zu Post # 2654 von heute
Werter jock,
in meinem Kopf schwirrt schon seit Tagen der Gedanke, wie ich dir und einigen anderen Membern
höflich und in angemessener Form meine Argumentation erklären kann.
Es ist doch eine unbestrittene Tatsache, dass man einem Menschen, der gerade mal die Grundrechenarten kennt
nicht mit Aufgabenstellungen/Lösungen/Rechenwegen basiert auf Höherer Mathematik kommen kann.
Er wird es schlicht und ergreifend nicht verstehen!
Umgelegt auf die aktuelle Situation:
Wenn du Menschen mit archaischen Wertvorstellungen mit unseren wesentlich feinsinnigeren konfrontierst
wird er es zuallererst nicht verstehen und in weiterer Folge
Sanktionen unserer Prägung als "zu weich" bis "ignorierbar" einstufen, auf jeden Fall nicht fürchten.
Diese (an sich mir eher unangenehme) Erfahrung habe ich in langjähriger Tätigkeit im Security-Bereich gemacht.
Ich bin ja verbal nicht gerade unbeschlagen, aber manches Mal half schlussendlich nur die "nonverbale Kommunikation".
Was ich damit ausdrücken will:
Diese Neuankömmlinge kommen aus Kulturkreisen, wo Übertretungen und Vergehen mit drastischen Mitteln geahndet werden.
Es ist leider so, dass sie letzten Endes unsere Regeln und Wertvorstellungen nur akzeptieren werden,
wenn wir bzw. der Staat diese ihnen auf ihre gewohnte Art beibringen, auch wenn uns das zuwider sein sollte.
Wenn jemand eine bessere und wirksamere Lösung in petto hat... ... .. ..
lg