Hi Jock..
Derzeit leben in Deutschland ca.4 Mio Muslime,die meisten davon sind
Tuerken und ehemalige Bewohner des Balkan.
Damals wurden wir auch mehr oder weniger ueberrumpelt bzw. "stand eine ueberschaubare Zahl in den startloechern.... Und trotzdem sehen wir heute wohin es gefuehrt hat: SchariaRecht, Ehrenmorde,Parallelgesellschaften, Friedensrichter, Integrationsversagen....
Ok will nicht auch auf positive Faelle verweisen Gemuesehaendler, auch wenn sie ihr Gemuese nur aus der Tuerkei einfuehren, Pizzerien, Schrotthaendler, Arbeiter etc.
Aus der Gastarbeiter- Zeit sowie der Balkankrieg.
Daran gibt es noch "genug zu knabbern".
Man kann daher Deutschland als ein Land bezeichnen,das auf einem
homogenen Sockel beruht und indem der Rechtsstaat funktioniert und
keine der etablierten Parteien ein Interesse hat,dies zu aendern.
Da bist du aber sehr "optimistisch, ich sehe ein ganz arges "Staatsversagen", und den homogenen Sockel den du ansprichst, als nicht so standhaft, denn er beherbergt doch ein "inhomogenes Inneres" welches erst dieses Disaster hat ermoeglicht. Beispiele muss ich dafuer jetzt ja wohl nicht mehr nennen, gab es genug die letzten Monate und aktuell auch immernoch.
Daher halte ich es jetzt und in naher Zukunft fuer unwahrscheinlich,dass
der Islam sich flaechendeckend und kulturbestimmend ausbreitet.
Eine Invasion kann auch "verdeckt" ablaufen, schleichend, unterwandernd, und paar Jahre/Jahrzehnte dauern....faengt erst mit paar kleinen Zugestaendnissen an und endet wo?
In dem Zulassen von genuegend Gaesten, Gruenden von Parteien und Einflussnahme auf Gesetzgebung.....wenn es soweit ist, ist m.M. n. "der Zug schon abgefahren"
Wuerde der Rechtsstaat, wie eine 1 dastehen, wurde wahrscheinlich seine Bevoelkerung auch hinter ihm stehen, und diese Aufnahme der Gaeste mittragen!
Aber da die Bevoelkerung in der Vergangenheit doch arge Zweifel bekommen hat, ob es alles noch so rechtsstaatlich, fair gerecht, national-sozial, und "dicht am Volke" sich abspielt, was die "Krisen" und Auswuechse so zu Tage gefoerdert haben, ist sie eben jetzt nicht mehr gewillt die Entscheidungen so mitzutragen.
Und das zeigt sie auch unmissverstaendlich. Und erst aus dieser "Unmutsbezeugung der Bevoelkerung" heraus, bekam die Regierung "Fracksausen", und ueberdachte mal ihre "uneingeschraenkte Willkommenskultur".
Moechte mir nicht vorstellen, wenn ich mich weiter auf das "Fehlempfinden" der Regierung haette verlassen, wieviel Gaeste wir mehr haetten und noch kommen.Den Schlusstrich haben erst alle, die am Anfang sogar dafuer in "rechte Ecken" gedraengt wurden spaeter dann die durch ihre Meinung "legalisiert etabliert, somit rehabilitiert", weil der "Zeitgeist" eben als "gesund notwendig" erkannt wurde, gesetzt! Nicht die Politik war der Ausloeser dafuer, das war der Zeitgeist, der das Umdenken erst bewirkt hat!
Bei den "Verantwortlichen" aber nicht aus dieser Angst der Bevoelkerung heraus, sondern aus dem "Fracksausen", also "Machtverlust" am "Vorabend der Wahlen> Waere das nicht, waere es wohl "ungebremst" weiter wie am Anfang "aufgezwungen" worden. Diese Entwicklung hat da was mit zu tun:
Und so werden,bei Bedarf, weitere Gesetze entstehen,die eine Ueber=
rennung des alten Kontinents verhindern.Wie du ja selbst beoachten
kannst,ist das Erstarken von "rechtsgerichteten"Parteien in Europa be-
reits eine Reaktion darauf,dass es vielen in der Bevoelkerung langsam
zu bunt wird.
Aber sehe den "Initiator bei der Zuendung", das sind eben nicht die Verantwortlichen, sondern "die "Volkesstimmung", sowie der Zeitpunkt!
Du stellst die Verantwortlichen so hin, als wenn sie es schon "richten, und auf alles eine passende Antwort haben /finden.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das da kein Verlass 'drauf ist, und Chaos herrscht (e).
Sobald hier ein kritischer Punkt erreicht wird,wird gegengesteuert.So er-
folgte die Schliessung der "Balkanroute",so erfolgte die Ausweisung von
Imanen,die fremdfinanziert sind.
Ne ne der kritische Punkt wurde erst wahrgenommen, als dieser Machtverlust angezeigt wurde!!
Ohne dies waeren schon wieder 1 Mio mehr im Land, das glaube ich aber.
So "heilig"
![]-[](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_angel.gif)
wie du die Verantwortlichen hier darstellst, sind sie nicht, das weisst du auch!
Das Volk hat hier die "Kohlen aus dem Feuer" geholt!!
Wenn nun jemand,bei jeder Skurrilitaet,Alarm schreit,so wird er dann
nicht mehr gehoert,wenn der Alarm berechtigt ist.
Der Vortrag von Frau Erdogan ist eine solche skurrille Meinungsaeus-
serung.
Fuer dich, gut "verpackt" dahinter, kann es auch eine Botschaft aussenden, die auch anders deutsam ist....
Ps: einen Harem wuerd ich trotzdem auch schoen finden....
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
haben muss ich ihn aber nicht!
Und Buri...ne Bauchtaenzerin kann ich mir auch mieten

Suksabai

Gruss H.