ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681410 mal)

Pladib

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2205 am: 18. August 2019, 16:18:54 »

Wie ich finde - sehr kluge Worte! ;}
Leider sind viele Thais, besonders wenn "in Amt und Würden",
beratungsresistent bis völlig ignorant. Darum ist es unsicher,
ob so kluge Stimmen erhört werden.
Wir werden sehen ...  {--
« Letzte Änderung: 18. August 2019, 16:30:44 von Pladib »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2206 am: 22. August 2019, 17:54:38 »

Vor ein paar Tagen war ich auf der Immi, wegen der 90 Tage und weil ich ein Re-Entry brauchte. Ging alles sehr zügig  {*

..bei dieser Gelegenheit haben meine Frau und ich uns erkundigt, was im Falle des Ablebens meiner Frau (hab ein Verheirateten-Visum) zu machen ist - ich meine hier gelesen zu haben, es wäre bereits einen Tag danach erloschen  ???

Dazu - natürlich nur Aussage hier in K.:
Unterrichtung Immi ja, aber der Aufenthaltsstatus bleibt bis zum Ablauf des aktuellen EOS unverändert.
Anders ist es, wenn man geschieden wird  {-- Dann erlischt in der Tat sofort das Visum....

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2208 am: 23. August 2019, 19:27:05 »

Super Artikel Namtok  ;}

Ich vermute mal, dass es nicht an Einsicht zu diesem Problem seitens der TH Behoerden fehlt, sie haben nur noch keine Loesung, wie sie ohne Gesichtsverlust aus dieser Sache wieder rauskommen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2209 am: 23. August 2019, 19:36:43 »

https://www.asiatimes.com/2019/08/article/police-state-squeeze-for-thailands-expatriates/

Super Artikel Namtok  ;}
Ich vermute mal, dass es nicht an Einsicht zu diesem Problem seitens der TH Behoerden fehlt, sie haben nur noch keine Loesung, wie sie ohne Gesichtsverlust aus dieser Sache wieder rauskommen.

Gehe absolut konform, wie so oft in letzter Zeit ein Schnellschuss, über dessen Auswirkungen zu wenig nachgedacht wurde..

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

peter1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2210 am: 24. August 2019, 16:12:10 »

https://www.asiatimes.com/2019/08/article/police-state-squeeze-for-thailands-expatriates/

Super Artikel Namtok  ;}

Gehe absolut konform, wie so oft in letzter Zeit ein Schnellschuss, über dessen Auswirkungen zu wenig nachgedacht wurde..

dem kann ich nur beipflichten. aber achtung wer meint er muesse diese laestige meldung nicht abgeben und zahlt jedesmal 800 baht, der sei gewarnt. denn die  thai immi kann gegen wiederholungstaeter mit aberkennung der AUFENTHALTSERLAUBNIS reagieren.

mfg
peter1

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2211 am: 24. August 2019, 17:15:08 »

In Pattaya kann man es wohl lassen, hat @Aalex neulich berichtet.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2212 am: 26. August 2019, 00:55:59 »

. . . ich werde mal berichten, ob die Immigration Sisaket das im Prinzip verpätete TM30 meiner Freundin und mir akzeptiert oder nicht.

Ich komme Ende September morgens um 7:40 am Suvarnabhumi Airport an, verbleibe erstmal am Airport

Sodann war der Plan . . . . ich setze ich mich um 14 Uhr in einen Flieger nach Ubon (früher geht kein Flug dieser Airline!)

und komme dort zirka 15:20 Uhr an.

In Ubon angekommen nehme ich ein Taxi nach Hause (97 Kilometer)

Dort angekommen ( 16:30 ) ist es dann natürlich zu spät, um noch auf die Immigration zu fahren (einfache Strecke 72 Kilometer)

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als am nächsten Morgen nach Sisaket zu fahren um das TM30 abzugeben.

Leider hätte ich in diesem Fall die "24-Stunden Regel" nicht eingehalten  . . . . . wie denn auch ??

Geht ja gar nicht !

Plan B ist,
in Bangkok ein Hotel für 1, 2 oder 3 Nächte zu nehmen.  Dieses gibt ein TM30 ab, und dieses deckt ja auch den Tag ab, zu dem ich auschecke.  Wenn ich also um 11:30 Uhr auschecke, an den Airport fahre, den 14:00 Uhr Flug nach Ubon nehme,  bin ich um 16:30 Uhr zuhause, und ich habe somit am Folgetag bis Mitternacht Zeit, die "24-Stunden Regel" einzuhalten

Also . . . schau mer mal !

P.S. ob nun Hotel oder kein Hotel . . . . ich mach's natürlich nicht wegen der Vermeidung einer 800- oder 1600 THB Strafe, sondern einfach um weiterhin bei der Immigration Sisaket als zuverlässiger und umgänglicher Mensch in Erinnerung zu verbleiben

der @peter1 hat mich ja eben ein bissl geschockt . . . . "Aberkennung der AE bei Wiederholungstätern" das ist ja starker Tobak, das stand noch nirgends in den Medien, Foren, Gruppen und Zeitungen geschrieben, sondern nur beim peter1
« Letzte Änderung: 26. August 2019, 01:46:09 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2213 am: 26. August 2019, 05:12:26 »

Nun mal nicht übertreiben, es heisst innerhalb 24 h nach der Ankunft in der Unterkunft...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2214 am: 26. August 2019, 05:57:12 »

Nun mal nicht übertreiben, es heisst innerhalb 24 h nach der Ankunft in der Unterkunft...

ah, Du hast recht. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2215 am: 26. August 2019, 06:46:06 »

Warum muss man sich wieder anmelden, wenn man im Flugzeug eine arrivalcard mit Adresse abgibt ?
Ich halte die Sache fuer reine Schikane.
Kann man so die bad boys finden ?
Die sollten lieber jeden Tag in die Bars gehen und die Prostituion beenden, denn die ist schaedlich fuer die Volksgesundheit.    C-- }} {--

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2216 am: 26. August 2019, 07:24:23 »

Warum muss man sich wieder anmelden, wenn man im Flugzeug eine arrivalcard mit Adresse abgibt ?
Ich halte die Sache fuer reine Schikane.
Kann man so die bad boys finden ?
Die sollten lieber jeden Tag in die Bars gehen und die Prostituion beenden, denn die ist schaedlich fuer die Volksgesundheit.    C-- }} {--

die "Schikane" existiert seit Mitte siebziger Jahre, ist also nix Neues und Bad Boys finden war auch nicht die Absicht dahinter, damals . . . .

ich habe irgendwo in diesem thread eine laaaaaaangatmige Erklärung zu der TM6 (die arrival & departure card) abgegeben.

Falls es immer noch nicht durchgesickert ist, hier nochmal:

das TM6 ist keine Wohnsitzanmeldung, weil die Adresse bei der Einreise am Schalter nicht überprüfbar ist. Der Arrival-Wisch geht UNGELESEN (!!)  von den Immigrationsbeamten direkt an die Tourismusbehörde TAT zwecks Auswertung zu statistischen Zwecken, und dort letztendlich in den Papierkorb (wahrscheinlich auch ungelesen!)

die bad boys findet man auch nicht, weil sie in die arrival card schreiben:  12345 Hotburi, Soi Badguys 69, Bad Thaya, Thailand

welcome in Thailand, don't throw away cigarette, 2000 Baht fine. Five years prison for smoking on the beach

da es eh nicht vom Einreiseschalterfuzzi gelesen wird, ist es sch...egal

« Letzte Änderung: 26. August 2019, 07:34:05 von crazygreg44 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2217 am: 26. August 2019, 08:40:37 »

Der Nachfolger von " BIG JOKE " hat sich an den  uralt TM 30 Formalitäten festgebissen !

Je öfter wir hier das angenehme Handling der Pattaya Immigration zu loben wissen , die

Gefahr , das der " NEUE " das schnell ändert steht im Raum ! " Neue Besen kehren gut "

im Fall der TM 30 Handhabung schaut es m.E. nach einer Profil Neurose aus bei der BAD GUY Suche !

Und Greg ... voll ins Schwarze getroffen  ;} ;} ;}
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2218 am: 26. August 2019, 10:04:35 »

IMMI CM!

Wir haben z. Zt. ja gerade Besuch aus D.

Die Pässe der beiden mitgenommen + blaues Buch am Schalter abgegeben.
Das wars. Kein TM30 ausgefüllt.
Die Bescheinigung vom Beamten in die Pässe geheftet.
War bei mir genau so. Kein TM30 ausgefüllt!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

peter1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2219 am: 26. August 2019, 10:58:06 »

. . . ich werde mal berichten, ob die Immigration Sisaket das im Prinzip verpätete TM30 meiner Freundin und mir akzeptiert oder nicht.

Ich komme Ende September morgens um 7:40 am Suvarnabhumi Airport an, verbleibe erstmal am Airport

Sodann war der Plan . . . . ich setze ich mich um 14 Uhr in einen Flieger nach Ubon (früher geht kein Flug dieser Airline!)

und komme dort zirka 15:20 Uhr an.

In Ubon angekommen nehme ich ein Taxi nach Hause (97 Kilometer)

Dort angekommen ( 16:30 ) ist es dann natürlich zu spät, um noch auf die Immigration zu fahren (einfache Strecke 72 Kilometer)

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als am nächsten Morgen nach Sisaket zu fahren um das TM30 abzugeben.

Leider hätte ich in diesem Fall die "24-Stunden Regel" nicht eingehalten  . . . . . wie denn auch ??

Geht ja gar nicht !

Plan B ist,
in Bangkok ein Hotel für 1, 2 oder 3 Nächte zu nehmen.  Dieses gibt ein TM30 ab, und dieses deckt ja auch den Tag ab, zu dem ich auschecke.  Wenn ich also um 11:30 Uhr auschecke, an den Airport fahre, den 14:00 Uhr Flug nach Ubon nehme,  bin ich um 16:30 Uhr zuhause, und ich habe somit am Folgetag bis Mitternacht Zeit, die "24-Stunden Regel" einzuhalten

Also . . . schau mer mal !

P.S. ob nun Hotel oder kein Hotel . . . . ich mach's natürlich nicht wegen der Vermeidung einer 800- oder 1600 THB Strafe, sondern einfach um weiterhin bei der Immigration Sisaket als zuverlässiger und umgänglicher Mensch in Erinnerung zu verbleiben

der @peter1 hat mich ja eben ein bissl geschockt . . . . "Aberkennung der AE bei Wiederholungstätern" das ist ja starker Tobak, das stand noch nirgends in den Medien, Foren, Gruppen und Zeitungen geschrieben, sondern nur beim peter1

@crazygreg44  die quelle fuer meine aussage artikel zur tm30 in der bangkokpost letzte woche.

vgpeter1
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.