KODI Teil 2 – FlixNet, Spartenprogramme und Musik
Während ich bei Teil 1 auf das direkte IPTV mit den schnelllebigen Sendeadressen eingegangen bin, hier nun der etwas ruhigere Teil. Es geht um Videos, aufgezeichnete Sendungen und Musik, die in den unendlichen Weiten des Internets abrufbereit liegen Das einzige Problem ist, man muß herausfinden wo?
Auch hier leistet KODI mit den vielen tausend Helferlein guter Dienste.
FlixNet als Beispiel hat alle Serien ( in sehr guter Qualität und auch viele in deutscher Sprache) auf seinen Servern liegen. Auch bei Kinofilmen, die neuesten allerdings in etwas schlechterer Qualität, wird man hier fündig. Aber dafür ist alles kostenlos.
Eine genaue Beschreibung werde ich hier nicht machen, sondern wieder auf Youtube Filme verweisen. Ich denke, das ist einfacher und erklärt vieles von selbst.
Schaut euch mal hier dieses Youtube Video an. Ist zwar in Englisch, aber ziemlich selbsterklärend.
Hier nochmal die Anleitung Step by Step:
https://www.jesusboxmedia.tv/flixnet-kodi-addonEinfach oder? Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht vergessen, bei den Einstellungen noch Sprache, Untertitel auf Deutsch zu stellen.
Kurz möchte ich auch noch die vielen Spartenprogramm erwähnen. Sei es Sport (Motor Boxen, alle Ballsportarten, Extrem von Red Bull usw.), viele Kinderkanäle, Clipfish von RTL, 7TV von der Pro7 Gruppe, viele Musikkanäle, Kochen, Allgemeines oder spez. Wissen, für jedes Teil gibt es mehrere Kanäle. Auch der Adult Bereich kommt hier nicht zu kurz.
Zur Info: Bei KODI kann man die XXX – Kanäle durch ein Passwort schützen, sodas der Junior nur seine Sendungen sehen kann
Wie kommt man an diese Kanäle heran?
Beispiele für die YOUTUBE Suche:
- Kodi Addons deutsch Kinder“
- kodi addons deutsch motorsport
- Kodi Addons Boxing
- Kodi Addons Adult
…… und vieles mehr
All diese Addons werden dann per Video erklärt und können so selbst nachinstalliert werden.
Als letztes noch heißer Musik Tip. Bei CannaPower gibt es die deutschen Single Jahrescharts von 1930 bis heute. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei..
( Dieser Kanal liegt innerhalb des Video-Addons von Superrepo, mehr hier von einem Kodi-Freak ,-)
Soweit meine Beiträge zum kostenlosen Kodi. Es gibt noch einiges mehr, was Kodi kann, z.B, die eigene Film und Musik Bibliothek aufbauen ( automatisch mit Filmposter, Bildern, Inhaltsangabe, Hintergrund-Info zum Film, Trailer und vieles mehr).
Aber es muß jedem klar sein, das dies kein Programm ist, wo man nur das „Knöpfchen“ drückt und alles läuft. Hier ist viel Eigeninitiative gefragt. Informieren, testen ausprobieren und dann hat man auch sein AHA-Erlebnis. Das Resultat jedenfalls kann sich sehen lassen und die Kodi Gemeinde wächst von Tag zu Tag.
Sehr interessant ist auch ein Kodi-Stick oder eine Smart TV Box. Möchte hier aber nicht näher darauf eingehen. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesen Geräten gemacht. Wen es interessiert, kann ja mal bei Lazada Thailand (
http://www.lazada.co.th/catalog/?q=MK809IV%20Mini%20PC%20Smart%20TV%20Box%20Stick%20Android%204.4%20Quad%20Core%202G%2F8G%20XBMC%0ADLNA%20WiFi%20EU%20Plug&searchclickposition=prod1) mal vorbeischauen.
Und damit viel Spaß und frohes Gelingen mit KODI (
https://kodi.tv/download)