@crazygreg44
was passiert wenn der termin nicht wahrgenommen werden kann ??
genau das habe ich ja gefragt bzw zur Diskussion gestellt.
Das hat mit einer Re-Entry Permit überhaupt nichts zu tun, wohlgemerkt.
Wenn ich vor Ablauf der 3 Monate ausreise, beginnt nicht nur bei der nächsten Wiedereinreise meine 90-Tage-Meldungs-Uhr neu bei Null. Ich konnte darüber hinaus durch meine Abwesenheit von Thailand den Termin zur Überprüfung des Bankbuchs (ungefähr? exakt? Vorlauf? Nachlauf?) drei Monate nach der Erteilung der Extension, nicht wahrnehmen.
Dass dann meine Extension verfällt, das wäre echt krass! Ich könnte ja jederzeit nach der Wiedereinreise innerhalb der einjährigen Aufenthaltsdauer mit einem extra Besuch der Immigration durch die Vorlage meines Bankbuchs nachweisen, dass sich die geforderten 800,000 THB mindestens 3 Monate nach Erteilung der Extension noch auf dem Konto befunden haben, und später die geforderten 400,000 THB nicht unterschritten wurden. Es geht doch nur darum, die Erfordernisse bis zur nächsten Extension erfüllt zu haben?
Nicht exakt 3 Monate nach der Extension, sondern auch verspätet. Hauptsache die 800K waren noch drei Monate drauf. Das müsste doch möglich sein. Und das war meine Frage. Es geht ja nicht um die Termineinhaltung, sondern um den Finanznachweis. Bis zur nächsten Extension sind es ja noch ein paar Monate. Ich reise Mitte März aus und komme im Juni/Juli für 4 Wochen, dann erst wieder Anfang Oktober.
Natürlich schliesst das mit ein, dass die Extension ungültig wird, sollte der Betrag von 800,000 THB innerhalb der 3 Monate unterschritten worden sein, denn das ist ja der Sinn der Maßnahme, das sehe ich ein.
Aber ich kann ja bei Abwesenheit aus Thailand weder
* eine 90-Tage Meldung abgeben
* mein Bankbuch zur Überprüfung vorlegen
* ein TM30 ausfüllen und abgeben
* ein Konto eröffnen oder den Führerschein verlängern
Verfällt deswegen meine Extension ? Doch wohl nicht, oder ?