@dart: "Soweit alles richtig, nur wenn es mal richtig hart kommt, sind die Rentner klar im Vorteil. die lassen sich ihre Bezüge in ein anderes Land überweisen, und Tschüss...ist ja auch völlig ok. Wink
Macht mal langsam mit der Schwarzmalerei, sonst fürchte ich mich noch zu Tode, bei der bislang gering vorhandenen Ausländerfeindlichkeit.
Der Ton wird schärfer, keine Frage...ob das nun, aufgrund der derzeitigen politischen Spannungen repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln."
Warum soll der Rentner im Vorteil sein? Weil er seine Rente umlenken kann? Der Andere nimmst sich sein Kapital und geht. Oder macht es so wie ich, verkauft sein Condominium, zieht in Miete, sendet seine Global ATM Card nach Deutschland zu Sohnemann, und der sichert in Euro. Fall erledigt.
Ich ziehe hier mit meiner Kreditkarte das was ich brauche und nicht mehr. Selbst die übrigbleibende Pension verbleibt in Deutschland.
Ich kann mit meinem liebgewonnenen Thai Hund von heute auf morgen die Mücke machen.
Natürlich hat man mich auf der Bank etwas blöde angemacht, wieso in Deutschland so viel Geld von dem Konto abgehoben wird. Ich antwortete nur, "alles" ok.
In 35 Jahren habe ich noch nie so eine massive Mobilmachung gegen Ausländer erlebt. Ich war in der Deutsch Thailändischen Geselllschaft als Member vertreten und bin beim ehemaligen Innenminister K.P. bei Tisch gesessen. Es ist bedenklich, wenn solche Worte auch aus seinem Munde kommen, wie "Ausländer, einfach einmal die Klappe halten!"
Thai sind für solche Attacken, wenn sie noch von solchen VIP kommen, sehr empfänglich! Das muss zu Bedenken geben. Und wer Thailand kennt, weiß wie schnell Thai zu begeistern sind. Und Diejenigen die gewaltbereit sind, sind zu 90 % drogenabhängig und verdienen sich jetzt "Drogengeld".
Man erinnere sich, wie wenige Idioten es bedurfte, den großen USA mit 7/11 den "Krieg" zu erklären.
Man kann diese Angelegenheit auf die leichte Schulter nehmen sicher...-, aber den Thai nicht ernst zu nehmen, war für manchen schon sehr schmerzhaft oder gar tödlich.
Wirkliche Thai Kenner werden mir recht geben müssen. Ein ausrastender Thai hält nur noch einen K.O.
In diesem Sinne, wünsche ich dennoch einmal besinnliche Weihnachten unter Palmen.