ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 275 [276] 277 ... 399   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 839115 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4125 am: 06. April 2018, 15:43:26 »

Diese Liste führt aber 29 Staaten! - ist von daher auch nicht korrekt! Auch die Sputnik-Liste hat ihre Schwächen: Kasachstan und Türkei in Europa?
3 Prozent der Fläche der Türkei und etwas mehr als 5 Prozent Kasachstans liegen geographisch in Europa ;)
Da ist man aber sehr geteilter Meinung! https://www.weltkarte.com/europa/karten-von-europa-europakarte/europakarte-uebersichtskarte.htm
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4126 am: 06. April 2018, 21:24:59 »

... Beispiel: https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/
Diese Liste führt aber 29 Staaten! - ist von daher auch nicht korrekt! Auch die Sputnik-Liste hat ihre Schwächen: Kasachstan und Türkei in Europa?

Wer auf 29 Staaten kommt, hat in dieser Liste den Punkt 8 (EU ... 20,4 Cent) mitgezählt. Siehe Ausschnitt:

---
In der folgenden Liste (aus dem gleichen Link) steht sogar ganz frech und falsch "Strompreise Europa O" (von mir blau markiert). Siehe Ausschnitt:

Witzig dabei:
Auch hier nur 28 Staaten. Diesmal mit Norwegen (nicht EU)!  :o
Dafür flog irgendein anderer Staat aus der Liste.  {:}

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4127 am: 07. April 2018, 01:29:28 »

... Beispiel: https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/

Wer auf 29 Staaten kommt, hat in dieser Liste den Punkt 8 (EU ... 20,4 Cent) mitgezählt. Siehe Ausschnitt:
Nein, nein, Du bist schon auf der richtigen Fährte. Mit der Zeile EU wären es sogar 30 Staaten. Norwegen als Nicht-EU-Staat gehörte da nicht hin!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4128 am: 07. April 2018, 05:05:42 »

Stimmt! In der ersten Liste sind 29 Staaten aufgeführt.
Gut, dass ich als Wirt nicht rechnen können muss!  {+ ...   :-)

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #4129 am: 07. April 2018, 18:25:12 »

...und wenn wir gerade bei Strom sind, ein aktueller Blick auf das Windkraft-Segment in Deutschland:

Abbruchstimmung in Deutschland
Vielen Windparks droht das Aus. Der Rückbau könnte zu unerwarteten Problemen führen.

In Deutschland stehen mittlerweile fast 29 000 Windanlagen. Sie machten im letzten Jahr rund 16 Prozent der Stromproduktion aus. Doch nachdem es beim Windstrom jahrzehntelang nur vorwärts ging, könnte das Abschalten zahlreicher Anlagen bald zu einem Rückgang der Produktion führen. Der Grund ist nicht, dass die Anlagen nicht mehr funktionieren – sondern dass ihre finanzielle Förderung demnächst ausläuft.

Das deutsche Erneuerbaren-Energie-Gesetz, das im Jahr 2000 in Kraft getreten ist, garantiert Windpark-Betreibern während zwanzig Jahren kostendeckende Tarife für den Strom, den sie ins Netz speisen. Ab 2020 läuft diese Förderung jährlich für Tausende Windräder aus. Die Betreiber müssen ihren Strom dann auf dem freien Markt anbieten, wo die Preise im Keller sind. Die Erträge dürften in vielen Fällen den Weiterbetrieb der Anlagen nicht decken, zumal viele von ihnen nach zwanzig Jahren Betrieb wartungsintensiver sind und mancherorts kostspielige Reparaturen fällig werden.

Konkret läuft 2020 die Förderung für 5700 Anlagen mit einer gesamten installierten Leistung von 4500 Megawatt (MW) aus. In den darauf folgenden Jahren dürften es jeweils zwischen 2000 und 3000 MW sein, für die die staatliche Subventionierung wegfällt. Der deutsche Bundesverband Windenergie schätzt, dass bis 2023 rund 14 000 MW installierte Leistung die Förderung verlieren, was mehr als ein Viertel der deutschen Windenergie-Kapazität an Land ist. Wie viele Anlagen tatsächlich vom Netz gehen, hängt vom künftigen Strompreis ab. Bleibt dieser so tief wie heute, könnten mehr Anlagen stillgelegt als neu errichtet werden.

Hier gehts weiter:
https://bazonline.ch/ausland/europa/abbruchstimmung-in-deutschland/story/18862585

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4130 am: 10. April 2018, 09:04:22 »

Zwar ein kleiner, aber immerhin Anfang  ;}

Neue Regierung macht Ernst: Schon 19 Asylrazzien

http://www.krone.at/1689108

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4131 am: 11. April 2018, 17:45:02 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4132 am: 12. April 2018, 17:39:27 »

???  Das ist  doch nur Statistik   :]
Zitat

Nackte Zahlen zur Zuwanderung

Deutschland verzeichnet Ausländer-Rekord

In Deutschland leben so viele Ausländer wie noch niemals zuvor: In der amtlichen Statistik sind Ende 2017 rund 10,6 Millionen Personen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit erfasst. Dies, sagen Statistiker, "ist ein Höchststand".

dann
Zitat
   Im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre wanderten pro Jahr etwa 388.000 Menschen aus dem Ausland nach Deutschland ein.   

:] nur gut, dass einige deutsche auswandern  :-X dann gibts Platz.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-verzeichnet-Auslaender-Rekord-article20380545.html   

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4133 am: 12. April 2018, 22:02:59 »

Ist doch klar. Der deutsch sprechende Arzt z.B. arbeitet lieber in der Schweiz. Und der aus dem Iran lieber in Deutschland.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4134 am: 13. April 2018, 08:16:56 »

Ach Franzi, von einem Regime spreche ich z.B. dann, wenn sich ein erwachsener Mann „freiwillig“ verkürzen lässt und zum Islam übertritt nur um seiner Frau und deren Familie einen Gefallen zu tun.

Habe mir eine deiner vielen trolligen Beitraege herausgesucht.
Dazu eine Eingabe eines nicht freiwillig "Verkuerzten".

Zitat
Leserbrief zur Beschneidungsfrage:

Ich erlaube mir mal, den Zuschriften, die du da erhalten hast, zu widersprechen. Ich musste mich im Alter von ca. 20 Jahren beschneiden lassen, weil es medizinisch notwendig war. Nun hatte ich schon das Glück, dass mein Urologe von vornherein meinte, dass er sowas grundsätzlich nur mit Vollnarkose macht - anscheinend ist bei religiös motivierten Beschneidungen selbst ne lokale Narkose längst keine Selbstverständlichkeit (um es mal zurückhaltend auszudrücken). Z.B. in Israel verwenden laut Zahlen von 2012 nur 20 der insgesamt 400 "Mohels" überhaupt Anästhesie bei Beschneidungen.

(meine Primärquelle war eig. ein Print-Artikel aus der SZ von 2013, der im Wikipedia-Artikel "Brit Mila" referenziert wird, aber die Zahlen ergeben sich auch aus dem oben verlinkten Tagesspiegel-Artikel)

Und selbst ohne die Schmerzen der Operation an sich kann ich dir sagen: Das waren zwei Monate oft fast unerträgliche Schmerzen, insgesamt hat es locker 4-5 Monate gedauert, bis wirklich alles so weit verheilt und "abgestumpft" war, dass es im Alltag nicht mehr groß gestört hat. Und selbst danach bleiben dauerthaft immer noch Probleme wie "Eichel bleibt gern mal am Stoff der Unterhose "kleben", und natürlich deutliche Einschränkungen beim Sex (fühlt sich einfach nicht mehr so intensiv an).

Die Proponenten der "Beschneidung auf Vorrat" erzählen dann gerne noch den längst widerlegten Unsinn, dass Kinder angeblich noch kein so ausgeprägtes Schmerzempfinden hätten wie Erwachsene. Dabei ist eher das Gegenteil zutreffend: Je früher Kinder starken Schmerzen ausgesetzt sind, desto schmerzempfindlicher scheinen sie als Erwachsene zu werden.

Und selbst wenn all das nicht wäre, bleibt das Risiko medizinischer Komplikationen.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum es Eltern gestattet sein sollte, ohne medizinische Notwendigkeit eine solche Operation an ihren Kindern vornehmen zu lassen. Mir ist völlig schleierhaft, wie man z.B. in Deutschland das Recht der Eltern auf freie Religionsausübung und Kindererziehung höher gewichten kann als das Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit. Insbesondere wenn ich bedenke, dass Eltern, die ihre Kinder schlagen, sich zumindest der einfachen Körperverletzung (§ 223 StGB) strafbar machen.

Da muesste ich ja beleidigt sein, dass du mich so bleeed einschaetz, das Wichtigste im Leben (viel Gefuehl), wenn ich dich nicht als Troll einschaetzen wuerde.

fr

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #4135 am: 03. Mai 2018, 18:34:32 »

In Thailand ist ja die Videoüberwachung schon sehr weit fortgeschritten, die vielen Fahndungserfolge scheinen dieser Methode ja Recht zu geben. Hier ein ganz interessanter Artikel, der die Situation in Berlin beim Thema Video/Fotoverwertung beschreibt:

Täter-Fotos müssen schneller veröffentlicht werden!

Die Fotofahndung ist ein hocheffektives Mittel. Eingesetzt wird es oft erst Monate nach der Tat. Ein Fehler, meint Sebastian Geisler.

Eigentlich ist es ein echter Glücksfall, wenn Straftäter bei ihrer Tat gefilmt werden. Denn solche Aufnahmen führen, einmal veröffentlicht, oft in kürzester Zeit zum Täter. Umso ärgerlicher ist es, dass oft Monate vergehen, bis dieses hocheffektive Fahndungsinstrument eingesetzt wird. Unterdessen laufen zum Beispiel Gewalttäter aus der U-Bahn in Berlin weiter frei herum.

Bekanntes Beispiel: Der "U-Bahn-Treter", also der Mann, der am 27. Oktober 2016 eine Frau am U-Bahnhof Hermannstraße die Treppe runtertrat. Die BVG und die Polizei hatten - dank der Videoüberwachung - ein Video der Tat. Und somit Fahndungsfotos, um den Täter zu finden und zu stoppen. Doch sie gaben sie nicht raus. Warum nicht?

Die Öffentlichkeitsfahndung ist das letzte Mittel

"Wie schon öfter erwähnt, wird nach einer begangenen Straftat zunächst ermittelt. Es werden Opfer und Zeugen befragt, Beweismittel gesichert und ausgewertet, danach werden durch unsere Ermittler die internen Fahndungsmittel ausgeschöpft und erst, wenn dies alles nicht zum Erfolg führt, dann wenden sich unsere Ermittlerinnen und Ermittler an die Öffentlichkeit", schrieb die Berliner Polizei.

Hier komplett:
https://www.morgenpost.de/meinung/article213720595/Nutzt-frueher-die-Fotos-zur-Fahndung-nach-Gewalttaetern.html

nompang

• Thailand Guru
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4137 am: 07. Mai 2018, 16:41:58 »

Täter-Fotos müssen schneller veröffentlicht werden!

Die Fotofahndung ist ein hocheffektives Mittel. Eingesetzt wird es oft erst Monate nach der Tat. Ein Fehler, meint Sebastian Geisler.
Eigentlich ist es ein echter Glücksfall, wenn Straftäter bei ihrer Tat gefilmt werden. Denn solche Aufnahmen führen, einmal veröffentlicht, oft in kürzester Zeit zum Täter. Umso ärgerlicher ist es, dass oft Monate vergehen, bis dieses hocheffektive Fahndungsinstrument eingesetzt wird.
Dass in dem rot-rot-grünen Berlin überhaupt Kameras hängen, ist schon erstaunlich. Was sagt denn deren "Datenschützer" dazu?
In RLP ist man da weniger "kulant" in der Auslegung der "Persönlichkeitsrechte"!
Situation: In meiner touristisch geprägten Heimatstadt ist wegen der Touristen-Horden tagsüber die Innenstadt für jeglichen Fahrzeug-Verkehr gesperrt. Das interessiert aber nur die, die sich an die Regeln halten wollen (z.B. Einheimische).
Wir haben eine ganze Menge Ausländer in der Stadt, in erster Linie Gastronomie- und Hotellerie Personal aus Osteuropa, aber auch sogenannte Flüchtlinge, denen solche Einschränkungen ihrer "Bewegungsfreiheit" am Allerwertesten vorbei gehen.
Während sich "unsere" Verwaltung minutiös um die Parkuhren und Parkverbote kümmert (innerhalb der letzten 5 Jahre von einer auf vier Vollzeitkräfte aufgestockt) sieht man von der bei uns angesiedelten SPI nur dann Beamte, wenn es gekracht hat! Verkehrsüberwachung findet seit vielen Jahren nicht mehr statt.
Jetzt wollte der Stadtbürgermeister den unerlaubten Fahrzeugverkehr in der Innenstadt durch Kameras in den Griff bekommen (um all' die Ignoranten auch zur Kasse bitten zu können). Er bekam aus Datenschutzgründen keine Genehmigung dafür!
Wenn also die Landespolizei das macht (z.B. Geschwindigkeitskontrollen und -überwachung), ist das ok - einer Ortspolizeibehörde wird das nicht gestattet! Wie war das mit der Bananen-Republik?

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4138 am: 09. Mai 2018, 22:54:54 »

Typisch Herrenmensch!

Zitat
Deutsche Wirtschaftsvertreter und Diplomaten sind verstimmt: Der neue US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, rät deutschen Unternehmen, ihre Geschäfte „sofort“ zu beenden. Die harsche Ankündigung kommt in Deutschland schlecht an.

Kaum tritt Richard Grenell sein Amt als US-Botschafter in Berlin an, twittert er los und bringt die deutsche Wirtschaft gegen sich auf.

https://de.sputniknews.com/politik/20180509320642403-botschafter-unternehmen-us-sanktionen/

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4139 am: 13. Mai 2018, 08:24:44 »

Betrifft zwar die EU, aber doch:

Bei dem von mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr angeschauten Eurovision Song Contest koennen Spitzenplaetze (der oesterreichische ziemlich Dunkle) nur mehr  Juden (oder Zionisten), baertige "Frauen" und andere Merkwuerdlichkeiten gewinnen.

http://www.krone.at/1706332

Ganz im Sinne der NWO, die aber (davon bin ich als Optimist ueberzeugt) scheitern wird.

fr
Seiten: 1 ... 275 [276] 277 ... 399   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 18 Abfragen.