ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214165 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #810 am: 06. Mai 2015, 11:49:37 »

Franzi‘s alternative Quelle:

Seit Januar 2014 haben Russische Investoren und Anleger von der CoL rund US$356 Mrd. abgezogen und nach Russland transferiert. Wie die Times berichtet, ist der immense Kapitaltransfer der anhaltend russlandfeindlichen Politik der britischen Regierung geschuldet.

Der Times Artikel beginnt wie folgt:

Investors have withdrawn $356 billion from Britain over the past 15 months amid mounting concerns about the domestic political climate and as Russian money has moved abroad after sanctions were imposed on Ukraine.

http://www.thetimes.co.uk/tto/business/economics/article4429596.ece

(Der Rest des Artikels ist kostenpflichtig)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #811 am: 06. Mai 2015, 14:27:18 »

Die Entwicklung des Rubels deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass der 2014 erheblich nachgefragt wurde.

Zum Anlageeort Russland nur so viel. Russische Anleihen, die z.B. nach britischem Recht begeben sind, rentieren schlechter als die nach russischem Recht begebenen. 

Für Mutige ist der Rubel bestimmt eine interessante Anlage. Ich stelle mir nur mal vor, die bauten nicht nur High Tech Panzer sondern brächten auch noch ihre Landwirtschaft auf Vordermann.

Man befasst sich damit. Damit es endlich weitergeht, wurde der Landwirtschaftsminister ausgetauscht.

Zitat
Wer die Vier-Stunden-Sendung sah, in der Putin Rede und Antwort stand auf Fragen, die life in die riesige Halle geschaltet wurden, konnte sehen, dass Putin gerade der landwirtschaftlichen Frage  und den Klagen einer Reihe von Bauern große Aufmerksamkeit widmete. Er ist sich sehr wohl bewusst, dass die Nahrungs-Souveränität und die Nahrungs-Sicherheit von grundlegender Bedeutung ist. Sowohl Putin als auch Medwedew haben betont, dass sie außerdem für die Förderung des ökologischen Anbaus eintreten und dass für sie GMO-Produkte nicht in Frage kommen. Auch in der Bevölkerung ist die Aufklärung über MONSANTO sehr intensiv gewesen.

http://einarschlereth.blogspot.com/2015/05/russlands-ziellandwirtschaftliche.html#more

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #812 am: 06. Mai 2015, 16:11:09 »

@franzi

Aus der von dir zitierten Quelle und zum Thema passsend:

Nachdem Moskau begann, westliche Landwirtschafts-Produkte zu sanktionieren als Gegenzug auf die westlichen Sanktionen, wurde dies von russischen Beamten, Medien und einer Mehrheit in der Bevölkerung als gottgesandte Chance angesehen, endlich heimische, gesunde Produkte produzieren zu können .

Wäre das zu Sowjetzeiten geschrieben, hätte der aufmerksame Leser geschlossen, dass es wohl mit der Produktion von Kunstdünger, Pflanzenschutzmitteln usw. ein wenig haperte.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 16:20:44 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #813 am: 06. Mai 2015, 16:43:00 »

Zitat
Man befasst sich damit. Damit es endlich weitergeht, wurde der Landwirtschaftsminister ausgetauscht.

@franzi

Schon klar..., Zar Putin wechselt mal eben den Landwirtschaftsminister aus und schon wird alles besser.
Heute schon in die russische Glaskugel geschaut ?  :D

Seit der Ukraine-Krise setzt Russland auf Selbstversorgung. Doch die Landwirtschaft des Landes zu modernisieren, ist mühsam. Das zeigt ein Besuch bei Schweizer Bauern, die südlich von Moskau Milch produzieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ukraine-sanktionen-schweizer-modernisieren-russische-landwirtschaft-a-988302.html

Anders sieht die Lage bei der Milch aus. Da fehlen Russland rund eine Million Kühe zur Eigenversorgung, rechnet Michel vor. Milchprodukte sind teurer geworden. Auch die Schweizer haben ihre Preise angehoben, um zwei Rubel pro Liter. Man wolle "nicht von diesem Krieg profitieren", betont der Schweizer Michel. Die Rubelschwäche aber mache Importe von Technik und Futter teuer, ohne Einfuhren aus dem Westen sei Landwirtschaft in Russland kaum möglich.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 17:13:02 von vicko »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #814 am: 06. Mai 2015, 23:35:56 »

Russland hat ein ganz ähnliches Problem, wie etwa auch viele afrikanische Länder ...  {--
Obwohl Russland natürlich in Öl und Gas schwimmt, leider nur noch wenige Jahrzehnte.
Dann dauert es halt wieder lockere 20 oder 30 Millionen Jahre, bis der letzte Strohhalm
erneut greifbar ist/wäre ...

So alt wird kein KGB-Scherge Putin. Irgendwann heisst Russland wohl mal - "баррель бездонная". ]-[

vicko

• Gast
« Antwort #815 am: 07. Mai 2015, 00:57:49 »

Kommen wie endlich der Wahrheit vom Flug MH-17 näher ?

Geheimer Bericht zu MH17-Katastrophe: Russen bestätigen Raketenabschuss

Wer feuerte die Rakete ab?
Die russischen Verfasser kommen im Prinzip zum gleichen Ergebnis wie der Zwischenbericht des niederländischen Sicherheitsrates: Der Flug MH17 wurde am 17. Juli 2014 sehr wahrscheinlich mit einer Rakete des mobilen Flugabwehrsystems «Buk-M1» abgeschossen.

Im Gegensatz zu den internationalen Ermittlern gehen die russischen Ingenieure allerdings davon aus, dass die Rakete nicht aus der Nähe der Stadt Snischne, sondern aus der Region um Saroschtschenske abgefeuert worden war – also rund 30 Kilometer westlicher.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/geheimer-bericht-zu-mh17-katastrophe-russen-best%c3%a4tigen-raketenabschuss/ar-BBjhe5g?ocid=LENDHP#page=2

Allerdings scheint auch das Datenmaterial, auf das sich die russischen Ingenieure stützen nicht über alle Zweifel erhaben. Offenbar analysierten sie die Beschädigung des Flugzeuges vor allem aufgrund von Bildern aus dem Internet. Die echten Wrackteile wurden längst in die Niederlanden gebracht, wo das Flugzeug nun rekonstruiert werden soll. Zudem ist die Glaubwürdigkeit russischer Informationen aufgrund früherer Lügen nicht sehr gross. So hatte die russische Armeeführung nach dem Absturz von MH17 etwa behauptet, die Maschine sei von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen worden. Mit dem aktuellen «Geheimbericht» scheint man sich nun von dieser Legende endgültig verabschiedet zu haben.

Widerspruch zu Augenzeugenberichten

Der russische Bericht steht zudem im Widerspruch zu Nachforschungen deutscher Journalisten. Die Reporter der ARD und vom Spiegel haben bei Snischne Augenzeugen gefunden, die am 17. Juli einen Raketenabschuss gehört hatten.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #816 am: 07. Mai 2015, 07:21:23 »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-abschuss-durch-buk-rakete-laut-russischer-zeitung-a-1032435.html

Der Spiegel beruft sich hier auf Nowaja Gaseta. Vielleicht kann ja jemand, der des Russischen mächtig ist, mal schauen, was dort wirklich steht.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #817 am: 07. Mai 2015, 08:15:22 »

Zitat
Allerdings scheint auch das Datenmaterial, auf das sich die russischen Ingenieure stützen nicht über alle Zweifel erhaben. Offenbar analysierten sie die Beschädigung des Flugzeuges vor allem aufgrund von Bildern aus dem Internet.

"nicht ueber alle Zweifel" scheint mir sehr vorsichtig ausgedrueckt.

Zitat
Satellit zeigt BUK der Armee
Laut allen uns heute Nacht einsehbaren Karten war das Gebiet des Absturzes in der Hand der Aufständischen.
Das Gebiet rund um den Flughafen - wo die BUK am 14. Juli vom Satelliten aufgenommen wurde - und der Platz wo die BUK sich zur Zeit des Abschusses befand (bei Zaroschenskoe) war in der Hand der ukrainischen Armee. Wir reden vom 17. Juli 2014, nicht von heute.
Ich beziehe mich vor allem auf ukrainische offizielle Karten über den Frontverlauf am 17. Juli 2014 und Karten von Anhängern der Putschisten, die jetzt kaum ihre eigenen Meldungen in Frage stellen können.

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #818 am: 07. Mai 2015, 08:45:42 »

In Thailand ist es üblich, nach dem Motto zu ermitteln, ein Thai tut so etwas Böses nicht, das muss ein Ausländer gewesen sein.

Interessant der Hinweis, dass die Untersuchung der Russen zweifelhaft ist, weil sie sich allein auf Quellen aus dem Internet stützt. Nun frage ich mich, woher Du Deine Erkenntnisse beziehst.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #819 am: 07. Mai 2015, 12:29:29 »

Leider ist mir unklar, welche Erkenntnisse du meinst :'(

Zitat
Nachdem Moskau begann, westliche Landwirtschafts-Produkte zu sanktionieren als Gegenzug auf die westlichen Sanktionen, wurde dies von russischen Beamten, Medien und einer Mehrheit in der Bevölkerung als gottgesandte Chance angesehen, endlich heimische, gesunde Produkte produzieren zu können .

Wäre das zu Sowjetzeiten geschrieben, hätte der aufmerksame Leser geschlossen, dass es wohl mit der Produktion von Kunstdünger, Pflanzenschutzmitteln usw. ein wenig haperte.

Nachdem dir zweifellos klar ist, dass Russland vom fast "Gescheiterter Staat" nach dem Saeufer Jelzin Prioritaeten setzen musste, waren diese, die Verteidigungsfaehigkeit wieder herzustellen. Und nun, da ein grosser Teil der Armee und Luftwaffe wieder auf dem neuesten Stand ist, kann man sich mit der Lebensmittelproduktion a bissl mehr befassen.

Diese neue Verteidigungsmassnahmen sind ja der Grund dafuer, dass die westlichen Demokratiebringer wie Gestoerte Propagandaluegen verbreiten. Russland hat es mit viel Geduld geschafft, wieder unangreifbar zu sein. Ausser, der oder die Angreifer moechten sich selbst auch abkrageln.

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #820 am: 07. Mai 2015, 13:11:24 »

Die neuesten russischen Waffensysteme bei der Parade :

https://www.facebook.com/BBCThai/videos/1652650098289357/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

• Gast
« Antwort #821 am: 07. Mai 2015, 15:59:25 »

Zitat
Russland hat es mit viel Geduld geschafft, wieder unangreifbar zu sein. Ausser, der oder die Angreifer moechten sich selbst auch abkrageln.

@Franzi

"Geschafft" hat Putins Russland nur eins, sie ist keine Weltmacht mehr und sie ist nach 1945, der neue aggressive Kriegstreiber in Europa, wogegen die demokratischen Staaten in der NATO, militärisch Nachrüsten werden und müssen.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 16:18:41 von vicko »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #822 am: 07. Mai 2015, 22:42:12 »

Wer weiss schon, was wir nicht wissen? Hier wird gern heftigst über die Geheimdienste
der westlichen Welt geklagt, aber Putin stammt aus einem der grausamsten der Erde.
Und so liegt vieles im Nebel, vielleicht mehr, als wir ahnen - eine gewollte Verschleierung,
eventuell sogar bis in die engsten Familienkreise. Das gab es schon mal in der Geschichte!

http://www.zeit.de/feature/wladimir-putin-mutter

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #823 am: 10. Mai 2015, 14:40:05 »

Zitat
Russland hat es mit viel Geduld geschafft, wieder unangreifbar zu sein. Ausser, der oder die Angreifer moechten sich selbst auch abkrageln.

@Franzi

"Geschafft" hat Putins Russland nur eins, sie ist keine Weltmacht mehr und sie ist nach 1945, der neue aggressive Kriegstreiber in Europa, wogegen die demokratischen Staaten in der NATO, militärisch Nachrüsten werden und müssen.

Hatte dich lange Zeit im Auge. Resuemee:

Du liebst die Ukraine, die von einem Verbrecherregime gefuehrt wird. Ausgenommen einem Teil der Ostukraine, die sich von Verbrechern nicht fuehren lassen wollen.
Du liebst deine deutschen Politkasperln, da sie dieses Verbrecherregime unterstuetzen. Auch du gezwungenermassen oder mit Freude, ich weiss das nicht, mit deinen Steuerbeitraegen.

Ergo musst du natuerlich die Russen hassen, die dem Verbrecherregime niemals erlauben wird, noch viel mehr russische Buerger zu ermorden.
Allerdings wird diese Verbrecherregime dazu sowieso nicht mehr lange die Moeglichkeit haben. Es wird eingehen.

Da werden auch die ganzen Luegen und Schoenredereien der MM nix nuetzen.

fr

vicko

• Gast
« Antwort #824 am: 10. Mai 2015, 16:52:42 »

Zitat
Da werden auch die ganzen Luegen und Schoenredereien der MM nix nuetzen.

@Franzi

Du gehst mit keinem Wort auf meine Sachinhalte über Putins Russland ein, was mich auch weiter nicht mehr wundert.
Wer offenbar nur noch "alternative" Verschwörungs-Gazetten liest und andere Medien verteufelt, kann deren Sichtweise nur noch einnehmen.

Verdrehungen z.B.:
Zitat
Du liebst die Ukraine, die von einem Verbrecherregime gefuehrt wird. Ausgenommen einem Teil der Ostukraine, die sich von Verbrechern nicht fuehren lassen wollen.

Die ukrainische Regierung wurde von 70% der Bevölkerung gewählt.
In der Ostukraine sind prorussische Separatisten militärisch eingefallen und überziehen das Land seitdem, mit einem Destabilisierung Krieg, wobei die Krim vorab, völkerrechtswidrig annektiert wurde.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 17:00:46 von vicko »
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.