immer noch zu statt ab! Auch das Konkordat lässt immer noch grüßen!
Diese Deine Anmerkung passt allerdings nicht in den Freistatt-Zusammenhang: "Denken wir daran, was zurzeit gerade einige Bürger mit Flüchtlingen in der EU gerne machen würden."
Denn, soweit es die ca. 90% Wirtschaftsflüchtlinge betrifft, ist die Antwort nur: Heimschicken! Diese Chance hatten die Freistatt-"Zöglinge" ja nicht.

nuf.iaht

• kommt langsam in Fahrt
  • CH-TH 25J hin+her, nun als Rentner nur noch CH her
« Antwort #3402 am: 13. April 2017, 19:19:34 »

.. Sind Deine 800.000 jetzt ein Versehen, oder willst Du damit etwas anderes "andeuten"? ...
... Diese Deine Anmerkung passt allerdings nicht in den Freistatt-Zusammenhang: "Denken wir daran, was zurzeit gerade einige Bürger mit Flüchtlingen in der EU gerne machen würden." ...
Zum ersten Satz.
Im Film Nachspann haben sie diese 800.000 erwähnt. Soviele etwa waren es in der ganzen Zeit in der Die Diakonie "Zöglinge" aufnahm.

Zum zweiten Satz.
Was ich in gewissen Sozialmedien über die Flüchtlings Problematik in dem letzten 2 Jahren (AfD, Merkel und Rechter Hetzte) gelesen habe, übersteigt dass was ich andeutete bei weitem. Leider.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3403 am: 13. April 2017, 19:25:57 »

Im Film Nachspann haben sie diese 800.000 erwähnt. Soviele etwa waren es in der ganzen Zeit in der Die Diakonie "Zöglinge" aufnahm.

Zitat
Nein, waren es wohl offensichtlich nicht in Freistatt! Meinungsmache von Bessermenschen

Zum zweiten Satz.
Was ich in gewissen Sozialmedien über die Flüchtlings Problematik in dem letzten 2 Jahren (AfD, Merkel und Rechter Hetzte) gelesen habe, übersteigt dass was ich andeutete bei weitem. Leider.

Schade, und erledigt! :-\

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3404 am: 14. April 2017, 11:41:26 »

Diesem Arsxxfixxer sollte man den Pimmel amputieren. Ohne Narkose mit einem rostigen Büchsendeckel und dabei sehr gut aufpassen, dass er die Prozedur überlebt. Dann hat er noch rund 60 Jahre um über seine Tat nachzudenken.  {/ {/

Thailand-Connection bei Missbrauchsprozess vor Gericht

Kinder vergewaltigen, Filme davon drehen und später die Kinder sogar als Sklaven zu verkaufen. Darum ging es am Dienstag vor dem Landgericht Tübingen. Dort wurde der Prozess gegen einen 23-Jährigen Reutlinger fortgesetzt. Der Angeklagte saß wieder ganz ruhig da und grinste, während die Ermittler der Polizei die ungeheuren Vorwürfe vortrugen. Sie haben Chatverläufe auf Facebook ausgewertet. In Thailand wollte der Angeklagte Geschäfte machen. Laut Polizei wollte er 12 bis 13 jährige Jungs entführen, um sie in Thailand zur Prostitution zu zwingen. Mit Gewalt und Drogen wollte er sich diese gefügig machen und später sogar als Sklaven verkaufen. Dazu kam es nicht. Der Reutlinger wurde vorher verhaftet. Doch die Pläne waren ernst gemeint waren, davon sind die Ermittler überzeugt. Immerhin sei zweimal Geld geflossen, insgesamt mehr als 700 Euro. Am Donnerstag wird der Prozess fortgesetzt.

http://www.swr.de/swraktuell/bw/tuebingen/tuebingen-thailand-connection-bei-missbrauchsprozess-vor-gericht/-/id=1602/did=19365830/nid=1602/enxz8f/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 226 [227] 228 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.342 Sekunden mit 19 Abfragen.