Jock ,
ich hatte vorher schon bemerkt , daß es fuer uns hier keinen " INTEGRIERUNGS ZWANG " gibt ,
da wir weder legale noch illegale Einwanderer sind , sondern " nur " Gäste .
Ein politisches System nicht ändern zu können aber seine Schwachstellen zu benennen ,
darin sehe ich noch nichts verwerfliches .
Hier ist jedem von uns freigestellt sich den Gegebenheiten im Land anzupassen , ich habe das
wo es den Straßenverkehr anbelangt längst vollzogen .
Mit den Gesetzen dieses Landes bin ich auch noch nicht in Konflikt geraten , sieht man mal davon
ab , das ich vom Zigaretten Schmuggel profitiere , aber noch nicht erwischt wurde !
Auch habe ich schon Ordnungshütern ein Frühstück spendiert , wenn sie mich beim zu schnell fahren
erwischt haben .
Aus Sauberkeitsgruenden kehre ich auch jeden fremden Hundeschiß vor meiner Haustüre in die Tonne
und habe mit diesem Verhalten schon Nachahmer in der Nachbarschaft gefunden !
Auf den Ämtern hier im Land hatte ich auch noch kein Déjà-vu Erlebnis , sieht man mal davon ab ,
das man meinem kleinen Enkel den Namen Alexander in der Geburtsurkunde verweigerte !
Ob nun unter Thaksin oder den Militär Onkels an der Macht ... fuer mich hat sich substantiell hier kaum
was in meinem Leben verändert . Was nicht heißt , das ich meine politische Denke unter den Tisch kehren
lasse , dazu bin ich viel zu sehr autonomer Freidenker .
Mit Diplomatischen Wort Spielereien stand ich schon seit eh und je auf dem Kriegspfad , daran wird sich
auch zu Lebzeiten nichts andern ! Faule Kompromisse ... nicht nur politische sind mir ein Graus !
Ich bin gerne in diesem Land , an dessen Temperaturen ich mich längst gewöhnt habe , dessen Mentalität
einfach nicht vorausschauend zu denken & agieren ich längst zu kompensieren gelernt habe ohne mich dabei
zu assimilieren .
Bei den " die Thai sind so Beiträgen " wirst Du kaum Einlassungen von mir finden , denn ich könnte mindestens
eben so viele unserer Eigenheiten in einem D A CH ler Thread unterbringen .
Jock auch in meiner Partnerschaft gibt es ab und zu Knatsch , aber das betrachte ich als normal in einer Partnerschaft .
Bisher mußte ich meinen Entschluß ( der btw. gegen die Familie getroffen wurde , die wollte in D bleiben ) hier den
Lebensabend zu verbringen nicht bereuen und somit auch keinen Anlass ihn zu revidieren .