ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 63   Nach unten

Autor Thema: Deutschsprachiges Fernsehen via Internet  (Gelesen 322209 mal)

surangrat

• neu im Forum
  • **
Re: Deutschsprachiges Fernsehen via Internet
« Antwort #765 am: 26. April 2017, 15:02:25 »

KODI Teil 2 – FlixNet, Spartenprogramme und Musik

Während ich bei Teil 1 auf das direkte IPTV mit den schnelllebigen Sendeadressen eingegangen bin, hier nun der etwas ruhigere Teil. Es geht um Videos, aufgezeichnete Sendungen  und Musik, die in den unendlichen Weiten des Internets abrufbereit liegen Das einzige Problem ist, man muß herausfinden wo?

Auch hier leistet KODI mit den vielen tausend Helferlein guter Dienste.
FlixNet als Beispiel hat alle Serien ( in sehr guter Qualität und auch viele in deutscher Sprache) auf seinen Servern liegen. Auch bei Kinofilmen, die neuesten allerdings in etwas schlechterer Qualität, wird man hier fündig. Aber dafür ist alles kostenlos.
Eine genaue Beschreibung werde ich hier nicht machen, sondern wieder auf Youtube Filme verweisen. Ich denke, das ist einfacher und erklärt vieles von selbst.

Schaut euch mal hier dieses Youtube Video an. Ist zwar in Englisch, aber ziemlich selbsterklärend.

Hier nochmal die Anleitung Step by Step: https://www.jesusboxmedia.tv/flixnet-kodi-addon

Einfach oder? Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht vergessen, bei den Einstellungen noch Sprache, Untertitel auf Deutsch zu stellen.

Kurz möchte ich auch noch die vielen Spartenprogramm erwähnen. Sei es Sport (Motor Boxen, alle Ballsportarten, Extrem von Red Bull usw.), viele Kinderkanäle, Clipfish von RTL, 7TV von der Pro7 Gruppe, viele Musikkanäle, Kochen, Allgemeines oder spez. Wissen, für jedes Teil gibt es mehrere Kanäle. Auch der Adult Bereich kommt hier nicht zu kurz.
Zur Info: Bei KODI kann man die XXX – Kanäle durch ein Passwort schützen, sodas der Junior nur seine Sendungen sehen kann
Wie kommt man an diese Kanäle heran?
Beispiele für die YOUTUBE Suche: 
- Kodi Addons deutsch Kinder“
- kodi addons deutsch motorsport
- Kodi Addons Boxing
- Kodi Addons Adult
…… und vieles mehr

All diese Addons werden dann per Video erklärt und können so selbst nachinstalliert werden.

Als letztes noch heißer Musik Tip. Bei CannaPower gibt es die deutschen Single Jahrescharts von 1930 bis heute. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei..
( Dieser Kanal liegt innerhalb des Video-Addons von Superrepo, mehr hier von einem Kodi-Freak ,-)

Soweit meine Beiträge zum kostenlosen Kodi. Es gibt noch einiges mehr, was Kodi kann, z.B, die eigene Film und Musik Bibliothek aufbauen ( automatisch mit Filmposter, Bildern, Inhaltsangabe, Hintergrund-Info zum Film, Trailer und vieles mehr).

Aber es muß jedem klar sein, das dies kein Programm ist, wo man nur das „Knöpfchen“ drückt und alles läuft. Hier ist viel Eigeninitiative gefragt. Informieren, testen ausprobieren und dann hat man auch sein AHA-Erlebnis. Das Resultat jedenfalls kann sich sehen lassen und die Kodi Gemeinde wächst von Tag zu Tag.

Sehr interessant ist auch ein Kodi-Stick oder eine Smart TV Box. Möchte hier aber nicht näher darauf eingehen. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesen Geräten gemacht. Wen es interessiert, kann ja mal bei Lazada Thailand (http://www.lazada.co.th/catalog/?q=MK809IV%20Mini%20PC%20Smart%20TV%20Box%20Stick%20Android%204.4%20Quad%20Core%202G%2F8G%20XBMC%0ADLNA%20WiFi%20EU%20Plug&searchclickposition=prod1) mal vorbeischauen.

Und damit viel Spaß und frohes Gelingen mit KODI (https://kodi.tv/download)

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #766 am: 26. April 2017, 19:24:34 »

Moin fuer Alle die eine Anleitung des neuesten Kodi (17.1.) brauchen bzw. lesen wollen.

https://www.dropbox.com/s/5fb0ymjxyvxkghn/Kodi_17_Anleitung_cut.pdf?dl=0

und falls mal Probleme auftauchen , ein nettes Deutsches Forum : https://www.kodinerds.net/

Und auch bedenken: Bei einigen Apps befindet man sich schon in einer "Grauzone", d.h. einige Apps sind durchaus , ich sag mal so , noch nicht ganz klar , ob legal oder illegal. So werden einige wie z.B "xstream" etc. dort nicht gern gesehen bzw. besprochen oder gar "ans Herz gelegt".

Unabhaengig der Gefahr, mit diesem tief ins System eingreifenden Programm mit seinen immensen Apps und Funktionen, sich sein System zu zerschiessen, oder evtl. nicht nachvollziehbaren Verbindungen auszusetzen.

Der Genuss ist dabei auch nicht gerade optimal, da aus meiner Erfahrung viele der Programme auch ohne Kodi im Internet(z.B Mediatheken, Kinowelt.to etc.) abrufbar/sehbar sind, meist sogar schneller. Wenn ueberhaupt es ueber Kodi oeffnet. Und der Umstand mit den Listensuchen ist auch nicht ohne, sowie auch die Pflege der ganzen "Bruchfiles" und was geht.

Aber das es eben nicht ganz rund laeuft hat ja ein member schon 'draufhingewiesen, und ist auch meine Meinung. So langten mir 2 Testtage um es wieder zu "entsorgen".

Wer es allerdings "Xstreme" mag, fur den sicherlich die Alternative! C--

LG W.

surangrat

• neu im Forum
  • **
« Antwort #767 am: 26. April 2017, 20:31:54 »

Hallo zusammen, ich möchte kurz zu Wonderings Schreiben etwas hinzufügen. Es stimmt, das viele Kodi Addons  sich  innerhalb einer Grauzone, ja eigentlich schon einer „Rotzone „befinden.

Es stimmt aber auch, das uns hier in Thailand vieles durch Geoblocking verwehrt ist, egal ob wir zahlen wollen oder nicht.. Und EuroTV, GlobalTV und Co haben auch keine weiße Weste und es wird trotzdem in Anspruch genommen, weil wir keine andere Möglichkeit haben.

Noch ein Wort zu der Kodi-Installation. Kodi greift nicht in das Wirtsystem ein, es kann auf jedem USB-Stick portable installiert werden und läuft dann auf jedem Laptop oder PC unabhängig ohne irgendwelche Neuinstallation.

Dazu der Aufruf mit \kodi.exe –p starten

Aber die Gefahr bei quelloffenen Anwendungen ist immer gegeben und läßt sich auch nicht abstreiten

Deutsche Computerzeitschriften berichten regelmäßig über Kodi (Chip.de, PC Magazin, c’t Magazin, PC Welt usw.) und deren Urteil ist durchweg positiv.

Herzlichst ein Kodiliebhaber

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #768 am: 27. April 2017, 07:53:11 »

Kaum ein Hersteller von Bekleidung wird auf die Idee kommen mit „einer Größe für alle“ zu werben.

So ist das dann auch mit dem IPTV. Die Bedürfnisse eines jeden sind unterschiedlich und mir ist es da sehr angenehm Alternativen zu kennen. Ich traue mir dabei schon zu selbst entscheiden zu können ob die für mich dann etwas taugen oder nicht.

Gut vorstellen kann ich mir allerdings dass jemand KODI ganz schnell in die Tonne haut wenn er für das Einrichten auf „falsche“ Videos reingefallen ist. Siehe dazu die Antworten #753 ff in diesem Thread. 
« Letzte Änderung: 27. April 2017, 08:06:37 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #770 am: 27. April 2017, 09:29:21 »

Die schlechte Nachricht ...  die Verbraucher freundliche Entscheidung des EUGH !

Die gute Nachricht , was interessiert einen in Thailand unter deren Recht lebenden

Stream User der EUGH und seine Entscheidungen ???  Der Besitz und der Betrieb

von TV Boxen aller Betriebssysteme , die Software zum Betrieb der sogenannten illegalen

Linksammlungen bei Kodi / IPTV , Fire TV , Amazon , Mac TV und wie sie alle heißen

mag ja illegal sein , aber wer will da Anklage in Thailand erheben . Klar gegen diese

Urheber Rechte haben schon immer die Abo Fallen wie Global , EU Tv etc. verstoßen ,

da sie die ja beim Rückwärts schauen speichern müssen . Seit Jahren beziehe ich meine Filme

von einem Server der nicht im EU Ausland zu Hause ist ... auch da sehe ich keine Gefahr ,

das Behörden an meine IP heran kommen . Der EUGH hat btw. auch nicht geklärt , in wie weit

die Stream Angebote von Wilmaa & Zattoo illegal seien , ganz zu schweigen von der Benutzung

von Anonymisierungs Portalen wie Cyber Ghost z.B. ... oder für den User von Filmstreams ist

nicht zu prüfen ob YOUTUBE Lizenz Gebühren für ihre Film Angebote an die Urheber Rechts

Eigner zahlt ... auch kenne ich min. 50 Anbieter solcher Filmstreams , die außerhalb der Reich-

weite des EUGH liegen . Alles für hier lebende Nutzer ein Urteil ohne Konsequenzen ???
« Letzte Änderung: 27. April 2017, 09:40:46 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #771 am: 27. April 2017, 10:06:13 »

Gerade geschrieben und schon ein alter HUT ???

Internet TV device: unlicensed no more

Richard Barrow‏ 

Crackdown on Internet TV & streaming movies. Two years in prison

if you sell or set up a device without a license

https://disruptive.asia/nbtc-lese-majeste-internet-tv-boxes/ …

Meanwhile, the NBTC also issued a Internet TV Box notification [PDF] that slaps licensing requirements on Internet TV devices in the Kingdom of Thailand.

The notification specifically mentions Media Box, Android Box, Apple TV Box [sic], TV Stick, HDMI Dongle and Chromecast, and any other device that can perform a similar function.

The notification went into force on Tuesday, and gives a grace period of 60 days for people who import, sell, stock or set up such devices to apply for a license. Anyone found to be doing any of those things without a license will be punished under Article 70 of the Broadcasting Act BE 2551 (2008), and faces a maximum two-year jail sentence and a $29,000 (1 million baht) fine.

The rationale given in the notification is that such devices are used for piracy, and this causes damage to the country and to content rights holders, as well as cast the country in a negative light.

Given that any modern PC can perform a similar function, the notification could have repercussions far beyond the broadcasting space if the law is followed to the letter.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #772 am: 27. April 2017, 10:59:35 »

Man darf gespannt sein , wie die bekannten Abo Stream Lieferanten hier in Thailand reagieren !

Wie will die NBTC Lizenzen vergeben , für ein Produkt ( TV Rechte an Streams  , die schon im GEO Caching geblockt sind für Asien ) an dem sie keinerlei Urheber Rechte hat und m.E. auch nie erlangen wird .

Mal wieder ein wildes Aktions Ereignis was undurchführbar wieder in der Tonne landet ???

Zitat
  NBTC Secretary-General Takorn Tantasit announced that the regulator would be sending letters to the country’s ISPs and IIGs (international internet gateways) summoning them for a meeting on April 27 to find a way to make significant progress in blocking Lese Majeste content. Takorn noted that unless meaningful progress was made before April 30, the networks would be punished to the fullest extent possible and risked losing their licenses when they come up for renewal.

Und das alles um " the biggest obstacle to blocking Lese Majeste Content " in ihrer Paranoia 
um den § 112 !!!

wie will man dies bei dem " INTERNATIONAL GATEWAY " unterbinden ? Alle Global TV und die
anderen Anbieter demnächst nur noch über anonymisierte IP Adresse ???

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #773 am: 27. April 2017, 14:41:37 »

Hersteller, Importeure und Vertreiber von Internet-TV-Boxen müssen die Genehmigung erhalten:

Zitat
BANGKOK: -- The National Broadcasting and Telecommunications Commission has issued an announcement requiring producers, importers and distributers of Internet TV boxes to get permits from the broadcasting regulator or face two-year imprisonment and/or a maximum fine of two million baht.

The announcement which was published in the Royal Gazette said that internet TV boxes which were manufactured, imported or distributed in the country such as Media Box, Android Box, Apple TV Box, TV Stick and Chromecast were capable of accessing to TV programmes in IPTV/OTT format.

Full story: http://englishnews.thaipbs.or.th/producers-importers-distributors-internet-tv-boxes-must-get-permits/

http://bit.ly/2oxXcPJ

surangrat

• neu im Forum
  • **
« Antwort #774 am: 27. April 2017, 16:20:15 »

Abwarten, es ist kaum anzunehmen, dass die vielen  tausende TV Boxen und Sticks mit dem Stempel“ Made in Thailand“, die keine Genehmigung haben und hier im Umlauf sind, auf einem großen Scheiterhaufen verbrannt werden.

Wie bitte will man feststellen, ob der Chromcast Stick und die TV Box zu Hause nicht für ganz legale Zwecke genutzt werden. Will man jetzt bei allen Benutzer die IP Adresse mitprotokollieren.

Vor allen Dingen würde mich interessieren was dann eine legale Box von einer illegalen Box unterscheidet.

Gerade hier weiß man doch, das Gesetze und Verbote etwas anders ausgelegt und gehandhabt werden . Siehe gefälschte Markenware, (Uhren, Hosen T Shirts) schon lange verboten, doch überall zu haben.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #776 am: 28. April 2017, 11:19:47 »

Zum Schluss erzählt uns Leo noch ein bisschen von der Zukunft seiner „Branche".

Die spricht ebenfalls deutsch und sitzt in Thailand:

Dort vertreibt ein findiger Geschäftsmann eine kleine, glänzende Box im Internet, die alle vorstellbaren Sender per IP-TV übers Netz empfängt.

Sein Produkt ist so illegal wie schick und komfortabel—und viel, viel billiger als jeder Satellitenreceiver; auch ohne Abo.

„Die Benutzeroberfläche sieht so viel besser aus als bei Sky", befindet mein Kollege, als wir über die minimalistische Website scrollen und staunen. Natürlich haben wir nicht bestellt.

https://motherboard.vice.com/de/article/cardsharing-die-hacker-die-sky-millionen-kosten-manipulierte-reciever-abraeumer

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #777 am: 16. Mai 2017, 14:38:50 »

Jetzt geht es los mit den TV Boxen und deren illegaler Streams 

So derzeit hat es nur folgende EXPAT TV Vertreiber erwischt

::Thaiexpat.tv, Hkexpat.tv, Inoexpat.tv, Vietexpat.tv und Euroexpat.tv. ,

die illegale Streams der englischen PL live in Thailand übertragen haben .

Die Frage was passiert mit Global TV , Euro TV , Kodi und IPTV Vertreibern ???

Zitat
Two British men and a Thai woman have been arrested for allegedly streaming English Premier League football broadcasts illegally.

Following a complaint from Football Association Premier League Ltd (FAPL), the Department of Special Investigated and on May 10 arrested Daryl William Lloyd, 39, Willion John Robinson, 35, and Supattra Raksasat, 33.

The arrests were only announced on Tuesday.

He said the suspects have been charged with violating the Computer Crime Act and Intellectual Property Rights Act and causing in excess of Bt100 million worth of damages to FAPL, which owns the Premier League broadcast rights in Thailand.

The three are accused of selling IPTV set-top boxes to clients in Thailand and several European and other Asian nations and collecting monthly fees for the Internet broadcasts.

Nine computer servers, 49 set-top boxes and three mobile phones were seized in those raids.

http://www.nationmultimedia.com/news/national/30315369

https://www.thaivisa.com/forum/topic/983362-football-fiasco-two-britons-thai-accused-of-premier-league-piracy/

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #778 am: 16. Mai 2017, 14:58:44 »

Da die Herren der DSI auch die vorinstallierten Boxen beschlagnahmt haben ,

wird man sicher schneller drauf kommen , was da noch alles ohne Lizenzen

übertragen wurde . Da die abgeschalteten Server in BKK standen auch kein

Problem die ges. Programm Vielfalt auszuschalten . Wie lange wird es wohl

brauchen , bis auch neben den Engländern andere Stream Experten anderer

Nationen einen schnellen Server Umzug ins benachbarte Ausland in Angriff nehmen ???

schon heute morgen vor der Verhaftungswelle kam die News bei R. Barrow 

und natürlich waren es keine serious tec. issues ... sondern kriminelle Disruptions !!

« Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 15:13:21 von Alex »

Fredi und Lin

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #779 am: 16. Mai 2017, 15:26:19 »

Ja es scheint als wenn da etwas im Busch ist und zwar sicher etwas gröberes, auch bei GLOBAL TV.
Diesen Monat erschien im Filmarchiv von Global TV der Vermerk dass das Archiv mit über 1000 Filmen die sie ihrer Kundschaft zur Verfügung stellen/stellten per ende Monat 31.05.17 einstellen werden, angeblich wegen zu kleiner Nachfrage. Oder wegen zu grosser Nachfrage der Rechteinhaber??
Ein Freund und ehemaliges Forenmitglied hat daraufhin versucht Kontakt mit Global TV auszunehem, leider ohne jeden Erfolg. Die Betreiber sind so arrogant und überheblich dass sie auch langjährigen Kunden keine Antwort zukommen lassen.
Gerade eben habe ich festgestellt, dass heute ja schon ende Monat sein könnte, denn das Filmarchiv ist nicht mehr auszurufen. Dachte aber dass es erst ende Monat eingestellt wird. Komisch oder nicht??

So ein Verhalten wirft doch einige Fragen auf.
Für mich ist auf jeden Fall klar, nach Ablauf des noch aktiven Kontos bei Global TV sofort nach etwas anderem Umschau halten und GLOBAL TV meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Noch deutlicher kann es ja Global TV nicht dokumentieren was der zahlende Kunde in den Augen des dieses Anbieters ist. Hoffentlich überdenkt noch der Eine oder Andere ob er sich weiterhin diesen sauberen Geschäftsleuten vorführen lassen will.

Und Alex scheint doch wieder einmal recht zu haben mit den Warnungen vor Global TV
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 63   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 24 Abfragen.