ich habe nun mal dem Richard Barrow ins Facebook geschrieben
die Petition kommt von Sebastian Brusseau, einem Kanadier. Sie hatte mich bereits letzte Woche erreicht, weil ich in Sebastians Facebook Gruppe Mitglied bin. Richard hat dessen Petition lediglich weiter verlinkt.
DAS habe ich denen geantwortet:
Actually, the text in the police order says it clearly "report new adress when you CHANGE adress". As long as I travel inside Thailand, I never CHANGE my home adress! So actually there is no need to report my return home, as long as my adress is still the same.
The solution could be so easy, just make Immigration understand the meaning of the words "change adress". When you move into your new premises, of course you need to report. But reporting ONE TIME only should be enough, until you "change adress" meaning "until you move out of this adress and move into a new premise". It would exclude having to report back anytime into an adress where you already registered yourself when you moved in.
I often wonder why Thai Immigration does not realize the apparent simplicity of their own police order
Tatsächlich steht im Text der Police Order eindeutig "Neue Adresse melden, wenn Sie ihre Adresse ändern". Solange ich in Thailand herum reise, ändere ich doch nicht meine Heimatadresse! Es ist also eigentlich nicht nötig, meine Rückkehr nach Hause zu melden, solange meine Adresse noch dieselbe ist.
Die Lösung könnte so einfach sein, wenn die Immigration nur die Bedeutung der Worte "Adresse ändern" versteht. Wenn man in neuen Räumlichkeiten einzieht, müssen man sich natürlich anmelden, dies muss man in JEDEM anderen Land auch! Die einmalige anfängliche Anmeldung sollte jedoch ausreichen, solange gültig sein bis mandie Adresse "ändert", dh "bis man diese Adresse verlässt und in eine neue Adresse umzieht". Es würde ausschließen, sich jederzeit bei einer Adresse melden zu müssen, bei der man sich bereits registriert/angemeldet hat, als man eingezogen ist.
Ich frage mich oft, warum die thailändische Immigration die offensichtliche Einfachheit ihrer eigenen Police Order nicht erkennt