Offensichtlich funktioniert die Gehirnwäsche bestens.
Scheint so.
Ich nenne das ganze
Stille Post 2.0Da stellt also ein Journalist namens Patrick Winn die Behauptung auf, der Protestführer Seri Wongmontha
hätte bei einem Interview auf der Bühne ausländerfeindliche Beleidigungen ausgesprochen,
welche nicht nur auf dem in voller Länge beigefügten Video fehlen,
sondern offenbar auch selbst dem Interviewpartner John Sparks völlig entgangen sind.
Nun zweifle ich natürlich keine Sekunde daran, dass Herr Winn diese Äusserungen persönlich gehört hat
(zumindest ist nirgendwo eine andere Quelle für seine Bahauptungen zu finden),
dass er vor Ort ist, beweist seine fundierte Berichterstattung, die da u.a. behauptet, dass
der Verkehr in Bangkok seit Montag zum Erliegen gebracht ist und
der Tower am Suvarnabhumi Airport am Mittwoch von Anti-Regierungs-Demonstranten besetzt wurde
(letzeres wurde inzwischen wieder aus mir unerfindlichen Gründen wieder von seiner Facebook-Seite entfent).
Ein Korinthenkacker wie ich könnte nun natürlich erwähnen, dass in dem von der Bangkok Post zitierten Artikel
sehr wohl von
vermutlichen Äusserungen, die
angeblich so gefallen sein sollen, die Rede ist,
aber wer achtet schon auf die journalistischen Spitzfindigkeiten einer 'gelblastigen' Zeitung,
wenn doch auf
Twitter die Wahrheit, und nix als die Wahrheit zu finden ist?
... und was
Twitter betrifft, stehen die geposteten Bilder auf gleicher Ebene wie die vor drei Jahren veröffentlichten
"We hate Parliament"-Fotos. Da stehen wohl manche Schildträger (überraschend?) mit der englischen Sprache auf dem Kriegsfuss...
Fazit:
Auch ein zugegebenermaßen ziemlich überzogen agierender Protestführer sollte nur für das verantwortlich gemacht werden,
was er tatsächlich sagt, und nicht das, was ein US-Journalist, der sich möglicherweise durch die gefallene Bemerkung
"erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man Behauptungen (über Korruption in) Thailand aufstellt"
auf den Schlips getreten fühlt.
und außerdem:
"95 Prozent aller Zitate im Internet sind falsch!"
Albert Einstein
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)