ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351277 mal)

Eulenspiegel

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1530 am: 15. Januar 2014, 14:41:12 »

@franzi
Beide Seiten haben reichlich Dreck am stecken. Es bringt überhaupt nichts, da immer wieder drauf rumzureiten.
im Augenblick bekommen beide Seiten meinen Respekt dafür, dass sie versuchen den Konflikt friedlich auszutragen.  ;}
Gegenüber den letzten Unruhen, sehe ich da schon einen Fortschritt.

Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1531 am: 15. Januar 2014, 14:52:59 »

Zitat
10. April 2010, 23:09:27

Das war nur wenige Stunden nach über 20 Toten und an die tausend Verletzten bei dem missratenen Armeeinsatz. Da kann man für diese nachgereichte Forderung schon ein gewisses Verständnis aufbringen.  Gäbe es jetzt 20 Tote und hunderte Verletzte, würde der Ton sicher auch etwas schärfer ( als er eh schon ist)  :-X
Schön, dann haben die generalstabsmäßig reagiert.

Kann mich aber schwach erinnern, dass es im äußersten Süden weit mehr Tote durch einen missratenen Armeeeinsatz (die erschossenen und erstickten Protesler) gegeben hat.

Dann wäre also deiner Ausrede nach schon vor 9 Jahren gerechtfertigt gewesen, dass Herr Chinawat ausser Landes gejagt worden wäre.

Mein Vorschlag, versuche nicht die Roten als Friedensapostel darzustellen. Das glauben dir sowieso nur mehr oder weniger die Rotangehauchten.
Die Brandreden von diversen Rothemdenführern sind immer noch im Netz.

fr

Wenn auf Demonstranten mit scharfer Munition geschossen wird, ist das ein Verbrechen.

Weder die Krankenschwester, noch Fabio Polengi, noch ein anderer, der 2010 erschossen oder angeschossen wurde, waren bewaffnet.

Die Verantwortlichen dafür versuchen heute die gewählte Regierung zu stürzen.

Die Verbrechen der Arme im Süden sind damit nicht relativiert. Die Arme bleibt immer straffrei. Auch wenn Suthep jetzt Reformen ohne Voksentscheid  durchzudrücken versucht, die Haftung für derartige Verbrechen wird er generell unter den Teppich kehren, so lange er sie nicht seinem Gegner anheften kann.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 15:01:14 von thucko »

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1532 am: 15. Januar 2014, 15:00:00 »

@franzi
Beide Seiten haben reichlich Dreck am stecken. Es bringt überhaupt nichts, da immer wieder drauf rumzureiten.
im Augenblick bekommen beide Seiten meinen Respekt dafür, dass sie versuchen den Konflikt friedlich auszutragen.  ;}
Gegenüber den letzten Unruhen, sehe ich da schon einen Fortschritt.

Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

Wäre nicht mit scharfer Muniton aus fahrenden Autos auf die Rothemden, die sich zum Stadion begaben, geschossen und deren Busse gewaltsam attakiert worden,  oder wäre nicht Nik Nostiz, auf Anweisung des Sprechers von der Bühne aus, verprügelt worden, wäre nichtdas Ziel der einen Partei, die Abschaffung der Demokratie,
dann könnte ich Dir beipflichten

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1533 am: 15. Januar 2014, 17:00:12 »

@ Eulenspiegel

Ich gebe Dir im Prinzip Recht. Mein Respekt gegenüber den auf beiden großen Seiten leider vorhandenen Hassrednern hält sich allerdings in Grenzen. {--
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 17:15:52 von linglao »
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #1534 am: 15. Januar 2014, 17:21:20 »

@goldfinger

"Hat die Dame vielleicht auch einmal etwas wirklich Neues zu sagen?"

wie möchtest du es denn gerne????
wenn jemand taub ist, nützt es nichts, sich zu wiederholen

aber du hättest besser einen anderen Namen (einschl. Avatar) benutzen sollen, um dich etwas von den Eliten zu unterscheiden ;}

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1535 am: 15. Januar 2014, 17:32:57 »

Kann es sein das Suthep jetzt vollkommen durch ist?
Höre gerade dass er 5 Minister entführen will und dass die ihre Familien und Kinder in Sicherheit bringen sollen.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 17:47:25 von linglao »
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1536 am: 15. Januar 2014, 18:09:59 »

@linglao

Wurde doch gestern schon angekuendigt. Bei soviel klagen am hals faellt Kidnapping auch nicht mehr auf.
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15443.msg1115851#msg1115851
" Ist der Ruf erst ruiniert , lebt es sich ganz ungeniert ".

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

joerg200710

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1537 am: 15. Januar 2014, 18:14:49 »

Mein Vorschlag, versuche nicht die Roten als Friedensapostel darzustellen. Das glauben dir sowieso nur mehr oder weniger die Rotangehauchten.
Die Brandreden von diversen Rothemdenführern sind immer noch im Netz.

fr

Stimmt Franzi, da gebe ich dir mal Recht, aber versuche du bitte nicht die Gelben als Demokratieapostel darzustellen, die gegen die Korruption und für ein besseres Thailand für alle kämpfen, denn das ist mindestens genau so falsch.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1538 am: 15. Januar 2014, 18:24:59 »

@joerg200710

Nun , alles Richtig : Nur den teufel mit dem Belzebub austreiben, oder umgekehrt ist eben auch nix richtiges.
Die gelben sooooo friedlich. Ironie an:
" es gibt keine Fotos , Videos und Kommentare ueber irgendwelche Schand- und Straftaten . Auch hat SudelDepp NIE zu Entfuerungen und gewalt aufgerufen in seinen Reden ala
OLD GERMANY STYLE " Ironie aus .

Je
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1539 am: 15. Januar 2014, 19:16:48 »

Auch nicht schlecht: http://bangkokpost.com/news/local/389708/protest-leader-seri-wongmontha-accused-of-anti-foreigner-slur

Manche Protestfuehrer sind schon besonders Auslaenderfreundlich  :-)

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1540 am: 15. Januar 2014, 19:25:34 »

zwei Bilder, heute bei Twitter gesehen. Ich bekomme Mitleid mit dem versklavten Dr. Seri  :'(
und dem  }{ Kämpfer für Recht und Ordnung Suthep.  }{

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1541 am: 15. Januar 2014, 20:32:08 »

Mir kommen die Tränen beim Anblick der Fotos. {+ :'( :'( :'(

.... und beim lesen des Interviews des besonders ausländerfreundlichen Protestführers   {[

Offensichtlich funktioniert die Gehirnwäsche bestens.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1542 am: 16. Januar 2014, 06:34:39 »

Offensichtlich funktioniert die Gehirnwäsche bestens.

Scheint so.
Ich nenne das ganze Stille Post 2.0

Da stellt also ein Journalist namens Patrick Winn die Behauptung auf, der Protestführer Seri Wongmontha
hätte bei einem Interview auf der Bühne ausländerfeindliche Beleidigungen ausgesprochen,
welche nicht nur auf dem in voller Länge beigefügten Video fehlen,
sondern offenbar auch selbst dem Interviewpartner John Sparks völlig entgangen sind.

Nun zweifle ich natürlich keine Sekunde daran, dass Herr Winn diese Äusserungen persönlich gehört hat
(zumindest ist nirgendwo eine andere Quelle für seine Bahauptungen zu finden),
dass er vor Ort ist, beweist seine fundierte Berichterstattung, die da u.a. behauptet, dass
der Verkehr in Bangkok seit Montag zum Erliegen gebracht ist und
der Tower am Suvarnabhumi Airport am Mittwoch von Anti-Regierungs-Demonstranten besetzt wurde
(letzeres wurde inzwischen wieder aus mir unerfindlichen Gründen wieder von seiner Facebook-Seite entfent).

Ein Korinthenkacker wie ich könnte nun natürlich erwähnen, dass in dem von der Bangkok Post zitierten Artikel
sehr wohl von vermutlichen Äusserungen, die angeblich so gefallen sein sollen, die Rede ist,
aber wer achtet schon auf die journalistischen Spitzfindigkeiten einer 'gelblastigen' Zeitung,
wenn doch auf Twitter die Wahrheit, und nix als die Wahrheit zu finden ist?

... und was Twitter betrifft, stehen die geposteten Bilder auf gleicher Ebene wie die vor drei Jahren veröffentlichten
"We hate Parliament"-Fotos. Da stehen wohl manche Schildträger (überraschend?) mit der englischen Sprache auf dem Kriegsfuss...

Fazit:
Auch ein zugegebenermaßen ziemlich überzogen agierender Protestführer sollte nur für das verantwortlich gemacht werden,
was er tatsächlich sagt, und nicht das, was ein US-Journalist, der sich möglicherweise durch die gefallene Bemerkung
"erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man Behauptungen (über Korruption in) Thailand aufstellt"
auf den Schlips getreten fühlt.

und außerdem:

"95 Prozent aller Zitate im Internet sind falsch!"
Albert Einstein

[-] [-] [-]
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1543 am: 16. Januar 2014, 07:21:51 »

und außerdem:

"95 Prozent aller Zitate im Internet sind falsch!"
Albert Einstein

Andere wiederum meinen, dass man einem wiedererweckten Albert Einstein auch nicht alles glauben solle.  :-)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1544 am: 16. Januar 2014, 08:36:55 »

Einstein ist 1955 gestorben. Da gab es noch kein Internet.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 23 Abfragen.