Jetzt nochmal zu dem TM 30.
Ich war heute sowieso bei der Immi in Roi Et und wollte mir da auch
gleich ein TM 30 Formular mitnehmen da ich mich hier jetzt auch nach
meinem Deutschland Urlaub im September melden muss.
Da hat der Beamte gesagt das ich kein TM 30 ausfüllen
muss sondern nur kommen soll und den Pass brauche.
Wegen meinem gelben Hausbuch wäre das TM 30 nicht notwendig.
Schön, Du hast das Gelbe Hausbuch und musst nicht . . sagt der EINE Immi-Beamte.
Der nächste sagt dann etwas anderes ! Leider gibt es keine Garantie auf das Wort eines Immi-Beamten.
Ich denke mal Du hast den Beitrag Nr. 2084 verpasst zu lesen. Ich erspare Dir das Zurückblättern und kopiere Dir den Text von member @uwelong einfach mal hierher.
Er beschreibt was man als Inhaber des Gelben Hausbuchs noch so alles erleben kann!
Ich habe ja das gelbe Hausbuch wo meine Adresse eingetragen ist.
Danach habe ich mich auf der IMMI )CM) mit dem TM 30 gemeldet.
Die IMMI: Mit dem gelben Hausbuch brauchen sie sich nicht mehr melden wenn sich nichts geändert hat!
Verunsichert durch die ganzen Berichte hier, habe ich noch mal auf der IMMI nachgefragt!
Da wußte keiner was vom „gelben Buch“ . Ich füllte das TM 30 Formular aus, natürlich
jetzt nicht mehr in der 24 Std Frist.
Ergebnis: 1.600 Baht Strafe!
Jetzt werden wir nach jedem wieder einreisen aus D zur IMMI (30 Min. von mir zu Hause), TM 30
abgeben und nebenan ins Central Airport Plaza gehen und shoppen.
P.S. ich besitze auch ein gelbes Hausbuch, und werde den Teufel tun mich auf das Geschwätz eines Beamten der Immigration zu verlassen. Ich habe Zeit und fahre halt dann die 140 km hin- und zurück. Nehme die Gelegenheit wahr, beim MAKRO Sisaket Sachen zu kaufen die es wo wir wohnen nicht gibt