ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 114 [115] 116 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214242 mal)

Rangwahn

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1710 am: 27. Februar 2023, 10:36:26 »

Als letztes noch, stimmst Du dem Völkerrecht zu, daß sich die Ukraine eigentlich ja nur verteidiget, oder darf /soll sie das nicht.

Faktisch verteitigt die Nato resp. davon der Terror/Verbrecherstaat USA und Teile Europas die Ukraine. Ohne die finanzielle/taktische Unterstützungen und ständigen
Waffenlieferungen/Ausbildungen wäre der Konflikt längst beendet !
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1711 am: 27. Februar 2023, 11:20:37 »

Ich frage mich ernsthaft, WARUM es hier (und auch anderswo) Leute gibt, die sich derart für das Shithole Ukraine ins Zeug legen.

Klar, die Bevölkerung hat wie immer nix damit zu tun, die leidet nur drunter - aber so und so...

Ich sehe momentan keinen paktfähigen Ansprechpartner in der Ukraine, also sind jegliche Gespräche sowieso obsolet.

Genau diesen Aspekt vermisse ich auch bei hier schreibenden Membern.

Hier einmal eine Grafik, wie die Presse das Image der Ukraine manipuliert:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1712 am: 27. Februar 2023, 12:29:38 »

@rangwahn

Du findest das demnach richtig, daß ein Land, das angegriffen wird sich nicht verteidigen darf, auch wenn es nicht eigene genügend Waffen besitzt, und sich diese bei anderen Ländern erbittet.

Ich erinnere nur daran, daß Medwedev erst vor 3 Tagen das Recht eines Staates Ukraine abgesprochen hat, zerstören oder ausradieren mit allen Mitteln will.

Soll sich ein Volk einem Aggressor Rußland total unterwerfen, nur weil es Putin beliebt und Anschuldigungen die sehr haltlos sind, wie Existenz Rußland ist bedroht,  Ukraine muß von den Nazis gesäubert werden, weil es den Interessen Rußlands dient.

Hat jemals in den letzten 75 Jahren auch nur 1 fremder/ausländischer Soldat russisches Gebiet betreten ?, oder russisches Gebiet annektiert/erobert/besetzt ?

Laut Völkerrecht ist eindeutig Rußland durch das einmarschieren in die Ukraine schuld.

Warum soll sich die Ukraine auf totale Kapitulation einlassen, aus dem Grund weil es Rußland beliebt ?

Ist das nicht eine irrealistische Einstellung, wenn Putin nicht eingefallen wäre, bräuchte man keine Waffen wie Panzer/Luftabwehrraketen, etc senden.

Wer garantiert, daß Putin sich mit der Ukraine begnügt, seinen eigenen Aussagen nach sind Polen, Estland, Lettland, Litauen, Tschechien usw. ehemals russische Gebiete, ist dann auch die ehemalige DDR das nächste Opfer ?

Er droht auch souveränen Staaten wie Finnland und Schweden, nur weil diese sich freiwillig entschieden haben in die Nato aufgenommen werden ?, darf das ein souveränes Land nicht?, nur mit dem Verdacht/Grund weil es Rußlands Interessen widerspricht?

Und solch einem wahnsinnigen Putin wird noch zu gejubelt und sein Handeln gerechtfertigt, 100.000 de Tote auch ?

Als normal friedfertger Mensch muß man doch an dem Verstand Gleichgesinnter dann zweifeln.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1713 am: 27. Februar 2023, 20:28:53 »

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1714 am: 27. Februar 2023, 21:59:59 »

Medwedevs Äußerungen grenzen an Wahnsinn

@Sumi, was ist deine Meinung zur Forderung Selenskyis einen Atomwaffeneinsatz Russlands
 mit Präventivschlägen seitens USA/Nato zu verhindern ?
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1715 am: 27. Februar 2023, 22:12:23 »

Genauso schwachsinnig

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1716 am: 27. Februar 2023, 22:23:34 »

@Sumi, da sind wir uns ja endlich mal wieder einig  [-]  :D

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1717 am: 28. Februar 2023, 06:02:02 »

@franzi

Um nochmals auf das von Dir angenommene, angesprochene Video einzugehen.

In einem Punkt muß ich Dir zustimmen es war eine niveaulose Diskussion, da der Diskussionsführer nicht in der Lage war diese Diskussionsrunde vernünftig zu führen und zu leiten. Es wurde nicht nur ermöglicht, daß die Teilnehmer dieser Runde nicht haben ausreden dürfen, auch ständiges unterbrechen und dazwischen reden war desaströes etc.

Zum Thema selbst, hätte ich aber gerne gewußt von Dir franzi, wie stellst Du Dir eine gerechte Verhandlungsbasis vor, um den Krieg evt. zu beenden.

Des weiteren, warum sollte die Ukraine auf ihre unrechtmäßig besetzten Gebiete verzichten, das ist doch ihr ureigenes ukrainisches Territorium.

Als letztes noch, stimmst Du dem Völkerrecht zu, daß sich die Ukraine eigentlich ja nur verteidiget, oder darf /soll sie das nicht.

Was ist schon gerecht!
Ich stelle mir die Friedensgespraeche so vor, wie es seit eh und jeh gehandhabt wurde. Der Staerkere, also Russland, gibt die Linie vor. Und die wird dem Westen, besonders den USA, nicht gefallen.

Zitat
Des weiteren, warum sollte die Ukraine auf ihre unrechtmäßig besetzten Gebiete verzichten, das ist doch ihr ureigenes ukrainisches Territorium.

Selber schuld! Die haetten halt statt 16000 Zivilisten im Donbass umzubringen Minsk2 umsetzen sollen.

Das Voelkerrecht Blabla hat doch die Amis, afrikanische und nahoestliche Staaten noch nie interessiert, wenns um eigene Interessen ging.

@tom_bkk
Zitat
Zitat
Selenskyj und die NATO planen, die Nachkriegs-Ukraine in ein "Groß-Israel" zu verwandeln
Den alternativen Medien aus Unterhaltungsgründen folgend, dachte ich immer das sind alles Nazis in der Ukraine   ... und dann steht im Link wieder "Israel and Ukraine: “old, loyal friends"
Naja, wie hätte unser dii früher gesagt, ein Regenwurm ist steif dagegen
Ich sage, warum solltn das faschistische israelische und das neonazistische ukrainische Regime nicht alte loyale Freunde sein (Chasaren)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1718 am: 28. Februar 2023, 14:45:51 »

"Sehen keine Voraussetzungen": Kreml lehnt Chinas 12-Punkte-Plan ab

18.40 Uhr: Ungeachtet internationaler Skepsis hat der Kreml das chinesische Positionspapier für ein Ende des von Russland begonnenen Krieges gegen die Ukraine begrüßt. "Alle Versuche, Pläne zu entwickeln, die dazu beitragen, den Konflikt in eine friedliche Bahn zu bringen, verdienen Aufmerksamkeit", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. "Wir wiederholen noch einmal, dass wir im Moment keine Voraussetzungen sehen, um diese ganze Geschichte in eine friedliche Richtung zu bringen."

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-moskau-stellt-bedingungen-fuer-wiederaufnahme-von-atom-abkommen_id_57275780.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru

Helli

• Thailand Guru
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1722 am: 09. März 2023, 17:51:27 »

Man kann es anhand von Liefermengen und Preisen eigentlich selbst gut einschaetzen.

Gas:

Im 1 HJ hat Nordstream 1 noch voll geliefert, und Gazprom machte einen einmaligen Rekordgewinn der auch von interessierter Seite entsprechend gefeiert wurde.
I Jahr spaeter sind die Gasspeicher bei weitem nicht so leer wie nach Einstellung der russischen Lieferungen (nicht zu vergessen kurz VOR der Sprengung der Pipeline) gegen Ende des Winters ueblich und befuerchtet, was zeigt dass es auch ohne russisches Gas in Europa geht ( was zugegebermassen auch seinen Aufpreis hat) aber nachdem das erste kritische Jahr der Umstellung ueberstanden ist wird da wohl nix mehr "anbrennen".  Zur Not Bau geht der Bau eines LNG Terminals auch wesentlich schneller als der einer Pipeline.

So sind die Speicher D derzeit immer noch zu ca. 2/3 gefuellt, ueblicherweise war es die letzten Jahre gegen Winterende eher 1/3.

Oel:

ist nun  gar billiger als in den Monaten vor Kriegsausbruch, zusaetzlich lassen sich Inder und Chinesen abgenommene Mengen zwar nicht "bezahlen" im eigentlichen Sinne, sondern machen das nur fuer einen kraeftigen Rabatt.
« Letzte Änderung: 09. März 2023, 18:02:29 von namtok »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1723 am: 10. März 2023, 17:12:08 »

I Jahr spaeter sind die Gasspeicher bei weitem nicht so leer wie nach Einstellung der russischen Lieferungen (nicht zu vergessen kurz VOR der Sprengung der Pipeline) gegen Ende des Winters ueblich und befuerchtet, was zeigt dass es auch ohne russisches Gas in Europa geht ( was zugegebermassen auch seinen Aufpreis hat) aber nachdem das erste kritische Jahr der Umstellung ueberstanden ist wird da wohl nix mehr "anbrennen". 
...außer, dass sich der Strompreis (der ja auch am Gas-Preis hängt) sich wohl auf Dauer mehr als verdoppelt hat!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1724 am: 23. März 2023, 11:43:48 »

Nach interner Abstimmung wurde entschieden, die gesamte, sehr umfassende Thematik des beschissenen Russland-Ukraine-Kriegs für unbestimmte Zeit aus dem Forum zu verbannen.
(Außer dieser brutale Wahnsinn eskaliert zum wirklichen 3. Weltkrieg.)

Dementsprechend landen ab jetzt Beitrage dazu im Papierkorb.

---
Begründung:
Eigentlich passt es gar nicht zum Stil des TIP Forums, ein so wichtiges politisches Thema auszuklammern, aber

Diese Dauer-Berieselung nicht nur in den Massen-Medien und in etlichen alternativen Medien, sondern auch seit über einem Jahr hier im Forum nervt viele Mitglieder und unser Leitungs-Team gewaltig!!!

Die Kriegs-Thematik brachte schon viel zu viel Zoff und Verstimmungen in unser Forum!

---
Wir bitten um Verständnis.

« Letzte Änderung: 23. März 2023, 12:01:53 von Kern »
Seiten: 1 ... 114 [115] 116 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Abfragen.