ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 152 [153] 154 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655804 mal)

Pladib

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2280 am: 03. September 2019, 23:50:06 »

Ich habe schnell noch ein Foto (Ausschnitt) vom TM.47 gemacht.

asien-karl

• Gast
« Antwort #2281 am: 04. September 2019, 05:26:56 »

Hier nochmal zur Erinnerung:
http://thailandtip.info/2019/08/16/die-tm30-anforderungen-sind-nicht-wirklich-so-schwer-sagt-die-einwanderungspolizei/
Und da ja alle hier so sozial eingestellt sind wird es ja kein problem sein sich gegenseitig zu helfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2282 am: 04. September 2019, 08:42:06 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hartmutenton

• ist voll dabei
  • Enton
« Antwort #2283 am: 05. September 2019, 08:46:07 »

Antwort: Wenn ich innerhalb Thailands reise, brauche ich mich um nichts kümmern, da Hotel bzw. Resort die Meldung machen müssen. Habe dann nachgefragt, ob ich denn nicht nach meiner Rückkehr hier vorstellig werden muss. Antwort::  Nein, nur wenn ich Thailand verlasse und zurückkehre.

Habe Thailand im Juni für 3 Wochen ausgereist und mit Re-Entry eingereist. Habe keine TM Meldung gemacht und dann ganz normal die 90 Tage Meldung online gemacht. Approved, Zettel gedruckt, ab in den Reisepass und fertig. Muss sagen das ich 7 Jahre an der selben Adresse gemeldet bin.

« Letzte Änderung: 05. September 2019, 08:57:46 von hartmutenton »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2284 am: 05. September 2019, 11:51:37 »

Habe Thailand im Juni für 3 Wochen ausgereist und mit Re-Entry eingereist. Habe keine TM Meldung gemacht und dann ganz normal die 90 Tage Meldung online gemacht. Approved, Zettel gedruckt, ab in den Reisepass und fertig. Muss sagen das ich 7 Jahre an der selben Adresse gemeldet bin.

Dass sie Deine 90-Tage Online Meldung bestätigt haben, hat mit dem TM30 nichts zu tun.

Da Du die 90-Tage Meldung online machst,  hat die Immigration keine Gelegenheit, Dir eine Strafe wegen ausgebliebenem TM30 nach der Rückkehr aus dem Ausland aufzubrummen

Man weiss es nicht . . . jede Immigration entscheidet ein wenig anders, vielleicht ist Deiner für Dich zuständigen Immigration die TM30 Meldung egal, vielleicht auch nicht.  Das findest Du spätestens beim nächsten Besuch bei denen heraus
« Letzte Änderung: 05. September 2019, 11:58:37 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2285 am: 05. September 2019, 12:00:41 »

Da Du die 90-Tage Meldung online machst,  hat die Immigration keine Gelegenheit, Dir eine Strafe wegen ausgebliebenem TM30 nach der Rückkehr aus dem Ausland aufzubrummen

In diesem Fall haetten sie die 90-Tage Meldung vermutlich nicht bestaetigt, somit musst du dich bei der Immmigration melden und dann haben sie dich.

Bei mir vorletztes Jahr so passiert, sie wollten nur den Einreisestempel im Pass sehen, daher keine Onlinebestaetigung erteilt und somit Besuch erzwungen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2286 am: 05. September 2019, 12:05:44 »

In diesem Fall haetten sie die 90-Tage Meldung vermutlich nicht bestaetigt, somit musst du dich bei der Immmigration melden und dann haben sie dich.

kann, muss nicht . . .

Da sie nur beim Blick in den Pass oder den Zentralcomputer feststellen können, ob er zwischenzeitlich ausgereist war, könnte er von einer bis zur nächsten 90-Tage Meldung auch durchgehend im Land gewesen sein. Es unterbleibt eine genauere Prüfung und die 90-Tage Meldung wird bestätigt -  auch ohne absolviertes TM30.   Ich vermute mal dass auch die Kürze des Auslandsaufenthalts von 21 Tagen dazu beigetragen hat ( 1 Woche beträgt ja auch die erlaubte Überziehung der 90-Tage Meldung)

Er wird spätestens beim nächsten persönlichen Besuch auf der Immigration herausfinden wie sie dort bezüglich des TM30 ticken
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2287 am: 05. September 2019, 12:23:24 »

Da sie nur beim Blick in den Pass oder den Zentralcomputer feststellen können, ob er zwischenzeitlich ausgereist war, könnte ...

Hast du schon mal eine 90-Tage online Registrierung gemacht?

Die Registrierung ist nur in einem bestimmten Zeitraum fuer die 90-Tage Online moeglich, ob das mit der Passnummer oder der TM6 Karte abgeglichen wird, ist mir nicht bekannt.
Kann die Regiestrierung durchgefuehrt werden kann und sie wird von der Immigration bestaetigt wird, kann keine weitere, legale, Ausreise moeglich gewesen sein.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2288 am: 05. September 2019, 12:40:12 »

Da sie nur beim Blick in den Pass oder den Zentralcomputer feststellen können, ob er zwischenzeitlich ausgereist war, könnte ...

Hast du schon mal eine 90-Tage online Registrierung gemacht?

Die Registrierung ist nur in einem bestimmten Zeitraum fuer die 90-Tage Online moeglich, ob das mit der Passnummer oder der TM6 Karte abgeglichen wird, ist mir nicht bekannt.
Kann die Regiestrierung durchgefuehrt werden kann und sie wird von der Immigration bestaetigt wird, kann keine weitere, legale, Ausreise moeglich gewesen sein.

ich bin schon mit abgelaufenem 90-Tage Meldezettel im Pass ausgereist (wegen eines Krankenhaus-Aufenthalts)

kein Kommentar an der Grenze,  und auch kein Problem bei der Wiedereinreise

Mit dem TM6 gibt sich nur der Grenzbeamte ab, danach kommt die Arrival Card zur TAT (Toursimusbehörde) zwecks statistischer Auswertung mit anschliessendem Schreddern.  Die lokalen Immigrations haben mit der TM6 nichts zu tun, ausser dass sie darauf achten dass sich die departure card noch beim Passinhaber befindet

Ich habe persönlich wenig Erfahrung mit der 90-Tage Meldung, online schon gar nicht. Habe mich nicht dafür registriert. Ich komme seit 15 Jahren Anfang Oktober nach Thailand, mache ein paar Tage vor Neujahr die EOS und die 90-Tage Meldung in einem Aufwasch und bin Mitte März kurz bevor die nächste 90-Tage Meldung fällig wird, wieder verschwunden
« Letzte Änderung: 05. September 2019, 12:48:07 von crazygreg44 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2289 am: 05. September 2019, 12:59:46 »

Die TM6 Karte wird bei der Online Registrierung erfasst, bei Postversand ist eine Kopie noetig, also kuemmert sich die Immigration sehr wohl um diese Karte.
Ebenso beim Non-O oder Re-Entry Antrag.

Aber so wie es scheint, bist du ein Experte in Sachen Immigration, was die Beamten fuer wichtig erachten und wo welche Daten abgespeichert sind.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ausser dass ich seit 15 Jahren bisher alle noetigen Formulare schon mehrfach, heisst alle Jahre, ausgefuellt habe und die 90 Tage sowohl online, als auch per Post oder vor Ort registriert habe, und dies ueber die Jahre hinweg bei unterschiedlichen Immigrationsstellen.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2290 am: 05. September 2019, 13:31:22 »

Die TM6 Karte wird bei der Online Registrierung erfasst, bei Postversand ist eine Kopie noetig, also kuemmert sich die Immigration sehr wohl um diese Karte.
Ebenso beim Non-O oder Re-Entry Antrag.

Aber so wie es scheint, bist du ein Experte in Sachen Immigration, was die Beamten fuer wichtig erachten und wo welche Daten abgespeichert sind.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ausser dass ich seit 15 Jahren bisher alle noetigen Formulare schon mehrfach, heisst alle Jahre, ausgefuellt habe und die 90 Tage sowohl online, als auch per Post oder vor Ort registriert habe, und dies ueber die Jahre hinweg bei unterschiedlichen Immigrationsstellen.

verwechselst Du vielleicht die TM28 oder TM47 mit der arrival card?

Du kannst ja die TM6 unmöglich im Postversand oder bei der Online-Registrierung oder sonst wie weit benutzt haben, denn sie wird Dir an der Grenze bei der Einreise abgenommen !!!

Dass Du Deine departure card im Postversand verschickst, kann auch unmöglich sein, denn sie muss in Deinem Reisepass verbleiben bis Du ausreist.

Als von Dir titulierter "Experte" (habe mich selbst NIEMALS als solch einer bezeichnet, die Auszeichnung "Experte" kommt von Menschen, denen ich schon mit gutem Rat geholfen habe)  fällt es mir natürlich sofort auf, wenn manche fehlerhafte Behauptungen aufstellen

Ich habe korrekt festgestellt:

"Die lokalen Immigrations haben mit der TM6 nichts zu tun, ausser dass sie darauf achten dass sich die departure card noch beim Passinhaber befindet"  (und selbst DAS tun sie nur sporadisch)

Du überträgst vielleicht Angaben aus der departure card (das ist der zweite Teil des TM6, und die hat eine Nummer) in Deine 90-Tage Anmeldung, aber verschickt wird die TM6 vom Antragsteller nicht. Ebensowenig steht keine Adresse in der TM6 departure card.

Dass Du statt dessen eine KOPIE der departure card einreichst, war mir nicht geläufig. Das habe ich ja auch offen und ehrlich geschrieben, dass ich noch nie eine 90-Tage Meldung online abgegeben habe, auch nicht im Postversand.

90-Tage Meldungen habe ich seit vielen Jahren persönlich auf der Immigration gemacht. Und ich kann mich erinnern, dass manchmal auch nachgeschaut wurde, ob ich ein TM30 Abrisszettel in den Pass getackert war; wenn nicht wurde das nachgeholt. Aber bestraft wurde ich wegen Nichtanmeldung auch noch nicht.

Den Umgang der Immigration an der Grenze mit der arrival card TM6 habe ich im Forum bereits mehrfach erklärt.  Die wird sozusagen "fortgeschmissen" (an die Tourismusbehörde weitergereicht) . . . . . die Adressangabe in der TM6  (die NICHT in dem departure card Abschnitt steht!) wird bei der Einreise erst gar nicht registriert, da sie nicht nachprüfbar ist

(wer bis jetzt mitgelesen hat, der wird vielleicht verstehen, warum die Thais in den 70-ern das TM30 eingeführt haben - nämlich spätestens als sie gemerkt haben dass die Adressangabe in der TM6 bei der Einreise nicht nachgeprüft werden kann - also eine weitere, genauere Prüfung bzw. Anmeldung stattfinden muss, um einen Überblick darüber zu bekommen, wo der Ausländer sich aufhält.  Und schwuppdiwupp wurde das TM30 "erfunden")
« Letzte Änderung: 05. September 2019, 14:17:07 von crazygreg44 »

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2291 am: 05. September 2019, 14:57:08 »

Wegen " ... schon haben sie dich ... ". Meinen Kumpel haben sie 
ganz simpel mit einem Brief vorgeladen, nach zehn Monaten
Ruhe und mehreren 90 Tage Meldungen. Ich verstehe immer
noch nicht, warum es hier manch Einer unbedingt austesten muss.
Der Gast ist nicht unbedingt König - sie haben nämlich schon einen. ;D

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2292 am: 05. September 2019, 15:12:48 »

Pladib, die Informationen sind ja gut, doch jeder darf seine eigenen Erfahrungen erleben  :]
Mein Immibamter hat auch gesagt, wenn ich den Borderrun mache, brauche ich nicht bei ihm zu erscheinen, wenn ich aber aus Deutschland wieder einfliege, dann schon.
Was hilft mir das , wenn er den Borderrun vergessen hat und davon nichtsmehr weiss  ???   Geschwaetz von Gestern  :-)
Gehe vorbei, schaue was er will und fertig. Keine Korruption, nur 100 Bath im Reisepass vergessen  :]
Zumindest vergisst er mich nicht und die anderen 5 Beamten  im Raum auch nicht.  Kann ja Vorteile haben  :-X

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2293 am: 05. September 2019, 15:31:28 »

Können wir ja in DACH auch einführen, dann zahlen halt
die Thaifrauen auf der Behörde Teegeld. :-)

[-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2294 am: 05. September 2019, 16:05:25 »

Du kannst ja die TM6 unmöglich im Postversand oder bei der Online-Registrierung oder sonst wie weit benutzt haben, denn sie wird Dir an der Grenze bei der Einreise abgenommen !!!

Bist du deppert, lies doch mal was ich geschrieben habe:

... und die 90 Tage sowohl online, als auch per Post oder vor Ort registriert habe, und dies ueber die Jahre hinweg bei unterschiedlichen Immigrationsstellen.

Hier gibst du bei der Online Registrierung die TM6 Karte ein...

und hier im TM7

Das haettes du ohne Probleme selber pruefen
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 152 [153] 154 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 17 Abfragen.