ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 297 [298] 299 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824812 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4455 am: 13. Februar 2019, 16:47:53 »

@jock

da ich über dieses Thema schon mehrmals meine Meinung kundgetan habe, antworte ich mit einem Zitat aus der Bibel

nach Matthäus:

"Wer suchet, der findet"

(in dem Fall die Antworten auf Fragen)

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4456 am: 16. Februar 2019, 07:13:33 »

Neckartailfingen: Rentner (74) und Flüchtlingshelfer muss nach 24 Jahren Miete Asylbewerbern weichen

. . . . . . . Flüchtlingshilfe am eigenen Leib erfahren

Klaus Roth und seine Lebensgefährtin müssen nun Abschied nehmen von ihrer 149-Quadratmeter-Wohnung mit sechs Zimmern. „Ich habe in die Wohnung viel Geld und Arbeit reingesteckt. Ich habe sie in Eigenleistung von Grund auf renoviert“, so Roth zur „Nürtinger Zeitung“.

Wie die Zeitung berichtet, war der Senior beim Arbeitskreis Asyl drei Jahre aktiv, als die Migrantenströme 2015 nach Deutschland drängten. . . . .

Da hat sich ein Gutmensch sein eigenes Grab geschaufelt  ;D

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neckartailfingen-rentner-74-und-fluechtlingshelfer-muss-nach-24-jahren-miete-asylbewerbern-weichen-a2796586.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4457 am: 16. Februar 2019, 20:10:11 »

Wie mir die Amies auf die Eier gehen  {/
Erst der Botschafter, den ich laengst raussgeschmissen haette  und dann der Hintern der USA als Praesi sowie seine  claquere {[

Zitat
   Im Streit um das deutsch-russische Pipeline-Projekt Nord Stream 2 hat US-Vizepräsident Mike Pence eine Warnung an Deutschland gerichtet. "Wir können die Verteidigung des Westens nicht garantieren, wenn unsere Bündnispartner sich vom Osten abhängig machen", sagte Pence auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Er warnte vor "Bemühungen", das Bündnis durch die Energiepolitik "zu spalten". Die USA wollten ausdrücklich allen Nato-Partnern danken, "die sich klar positioniert haben gegen Nord Stream 2", sagte Pence.
Alles seine  Ar-kriecher  ;]

Wer braucht Amerika ?   ich nicht.
Wer braucht Trumpeltier ?  ich nicht
Wer braucht Pence ? ich nicht
So langsam laeuft bei denen alles aus den Ruder  {+
Trump will mit Hilfe seiner Familie am Mauerbau verdienen  :-) warum gibt man ihm nicht einen Legobaukasten, damit er seine MAUER  in seinem OVAL OFFICE selber bauen kann, und das noch jeden Tag  :]   :]   :]
Ich wuerde ihm einen Baukasten spendieren  }}
Amerika ist nur noch ein Abschaum der Demokratie. Erpressung pur.
   https://www.n-tv.de/politik/Pence-warnt-Deutschland-wegen-Nord-Stream-2-article20860819.html

« Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 20:20:54 von Burianer »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4458 am: 16. Februar 2019, 22:30:04 »

@Burianer

Sei so lieb und versuche nicht Kanzler oder Aussenminister von Deutschland
zu werden.

Und wenn es schon nicht zu verhindern ist,dann wirf den amerikanischen Bot-
schafter nicht hinaus.

Onkel Donald koennte durchdrehen und den deutschen Export in die USA der-
art behindern,dass uns Sehen und Hoeren vergeht.

Es geht immerhin um einen Export in der Hoehe von 111 Mrd.Euro.Zusaetzlich
stehen die Bankgeschaefte der Deutschen Bank in den USA im Feuer.

Impulsivitaet ist am politischen Parkett eine schlechte Eigenschaft,vor allem,wenn
es Gewiss ist,dass in spaetestens 6 Jahren ein anderer Politiker als Praesident im
Weissen Haus sitzt.
Mit ein bischen Glueck sogar schon knapp 2 Jahren.

Bis dahin gilt,lass die Hunde bellen und die Karawane weiterziehen.

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4459 am: 17. Februar 2019, 06:14:09 »

Zitat
   @Burianer

Sei so lieb und versuche nicht Kanzler oder Aussenminister von Deutschland
zu werden. 
  jock, ich waere bestimmt besser als das T(rumpelstilzchen )   :]

Nur Amerika kann die Welt vor dem boesen Wolf noch retten  :'(
Zitat
  Dabei geht es besonders um eine Forderung der USA: Ob im Umgang mit dem Iran, mit Syrien, Venezuela, Russland und in der Nato - letztlich sollen die europäischen Verbündeten dem Vorbild USA folgen, die unter der "Führungsstärke" von US-Präsident Donald Trump wirtschaftlich und militärisch nun besonders erfolgreich seien.   
  kommt mir vor wie der Heil myself Typ von frueher  :-X

Zitat
  US-Vizepräsident Pence sieht das anders. Er lässt in seiner Rede durchscheinen: Alle sollten das tun, was US-Präsident Trump für nötig erachtet.   
  die sollten dem mal in ein Zwangsjacke stecken und ab in die Gummizelle  ;]

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-fordert-Pence-heraus-article20860980.html 

und taeglich zwitschert das Trumpeltier  {+

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4460 am: 17. Februar 2019, 06:55:06 »

Zitat
jock, ich waere bestimmt besser als das T(rumpelstilzchen )   :]

Zumindest hast du Humor  :D

Unbestritten ist, dass Trump was fuer sein Land tut. Allerdings mit Mafiamethoden, wie halt alle ZionistenAmipraesidenten vor ihm.

Wenns stimmt was  die Krone schreibt, hat das oesterreichische Bundeskanzlerbaby ihn aber teilweise ausgekontert  ???

https://www.krone.at/1865117

fr

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4461 am: 17. Februar 2019, 08:30:04 »

@franzi

Was liegt,das pickt !

Auch wenn es durchgestrichen ist,bleibt der Eindruck,dass es zionistische (juedische)
amerikanische Praesidenten gab.

Auf die Schnelle finde ich sie nicht und moechte dich daher bitten,mir auf die Spruenge
zu helfen,welche der Praesidenten Amerikas,Zionisten bzw. Juden sind/waren.

Aus dem Bericht der Kronenzeitung geht aber nicht hervor,wobei der Kanzler Kurz,den
Herrn Trump ausgekontert hat.

Besteht ein Auskontern darin,dass Kurz die trump'sche Aussenpolitik lobt ?

Das halten aber viele eher als hoefliche Reverenz,um nicht zu sagen als Einschleimerei.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4462 am: 17. Februar 2019, 08:48:23 »

Behördenodyssee für Unternehmer und seine Frau

Zitat
Sie leben eine gute Ehe, passen zusammen.
Doch geht es nach dem Staat Österreich, ist dem 56-jährigen Wiener Christian Tauber keine Ruhe mit seiner Frau Chariya (42) vergönnt.
Denn die Thailänderin bekommt seit 2018 kein Visum mehr.
Womit ein wahrhafter Spießrutenlauf bei den heimischen Behörden begann.

Weiter in der KRONE

Aber - ich sag mal höflich - "andere Immigranten" beherrschen nach Jahrzehnten die deutsche Sprache nicht. DA ist es egal...

{/

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4463 am: 17. Februar 2019, 09:06:45 »

@franzi

Was liegt,das pickt !

Auch wenn es durchgestrichen ist,bleibt der Eindruck,dass es zionistische (juedische)
amerikanische Praesidenten gab.

Auf die Schnelle finde ich sie nicht und moechte dich daher bitten,mir auf die Spruenge
zu helfen,welche der Praesidenten Amerikas,Zionisten bzw. Juden sind/waren.

Aus dem Bericht der Kronenzeitung geht aber nicht hervor,wobei der Kanzler Kurz,den
Herrn Trump ausgekontert hat.

Besteht ein Auskontern darin,dass Kurz die trump'sche Aussenpolitik lobt ?

Das halten aber viele eher als hoefliche Reverenz,um nicht zu sagen als Einschleimerei.

Jock

I sags so wie ichs mir denke: Mir graust ja so wie dir die Arschkriecherei der oesterreichischen Politiker ins Zionismustum. Aber was sollen die anderes machen. Wenn sogar Trump, der unvergleichlich mehr Macht wie Kurz hat denen die Fuesse kuessen MUSS.
Kurz ist zwar ein Mitglied der Atlantikbuecke, versteht es aber manchmal, sich daraus hinauszuschwurbeln.
Zum Unterschied der zionistischen Merkel, der fehlen die rhetorischen Faehigkeiten.
Nochwas: Als Zionist muss man kein Jude sein!!

fr

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4464 am: 17. Februar 2019, 09:33:35 »

@Suksabai

Zum besseren Verstaendnis :

Im Bericht wird Visum und Aufenthaltsberechtigung vermischt.

Ein Visum zur Einreise und 90 taegigen Aufenthalt in der EU bekommt die gute Frau.
Das sogar 2 x im Jahr.

Hier geht es um die Aufenthaltsberechtigung ueber 90 Tage am Stueck,die an Be -
dingungen geknueft ist.
Eben ein bestimmtes Sprachniveau zu erreichen.

Dafuer ist erstens,eine Verpflichtungserklaerung von der "Zuagrasten" unterschrieben
worden und zweitens,ist ein ausreichender Zeitraum fuer die Erfuellung eingeraeumt.

Zudem gibt es sogar eine Erfolgspraemie fuer die,die es innerhalb der Frist schaffen.

Das alles sollte das angesprochene Ehepaar gewusst haben,also kein Verstaendnis fuer
die Maulerei.

Dass in Oesterreich Leute schon jahrzehntelang leben und kein Deutsch koennen,ist richtig,
denn bei Einreisen zum staendigen Aufenthalt vor 2000 galten andere Bestimmungen.

So wurde nach einer einjaehrigen Aufenthaltserlaubnis,quasi zwei weitere Jahre er-
laubt,die dann,nach 3 jaehrigen "Bestand" in eine unbegrenze Aufenthaltsgenehmigung
erweitert wurde.
Da eine verpflichtende "Integrationsvereinbarung" damals nicht existierte,wurde auch
niemand nach Sprachkenntnisse gefragt.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4465 am: 17. Februar 2019, 09:41:48 »

@jock

MIR brauchst du überhaupt nix erklären.

Die beiden sind rechtskräftig miteinander verheiratet, wo bleibt da das bei Gutmenschen so beliebte Wort "FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG" ?

{/

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4466 am: 17. Februar 2019, 10:17:35 »

@Suksabai

Weil der Status "verheiratet" im Zusammenhang mit "Familienzusammenfuehrung"
nicht die Bedingungen bzw.Voraussetzungen zum staendigen Aufenthalt aushebelt.

Da koennen die Gutmenschen noch so viel weinen.

Auch Asylanten und Asylwerber sind verpflichtet,Deutsch zu lernen.

Das Problem ist nur,dass einem Asylanten,der nach angemessener Frist keine Deutsch-
kenntnisse hat und  der Status entzogen wird,in den Status "Duldung" faellt,wenn
er/sie aus einem "problematischen "Land kommt,wohin nicht abgeschoben werden darf.

Der/die lebt dann ohne Sprachkenntnisse rechtskonform in DA.

Sei doch nicht so duennhaeutig - ich will dir doch nichts erklaeren.Das "@Suksabai" habe
ich nur deswegen angefuehrt,damit man weiss,worauf sich mein Post bezieht.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4467 am: 17. Februar 2019, 11:22:31 »

@jock

eigentlich könnte es mir ja am A... vorbeigehen - mir stehen dank Verbindungen und Schengen-Abkommen andere Wege offen.

Aber es geht ums Prinzip - es wird in dieser Angelegenheit mit zweierlei Mass gemessen.

Letztens hat ein Bekannter Besuch von Verwandten seiner Frau, sie ist gebürtige Südafrikanerin, bekommen. Es handelte sich um zwei alte Tanten,

weiss, Pensionistinnen.

Er hatte mit Papierkram, Garantien usw. eine Vorlaufzeit von 3 Monaten und einen nicht unerheblichen Finanzaufwand!

Wenn ich da lese, dass ein Türke oder Kurde oder Nigerianer einfach nur das schlichte Vokabel "Asyl" benennen muss...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4468 am: 17. Februar 2019, 11:49:03 »

Ich will mich ja nicht in Euer "Special" einmischen, aber solche Zeitungsmeldungen hat es in DE auch schon gegeben - und nachher stellte sich heraus, dass der "Klageführer" alle vorher von der Ausländerbehörde erteilten Beschiede und sogar Bitten, schlichtweg ignoriert hat.
Ich weiß ja nicht, wie das in A gehandhabt wird. In DE braucht Thaifrau seit 2007 (EU-Gesetz) für eine Heirat ein Heiratsvisum und für dieses Heiratsvisum ist wiederum der Goethe A1 Voraussetzung. Für eine Aufenthaltsgenehmigung (bei vorheriger Heirat in TH) in DE (auch bei "Familienzusammenführung") ist zunächst ebenfalls der Goethe A1 Voraussetzung. Die Aufenthaltsgenehmigung kann jährlich verlängert werden und im Regelfall nach 8 Jahren in eine (unbefristeten) Niederlassungserlaubnis münden. Die NL kann auf Antrag auch bereits nach 3 Jahren erteilt werden, dann muss allerdings ein Goethe B1 vorliegen!
Das ist der offizielle und gesetzeskonforme Weg, den man tunlichst nicht mit dem derzeitigen links-grün-politisch bevorzugten Irrsinn vergleichen sollte. Das ist nicht gut für die eigene Gemütslage!

Letztlich bin ich überzeugt, dass der Herr Unternehmer auch hier ins "falsche Horn" bläst und erst mal seine eigenen Hausaufgaben machen sollte! Genauso sicher bin ich mir, dass seine "Ausländerpolizei"(?) ihm gerne geholfen hätte, wenn er sich vorher mal gerührt hätte!
Schönen Sonntag noch! Bei uns zieht ein Gewitter auf!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4469 am: 17. Februar 2019, 12:03:34 »

Letztlich bin ich überzeugt, dass der Herr Unternehmer auch hier ins "falsche Horn" bläst und erst mal seine eigenen Hausaufgaben machen sollte! Genauso sicher bin ich mir, dass seine "Ausländerpolizei"(?) ihm gerne geholfen hätte, wenn er sich vorher mal gerührt hätte!
Schönen Sonntag noch! Bei uns zieht ein Gewitter auf!

Auserdem  sollte man sich auch mit der Frau , ein wenig in Deutsch oder Dialekt unterhalten koennen .

Helli , die Schwiegermutter  kommt , bei uns hats , Nachts ein wenig was vom Himmel gegeben .

Auch schoenen Sonntag .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Seiten: 1 ... 297 [298] 299 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.