ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351118 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #855 am: 28. Dezember 2013, 09:29:52 »

Zitat
wurde bis jetzt im Forum aber geflissentlich verschwiegen (oder ich hab es uebersehen)

übersehen   {--

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15449.msg1112999#msg1112999

Nur kurz angemerkt, wie wahrscheinlich ist es , dass "rote" Garden mit einer  M16  1000 km tief in gelbes Gebiet eindringen, ein Haus beballern obwohl sie wissen dass der Hausherr in Bangkok weilt und dann wieder verschwinden.

Tut mir leid, dass ich das uebersehen habe.

Zu deiner zweiten Bemerkung, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass sich das so zugetragen hat. Anderseits ist es genau so wenig wahrscheinlich, dass bei den Rothemdenprotesten vor ueber drei Jahren von der damaligen Regierung beauftragte Scharfschuetzen vielen unschuldigen Thais das Hirn hinausgeblasen haben. Genuetzt hat das anderen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #856 am: 28. Dezember 2013, 09:30:32 »

Das teuer erkaufte Image "Das Land des Lächelns", wird wohl für eine lange Zeit, der Vergangenheit angehören.
Wenn du das etwa auf die typischen Touristen aus aller Welt beziehst, dann ueberschaetzt du deren Wissensstand.
Reiseprospekte und traditionelles Bild aus TV und anderen Medien ziehen da immer noch viel staerker.
Viele die hier zum ersten Mal landen, haben noch dieses naive Bild.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #857 am: 28. Dezember 2013, 09:35:53 »

Anderseits ist es genau so wenig wahrscheinlich, dass bei den Rothemdenprotesten vor ueber drei Jahren von der damaligen Regierung beauftragte Scharfschuetzen vielen unschuldigen Thais das Hirn hinausgeblasen haben.

Du meinst damit die Scharfschützentruppe, deren ehemaliger Kommandeur namens Seh Daeng noch Anfang März 2010 behauptet hatte, dass sie sowieso nie auf Befehle dieser Regierung hören würden, da sie außen grün und innen rot ("Melonensoldaten") seien? Schön, dass es mal jemand anspricht, ich dachte schon, das sei einer allgemeinen Amnesie zum Opfer gefallen...

Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #858 am: 28. Dezember 2013, 09:40:29 »

Hier den Eindruck erwecken zu wollen, der Nazi Suthep mit dem Thai Kommentar stamme nicht aus Thai Quellen, au weia  {+
Hast du den falschen Tee genommen  ?

Ist das alles, was du durch deine durch die bei dir herrschende Kaelte vielleicht eingefrorenen Gedankengaenge als Begruendung vorbringen koennen, dass ich mir erlaubt habe, nicht wie ein stupider Ochse den Schaedel zu senken und dann zum naechsten Beitrag zu scrollen, sondern einmal nachgeschaut habe, von wo das Bild hochgeladen wurde?

Der @lowtar hat das dann ja geklaert.

fr

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 09:47:57 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #859 am: 28. Dezember 2013, 13:01:51 »

Wenn man die Rede von letzter Nacht nach liest, von Suthep, dann muss man sich ja noch waermer anziehen als jetzt ....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #860 am: 28. Dezember 2013, 13:27:23 »

Anderseits ist es genau so wenig wahrscheinlich, dass bei den Rothemdenprotesten vor ueber drei Jahren von der damaligen Regierung beauftragte Scharfschuetzen vielen unschuldigen Thais das Hirn hinausgeblasen haben.

wie sind die dann ums Leben gekommen ?
Selbstmord, Autounfälle ?

Der gelöschte Beitrag mit dem M16 bezog sich nicht darauf, die "ganze" Demonstration aufzulösen, sondern nur die Menschenverachtenden, kriminellen, brutalen Vorgänge rund um das viel beachtete Taxi-Video. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Demonstrationen sind wichtig und richtig in einer Demokratie, das dort gezeigte hat damit allerdings recht wenig zu tun.
Es braucht nicht viel Vorstellungskraft um hier noch ganz andere Dinge zu erwarten, sollte das ganze nicht bald beendet werden.

Erinnert ein wenig an die Mauerschützenveranstaltung damals in D.
Die Grenzsoldaten die einen "Schiessbefehl" ausgeführt haben/mussten, sind verurteilt worden. Die Befehlshaber hat man verschont, konnte sich doch plötzlich niemand mehr an irgendwelche derartigen Befehle erinnern  ???
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

crazyandy

• Gast
« Antwort #861 am: 28. Dezember 2013, 14:40:18 »

Wenn man die Rede von letzter Nacht nach liest, von Suthep, dann muss man sich ja noch waermer anziehen als jetzt  

eben gerade so als hätte sie der große Fü :-X:-X himself selbst gehalten, ja der kommt mir immer mehr so vor als Reinkarnation von diesem  {/ {/ {/

kernel

• Gast
« Antwort #862 am: 28. Dezember 2013, 17:11:10 »

Wenn man die Rede von letzter Nacht nach liest, von Suthep,...
-------
Ich kopiere es mal hier rein:
"....Rechtsstaatliche und demokratische Inklusion der Bürger lassen sich dabei am besten durchsetzen, wenn das Kräfteverhältnis von Staat und Gesellschaft in eine gewisse Balance gebracht wird, mithin ein Mittelweg zwischen schwachem und starkem Staat gefunden wird. ..."
Quelle: http://inef.uni-due.de/page/documents/t_debiel_reinhardt_04-3.pdf

Hat sich denn Suthep mit seinen Revolutionären in der Sache (sprich Vorstellung) als solches schon einmal transparent geäußert? Außer seinen üblichen Worthülsen habe ich bis jetzt noch nichts vernommen. Er hält sich bis dato noch sehr bedeckt. Oder ist das nur ein Teil seiner Strategie, um bestimmte gesellschaftliche Schichten vom Entwicklungsprozess auszuschließen und der Versuch das Militär für seine Zwecke zu instrumentalisieren? Denn ich hatte da noch was von ein paar Jahren im Ohr, dass man der armen Landbevölkerung das Gewicht der Wählerstimmen schmälert. In diesem Falle wäre mir das Wort "Verfassungsänderung" zu pauschal.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 17:17:46 von kernel »

vicko

• Gast
« Antwort #863 am: 28. Dezember 2013, 17:29:05 »

People please wait until new year then prepare clothes and foods to join us close BKK. We will shutdown BKK after new year.
Bangkokian please prepare yourself, clear all of your jobs since after new year BKK will be closed. People that may not convenience to stay in BKK
during shutdown, please make your plan

Leute, bitte wartet bis zum Neujahr, dann packt eure Sachen und Verpflegung, um sich uns in Bangkok anzuschließen. Wir werden BKK nach
Neujahr zum Stillstand bringen. Bangkoker bitte bereiten sie sich darauf vor, klären sie alle ihre Tätigkeiten, da nach Neujahr Bangkok geschlossen
wird. Menschen, die nicht unbedingt in BKK sein müssen während der Stillegung, sollten bitte ihre  Pläne machen.

Vom "Führer" Sudeldepp verkündet: für die Stadt Bangkok und Bevölkerung, dass hört sich wie eine Kriegserklärung an, mit dem X "Endsieg".  {:}
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 17:35:06 von vicko »

kernel

• Gast
« Antwort #864 am: 28. Dezember 2013, 17:30:09 »

Das meinte ich mit seine üblichen Worthülsen.  :-)

dart

• Gast
« Antwort #865 am: 28. Dezember 2013, 17:31:50 »

Zitat
Hat sich denn Suthep mit seinen Revolutionären in der Sache (sprich Vorstellung) als solches schon einmal transparent geäußert?

Richtig, niemand weiß eigentlich wie die angedachten Reformen aussehen sollen, bevor nach Sutheps Vorstellungen wieder gewählt werden darf. Darüber läßt sich freiwillig niemand aus.
Da er ja das angebliche Thaksin Regime ausradieren will für alle Zukunft, dürften die Reformen ein allgemeines Wahlrecht für alle Bevölkerungsschichten ausschließen.

kernel

• Gast
« Antwort #866 am: 28. Dezember 2013, 17:40:40 »

Solange er auf diese Fragen keine Antworten findet, darf er sich dann auch nicht beschweren, wenn ihm von der Weltöffentlichkeit mehr oder weniger eine "Rückkehr zu alten Gesellschaftsordnungen" vorgeworfen wird. Daran ändern auch nichts die patriotischen Landesfarben als Sinnbild einer neuen Generation und Bildungsklasse, die genau gegenteiliges zum Ausdruck bringen sollen.

crazyandy

• Gast
« Antwort #867 am: 28. Dezember 2013, 17:43:03 »

Solange er auf diese Fragen keine Antworten findet,

??? ??? ??? bist Du Dir da sicher das er die überhaupt sucht  >: >:

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #868 am: 28. Dezember 2013, 17:46:56 »

@Vick

:D :D :D SudelDepp , anlehnung an den DDR Sudel Ede.  :o Der war auch soeine Comic Figur.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

crazyandy

• Gast
« Antwort #869 am: 28. Dezember 2013, 18:01:28 »

Ein Sprecher der Regierungsgegner soll angekündigt haben, das es weitere Demos erst im neuen Jahr geben wird.

Zitat
PDRC spokesperson announces there will be no movement till after New Year via @AranyaNationTV

kleiner kostenloser Tipp für die Bangkoker :
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 18 Abfragen.