Es ist wenige Monate her, da wurde dem deutschen Volk hier im Forum (mehr oder weniger)
ein schmerzhafter Winter vorausgesagt. Und es wurde prognostiziert, dass das russische Volk
niemals ein Problem bekommen könne, auf keinen Fall wegen dieser "Eigentor-Sanktionen".
Das Land sei zu stark, das Volk zu abgehärtet, Putin zu schlau. Ich habe das damals nicht ernst
nehmen können und kann es heute, in Anbetracht russischer Not, noch viel weniger tun.
Oder so gesagt - tausche einen gut geölten Schleudersitz gegen eine frische, grüne Gurke.
Wie, was, der Ölpreis? Das ist zwar ein wichtiger Punkt, aber las ich nicht, Putin wollte "zur
Strafe" den Hahn ganz abdrehen? Wer hätte dann gezahlt? Praxisferne Internet-Träumereien!
Keine Missverständnisse - ich wünsche dem russischen Volk nur das Beste, der Ukraine Frieden
und dem übergeschnappten Diktator Putin eine baldige Abdankung - zum Wohle Russlands!
Aber Hallo, im wirklichen Leben, ist eine Katze dem Hund weit überlegen. 
@vicko (OT), wohl war, aber blinder Gehorsam ist halt nicht die Stärke einer Katze.
Ich liebe beides, Hunde und Katzen, wer sich "klar entscheidet" hat irgendein
Problem. Belassen wir es dabei, die Sanktionen sind in der Tat ein ernsthaftes Thema!