franzi:
Thaksin wünschte sich erklärtermaßen eine „stille Politik“ (kan mueang ning), in der die vom Volk mit einem Mandat ausgestattete Regierung
Nun, welcher Politiker wünscht sich das nicht

Politische Gefangene und Exilanten gabs zu seiner Zeit nicht...
crazygreg :
Das ist ja wohl nicht dein Ernst, gibt es weltweit noch andere Telekomkonzerne oder gar Staaten die den Ausbau ihrer Mobilfunknetze allein mit dem Verwerten der alten Kupferkabel gestemmt haben und damit so gar noch einen Profit gemacht haben

Aufgekauft hat er nix, die staatliche Telefonfirma sind die TOTen (gibt es bekanntlich immer noch), waren damals hochdefizitär weil sie auf ihr Festnetzmonopol gesetzt hatten und von der Mobilfunkära buchstäblich überrannt wurden und dann zu Thakis Zeiten (nicht unähnlich zur privatisieren Telekom) auf mehr Effektivität getrimmt wovon sie heute (zusammen mit dem Internetboom) profitieren.
Billige Handys gabs damals weltweit, auch in DACH wurden die Leute von Vodafone und Konsorten mit symbolischen 1 Euro Vertragshandys geködert. Von der Liberalisierung mit möglicher ausländischer Mehrheitsbeteiligung profitierte der damals grösste Konkurrent DTAC (Kontrolle durch 49,9 % Anteil der norwegischen Telenor) was seine anfängliche Quasimonopolstellung schwächte, es ermöglichte ihm aber auch später den Verkauf seiner Anteile an Temasek (Singapur).
Ich war zur Jahrtausendwende viel in der Pampa unterwegs und die AIS hatte damals im Abstand das beste Netz und billigere Tarife .
Also das obige von dir ist wirklich dermassen zusammengeschwurbelt, das würde nicht mal franzi ihm so in die Schuhe schieben

gestern scheint auch in anderen Themen nicht dein Tag gewesen zu sein :
im Jahr 2010 war das Dengue Fieber in Thailand noch so gut wie unbekannt !
nun, ich selbst hatte glücklicherweise noch nicht das Vergnügen, kenne aber etliche Leute die schon damals und sogar noch im alten Jahrtausend mit Dengue darniedergelegen sind, zu jeder Regenzeit eine Ausbreitung vorhersehbar wie die jährliche Grippewelle im DACH Winter
beide Beiträge waren von der Kategorie:
ich habe keine Ahnung ....
ich bin kein Mann vom Fach und lasse mich gerne der Fabuliererei überführen !