ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 132 [133] 134 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351437 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1980 am: 29. Januar 2014, 09:44:59 »

was kann man sonst erwarten, von einem Volk wovon die meisten noch an Geistern glaubt.

Fuer aufgeschlossene und aufgeklaerte Voelker in Europa ist Geisterglaube natuerlich ausgeschlossen... oderrr  {--

http://www.welt.de/vermischtes/article110449550/Wenn-kopflose-Gestalten-durch-Deutschland-reiten.html

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1981 am: 29. Januar 2014, 10:09:00 »

franzi, wie kommst du auch Attentäter?
Hast du mehr Infos, dann halte sie uns nicht vor.

Ich lese, das die dienstlich unterwegs waren um "Beweise " mit der Kamera zu sammeln und dann von den Demonstranten kontrolliert werden sollten.
Wie dies aussah weiß bisher keiner, aber wenn die "Kontrolle" nur anscheinend so begann wie später auf dem Video, kannst du nicht einfach von einem "Attentäter"
sprechen.
Ich verbitte mir diese Interpretationen C--

Aber vieleicht weist du mehr?

Schönen Tag noch

Klaus

Ich meine diesen Artikel

http://www.nationmultimedia.com/politics/Man-shot-outside-the-Army-Club;-gunman-caught-30225471.html

Wobei ich mir denke, dass die Leute, die auf den Polizisten einschlagen, nicht ohne Grund ausgerastet sind. Ein Grund waere, wenn er beobachtet wurde, wie er auf die Demonstranten geschossen hat, kein Grund waere, wenn er nur als Beobachter taetig war.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1982 am: 29. Januar 2014, 11:02:41 »

Japaner wollen weiter in Thailand investieren

Sie verlangen aber unter anderem:

- politische Stabilität
- bessere Infrastrukturen
- Weiterentwicklung des Hochwasserschutzes

http://www.bernama.com.my/bernama/v7/wn/newsworld.php?id=1010868

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1983 am: 29. Januar 2014, 11:34:47 »

An 2. Stelle der japanischen Wunschliste steht die Verbesserung der Zollabfertigung.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1984 am: 29. Januar 2014, 12:29:55 »

Zitat
Wobei ich mir denke, dass die Leute, die auf den Polizisten einschlagen, nicht ohne Grund ausgerastet sind. Ein Grund waere, wenn er beobachtet wurde, wie er auf die Demonstranten geschossen hat, kein Grund waere, wenn er nur als Beobachter taetig war.

fr
Wenn ich die Beträge richtig verstanden habe, hat er mit seiner Kamera die Vorgänge dokumentieren wollen/sollen,
wurde deswegen angegriffen und hat in Notwehr zur Waffe gegriffen. Verständnis für die Ausraster? NEIN!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1985 am: 29. Januar 2014, 12:50:50 »

Aristokratin gefangen zwischen ihrer Klasse und dem Umbruch

lesenswerter Artikel

http://seattletimes.com/html/nationworld/2022777653_thaiaristocratxml.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1986 am: 29. Januar 2014, 14:27:12 »

Ich meine diesen Artikel

http://www.nationmultimedia.com/politics/Man-shot-outside-the-Army-Club;-gunman-caught-30225471.html

fr

Die Schlagzeile allein ist schon wieder Grund genug, beim "Stürmer" Jargon zu bleiben. Auch wenn der ; der sonst nie in Überschriften vorkommt, wohl rein juristisch gesehen  dann doch keine Verbindung zwischen Anschlag und Polizisten herstellt, aber beim Lesen  kommt das ganz anders rüber:

Twitter - Diskussion:

oc the Nation is still reporting "Protester shot outside Army Club; policeman caught".

From the video, I don't even think the shot was intentional. Someone tried to grab the gun & it went off.

Weniger "stürmerhaft" könnte  Bericht und Schlagzeile so aussehen, wie in der englischen Version der Khao Sod

Policeman 'Mistaken' As Gunman, Brutally Beaten By Protesters

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU1Ea3dPVGc0Tnc9PQ%3D%3D&sectionid=TURVd01BPT0%3D
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 14:44:19 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1987 am: 29. Januar 2014, 16:04:58 »

@franzi,
du weist nicht mehr, denn in diesem Artikel gibt es keine Beobachtungen und/oder Zeugenausagen zu einem
vorausgegangenen Schuß.
Du "denkst" und interpretierst in nicht korrekter Art, denn du unterstellst wieder unterschwellig eine "aktive Provokation der Polizei"!!!
Dies auch noch mit einem anscheinlichen Tatsachensatz "Attentäter" und am Ende mit einem Fragezeichen in "Bildzeitungmanier"

Würde mir nichts ausmachen, jedoch du beklagst dich über falsche Interpretationen ,die du dir vehement verbittest.

Was du mit solchen haltlosen Behauptungen und Weisheiten, "es muß ja ein schießenden Provokateur und Attentäter gewesen sein" bist du eigentlich nach meiner langjährigen Erfahrung als Kriminalpolizist genau auf der Ebene derjenigen die dort im Video blindwütig ( meiner Meinung voller Haß) auf eine Person am Boden einschlagen, mit Füßen tretend erst mal den "aufgestauten Hass" abreagieren... nähmlich einfach "blind"
Wenn du dies genau beobachtest kommen noch welche hinzu, die nach meiner Ansicht ja gar nichts genaus beobachtet haben können und Verhalten sich extrem gewaltbereit. Es gibt sogar welche die versuchen die Akteure wegzudrängen.
Für mich gilt der Begriff Demonstranten für viele Akteure nicht mehr, es sind einfach Kriminelle!!

Anhand der bisherigen Fakten ist zur Entstehung des vorhandenen Videos und des Vorfalles noch nicht alles klar!!!

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1988 am: 29. Januar 2014, 16:48:52 »

Natuerlich ist nichts klar, darum habe ich "Attentaeter" auch in Frage gestellt (aber ein winziges Stueck Bosheit gegen "phuan, den Mitleidlosen" war allerdings auch dabei). Und wenn ich das

Zitat

schreibe, das sagt mir meine Logik. Viele Einheimische werden schnell wuetend, aber doch nicht eine ganze Gruppe wegen einer Lappalie. Da musste meiner Meinung nach schon mehr dahinterstecken, wie von der Polizei behauptet.

Von der gefassten Mitattentaeterin von den drei Personen, die aus einem Auto auf Demonstranten geschossen haben, habe ich uebrigens noch immer nichts gehoert. Es waere doch nicht zuviel verlangt, wenn die Braunen mal einen Zwischenbericht herausgeben wuerden.

Zitat
Würde mir nichts ausmachen, jedoch du beklagst dich über falsche Interpretationen ,die du dir vehement verbittest.

Ich verspreche dir, das mache ich nie wieder. Sonst wird mir das wieder wochenlang um die Nase gerieben  [-]

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1989 am: 29. Januar 2014, 17:08:03 »

Warum die Isanies die T-Familie waeh(l)ten, steht recht anschaulich in Spiegel online:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/armut-in-thailand-reise-in-die-region-isan-im-nordosten-a-946002.html

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1990 am: 29. Januar 2014, 18:50:51 »

Natuerlich ist nichts klar, darum habe ich "Attentaeter" auch in Frage gestellt (aber ein winziges Stueck Bosheit gegen "phuan, den Mitleidlosen" war allerdings auch dabei). Und wenn ich das....

schreibe, das sagt mir meine Logik. Viele Einheimische werden schnell wuetend, aber doch nicht eine ganze Gruppe wegen einer Lappalie. Da musste meiner Meinung nach schon mehr dahinterstecken, wie von der Polizei behauptet.

Von der gefassten Mitattentaeterin von den drei Personen, die aus einem Auto auf Demonstranten geschossen haben, habe ich uebrigens noch immer nichts gehoert. Es waere doch nicht zuviel verlangt, wenn die Braunen mal einen Zwischenbericht herausgeben wuerden.

1.Jetzt ist alles etwas klarer und deine Logik möchte ich nicht haben. ]-[

Ein Passant der gerade dort vorbeiging, mit dem Namen "Eg" ist Tatzeuge, so gerade in den TV news.
Er berichtet an (dem Polzisten) der Person vorbeigegangen zu sein, als eine Frau plötzlich schrie "Der hat eine Waffe" (das haben Polizisten üblicherweise bei Ermittlungen, um andere uns sich selbst zu schützen).
Die Umstehenden fielen sofort "ohne Worte" über den Mann her und rissen ihn zu Boden,schlugen und Traten mit den Füssen.
Dann erst fiel ein Schuß und es kamen immer mehr Leute angerannt traten und schlugen ,sogar mit Gegenständen,den am Boden liegenden.
Er, Eg habe davon Bilder gemacht.

Also nicht mit vieleicht,möglicherweise, es kann ja gar nicht anders sein oder mit Fragezeichen!!!

Da hat einer seine Arbeit gemacht und wird von dem "aufgehetzten Mob" (tschuldigung, aber ich sehe diese "Extremchaoten" jetzt so, aus der Mitte heraus!!!) fast zu Tode geprügelt, wenn da nicht noch einige Vernünftige gewesen wären.

2. Was kann die Polizei denn heute mittag schon sagen wenn sie nicht an den Tatorten ermitteln darf {+ {+ {+
    Das machen doch alles die "Restart-Leute" die eine bessere Zukunft versprechen und geben "Ihre objektiven Ergebnisse" dem Militär.
franzi, warum so ungeduldigt, das ist dann die "Unkoruppte neue Gesellschaft", da kann man nur für die Masse der Thais beten. :'(

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5701290010006

Meine Logik sagt mir , ich schalte mich zurück und lese hier kaum noch! :-X
Hoffe die Zweifel sind wieder nicht so groß, da ich es ja nur vom "Hörensagen" aus dem TV mit freundlicher heimischen Übersetzung, da soll ja meist nich alles stimmen C--

Ein lieben Gruß   Klaus  [-] [-]
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 19:15:48 von norwegerklaus »
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1991 am: 29. Januar 2014, 19:08:02 »

Wenn ich dich zitieren darf:

Zitat
Zitat von: phuean am Heute um 19:17:33
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
Er hat die Konfrontation gesucht, das hat er nun davon.

fr

Ich sehe hier klar einen Unterschíed.

Der eine wurde quasi bei der Ausübung einer Straftat erschossen. Er hat vorher Menschen drangsaliert und sie ihr Recht auf wählen nicht ausüben lassen.
Der andere wurde bei Ausübung seiner Pflicht vom Mob, angestachelt durch die nun wochenlangen Hasspredigten eines Suthep, beinahe erschlagen.

Ganz klar wer von beiden mehr von meinem Mitgefühl verdient.

Leid tun mir die Angehörigen, speziell die Kinder des Getöteten. Die können nichts dafür, dass ihr Vater umkam.

Phuean

Phuean und Moderatoren, bitte gestattet mir denn Ausdruck: Wer zwei Straftaten wie hier gegenüberstellt und eine  Güterabwägung trifft, dass eine Behinderung einer Person, die ihr Wahlrecht ausüben will, als höher wertiger einzustufen ist als ein Menschenleben auszulöschen, der kann im Hirn nicht mehr ganz frisch sein! Aber da platzt mir die Galle.

Das Rechtsgut auf Wahlausübung ist höher wertiger als das Rechtsgut auf Leben. So die Argumentation und die Gegenüberstellung der Verhältnismäßigkeit dieser beiden Personen und das was sie sich gegenseitig evtl. angetan haben eines Phuean. Ich könnte  {/ {/ {/und nochmals  {/
Ich bitte einen der Moderatoren dazu Stellung zu beziehen.
Danke.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1992 am: 29. Januar 2014, 20:13:02 »

Das Rechtsgut auf Wahlausübung ist höher wertiger als das Rechtsgut auf Leben. So die Argumentation und die Gegenüberstellung der Verhältnismäßigkeit dieser beiden Personen und das was sie sich gegenseitig evtl. angetan haben eines Phuean. Ich könnte  {/ {/ {/und nochmals  {/
Ich bitte einen der Moderatoren dazu Stellung zu beziehen.
Danke.

Hallo Steed

Wenn es anschließend nicht so viel Geschrei gäbe, würde ich hier in diesem Zoff-Thema etliche Beiträge schreddern. Übrigens auch diesen Beitrag von Dir.
Aber eigentlich meint ja jeder in diesem politischen Thema, das seine Beiträge, seine Meinungen richtig und wichtig sind.

Warum z.B. ereiferst Du Dich über einen solchen Schmarrn, den phuean, franzi und andere hier schreiben?
Denke da mal drüber nach.

Wäre ich gläubig, würde ich beten:
Lieber ... ! Mach bitte, dass dieser teils blutige Affenzirkus bald vorbei ist!

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1993 am: 29. Januar 2014, 20:28:07 »

Wie kann ich bilder an einen komentar hinzufügen, ???? der button "bild hinzufügen" gibt mir nur ein  am ende des Komentars  und keine Fenster wird geöffnet wo ich das entsprechnde bild (durchsuchen) einfügen kann , etwas unlogisch.... versuchte mit browser von microsoft und firefox = selbes Resulat...

besten dank für infos

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1994 am: 29. Januar 2014, 20:40:28 »

???  Wir sind doch hier in einem Meinungsthraed, da darf doch jeder seine eigene freie Meinung schreiben, aeussern.
Es ist sicher auch hier angebracht, einen normalen Umgangston  zu haben und nicht zu provozieren.
Ob es sich nun um Steed, franzi oder phaen handelt ist doch nicht von Bedeutung.
Wir sollten dies respektieren.
Jeder hat aus seiner Sichtweise einiges dazu zu sagen. Ob es dann auch anderen gefaellt ?  bleibt Sache des lesenden.
Mit Schmarrn, wie man in  Bayern sagt, hat das nichts zu tun, eher damit, wie ein jeder die politische Lage interpretiert.
Auch in Deutschland sind wir ja gespalten, CDU/CSU  und die SPD.  Nun Groko genannt.
Warten wir mal ab wie es in 2 oder 3 oder 4 Jahren aussieht.
Wir loesen die Probleme eben anders.  In Thailand geht das nicht.

Seiten: 1 ... 132 [133] 134 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 19 Abfragen.