ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 133 [134] 135 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351189 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1995 am: 29. Januar 2014, 20:41:05 »

... Wenn ich die Vorgänge um den erschossen PEFOT-Aktivisten und die jüngste "Vermöbelung" des Polizisten in Zivil (im Undercover-Einsatz) so registriere und die dazu hier geführten Diskussionen lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln und mir erscheinen alle Strukturen in Thailand so fremd, wie nie zuvor!

Steed hat mit dem Begriff des "Rechtsgutes" operiert, ich koppele diesen Begriff an die Existenz einer (rechtsstaatlichen) oder überhaupt staatlichen Ordnung.

Kann mich mal jemand darüber aufklären, wie das bei den Thais mit dem GEWALTMONOPOL geregelt ist?

Man muss sicherlich nicht ausschließlich zur Spezies der D-A-CH ler gehören, um da bestimmte eigene Wertvorstellungen zu haben.

Ich will es mal an einem Beispiel deutlich machen:
Ein Cop in N.Y. Oder Chicago hat gegenüber seinem Arbeitgeber, dem Staat in der jeweiligen politischen Konstellation, seine durch Gesetze umschriebene Pflicht zu erfüllen, Punkt, aus!
Dabei wird und hat es ihm völlig Wurscht zu sein, wer gerade die Regierung stellt und welcher "Hampel" gerade im Weißen Haus sitzt. (ein Bush als Republikaner oder ein Obama als Demokrat)
Er ist dem STAAT und damit in erster Linie dem GEMEINWOHL verpflichtet, wenn auch gelegentlich der Dienstherr (zuständige Minister) wechselt. Dieser sollte ja in seiner Eigenschaft ebenso dem GEMEINWOHL verpflichtet sein. Gleiches gilt ja wohl auch für die Justiz.

Nochmal die Frage: Wie geht bzw. funktioniert das in Thailand?
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1996 am: 29. Januar 2014, 20:46:18 »

Wie kann ich bilder an einen komentar hinzufügen, ???? der button "bild hinzufügen" gibt mir nur ein  am ende des Komentars  und keine Fenster wird geöffnet wo ich das entsprechnde bild (durchsuchen) einfügen kann , etwas unlogisch.... versuchte mit browser von microsoft und firefox = selbes Resulat...

besten dank für infos

Hallo hkt tom

Ziemlich themenfremd, was?  ???

Dennoch: Das Bilder-direkt-anhängen klappt bei einigen Mitglieder-Zugängen leider gar nicht.
Du kannst aber Deine Bilder ins Internet hochladen und dann hier verlinken, wofür man aber einiges Wissen braucht.
Hier >>Bilder einfügen ...<< (Klick mich) wirst Du fündig.
Und weitere Fragen bitte dort stellen.  :-)

Gruß   Achim
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 20:52:58 von Kern »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1997 am: 29. Januar 2014, 20:49:11 »

:] Gemeinwohl  :-X   das gibt es hier nicht  {;  aber mein Wohl , kommt an erster Stelle.   So denken Thais  >:(
Ob es in anderen Laendern ebenso ist ?  glaube ich mit gutem Gewissen sagen zu koennen,   :-)  ja .
Ich habe noch keinen Politiker gesehen, der an das Gemeinwohl  denkt, eher an das Gemeine  Wohl  {[
Ich bin Steuerzahler in Germanien, somit denke ich ans
 Gemeinwohl  ???
Man schaue nur mal den letzten Bundespraesidenten an  :]  gemeines Wohl  :-X

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1998 am: 29. Januar 2014, 20:49:32 »

Größtenteils nach dem mai-pen-arai-Prinzip  :-) , was ja einige Schwächen haben soll.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #1999 am: 29. Januar 2014, 20:50:00 »

Da macht jeder was er will. . bei dem bunten Eintopf.Punkt fertig .
Wie lange,lebst du schon in Thailand ???

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #2000 am: 29. Januar 2014, 20:54:04 »

Na das sind ja "beglückende" Antworten.
Hat was von: "gerade vom Baum gekrabbelt"!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2001 am: 29. Januar 2014, 20:57:51 »

Die Frage kannst Du doch selber beantworten , vom Baum gekrabbelt  :]

Hast Du was anderes erwartet ?  Es gibt in Thailand auch die Krabbelstube  fuer  8)

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #2002 am: 29. Januar 2014, 21:22:06 »

Diese erste Frage habe ich nicht ganz ohne Zweck gestellt.
Erinnern wir und an den Beitrag von Steed, "Abwägung von Rechtsgütern", Anwendung körperlicher Gewalt.

Erschießt ein militanter Red einen unbewaffneten PEFOT-Mann ; ganz eindeutig Straftat
Aufgabe Polizei (Ermittlungsbehörde) = Täter ermitteln + festnehmen
Aufgabe Justiz (Strafverfolgungsbehörde) = Täter verurteilen und "verknacken"

Machen sich blindwütige "Gesellen" über einen Polizisten im Dienst her, dann sollte doch auch da gelten:
Aufgabe Polizeikollegen: Täter ermitteln + festnehmen
Aufgabe Justiz: Täter verurteilen und "verknacken"

In beiden Fälllen ist Blut geflossen.

Die Blockaden der Wahllokale hat einen anderen Stellenwert.
Hier ist es primäre Aufgabe der Justiz, den Gesetzesverstoß nach Schwere zu prüfen und dann konsequent und souverän gegen die Störer vorzugehen, ohne Rücksicht auf die politischen Befindlichkeiten der ST-Anhänger.

Man sollte beachten, daß die Justiz nicht nur nationale sondern auch ein paar internationale "Spielregeln" zu berücksichtigen hat. (Intern. Menschenrechte) sh. UN-Charta
Ob das Wahlrecht zu diesen elementaren Menschenrechten gehört und über die Charta abgedeckt ist, habe ich noch nicht recherchiert.

Oder warum haben die von Human Rights Watch "ihren Senf" schon dazu gegeben?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 21:29:41 von Kritischer Beobachter »

klondyke

• ist voll dabei
« Antwort #2003 am: 29. Januar 2014, 21:43:53 »

Wie kann ich bilder an einen komentar hinzufügen,

Ganz einfach: auf http://666kb.com/ das Bild ablegen (speichern), dann erscheint ein Link, das mit Ctrl-C Ctrl-V hierher kopieren, vor oder nach dem Text

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #2004 am: 29. Januar 2014, 22:15:36 »

@ Isan Yamaha

Da macht jeder was er will. . bei dem bunten Eintopf.Punkt fertig .
Wie lange,lebst du schon in Thailand ???

Das ist nicht die entscheidende Frage, jedes Land der Welt vollzieht irgendeine Entwicklung und wird dabei von Anderen beobachtet und bewertet.
Stillstand ist so gut wie unmöglich und die nicht aufzuhaltende Entwicklung wird freiwillig oder unfreiwillig unter Druck von innen und außen stattfinden.

Man verfolge nur mal die Bewegung des Irans in den letzten Wochen. Vor einiger Zeit noch unerschütterlich in der politischen Denkweise u. Haltung, gestützt und gesteuert durch die Mullahs, heute dialogbereiter. Haben vielleicht die Sanktionen von außen etwas bewegt?

Glaubst Du daran, dass sich bestimmte Gruppen in Thailand dem dauerhaft entziehen können? Ist alles nur eine Frage der Zeit und der Umstand wieviel Porzellan dabei zerschlagen wird!
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 22:37:19 von Kritischer Beobachter »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #2005 am: 29. Januar 2014, 22:42:18 »

Bin zeit 2002,mit Thailand Verheiratet,aber geändert hat sich da nix.  ( Pampas ) Oder weist du was ??? neues  ??? ???

Gleiche Straße, gleicher Müll,gleicher Sokeprock oder wie das heist  ??? gleiche Schule,gleiche da  [-] [-] usw. ???

Und noch 4 Jahre im LOS gewohnt  :D :] ist nix für mich,war ein schöner Urlaub. :D :]

Ach,ob du das Glaubst,oder nicht meine Frau,war mal 4 Jahre 2 Bürgermeister,alles Mafia. [-] [-]

Die Fleischtöpfe,müssen halt voll sein. [-] [-]
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 22:48:23 von Isan Yamaha »

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #2006 am: 29. Januar 2014, 23:07:35 »

@ Isan Yamaha
...magst ja in gewisser Weise Recht haben mit Deinen Erfahrungen.
Mit den Veränderungen ist das eben so ein Ding. Manches geht schneller, anderes braucht seine Zeit.
Ich meine aber, die neuen wachsenden Bedürfnisse der Leute im Norden und Nordosten nicht zu übersehen und ignorieren zu können,, so wie das die ST-Clique bisher gemacht hat und weiter betreiben will.
Dafür war ja der Thakki da und die arbeiten auch noch dran, mit seiner Schwester als Nachfolgerin in spe. Deshalb macht man dort auch für dieses Lager so viele Kreuzchen.
Baue Du doch mal eine ICE-Strecke, ohne einen müden Euro in die Hand zu nehmen!
Da ist es doch toll, wenn diese Vorhaben, wie Schnellzugverbindungen als Steuerverschwendung verteufelt werden und sonstige Programme mit Inbrunst torpediert werden.
Aber man ist ja nach wie vor der Meinung: "Diese ungebildeten Dödel, die da knietief im Wasser waten und Reis pflanzen u. ernten, die brauchen solch einen Schnickschnack nicht!"
"Die sollen einfach nur das weitermachen, was sie bisher getan haben, Teilhabe am Fortschritt - Fehlanzeige!"

Das ist doch die Message, die von den Bühnen u. Straßen in BKK eigentlich verkündet wird.
Kann sich jeder selbst ausmalen, was dabei rauskommt.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #2007 am: 29. Januar 2014, 23:16:48 »

...magst ja in gewisser Weise Recht haben mit Deinen Erfahrungen.
Die Erfahrungen,haben auch noch Andere gemacht,nur Sie geben es nicht zu,so ist das,und nicht Anders.
Rosa Brille :-* :-*,oder wie die heist,keine Ahnung ..
Schauen dann,2015 mal in der Pampas,ob sich was geändert hat. ??? ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #2008 am: 29. Januar 2014, 23:27:52 »

ich hatte heute früh am morgen (kurz vor dem zu Arbeit gehen), @ Franzis Beitrag gelesen (im Bezug auf den Kriminalpolizisten), vor gar nicht so langer Zeit klang die aus den Gelben "Kehlen" noch ganz anders.

So ändert sich eben die Sichtweise in so kurzer Zeit. 

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #2009 am: 29. Januar 2014, 23:55:17 »

Lieber Moderator Kern #1992
Zu Deiner Frage, warum ich mich zu einem solchen "Schmarrn" ereifere etwas zu schreiben, sei so viel erwähnt:

Auch wenn das hier ein Forum ist, in dem man weitest gehend anonym seinen Senf abgeben kann, sollte man bedenken, dass es sich dennoch um Menschen handelt, über die wir uns teilweise aus- und herablassen.
Mit Sicherheit bin ich, wenn es darauf ankommt, kein Waisenknabe mit weißer Weste, wenn es darum geht auch einmal über andere herzuzuziehen. Aber Respekt vor Recht und Ordnung, so wie man es uns als zivilisierte Menschen beigebracht hat, und Respekt vor Menschen, die einen unsinnigen, widerlichen, verwerfbaren Tod hinnehmen mußten, darf man nicht auch noch verunglimpfen und ins Lächerliche ziehen. Soviel Anstand und Gerechtigkeitsempfinden und Taktgefühl darf man in einem solchen Fall von jedem zivilisierten Menschen erwarten dürfen. 
Es ist geradezu hanebüchen, eine Behinderung eines Menschen bei irgendeiner Tätigkeit, einen Mord als sogenannte "Selbstschuld" darzustellen, und auf die andere Seite der Waagschale legen zu wollen, und diese beiden Taten gegeneinander aufzuwiegen.
Wer diese, meine feste und überzeugte Meinung als "Schmarrn" abtitulliert, von dem weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich von demjenigen halten soll.  ??? Aber ich werde nachdenken.
Seiten: 1 ... 133 [134] 135 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 24 Abfragen.