ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 61331 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Re: Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
« Antwort #45 am: 09. März 2018, 13:09:46 »

laeuft also gut fuer die Syrer

{+ als nächstes erzählt uns franzi noch was von "blühenden Landschaften" ...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #46 am: 09. März 2018, 16:12:49 »

Die werden leider nicht so schnell kommen, es treibt sich noch zu viel Gesindel dort herum.
Das glorreiche Deutschland hat ja schon 2012 mit grenzenlosem Demokratieverstaendnis  ;D dafuer gesorgt, dass Assad beseitigt wird bzw. werden soll.
Da sieht man, welche Idioten im deutschen Regime schon damals am Werke waren  {[

Zitat
Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf

Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
Zwischen dem Ludwigkirchplatz in Berlin-Wilmersdorf und Damaskus liegen 3700 Kilometer Luftlinie. Doch wenn eines Tages ein neues Syrien aus den Trümmern der Assad-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten preußischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der Bundesregierung naher deutscher Thinktank residiert.

Mehr

https://www.tagesspiegel.de/politik/assad-gegner-das-neue-syrien-kommt-aus-wilmersdorf/6920722-all.html

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #47 am: 09. März 2018, 16:27:40 »

Namtok du verstehst es nicht? Franzi siehts so : Putin ein Kumpel von Assad. Also Assad gut. So logisch zu denken lernt man doch schon im Kindergarten.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #48 am: 09. März 2018, 16:55:09 »

@namtok gibs zu, ohne kapom waerst du aufgschmissn  ;]

fr

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #49 am: 09. März 2018, 16:59:28 »

Franzi siehts so : Putin ein Kumpel von Assad. Also Assad gut. So logisch zu denken lernt man doch schon im Kindergarten.

Ich weiss absolut nicht, was es da süffisant zu kommentieren gibt:
ob es jemandem passt oder nicht, Assad ist der demokratisch gewählte Präsident von Syrien und auch somit ermächtigt,
Russland um Waffenhilfe zu ersuchen.
(Daher ist ausser russischen und den syrischen Streitkräften NIEMAND legitimiert, auf syrischem Staatsgebiet Krieg zu veranstalten.)

Dass er keinen Feind um Hilfe ersucht hat liegt auf der Hand...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

werni

• Gast
« Antwort #50 am: 09. März 2018, 17:12:47 »

[/quote]

(Daher ist ausser russischen und den syrischen Streitkräften NIEMAND legitimiert, auf syrischem Staatsgebiet Krieg zu veranstalten)
[/quote]    Freiwillige Ochsen,die sich vor Assads Karren spannen lassen sind gern gesehen. Aus den syrischen Massenmedien(Lügenpresse):  http://syriatimes.sy/index.php/news/local/35299-german-parliamentary-delegation-syria-s-full-victory-over-terrorism-is-imminent

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 09. März 2018, 17:36:03 »

Freiwillige Ochsen,die sich vor Assads Karren spannen lassen sind gern gesehen. Aus den syrischen Massenmedien(Lügenpresse):  http://syriatimes.sy/index.php/news/local/35299-german-parliamentary-delegation-syria-s-full-victory-over-terrorism-is-imminent
Da war das Anbiedern (vornehm ausgedrückt) von Merkel in den USA wegen des 1. Irak-Krieges schon besser, oder? Die war damals auch in der Opposition und traute der linken Presse nicht!

...und, der von Dir verlinkten linken NZZ wäre zu empfehlen, erst mal zu recherchieren (leider bei der Journaille unmodern geworden), bevor man jemand verunglimpft! Wikipedia kann man auch in der Schweiz lesen und die werden nicht als rechtsextrem wahrgenommen, im Gegenteil!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Badr_ad-Din_Hassun
« Letzte Änderung: 09. März 2018, 17:46:23 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #52 am: 09. März 2018, 18:58:32 »

Eine m.E. sehr gute Analyse der Situation in Syrien, Lesestoff für Wissbegierige:

Teil 1:

Syrien, Eurasien und die neue multipolare Weltordnung

Zitat
In Syrien findet ein Weltordnungskrieg statt.
Während Medien und Politiker eher verharmlosend vom „Bürger-Krieg“ reden, ist der Konflikt zwischen Regierung und Opposition längst eskaliert.
Es ist richtiger Krieg. In ihm geht es um viel mehr als um Syrien.
Der Weltordnungskrieg, der in dem Land zwischen Damaskus und Aleppo tobt ist weit komplexer als Revolutionen oder „klassische“, lokale Bürgerkriege,
und hat Implikationen auf kontinentaler und sogar globaler Ebene.
Eine Studie zum Kampf um die künftige Weltordnung.

https://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Syrien-Eurasien-und-die-neue-multipolare-Weltordnung/20130804

Teil 2:

Der Syrienkrieg als Weltordnungskrieg

Zitat
Warum sind euro-atlantische Akteure so sehr an Syrien interessiert?
Wie oben erwähnt ist Syrien kein geostrategischer Akteur, der den von den USA fixierten geopolitischen Status quo verändern kann,
sondern ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, ein Staat, dessen Bedeutung sich aus seiner geographischen Lage ergibt.
Laut US-General Wesley Clark gab es bereits im November 2001 einen Plan für eine Fünf-Jahres-Kampagne gegen sieben
islamische Länder: Irak, Libanon, Libyen, Iran, Somalia, Sudan und Syrien

https://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Der-Syrienkrieg-als-Weltordnungskrieg/20130805

Viel Lesestoff, aber sehr informativ ....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #53 am: 09. März 2018, 19:04:22 »

Namtok du verstehst es nicht? Franzi siehts so : Putin ein Kumpel von Assad. Also Assad gut. So logisch zu denken lernt man doch schon im Kindergarten.
kapomle,
Fakten, Fakten, Fakten. Du kannst stehen zu Putin oder Assad wie Du moechtest. Den richtigen Krieg haben die Amis dorthin gebracht. Und Mossul haben nicht die Amis befreit, sondern die Russen mit Hilfe Assads und der Kurden.
Aber das siehst Du sicher anders. Und den IS Terror gab es in Mossul am Ende nichtmal?!?
Denk mal drueber nach was aus einem Syrien ohne Assad wird. Eine Demokratrie wie in Afghanistan oder dem Irak?  Wo "Schwule und Transen durch die Strassen tanzen, Terror ein Fremdwort ist und die Menschen der Weltpolizei unendlich dankbar sind weil sie jetzt alles haben" ...?!!? :] {+
Wir koennen hier rumsinnieren und uns ueber die Russen aufregen, Fakt ist, wo immer die "Guten", also die Amis intervenier(t)en, hinterlassen sie Asche und Terror.
Ich persoenlich masse es mir nicht an die aktuelle Situation des (Rest) Krieges in Syrien zu beuerteilen, eben weil man niemandem glauben kann, am wenigsten der Presse der Politik. Und wenn ich schon das Wort "Rebellen" lese, geht mir der Hut hoch. Sind das nicht die kaftantragenden Barttraeger die Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde missbrauchen, vergewaltigen und toeten? Stolz abgetrennte Koepfe vorm Handy in die hoehe halten? Oder hat sich das mal eben geaendert? Sind dort jetzt "gute Rebellen"?
Klaer uns mal auf. Hast ja sicher zuverlaessige Quellen vor Ort.
Verwunderlich auch das die "objektiven nach Hife schreienden Zeugen des Assad Terrors" in einem eigentlich saekulaeren Staatssystem expliziet Kopftuchtraeger sind. Also mich stimmt das nachdenklich.
samurai

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 09. März 2018, 21:04:57 »

Lese ich Assad demokratisch gewählt, fällt mir  ein : Wieviele der grausamsten Volksschinder der Welt nicht? Jedenfalls theoretisch. Vielleicht mal ein Geschichtsbuch lesen! Besser als die Gebrüder Facebook zu studieren ist das. Wenn schon die Basics fehlen stimmt nurnoch die Headline.

[-]
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 09. März 2018, 22:31:01 »

Assads Vater hatte vor etlichen Jahrzehnten geputscht und  das Präsidentenamt wurde dann "vererbt".

Leider streikt die Software gerade weswegen ich die letzten Beiträge nicht ins Syrien - Thema verschieben kann.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #56 am: 09. März 2018, 22:43:52 »

Komm jetzt bloß nicht mit Fakten. {[

;}

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 10. März 2018, 07:06:43 »

Ich weiss absolut nicht, was es da süffisant zu kommentieren gibt:
ob es jemandem passt oder nicht, Assad ist der demokratisch gewählte Präsident von Syrien und auch somit ermächtigt, Russland um Waffenhilfe zu ersuchen.

Das ist ein ganz ausgezeichnetes Argument und gilt natürlich auch für Staaten wie z.B. die des Baltikums, der Ukraine und Georgien.

Die haben die NATO sehr gerne im Lande.
« Letzte Änderung: 10. März 2018, 07:23:33 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #58 am: 10. März 2018, 10:07:50 »

Man liest in letzter Zeit (wenn man sich umfassend informieren will) viel von Krauselichkeiten der UNO-Soldaten an der hauptsaechliche weiblichen Bevoelkerung, die diese eigentlich beschuetzen soll.
Zum Beispiel, lass dich strudeln, dann bekommst du das Hilfspaket (fuer mich ists nicht grausig, aber primitiv)

War das damals bei euch (NICHT BEI DIR!) dort auf den Golanhoehen auch so oder aehnlich?

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 10. März 2018, 10:54:10 »

Komm jetzt bloß nicht mit Fakten. {[
 ;}

Trete bei manchen Themen auch manchmal ins Fettnaepfchen. Aber spaetestens nach dem zweiten Mal Bemerken lasse ich meine Finger nicht mehr ueber die Tastatatur haemmern.
kapom, anders gesagt, genierst du dich nicht, immer noch ueber Syrien deine Fuerze hinauszulassen  ???

fr
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.