ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350964 mal)

lowtar

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1365 am: 09. Januar 2014, 10:36:09 »

zum allerletzten mal OT:
Ich habe nicht die Absicht, irgend jemand hier zu beleidigen oder persönlich anzumachen!

und vicko:
Unterlasse bitte die Unterstellung, ich würde Dich über PM privat anmachen!
Was ich Dir als PM geschrieben habe, dürfte auch für einige Minuten hier im Thread zu bewundern gewesen sein,
bevor ich das Versehen erkannt und das Posting ediert habe;
diejenigen, die das in dieser Zeit gesehen haben, wissen zumindest, dass Du Dich damit lächerlich machst.
Eine Anmache, selbst im weitesten Sinne, war dort nicht zu finden!
Auch bitte ich weiterhin, es zu unterlassen, Zitate sinnentstellend zu verfremden, wie in #1348 geschehen.

Danke.

und Theo Gromberg:
der Hassrentner und der Farang-ATM scheinen verwandt zu sein...
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1366 am: 09. Januar 2014, 10:38:44 »

Wenn der Sudler all seine kriminelle Energie anstatt in diese sinnlose Demo in die Gruendung einer Reformpartei stecken würde,

ich kenne jemand, der seine _kriminelle Energie_ genutzt hat, um eine Partei zu gruenden.
Der wohnt zur Zeit in Dubai :]

Den konnte ich mir wegen der _kriminellen Energie_ einfach nicht verkneifen.

und Theo Gromberg:
der Hassrentner und der Farang-ATM scheinen verwandt zu sein...

@Lowtar,
das sind gewissermassen siamesische Zwillinge :-)
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 10:46:09 von Theo Gromberg »

vicko

• Gast
« Antwort #1367 am: 09. Januar 2014, 10:58:17 »

@Iowtar

Ich habe mich doch klar und unmissverständlich ausgedrückt, keine PN von dir, dass müsste doch verstanden werden !
Danke !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1368 am: 09. Januar 2014, 11:03:45 »

@Theo

Jeep, da hockt er und wurde verurteilt und wird hoffentlich noch dafür sitzen müssen.
Wäre mir aber neu dass es verboten ist Parteien zu gründen und sich den Wahlen zu stellen?

Oder gab es da Updates bei den Gesetzen die wir hier alle verpennt haben?

Ein anderer jedoch hockt in Thailand und begeht eine Straftat nach der anderen, merkst du was?

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1369 am: 09. Januar 2014, 12:26:29 »

Ein anderer jedoch hockt in Thailand und begeht eine Straftat nach der anderen, merkst du was?

Straftaten?
Ich bitte dich.
Das ist doch Pipifax gegenueber tausendfachen aussergerichtlichen Toetungen,
den der im selbstgewaehlten Exil lebende Verbrecher unter den Augen
der beifallklatschenden USA begehen konnte.

Die paar zu ewartenden unbequemen Tage sind doch nicht
zu vergleichen mit dem gewaltigen Schaden, den die 2.5 Monate Flut
in der Stadt verursacht haben, an der ja die derzeitige Chaostruppe
mit ihrer Bauchrednerpuppe nicht unschuldig war.

So, jetzt alle schoen tief Luft holen fuer euren gemeinsamen Aufschrei
denn getroffene Foristen machen das so.

Tobt euch erstmal aus.
Ich schaue dann spaeter nochmal rein :-)

Theo

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1370 am: 09. Januar 2014, 12:29:42 »

ja, was kann ich dazu wirklich sagen - eigentlich nicht sehr viel. Ich kenne nur eine Grundstimmung und die ist nicht nur innerhalb unserer Familie klar zu erkennen, sondern auch bei allen mit denen ich in irgend einer Form zu tun habe - und das ist ganz einfach zusammengefasst --- pro Königshaus - Punkt.

Nach meinen Beobachtungen nach sind die Menschen bereit, das notfalls mit der Waffe zu verteidigen - die einzelnen politischen Parteien und die damit verbundene Korruption geht den meisten dabei auch zwischenzeitlich auf den Sack. Diese Parteien Korruption ist ja farbenübergreifend - und im Westen gleichermassen ein Problem wie hier auch - im Westen sogar noch grösser, weil mit Steuergeldern finanziert - und genau das wollte auch der Thaksin Clan in gleicher Form einführen. Im Moment werden ja die Wahlkämpfe privat vorfinanziert durch die Kandidaten selbst - die westl. Methode ist da ja weitaus kostensparender, dort darf das der Wähler selbst bezahlen, dass er zur Wahl darf.

Die Erkenntnis, dass die Korruption der Politik mit einer neuen Wahl nicht aus der Welt ist, diese Erkenntnis hier in TH ist eigentlich erstaunlich - die Bananenrepubliken mit gekauften Stimmen - erkennen die Archillesverse der westl. Demokratie -- während diese die Stadthalter der Korrution hofieren - und das weltweit -- was aber auch zu sehen ist, überall regt sich dagegen der Widerstand.

Zurück zum Süden - der zusammen mit BKK wohl den grössten Teil des Steueraufkommens in TH gerneriert - damit dürfte auch klar sein, warum die Menschen im Süden ob Plantagenarbeiter oder Besitzer zu gleichen Teilen in BKK auf den Strassen stehen  .

Für mich persönlich - ich stehe klar zu den Positionen die hier im Süden vertreten werden - aber aus ganz anderen Gründen wie die Menschen die demonstrieren. Ich sehe diese ganzen Vorgänge als ein globales Ereignis - so viele Zufälle kann es gar nicht geben, dass Brandherde mit ähnlichen Ursachen gleichzeitig an allen Stellen auf diesem Planeten zu finden sind. Der Thaksin Clan der nur stellvertretend für eine Gruppe von Internationalisten hier in TH agiert - hat/hatte den Job TH dem internationalen Finanzkapital zu öffen - man kann es auch andens formulieren - das Eigentum des thail. Volkes auf dem Trödelmarkt zu verhöckern. Dass da natürlich die sogenannten Gelben - der alte Adel dem der grösste Teil dieser Dinge noch gehört, auf die Barrikaden geht - ist ja logisch.

Viele Thais sehen die im wesentlichen 2 Möglichkeiten - das alte System plus Verbesserungen oder der Komplettausverkauf an die internationalen Konzern - ganz klar, darum dreht sich die Auseinandersetzung. Dass der Westen natürlich ständig dem Thaksin Clan höhere demokratische Weihen attestiert - ist in diesem Zusammenhang ja logisch, aber da haben sogar schon die ersten Tiefroten Lunte gerochen, dass sie verschaukelt werden.

Es ist ja nicht nur TH das für den Schnäppchenausverkauft geschmückt werden soll - viele andere Staaten haben diese Privileg auch, sollte es dem westl. Finanzsystem nicht gelingen -- wird es dieses höchst verschuldete Gebilde wahrscheinlich in der Luft zerreissen - das wissen die Beteiligten alle, darum kommt keine Ruhe auf, immer wieder reissen die alten Gräben auf siehe  Ukraine, Türkei usw.  --- eine globale kriegerische Auseinandersetzung ist auch noch eine Option, die Chinesen werden ja gerade zum bösen Buben aufgebaut  ;]

also alles in allen - in TH werden wir sehen, wie es im übergeordneten Rahmen weitergeht -- ja, liebe LOS Rentner auch euer Schicksal wird dabei entschieden  
welches ist jetzt wohl die richtige Seite  ..
 {--

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 12:38:20 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1371 am: 09. Januar 2014, 13:07:52 »

Hast du die Anmache von Iowtar mit der Nummer #1344 vorab, von Iowtar übersehen ? 

im Gegensatz zu dir hat er niemand persoenlich angesprochen.

... Persoenliche Anmache wird ab jetzt von mir ohne weitere Warnschuesse zumindest mit sehr langen Sperren, ggf. auch dauerhafter Verbannung auf die Golan-Hoehen "belohnt" werden - ohne Ruecksicht auf "Status" oder "Farbe".

und so soll es sein.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1372 am: 09. Januar 2014, 13:09:05 »

Eigentlich ist mir das hier ja zu viel Kasperletheater um hier etwas mit zu diskutieren.

Den Ansatz von tom_bkk finde ich allerdings gut.
Was spricht gegen eine Reformpartei. Laut den Angaben von Herrn Suthep sollte er genug Anhäger haben. Und hätte er sich auch nur ein bissl um die Bedürfnisse der Leute im Norden gekümmert hätte er die Lage der Reisbauern auch vor den Demos erkennen und zu seinen gunsten nutzen können. Mit einem Wahlprogramm das auch die nördliche Bevölkerung mit einbezieht hätte er gute Voraussetzungen für einen Wahlsieg.

Was diesen Post angeht:

Straftaten?
Ich bitte dich.
Das ist doch Pipifax gegenueber tausendfachen aussergerichtlichen Toetungen,
den der im selbstgewaehlten Exil lebende Verbrecher unter den Augen
der beifallklatschenden USA begehen konnte.

Die paar zu ewartenden unbequemen Tage sind doch nicht
zu vergleichen mit dem gewaltigen Schaden, den die 2.5 Monate Flut
in der Stadt verursacht haben, an der ja die derzeitige Chaostruppe
mit ihrer Bauchrednerpuppe nicht unschuldig war.

So, jetzt alle schoen tief Luft holen fuer euren gemeinsamen Aufschrei
denn getroffene Foristen machen das so.

Tobt euch erstmal aus.
Ich schaue dann spaeter nochmal rein :-)

Theo

verweise ich darauf:
Thaksin erhielt sogar ausdrücklich die Absegnung der allerobersten Instanz, für die extralegalen Tötungen.
Die alleroberste Instanz wünschte sogar in einem persönlichen Gespräch mit Thaksin, dass dieser dem wachsenden Drogenproblem (samt der wachsenden Drogenkriminalität) einen kräftigen Riegel vorschiebe. Die genaue Vorgehensweise wurde allerdings wahrscheinlich nicht besprochen.

An den genauen Wortlaut des von Wikileaks veröffentlichten Dokumentes kann ich mich nicht erinnern. Und leider zeigt das öffentliche Archiv von Wikileaks nur noch wenige Dokumente von vor 2006.

Hier ein handfester Beleg:
http://www.highbeam.com/doc/1P1-88032044.html

SUTIN WANNABOVORN, Associated Press Writer
 AP Worldstream
 12-04-2003
Dateline: BANGKOK, Thailand
 Thailand's king on Thursday gave a strong endorsement to the government's war on drugs, saying criticism of the thousands of deaths it caused was a minor matter.
 (Thailands König gab am Donnerstag sein ausdrückliches Einverständnis für den War on Drug der Regierung, indem er sagte, dass die Kritik von tausenden von Getöteten ein geringeres Problem wäre.)

"That they've criticized you for the 2,500 deaths, it's a small issue," King Bhumibol Adulyadej said in his annual birthday speech which was broadcast live over radio. "If the prime minister didn't do this, every year ... there would be more than 2,500 deaths, including the addicts and even more."
( "Sie haben die 2500 Tote kritisiert, aber das ist eine kleine Sache," sagte König Adulyadej in seiner jährlichen Geburtstagsansprache, die live über das Radio ausgestrahlt wurde. "Wenn der Premierminister das nicht tun würde, dann gäbe es mehr als 2500 Tote, jedes Jahr, einschließlich der Abhängigen sogar noch mehr.")

Was die Flut in Bangkok angeht, sollte sich wohl auch der Governeur von Bangkok Kritik gefallen lassen müssen.

@illuminati ... dein Nickname ist hervorragend gewählt.  ;}
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1373 am: 09. Januar 2014, 13:52:55 »

@ Theo

Dein Stil ist es zuerst alles zu verallgemeinern und danach, wenn Dir einige dazu die Meinung sagen, Erklärungen zu liefern, wen Du gemeint hast. Tolle Taktik.
Erst sind es allgemein Issan Hassrentner, dann werden daraus unsauber aussehende Menschen.

Vieleicht solltest Du erst mal vor die Tür gehen und überlegen, bevor Du hier mit Deinen Postings andere immer wieder pauschal diskreditierst.
Das ist unerträglich, passt in der Art jedoch vollkommen in die Ansprachen von Herrn Suthep und seinen Freunden.

Hast Du die Menschen in Thailand zur Kenntnis genommen, die das ganze Theater von diesen, ach so friedlichen Demonstranten, satt haben.
So friedlich, dass Taxifahrer verprügelt werden.
Wenn ich daran gehindert werde von A nach B zu kommen, dann hat das was mit Freiheitsberaubung und Nötigung zu tun.
Wenn Parlamentgebäude besetzt werden, indem man sich vorher Schlägereien liefert, ist das friedlich?

Ist schon klar, dass Du da medizinisch unbedingt helfen gehen mußt. Die Gewalt geht bisher zum allergrößten Teil von den Demonstranten aus. Wenn es Gewalt von anderer Seite gibt, dann sind das provozierte und gewollte Reaktionen der "friedlichen" Demonstranten anderen gegenüber.
Träume einfach weiter, aber am besten nicht so laut hier. C--

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1374 am: 09. Januar 2014, 14:24:06 »

Träume einfach weiter, aber am besten nicht so laut hier. C--

Ich suche gerade ein gähnendes Smiley.....nee, gibts nicht.

Deine Einlassung erinnert mich uebrigens an Thaksin kurz vor seiner Flucht.
Da hat er doch tatsaechlich zwei kleine Winkerkellen auf seinem Podium liegen gehabt
und wenn einer der Journalisten ihm eine Frage stellte, die ihm nicht genehm war,
so hob er die Kelle mit "No" drauf und lies sich die naechste Frage geben.
Seine Erklaerung war uebrigens, er haette dies in einer japanischen Gameshow gesehen und uebernommen.

Vorschlag zur Guete:
Schaue dir doch mal dieses Video an:

Dort werden 3 klar differenzierte Behauptungen aufgestellt.
Nimm die doch mal auseinander und schreibe, was deiner Meinung nach daran falsch ist.
Das waere doch mal was und wir alle koennten unsere Meinungen sagen, was das Zeug haelt.

Theo

dart

• Gast
« Antwort #1375 am: 09. Januar 2014, 14:47:25 »

Suthep muss es doch gelegen kommen, wenn es ab Montag zu gewaltätigen Ausschreitungen kommt, und die Armee irgendwann aufmarschiert.

Was macht der wohl, wenn die Regierung wieder weich und nachgiebig ausweicht, und jeder Konfrontation aus dem Weg geht (damit rechne ich eigentlich)?

Je länger die Stillegung in Bangkok andauert, um so mehr Anhänger werden sich gelangweilt abwenden, und um so lauter wird das Gezeter seiner Gegner und der umliegenden, betroffenen Geschäftsleute.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1376 am: 09. Januar 2014, 14:50:18 »

Was macht der wohl, wenn die Regierung wieder weich und nachgiebig ausweicht, und jeder Konfrontation aus dem Weg geht (damit rechne ich eigentlich)?

das taktische ausweichen wird der PM aber als schwäche ausgelegt, schaun mehr mal wie es kommt, ich hoffe nur nicht wieder wie 2010

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1377 am: 09. Januar 2014, 15:12:04 »

@dart

Wenn er scheitert, dann muss er sich wohl im Urlaub auf Koh Samui selbst aufhaengen, zumindest hat er das frueher schon mal versprochen ;) ... Bleibt zu hoffen dass er wenigstens das hinkriegt  {{

@Theo
Eigentlich ists mir jetzt auch zu bloed darauf zu antworten, aber glaubt man die Nachrichten, so gehts bei Sudel um Mord sowie Hochverrat ... bei den angeblich 3000 Drogendealern hats noch nicht einmal zu einer Anzeige gereicht, obwohl ich nichts dagegen haette wenn da noch etwas unternommen werden wuerde ...  ebenso gegen die Roten Anfuehrer von 2009 bis 2010 sowie gegen die Gelben von 2008 ;)

Wie soll eine Reform fruchten, wenn die Raedelsfuehrer dermassen viel Dreck am Stecken haben?

So und jetzt lass ich dich in Ruh, bist ja eh bald ziemlich beschaeftigt beim verarzten der friedlichen Demonstranten  {+
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 16:56:40 von tom_bkk »

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1378 am: 09. Januar 2014, 17:11:10 »

bist ja eh bald ziemlich beschaeftigt beim verarzten der friedlichen Demonstranten  {+

Auch wenn du dir an die _Patsch_ Stirn schlaegst;
ich wuerde einem roten besoffenen Schlaeger der sich verstolpert hat
und dessen Kauleiste komplett ramponiert ist, ebenso helfen, wie der
friedlichen Trillerpfeifen-Oma, fuer die die Hitze diesmal einfach zu viel war.

bei aller politischen Inkorrektheit aber anderen Menschen zu helfen ist niemals falsch.
Schreibe dir das mal hinter die roten Ohren. (da gibts kein Smiley fuer.)

In diesem Sinne.
Theo

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1379 am: 09. Januar 2014, 17:15:52 »

@Theo

Finde ich gut  {* ... aber wollen wir mal hoffen das es weder zu Verletzten besoffenen Rothemden, noch zu kollabierenden Gelben Oma's kommt  :-)
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 23 Abfragen.