ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350978 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1020 am: 31. Dezember 2013, 15:56:43 »

@ linglao da darfst Du keine rationale Antwort erwarten, nur seltsam das sie in Demokratien aufgewachsen sind, genau so seltsam das Suthep in Politikwissenschaften promoviert hat, und dann nur das dabei rauskommt.
Weg mit den Chinnawats kann höchstens ein Slogan sein, aber nie ein Wahlprogramm, das fehlt gänzlich und bereitet ja auch nur  --C --C.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1021 am: 31. Dezember 2013, 15:59:46 »

Hatte der König nicht anläßlich seines Geburtstages unter anderem darum gebeten, dass die verschiedenen Gruppierungen miteinander reden sollten? Das waren doch ganz deutliche und verständliche Worte.
Ein Zitat aus dieser Rede: "Alle Thais müssen ihre Pflicht erfüllen, zum Wohle des Landes. Frieden und Stabilität des Landes werden dadurch gesichert, dass alle Thais die Einheit anstreben und ihr Land lieben."

Genau das versucht die Regierungseite immer wieder und es werden Angebote gemacht miteinander zu reden.
Die andere Seite, vorweg mit ihrem Großredner, hat diese Rede entweder nicht gehört oder aber mißachtet wissentlich die Worte des Königs. Ausgerechnet der, der die Worte des Königs am meisten mißachtet möchte einen vom König eingestzten PM?

Ich habe großen Respekt vor diesem König, denn er hat in der Vergangenheit sehr oft den Ärmsten im Lande durch praktische Hilfe, vor allem im Norden, ein besseres Leben ermöglicht.
All das würde durch einen "Sieg" des Großredners in den Schatten und in Frage gestellt werden.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1022 am: 31. Dezember 2013, 16:05:36 »

@ crazyandy

Ich habe so den Verdacht, dass die Regierungsgegner sauer darauf sind, das Thaksin seine viele Kohle nicht ausschließlich für sich selbst ausgegeben hat, sondern auch, wenn auch nur einen geringsten Teil davon, verteilt hat.
Mit Korruption hat das mindestens so viel zu tun wie die unglaublichen Reichtümer von S. und A. etc. {+
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1023 am: 31. Dezember 2013, 16:08:41 »

Wenn ich mich recht erinnere wäre das nicht das erste mal das Suthep den Willen des Königs missachtet.
War da nicht mal was mit Land das an arme Bauern gehen sollte und stattdessen an reiche Familien verschachert wurde.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

crazyandy

• Gast
« Antwort #1024 am: 31. Dezember 2013, 16:16:29 »

Korruption schon, nur soll diese zukünftig in die eigene Tasche fließen, klar wenn der ungeliebte Clan aus dem Norden dabei aus dem weg geräumt werden kann, umso besser.

Es ist nur sehr sehr armselig was diese doch "intelligenten" Bangkoker und Südthais so veranstalten, statt sich hinzusetzten, und es mit echten demokratischen Wahlen zu versuchen, was allerdings und jetzt kommt's ja Reformen bedeuten würde, innerparteilich wie auch für die Landespolitik.

siehste Khun Saket sprach es schon an (allerdings kann ich das nicht bestätigen, da bedarf es eines "Fachmanns").

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1025 am: 31. Dezember 2013, 16:16:39 »

Warum dann sitzt dieser Typ nicht längst im Knast wo er hingehört?

Das Mißachten des Königswillen wäre doch ein ausreichender Grund.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1026 am: 31. Dezember 2013, 16:18:32 »

es gibt eben eine  :-X :-X, lass diese fragen danach, bitte

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1027 am: 31. Dezember 2013, 16:21:17 »

ok.  :-X

vicko

• Gast
« Antwort #1028 am: 31. Dezember 2013, 16:24:53 »

Ausgerechnet der, der die Worte des Königs am meisten mißachtet möchte einen vom König eingestzten PM?

Somit wäre ein "Führer" SudelDepp (ich gehe mal davon aus, dass er fest damit rechnet das er der Auserwählte ist  >: ) unantastbar und wäre zusätzlich geschützt durch das LM Gesetz, zumal auch seine Mordanklage vom Tisch wäre.

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1029 am: 31. Dezember 2013, 16:40:57 »

Ausgerechnet der, der die Worte des Königs am meisten mißachtet möchte einen vom König eingestzten PM?

Somit wäre ein "Führer" SudelDepp (ich gehe mal davon aus, dass er fest damit rechnet das er der Auserwählte ist  >: ) unantastbar und wäre zusätzlich geschützt durch das LM Gesetz, zumal auch seine Mordanklage vom Tisch wäre.

Ja, das meinte ich.

Nichts gegen die Demonstranten.
Die Ursprünglichen Ziele waren durchaus richtig.
Aber mit so einem Anführer werden die guten Vorsätze verfälscht.
Die Ziele wurden ja eigentlich alle schon erreicht. Jetzt (bzw schon lange) wäre die Zeit für Gespräche gekommen.
Aber es wird sich stur gestellt.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1030 am: 31. Dezember 2013, 16:45:27 »

??? ??? (fast) nichts von dem was Suthep wollte hat er erreicht, er wollte an die Regierung und das mit Leuten die er bestimmen wollte {[ {[, erreicht hat er nur das die Regierung Chinnawat zurückgetreten ist das stimmt.

Hätte er das erreicht was er wollte dürfte er ja nicht mehr BKK blockieren.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1031 am: 31. Dezember 2013, 16:51:04 »

Zitat
War da nicht mal was mit Land das an arme Bauern gehen sollte

Hoffentlich liegt das Land wenigstens brach. Würde man darauf auch noch Reis anbauen, wohin damit?

Äcker, von denen in Handarbeit mühsam eine Ernte pro Jahr eingebracht wird, lösen das Armutsproblem sicher nicht.  
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 16:57:30 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1032 am: 31. Dezember 2013, 17:15:28 »

??? ??? (fast) nichts von dem was Suthep wollte hat er erreicht, er wollte an die Regierung und das mit Leuten die er bestimmen wollte {[ {[, erreicht hat er nur das die Regierung Chinnawat zurückgetreten ist das stimmt.

Hätte er das erreicht was er wollte dürfte er ja nicht mehr BKK blockieren.

Ich meinte nicht die Ziele des Herren Suthep.
Ich meinte damit zu verhindern das Thaksin zurück kommt und das die Regierung zurück treten musste.
Fehlen nur noch die Reformen. Das könnte man nun aber auch durch Gespräche regeln.

Zitat
War da nicht mal was mit Land das an arme Bauern gehen sollte

Hoffentlich liegt das Land wenigstens brach. Würde man darauf auch noch Reis anbauen, wohin damit?

Äcker, von denen in Handarbeit mühsam eine Ernte pro Jahr eingebracht wird, lösen das Armutsproblem sicher nicht.  

Was willste den immer mit den Reisbauern.

Nein es war im Süden. Soweit ich weis ist dort der Herrschaftsbereich des Herrn Suthep.

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #1033 am: 31. Dezember 2013, 17:55:22 »

Khun Scket..........

[box title=TitleBox]Deshalb muss die jetzige Regierung stark bleiben. Reformen darf es nur unter demokratischen Bedingungen geben.
Dabei müssen die Reformen nicht einmal von der Regierung bzw. PM Shinawatra ausgehen.
Ein Unabhängiges Gremium das die Reformen ausarbeitet wäre die beste Lösung damit keine Seite bevorteilt werden kann.[/box]

Sehr verehrter Khun...... :-) Reformen kann es ja eben keine geben, den der S..udepp  ist eben kein Reformer sondern ein Antiquierer.

Wie will man Reformen mit jemandem durchführen der sich zurück und wieder Richtung Diktatur entwickeln will ?

Soll man die Demokratie noch mehr schwächen, wo diese Schwäche ja eh schon ihr Problem ist.

Zudem, betrachtet man das verhalten des S...udeppen mal genauer, so erkannt man, das er zuerst nur die Amnestiegesetzgebung unterbinden wollte, dabei errang er einen Erfolg, einen wohl sogar unerwarteten Erfolg.
Dann steckte er die Ziele immer sofort etwas höher wie die Regierung nachgab.

Daran erkennt man, das er nichts weiter will wie den Totalen Sieg mit Diktatur und versenken der Demokratie.

Linglao...............

Mich erstaunt es immer mal wieder, wenn ich Farangs lesen darf, die wohl über den Reichtum Thaksins sinnieren, aber gleichzeitig den unerhört reich gewordenen Papa loben.

Naja, mir ist klar, nachdem man eine Thailänderin geheiratet hat, dauert es meist einige Jahre bis man die Hintergründe langsam erkennt.
Und gerade diese geradezu zwanghaft viel beworbene Wohltätigkeit ist die am schwersten richtig zu stellende Schimäre im Zusammenhang mit Thailand.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1034 am: 31. Dezember 2013, 19:54:20 »

... dem Post von linglao (#1021) kann ich nur voll zustimmen, das trifft den "Nagel auf den Kopf"  {*
Aufrichtige Hochachtung dem gegenüber, was da am 5. Dez. aus Hua Hin rüber kam!
Trotz fortgeschrittenen Alters wird da jeder eines Besseren belehrt, "Senilität" und Verlust von Realitätsnähe zu vermuten!
Ganz im Gegenteil - das sind Zeichen erhalten gebliebener Scharfsinnigkeit, Realeinschätzung und dem Grundsatz: "vor Inbetriebnahme Mundwerk erst Hirn  einschalten"!
Das nenne ich "wahre Größe" und verdient uneingeschränkten Respekt u. Anerkennung.
Daraus wird auch für mich deutlich, dass xxx es ganz gewiß nicht nötig hat, sich noch oder noch mehr "profilieren" zu müssen.
Er steht für mich (moralisch) über den Dingen und das mit absoluter Berechtigung. (zurückliegende 65 Jahre Lebensleistung und erworbene internationale Reputationen)
Darum gibts auch null Gründe, am Fundament von xxx zu rütteln.
Nein Freunde - es sind die "untergeordneten Chargen" die mit "Profilierungssucht" sich glanzvoll ins Licht setzen wollen, weil sie an den Vorzügen der Macht "geleckt" haben.
In DACH ist das doch wohl auch nicht anders, da sind´s halt irgendwelche Staatssekretäre aus der 2. oder 3. Reihe, die glänzen wollen.
Früher hatte man dafür einen ganz einfachen Begriff parat: "Emporkömmlinge".
Das Schlimme daran ist, genau DIESE zerschlagen dabei aus blinder Machtgier soviel Porzellan ZUM NACHTEIL ALLER!

So und nun hat jeder individuell die Möglichkeit / Gelegenheit "die Figur S." in dieses "Puzzle" einzusetzen und über den "wahren Intellekt" seiner Gefolgschaft selbst zu urteilen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 19:59:44 von Kritischer Beobachter »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 23 Abfragen.