ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Das neue Schienennetz der Eisenbahn  (Gelesen 237133 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1035 am: 18. November 2023, 21:18:16 »

Sehr gelungen, Teile des typischen Design des historischen alten Bahnhofsgebaeudes zu uebernehmen   ;}   }}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1036 am: 19. November 2023, 04:59:53 »

@Raburi
sehe ich das richtig, das der bahnhof chumpon keinerlei aufzuege hat, und nicht barrierefrei ist ?  ???

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1037 am: 19. November 2023, 07:12:17 »

@Raburi
sehe ich das richtig, das der bahnhof chumpon keinerlei aufzuege hat, und nicht barrierefrei ist ?  ???

Hallo BAN1

Das siehst du richtig. Ob später noch etwas "nachgebessert" wird, weiss ich nicht.

Gruss  Raburi

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1038 am: 19. November 2023, 19:26:14 »

@Raburi

Wenn schon historisch, dann aber auch richtig historisch!  :D
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1039 am: 19. November 2023, 21:47:23 »

@Raburi

--C
das ist doch echt ein witz sowas im jahr 2023 so zu bauen, das man sein gepaeck die treppen runterschleppen muß, und menschen im rollstuhl, oder mit kinderwagen voellig außen vorlaesst
denn in hua hin haben sie aufzuege hingebaut, sind zwar nicht auf dem eigestellten foto zu sehen, habe ich aber beim bau beobachtet
ich bin mal gespannt, ob die verbindung welche zur eroeffnung mit 4 stunden 5 minuten von bkk nach hua hin, dauerhaft und mehrmals am tag angeboten wird, denn das waere eine echte alternative zu bus oder taxi fuer die strecke;}

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1040 am: 19. November 2023, 23:20:59 »

@Raburi

das ist doch echt ein witz sowas im jahr 2023 so zu bauen, das man sein gepaeck die treppen runterschleppen muß, und menschen im rollstuhl, oder mit kinderwagen voellig außen vorlaesst
denn in hua hin haben sie aufzuege hingebaut, sind zwar nicht auf dem eigestellten foto zu sehen, habe ich aber beim bau beobachtet
ich bin mal gespannt, ob die verbindung welche zur eroeffnung mit 4 stunden 5 minuten von bkk nach hua hin, dauerhaft und mehrmals am tag angeboten wird, denn das waere eine echte alternative zu bus oder taxi fuer die strecke;}

Vielleicht gibt die Anzahl der "Zugaussteiger" in Chumphon eine solche Investition nicht her?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #1041 am: 20. November 2023, 16:19:05 »

Ja, auf meinen Reisen durch Thailand musste ich an vielen Orten feststellen, dass man auf Rollstuhlfahrer keine Ruecksicht nimmt was deren molititaet betrifft. Es betrifft mich zwar nicht aber es war zu erkennen, wenn man sich Gedanken darueber machte und ich hatte ja Zeit.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1042 am: 23. November 2023, 17:13:15 »

Ja, auf meinen Reisen durch Thailand musste ich an vielen Orten feststellen, dass man auf Rollstuhlfahrer keine Ruecksicht nimmt was deren molititaet betrifft. Es betrifft mich zwar nicht aber es war zu erkennen, wenn man sich Gedanken darueber machte und ich hatte ja Zeit.

da hast du voellig recht
nur, es ist nicht nachvollziehbar, wenn man etwas strukturelles wie einen bahnhof komplett neu baut, und die eingeschraenkte mobilitaet von menschen voellig ignoriert  {[
selbst wenn man noch mobil ist, einen 20 kg koffer und vielleicht noch ein kleines handgepaeckstueck die treppen herunterzuschleppen ist einfach super anstrengend :(

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1043 am: 23. November 2023, 18:03:00 »

Thailand denkt halt anderst.
in DL wird ein riesen Aufwand betrieben um den 0.x% das Leben zu erleichtern, darum müssen dann die anderen 99.9% darunter leiden.
Thailand denkt, so glaube ich, die die das nicht bewältigt bekommen, müssen halt ein anders Verkehrsmittel wählen, z.B. Taxi, das hier in TH ja recht billig ist und die Person von Tür zu Tür befördert.
in DL ist das Taxi ja inzwischen unbezahlbar.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1044 am: 23. November 2023, 20:25:38 »

karl, gemessen am einkommen ist in thailand taxifahren auch sehr teuer
selbst die busse und bahnen kosten fuer einen thai viel geld
und unbezahlbar ist vielleicht ein chauffeur, aber kein taxi in d

und deine 0,x % stimmen so nicht ganz  {;

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/444166/umfrage/anteil-schwerbehinderter-menschen-in-deutschland-nach-art-der-behinderung/
zahlen sind zwar schon etwas aelter, aber trotzdem nicht unrelevant
es geht nicht nur um behinderte, es geht auch darum einer mutter mit dem kinderwagen, einem radfahrer der sonst sein rad tragen muß, einem aelteren menschen mit viel gepaeck, ueberhaupt allen menschen das leben durch einen aufzug oder eine rolltreppe zu erleichtern

an den airports und in den großen einaufszentren, in den krankenhaeusern, und in der mrt in bkk geht es ja auch, das es rolltreppen und aufzuege gibt, auch in thailand }} }}

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1045 am: 25. November 2023, 16:19:15 »

Im Dezember eröffnet die neue zweigleisige Zugstrecke auf der Südbahn.

https://der-farang.com/de/pages/bangkokhua-hin-in-drei-stunden

In dem Artikel sind viele Ungereimtheiten aufgeführt.  ???
Der Artikel wirft mehr Fragen auf, als er Antworten gibt.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1046 am: 12. Dezember 2023, 02:59:29 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1047 am: 22. Dezember 2023, 18:52:24 »

Thailand beschleunigt den Bau der gemeinsamen chinesischen Hochgeschwindigkeitsstrecke und wem das nicht gefallen wird

Thailands kürzlich erneuertes Engagement für die Fertigstellung der bereits im Bau befindlichen thailändisch-chinesischen Hochgeschwindigkeitsstrecke könnte dem südostasiatischen Land helfen, aus dem Schatten jahrelanger, vom Westen verursachter politischer Instabilität herauszutreten und in das Licht von Frieden und Wohlstand zu treten, während es und der Rest der Region mit China aufsteigen.

https://journal-neo.su/2023/12/19/thailand-to-speed-up-construction-of-joint-chinese-high-speed-railway/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1048 am: 23. Dezember 2023, 05:46:41 »

Mal wieder eine Runde ellenlangen Cartalucci Müll unreflektiert reingebuttert. Das es nicht stimmt, kann man hier in diesem Thema über die letzten 10 Jahre verteilt nachlesen, kurz zusammengefasst:

- 2014 verbietet das Thai Verfassungsgericht ein "Sondervermögen" von 2 Bio Baht der Yingluck Regierung zum Verkehrswegeausbau. Nach Plan gäbe es sonst seit 2020  diese Strecke, selbst mit den üblichen Verzögerungen wäre sie wohl inzwischen fertig

- Die Prayuth Putschregierung erstellte kurz nach der Machtübernahme einen neuen Plan,  bekam aber  ausser ein paar km "Teststrecke" in vielen Jahren nix  gebacken

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1049 am: 23. Dezember 2023, 07:34:49 »

Toni Cartalucci, und schon hat der @namtok Schnappatmung  :]
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 76   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 17 Abfragen.