Da sind Typen dabei, die niemals eine vernünftige deutsche Frau finden würden, so sieht dann natürlich auch deren Beziehung aus.... 
nach Meinung der meisten deutschen Frauen ist das " die niemals eine vernünftige deutsche Frau finden würden" der Regelfall.
In Pattaya jedenfalls - wo ich seit ca. 14 Jahren lebe - kenne ich kaum einen MANN den ich als " beziehungsfaehig " oder " beziehungswillig " einstufen wuerde. Die meisten sind - beziehungstechnisch gesehen - traumatisiert.
Sie sind es gewohnt zu
bezahlen und machen damit in Thailand fleissig weiter.

Geld gegen Sex. Dabei vergessen fast alle, dass MANN sich mit Geld keine Liebe erkaufen kann. Dienstleistung ja, Freundschaft oder Liebe nein. Erschwerdend kommt neu hinzu, die meisten koennten sich eine " LT " oder " Freundin " finanziell kaum noch leisten, weil die attraktiven (!) thai Frauen inzwischen teuer geworden sind. Immobilien sind auch nicht mehr billig.
Ergo schleppen sie sich von Short time zu Short time - reden sich ein, dass sie keine Beziehung haben wollen - und vereinsamen immer mehr. Es bleiben nur noch frauenlose Fress und Saufgelage
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
in den bekannten deutschen Brennpunkten ...
Die meisten sind inzwischen so von Deutschland entwurzelt, dass eine Rueckkehr sinnlos erscheint. Ganze Stadtteile in Deutschland sind inzwischen sowieso in neuer Migrantenhand. Kein Platz mehr.

eine
glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben. Davon bleiben die meisten in Thailand verschont, es handelt sich meist um eine Einbahnstrasse: die Falangs sind nur der ATM.

solange das GELD FLIESST ist das kein Problem, aber wehe das reicht nicht mehr ...