ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 501152 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1365 am: 26. Mai 2016, 14:51:53 »

Die UN begruesst Thailands Entscheidung, Folter und gewaltsame Verschleppungen zu kriminalisieren.

Hmmh, muss die Junta sich jetzt selber anzeigen? ???

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/UN-welcomes-Thailands-decision-to-criminalise-tort-30286687.html
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

crazyandy

• Gast
« Antwort #1366 am: 26. Mai 2016, 14:54:24 »

Die UN begruesst Thailands Entscheidung, Folter und gewaltsame Verschleppungen zu kriminalisieren.

Hmmh, muss die Junta sich jetzt selber anzeigen? ???

Mensch Rainer, die haben doch den Persilschein für alles

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1367 am: 26. Mai 2016, 15:01:50 »

Noch etwas ausfuehrlicher bei Prachatai

http://prachatai.org/english/node/4693

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1368 am: 26. Mai 2016, 16:12:00 »

Rueckblickend, seit/vor 15 Jahren, hat es hier in TH nur Einer mit
seinem TEAM annaehernd "richtig" gemacht.

Er und die Seinen haben dem TH-VOLK mehr "gebracht" als die Anderen.

aber auch die private Verschuldung hat in dieser Zeitspanne massiv zugenommen, was ich nicht unbedingt als positiv betrachte  >:

http://www.ft.com/cms/s/0/bb229c5c-e3e6-11e4-9a82-00144feab7de.html

Zitat
One important reason for the Thai debt rise is the financial largesse after 2001 of the government of Thaksin Shinawatra, the plutocrat turned populist prime minister, and his allies. Policies including generous rice-farming subsidies, business development loans in rural areas and tax breaks on new car purchases helped propel the Shinawatra party machine to victory in every election for the past 14 years.

wobei natuerlich nicht unterschlagen werden darf, dass auch zur Regierungszeit 2008 bis 2011 unter den Demokraten die Verschuldung ebenfalls angestiegen ist:

Zitat
But household debt also rose steadily during the 2008-2011 rule of Mr Thaksin’s arch-enemies in the Democrat Party. The military and its traditional establishment allies gerrymandered a Democrat-led coalition into power after deposing Mr Thaksin in a 2006 coup, sparking a long-running political crisis that has hobbled Thailand politically and economically ever since.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1369 am: 27. Mai 2016, 05:34:08 »

Prayuth am deutschen Messestand - Tweet der dt. Botschaft :

Welcoming PM Prayut at German booth at #DigitalThailand2016

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1370 am: 27. Mai 2016, 17:09:49 »

Zitat
Pravit Rojanaphruk:

Was hat Thailand in den 2 Jahren nach dem Putsch gelernt? ... Den Versprechungen der Junta nicht zu glauben

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1463901751&typecate=06&section=

Prayuth verspricht: Es wird definitiv Neuwahlen in 2017 geben

Es wird auf jeden Fall eine Wahl im nächsten Jahr geben, verspricht das Militärregime, das die Wahlen schon mehrmals verschoben hat, seit sie nach dem Putsch im Mai 2014 an die Macht kam.

Die erneute Zusage kommt zu einer Zeit der Unsicherheit für Thailand, da die Junta noch nicht deutlich gemacht hat, was passieren wird wenn die Öffentlichkeit den Verfassungsentwurf, der von Pro-Regime Autoren geschrieben wurde, ablehnt...

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1464340857
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 17:20:42 von Boy »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1371 am: 28. Mai 2016, 13:30:52 »

Prayuth am deutschen Messestand - Tweet der dt. Botschaft :

Daraufhin gab es offenbar ein Treffen mit einer vom deutschen Botschafter angeführten 60 köpfigen Wirtschaftsdelegation

http://www.nationmultimedia.com/politics/German-business-community-meets-PM-30286893.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1372 am: 28. Mai 2016, 14:58:34 »

Die Junta will das Reiseverbot fuer bestimmte Politikerkreise (Pheu Thai) und Aktivisten aufheben.

http://www.nationmultimedia.com/politics/Junta-to-lift-travel-ban-30286887.html

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1374 am: 01. Juni 2016, 17:35:54 »

Der kleine Diktator droht seinen Kritikern "Egal wie sehr ihr mich hasst, ich bleibe an der Macht bis der Frieden im Land wieder vollstaendig hergestellt ist" #JuntaForEver

http://www.bangkokpost.com/news/politics/997757/prayut-vows-to-hold-power-until-peace-restored

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1375 am: 01. Juni 2016, 18:32:11 »

"Egal wie sehr ihr mich hasst, ich bleibe an der Macht bis der Frieden im Land wieder vollstaendig hergestellt ist"

Wo gibt es den Krieg ?
Im Süden, dann soll er mal schauen diesen zu beenden, er kommt doch von der Front.
Wie wurde der nur General ?

Hoffe diesen Affen ziehen sie auch mal zur Verantwortung.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1376 am: 01. Juni 2016, 18:43:12 »

Hoffe diesen Affen ziehen sie auch mal zur Verantwortung.

Das ist sicherlich wuenschenswert, aber eher unwahrscheinlich. Da hat die Junta mit der Uebergangsverfassung schon vorgesorgt.
Um deren Handlungen rechtlich anzufechten, bedarf es sicherlich eines jahrzehntelangen Rechtsstreit.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1377 am: 01. Juni 2016, 19:21:58 »

Der kleine Diktator droht seinen Kritikern "Egal wie sehr ihr mich hasst, ich bleibe an der Macht bis der Frieden im Land wieder vollstaendig hergestellt ist"

na wie toll das die gelben einen Suthep haben, dann wird es mit den freien Wahlen dann so wie in Nord Korea 

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Das Militär und seine Rolle/Haltung nach der Wahl
« Antwort #1378 am: 04. Juni 2016, 11:20:01 »

Das ist auch krass :

Das

http://thailandtip.info/2016/06/02/prayuth-ich-werde-euch-nicht-verlassen-egal-wie-sehr-ihr-mich-hasst/         >:

gegen das

http://thailandtip.info/2016/06/02/yinglak-chinnawat-wird-im-norden-des-landes-von-tausenden-menschen-umjubelt/        :)

Ein paar Saetze vom ersten Link:

Zitat
Prayuth: Ich werde euch nicht verlassen, egal wie sehr ihr mich hasst

Bangkok. Thailands Junta Führer General Prayuth Chan-ocha richtete sich am Mittwoch in einer Rede an seine Kritiker und schwor ihnen an der Macht zu bleiben, egal wie sehr er dafür gehasst wird.

Kritiker sagen, dass Prayuth während seiner Macht die freie Rede und jegliche politische Aktivitäten verboten hat. Außerdem hat seine Regierung eine neue Charta verfasst, die die Rolle der Regierung noch weiter verstärkt.

„Ich werde nicht vorher von meinem Amt abtreten, bevor im Land nicht wieder Frieden und Ordnung herrscht. Ich werde meinen Posten nicht verlassen, egal wie sehr sie mich dafür hassen“, fügte er hinzu.

Hach, waere ich gluecklich, wenn A einen solchen Bundeskanzler haette, gleichgueltig ob gewaehlt oder nicht. Gehasst von den Gutmenschen, Gruenen, Genderern, Kulturzerstoerern, Willkommenskulturhilfsorganisationen, weil er patriotisch ist und zum Beispiel die Grenzen, so wie Thailand, fuer Gauner, Gesindel, Sozialabzocker (trifft fuer Thailand nicht zu) komplett sperrt.
An A wuerds dann bedeutend ruhiger zugehen (wobei ich anmerken muss, dass ich von den Einwanderern noch nix bemerkt habe, bin da immer zu kurz in Oesterreich, und in Tirol leben Gott sei Dank nicht allzuviel Angespuelte).
Prayut ist also nicht nur bescheiden, sondern steht auch fuer ein fest gegruendetes Thailand ein.
Auch das ueberbordernde Selbstbewusstein in Bezug auf sich, also den Thai (erlebe ich laufend bei meiner Gattin) ist mehr als positiv, da das zum Unterschied zu der USA Staatenzerstoerernation nur uns Farangs (eventuell) stoert.
Jedenfalls besser, als sich selbst ewig selbst in die Pfanne zu hauen, wies speziell die deutschen Brueder praktizieren.

Der zweite Link

Zitat
Yinglak Chinnawat wird im Norden des Landes von Tausenden Menschen umjubelt

Chiang Mai. Als Yinglak Chinnawat vor zwei Jahren ihren Job als Premierministerin in einem höchst umstrittenen Urteil des Verfassungsgerichts verlor, und ihre Regierung durch einen Militärputsch abgesetzt wurde, sahen viele ihre politische Karriere als beendet.

Yinglak-tourt-durch-den-Norden-des-Landes_02Nachdem ihr dann auch noch vom Militär jedes politisches Amt für fünf Jahre verboten wurde und gegen sie eine Strafanzeige eingereicht wurde, galt für viele Freunde und Gegner der ehemaligen Premierministerin ihre Karriere als beendet. Dadurch hat sie sich in den letzten beiden Jahren immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen

Die ist halt das Gegenteil von Prayut. Will und hat sich mit unerfuellbaren Versprechen in weiten Teiles des Landes beliebt gemacht. Im Auftrag vom Quadratschaedel.
Muss aber dazusagen, sie ist mir nicht usympathisch.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1379 am: 04. Juni 2016, 17:24:35 »

Pravit Rojanaphruk

Man muss der Junta nicht dankbar sein, nur weil sie das Reiseverbot aufgehoben hat

Oberflächlich betrachtet scheint die Aufhebung des zuvor plazierten Reiseverbots fuer einige Aktivisten und Politiker eine willkommene Nachricht zu sein. Jedoch tiefer unter der Oberfläche, zeigt die Art und Weise wie der Prozess durchgeführt wurde, eine störende Normalisierung der Verwendung willkürlicher und selbstherrlicher Kräfte durch das Militaerregime.

Das Recht ins Ausland zu reisen, ist ein grundlegendes und unveräußerliches Recht jedes Bürgers, aber für 155 Personen, incl. dem Autor dieses Artikel, wurde es von der Junta verweigert kurz nach dem Coup Mai 2014.

Der Junta dankbar zu sein wäre gleichbedeutend mit der Annahme, dass das Recht auf Reisen ins Ausland nicht den Menschen gehört, sondern der Willkuer einer Militärdiktatur. 

Mehr dazu: http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1465029149&typecate=06&section=
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 177   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Abfragen.