ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Obdachlose "Farangs" in Thailand  (Gelesen 49123 mal)

Khun Tan

• Gast
Re: Obdachlose "Farangs" in Thailand
« Antwort #90 am: 04. Oktober 2015, 19:57:19 »

Den kennen wir doch noch...

Der deutsche Bettler, der letztes Jahr ausgewiesen wurde

Versucht sein "Glück" jetzt in Kambodscha, gesehen und angeblich fotografiert in der Hauptstadt Phnom Penh.
Ohne Garantie da über FB und eine Freundschaftsgruppe, aber wundern würde es mich noch noch oefters von ihm zu lesen.

Edit : die Orginalmeldung kommt aus dem Thailand Update
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2015, 20:18:08 von Khun Tan »

Khun Dart

• Gast
« Antwort #91 am: 13. Januar 2016, 20:16:14 »

Auch in Kambodscha will man den Benjamin nicht mehr durchfuettern. :-)

Abgeschoben...

http://cambodiaexpatsonline.com/newsworthy/foreigners-will-deported-from-cambodia-t7463.html#p108855

Khun Dart

• Gast
« Antwort #92 am: 17. Januar 2016, 15:24:31 »

Neulich in Bangkok... https://www.stickboybangkok.com/opinion/a-week-of-farrang-buskers-beggars/

Wobei ich selber jedem Strassenmusikanten auch gerne ein paar Baht zukommen lassen wuerde. ;)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #93 am: 17. Januar 2016, 16:45:18 »

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was man uns mit dem Artikel verkaufen will. Strassenmusikanten / -kuenstler gibt es seit Jahrhunderten. Es soll sogar "Bettler" geben die Schmuck anfertigen um Ihre Reisen zu finanzieren. DAS SIND KEINE BETTLER. Das sind Menschen die gerne Reisen und Ihr Hobby (s) zur Profession machen. Meist sind es sehr nette, symphatische Reisende die kulturoffen und - foerdernd die Welt bereichern. Ich kann mich noch gut an meine Reisen auf andere Kontinente erinnern. Wie oft wurde ich von den Menschen zu meiner Kultur befragt. Ob kleine Kinder oder Ihre (Gross) Eltern, es war immer groesstes Interesse und Freundlichkeit im Spiel.
Der Artikel kann nur von einem spiessigen bis mittelmaessigen Neider verfasst worden sein. Stellt sich die Frage ob ein bloeder Farang oder bloeder Thai. {+
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Khun Dart

• Gast
« Antwort #94 am: 17. Januar 2016, 16:55:17 »

Rolf, stammt von einem Farang. (Zumindest har er im Gegensatz zu vielen Anderen etwas zu berichten ueber taegliche Eindruecke bzw. News) ;)

In dem Bericht wird dann doch letztendlich ein Bettler praesentiert...

Ansonsten gebe ich der natuerlich recht, Strassenmusiker sind eigentlich eine Bereicherung. [-]

Allerdings sehe ich den Bericht nicht so kritisch. Es wurden schliesslich schon Musiker verhaftet weil sie auf der Strasse gespielt, oder in irgendwelchen Pubs unentgeltlich an Jam Sessions teilgenommen haben.

Kommt halt immer darauf an an welchen spiessigen, auslaenderfeindlichen Thaibeamten man geraet
« Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 17:07:43 von Khun Dart »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #95 am: 15. März 2016, 18:00:42 »

Benjamin macht mal wieder Schlagzeilen  >:

Zitat
Eine Thai hat ein Foto vom bettelnden Benjamin vor der Hongkoker U-Bahn-Station Wan Shai ins Internet gestellt.

Zitat
Nach einem Bericht von „Bangkok Coconuts“ hat er eine Pizza für umgerechnet 905 Baht gegessen und genießt das Rotlichtleben. Er will auf dem Thailändischen Konsulat ein Visum für Thailand beantragt haben.
--C --C --C
Der Farang /de/pages/benjamin-holst-bettelt-jetzt-in-hongkong

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Docter

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #96 am: 16. März 2016, 06:42:22 »

Neulich in Bangkok... https://www.stickboybangkok.com/opinion/a-week-of-farrang-buskers-beggars/

Wobei ich selber jedem Strassenmusikanten auch gerne ein paar Baht zukommen lassen wuerde. ;)
Ich auch, selbst anderen Bettlern, die NICHT die Chance haben/hatten, in's Sozialnetz ihres Heimatlandes zurückzukehren, würde ich lieber helfen.

Immerhin HATTE er seine Chance, nachdem er aus Thailand ausgewiesen wurde.

Jetzt einen Bettelbrief auf Facebook zu veröffentlichen, siehe Antwort #90, halte ich für mehr als peinlich, so Leid mir seine Elephantitis und sein Schicksal tut.......Er MUSSTE ja nicht nach Kambodscha oder die Philippinen reisen!!!  Insoweit kein Mitleid von mir.
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 06:49:33 von Docter »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #97 am: 24. Juli 2016, 17:40:42 »

Neues Gesetz gegen Bettler tritt am 28.7.16 in Kraft

Ab 28.7. werden Bettler verhaftet und in ihre Heimatländer ausgeschafft. Thais kommen in ein Rehabilitierungsprogramm und Arbeitstraining.

Seit Oktober 14 sollen 4618 Bettler gezählt worden sein. Davon sollen 2927 Thai's sein.

http://englishnews.thaipbs.or.th/beggars-face-arrest-new-begging-law-comes-force-july-28/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 10. September 2016, 20:44:40 »

Thailands bekanntester deutscher Bettler Benjamin Holst vergnügt sich jetzt auf Bali

http://thailandtip.info/2016/09/10/thailands-bekanntester-deutscher-bettler-benjamin-holst-vergnuegt-sich-jetzt-auf-bali/
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #99 am: 15. März 2017, 10:54:28 »

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #100 am: 15. März 2017, 10:57:38 »

Habe ich auch eben gerade gelesen.

Irgendwann überspannt er den Bogen und wird sicherlich von anderen Bettlern verprügelt werden, oder Schlimmeres!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 15. März 2017, 20:09:20 »

Habe ich auch eben gerade gelesen. Irgendwann überspannt er den Bogen und wird sicherlich von anderen Bettlern verprügelt werden, oder Schlimmeres!
Mal ganz nüchtern betrachtet: was macht der heute anderes, als die "NS-verfolgten" S & R aus Rumänien, die diesem "Beruf" in DE seit vielen Jahrzehnten nachgehen? Bei fast jeder deutschen Kommune steht in der Gemeinde-Satzung ein Bettelverbot. Hast Du schon Mal davon gelesen, dass das irgendwo durchgesetzt worden ist?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #102 am: 15. März 2017, 20:43:18 »

Mir persönlich ist das vollkommen schnurz egal, was der macht.

Wirft halt in SOA ein schlechtes Licht auf Farangs.

Man sollte ihm kein Visum geben und zurück nach D mit ihm!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 15. März 2017, 20:46:31 »

Mir persönlich ist das vollkommen schnurz egal, was der macht.
Wirft halt in SOA ein schlechtes Licht auf Farangs.
Man sollte ihm kein Visum geben und zurück nach D mit ihm!
Wenn unsere Freunde ihn als Belastung empfinden würden, hätten sie ihm keines gegeben! Denn er ist ja mittlerweile in SOA bekannt, wie ein bunter Hund!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #104 am: 15. März 2017, 20:58:48 »

Moin.
Zitat
Wenn unsere Freunde ihn als Belastung empfinden würden, hätten sie ihm keines gegeben! Denn er ist ja mittlerweile in SOA bekannt, wie ein bunter Hund!

Ich dachte immer man bekommt sein Visum mit Geld, oder wie schafft man es immerwieder (ohne Geld, sonst muss er ja wohl nicht betteln) in die betreffenden Laender offiziell?

Oder genuegt doch nur Sympathietraeger zu sein?

LG W.

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Abfragen.