ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 154 [155] 156 ... 233   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 705971 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2310 am: 10. September 2019, 09:49:46 »

Ja Udo,so ist Thailand.
Bei mir z.B. sind alle Nummern gleich.Sogar die Steuernummer beim FA ist die gleiche,wie beim Hausbuch,und ID-Card.Bei dem neuen Fuehrerschein ist sie allerdings nicht mehr angegeben,vermutlich aber dafuer im dafuer neu angebrachten  QR-Code auslesbar.

asien-karl

• Gast
« Antwort #2311 am: 10. September 2019, 12:49:39 »

Moin @karl.
Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt das meine ID. No. auf allen 3 Karten anders ist. Also Gelbes Hausbuch,
TH Driving License und die Pink ID Card für Menschen vom anderen Stern sind die ID.No.nicht identisch. TH 4.0 eben. ???

Ich würde mir da ernsthaft mal Gedanken über deine Dokumente machen!
Bei mir stimmen alle überein, wo ich auch davon ausgehe das es so sein soll.
PS: Kann die Immi mit der ID durchaus was anfangen, sie wollen es bis dato nur nicht.  ;)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2312 am: 10. September 2019, 13:47:30 »

Vollkommen richtig. Alle 4 Dokumente/Karten, haben die gleiche Nummer.

Jede Person bekommt nur eine Nummer zugeteilt, die ist gültig für immer.

Bei mir von Anfang an in den Führerscheinen, im gelben Hausbuch, später rosa Thai ID.

Als ich diese beantragt habe, wurde meine Akte bei Tesaban (Gemeinde) vorgeholt.

Da ich zwischenzeitlich einen neuen Pass hatte, da abgelaufen, musste ich noch mal nachhause, den alten Pass holen.

Keine Ahnung warum, angeblich wollten sie was vergleichen.

Dann wurden vom neuen Pass endlos Kopien gemacht und zu meiner Akte geheftet.

Ich bin hier quasi angemeldet, deshalb auch nie die Frage nach TM 30.

Die wissen wo ich wohne und lebe, weil seit 13 Jahren immer gleich!

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2313 am: 10. September 2019, 15:01:55 »

Bist du sicher, dass du das mit dem TM 30 vollumfänglich verstanden hast?
Die "Expats" sind hier alle gemeldet, das entbindet uns nicht von der
(bekloppten) TM 30 Pflicht. Es sei denn, du schläfst nie woanders (Hotel) in
Thailand, sondern nur zu Hause.

@Udo50, ich würde da überhaupt nichts machen. Der Nummernsalat
ist "thaigemacht" und die geben eh keine Fehler zu - alles bestens!

Amazing Thailand ...  ;}
« Letzte Änderung: 10. September 2019, 15:24:32 von Pladib »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2314 am: 10. September 2019, 16:09:15 »

Naja sagen wir es mal so - dass das diese Handhabe nervig ist, ist ja das eine. Das andere wesentlich schlimmere ist, dass der die Scherben hat, der es eben nicht verbockt hat.
z.B. wenn der Vermieter nicht zurückmeldet. Ich hatte in den Jahren mal einen Thai-Vermieter, der hat gar nicht in Thailand gewohnt, sondern war oft Monatlang in den USA - zurück blieb nur die laotische Maid die vermutlich noch nicht einmal lesen und schreiben konnte. Und von der Sorte gibts sicher noch mehr ... ich meine jetzt Expat Thais, die ihre Immobilien hier vermieten.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2315 am: 10. September 2019, 16:52:33 »

Das Problem setzt oft schon früher an - welcher Farang informiert
denn seinen Vermieter, dass er verreist war? Und sollte er das tun,
kommt u.U. dein beschriebenes Problem dazu. Wie es auch immer
sei, am Ende zahlt der Farang ... davon gehe ich mal aus.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2316 am: 10. September 2019, 18:59:12 »

nàbend
Zitat
  @Udo50, ich würde da überhaupt nichts machen. Der Nummernsalat
ist "thaigemacht" und die geben eh keine Fehler zu - alles bestens! 
Genauso werde ich es handhaben .Alle 4 Dokumente sind auf dem regulären Weg erstellt worden bei den zuständigen Behörden.Mit den erforderlichen Unterlagen.Sollte eine Behörde die nicht Übereinstimmung erkennen so werden sie nicht das Rückrat haben und eine andere Behörde davon in Kenntnis setzen .Es könnte ja ein höherer Dienstgrad den Fehler gemacht haben >:(
Nachtrag: die beiden Führerscheine haben eine identische ID.No.Die von meinem aktuellen Pass.Es ist meine zigste Verlängerung und immer eine ID.No. vom aktuellen Pass {+ :D :D
Es gibt schlimmeres im LoS. und damit bin ich bisher gut klar gekommen. ;} :D
Gruß Udo

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #2317 am: 10. September 2019, 21:10:07 »

Nun, wenn du bisher noch kein Gelbes Hausbuch hast, steht im FS immer die Passnummer.

In dem Moment wo du ein Gelbes hast, wird dir eine lebenslange Nummer zugeteilt, die dann immer und überall zu stehen hat.

Da macht auch keiner Fehler, geht gar nicht.

Entweder du bist angemeldet auf dem Wohnsitz, sprich eigenes Haus und Land, oder du wohnst zur Miete, dann hast du das alles nicht.

Ganz einfach!

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2318 am: 10. September 2019, 21:38:38 »

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema
ICH HABE DOCH GESCHRIEBEN GELBES HAUSBUCH UND PINK TH CARD VORHANDEN MIT
VERSCHIEDENEN ID.No. WIE KANNST DU DANN SO EINEN NONSENS POSTEN???
Hast du nix verstehen was deutsche mann geschrieben???55555
Gruß Udo

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #2319 am: 10. September 2019, 22:03:14 »

Ich dich verstehen, ich können lesen, aber irgend was nicht kann stimmen, machen lösen Problem selber, du zu schlau sein für dummer Böhm... {:} {:} {:}

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2320 am: 10. September 2019, 22:15:31 »

:D ;} {* :] [-] ;)

Gute Nacht
Gruß Udo

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2321 am: 11. September 2019, 03:09:30 »

Trotz Gelbem Buch habe ich bei der letzten Führerscheinverlängerung die damalige Pass Nr. eingetragen bekommen.  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2322 am: 11. September 2019, 03:13:27 »

Nun, wenn du bisher noch kein Gelbes Hausbuch hast, steht im FS immer die Passnummer.

In dem Moment wo du ein Gelbes hast, wird dir eine lebenslange Nummer zugeteilt, die dann immer und überall zu stehen hat.

Entweder du bist angemeldet auf dem Wohnsitz, sprich eigenes Haus und Land, oder du wohnst zur Miete, dann hast du das alles nicht.

Ganz einfach!

ok, bei mir steht im Führerschein die Passnummer meines vor 7 Jahren abgelaufenen Reisepasses (obwohl ich bei der Verlängerung des FS vor drei Jahren meinen aktuellen neuen Reispass vorlegte) Ich habe natürlich meine Klappe gehalten und zu allem und jedem viel gelächelt und ge-wait

. . .schreibst Du?

nee, ich denke die machen schon häufig mal einen Fehler. Aber ihnen den Fehler auf die Nase binden, ist eine ganz andere Nummer.  Sollte man sich hüten sowas zu tun, ausser es geht um etwas wirklich Wichtiges. Das heisst für mich, die falsche Passnummer in meinem Führerschein geht mir echt am *A...* vorbei.

Ich habe seit drei Jahren ein gelbes Hausbuch, welche Nummer da drin steht, kann ich gerade nicht überprüfen, aber die alte Passnummer wird es nicht sein weil ich ja bei der Beantragung den neuen Pass vorlegte.

Ich bin im Haus meiner Freundin gemeldet, für dieses Haus habe ich ein gelbes Hausbuch! Es gehört mir nicht und das Land auf dem es steht gehört mir schon gar nicht ( muss man Dir helfen und Dich aufklären, weil Du doch tatsächlich schreibst "eigenes Land"?)  und gemietet habe ich es auch nicht, und ich habe trotzdem "alles" (gelbes HB und den Lappen)

Keineswegs würde ich hier die Dinge verallgemeinern,  wir wissen doch alle wie beliebig thailändische Behörden ticken

Ich zweifle demnach grundsätzlich nichts an, wenn andere Forenmembers von einem Vorgang oder behördlichen Richtlinien berichten, die von dem abweichen, was mir und meinem Bekanntenkreis bekannt ist. In Thailand gibt es mehrere identische Ebenen auf denen aber jeder unterschiedliche Erfahrungen machen kann, weil bei den behördlichen Mitarbeitern soviel eigene Auslegung ins Spiel kommt oder sie ihre eigenen Regeln nicht verstehen. Das kommt bei denen halt vor bei der vorherrschenden grottenschlechter Schulbildung
« Letzte Änderung: 11. September 2019, 03:50:09 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2323 am: 11. September 2019, 05:44:31 »

...weil bei den behördlichen Mitarbeitern soviel eigene Auslegung ins Spiel kommt oder sie ihre eigenen Regeln nicht verstehen.

:D    :D

Das ist Realität in Thailand.
Für DACHler, die durch ihre Heimatländer in den meisten Bereichen an eine durchgängige Rechtsgültigkeit gewohnt sind, ist das schon ziemlich exotisch.  :-)
Aber man gewöhnt sich an allem ... sogar am Dativ.

---
Ich denke mir für mein Leben in Thailand:
Möglichst gut gelaunt durchkommen, vieles nicht ernst nehmen, auf Idiotien geschmeidig wie Bambus reagieren und schlitzohrig ausreiten, usw.
Mit zielgerichtetem DACH-Denken können wir etliches gewinnen ... aber hier und da hilft nichts anderes als clevere Teil-Anpassung.

---
In Thailand ist das mein Handlungs-Ideal, gegen das ich aber manchmal wegen kräftiger Ärger-Aufwallungen heftig verstosse. Zuweilen geht der Kessel über!  ;D

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2324 am: 11. September 2019, 05:49:30 »

In Thailand ist das mein Handlungs-Ideal, gegen das ich aber manchmal wegen kräftiger Ärger-Aufwallungen heftig verstosse. Zuweilen geht der Kessel über!  ;D

nein, aber nein !!! Gelassen bleiben !!  Nix mit Dschai roon !! Den Ärger weg lächeln !!  Erst wenn Du das verinnerlicht hast, bist Du ein echter relaxter Typ !

wir kennen doch ein deutsches Sprichwort, welches EXAKT dasselbe beschreibt: "Der Klügere gibt nach".  Jetzt noch ein passendes Wort, ein Lächeln und schon bist Du der Klügste im Land !
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)
Seiten: 1 ... 154 [155] 156 ... 233   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Abfragen.