Hi Jock
Leider in der Praxis nicht durchzufuehren.Barmittel,in Oesterreich 40 Euro in Deutschland ca.140 Euro,Aber Danke,dass du dir Gedanken gemacht hast !
Da nicht fuer Jock, ich erhebe nicht den Anspruch, da es nicht meiner "Profession entspricht, in dieser Angelegenheit ein "fehlerlosen Plan" zu liefern, zumal ich ja auch nicht das "Beraterheer", die sich damit auskennen muessten, hinter mir habe!!!!!
Das sich diese "Berater" aber oftmals als "der Bock zum Gaertnere" gemacht herausstellt, ist genau so der "Irrwitz im System", also kann nix gutes bei rum kommen.....
Aber wie z.B. in Austria, sehe ich in der Hoehe der ausgezahlten Summe, ein Potenzial, welches im "Gastland " bleibt, denn auch hier wird z.T. noch Bargeld benoetigt, auch waer der "MoneyTransfer" und die taeglichen "Fern-Telefonate" wohl auch mit Kostendeckung davon zu tilgen, sodass ich mir vorstelle, dass viel zum "transferieren" nicht mehr uebrigbleibt, das es sich lohnt.
Wenn doch, traegt es aber doch dazu bei, das wenigstens der "Irrwitz" drastisch reduziert wird, was ja auch durchaus die "gaengige Praxis", jetzt als die angestrebte Praxis, wieder in gerechtere Akzeptanz der hiesigen Bevoelkerung abzuloesen, dienlicher waere, denn die haben so ihren Spass daran verloren, diesen "Zauber' auch noch zu finanzieren, koennt ich mir vorstellen......

An den Schwachpunkten (faelschungssicher, Missbrauch etc.) koennt ja noch gearbeitet werden.
Meine Empfehlung wäre eine "Rundum-Versorgung" an einem von den Behörden festgelegten Ort und zwar exakt für die Dauer der Notlage dieser Menschen
Dafuer koennte ja fast schon ein "All-inklusiv-Urlaub , wenn auch Langzeiturlaub" auf einer Insel vor der Haustuer gebucht werden, was sicher "preiswerter' waere, wenn da nicht "noch andere Gruende im Hinterstuebchen 'ne Rolle zuspielen, erinnern wir uns doch kurz nochmal an "Fachkraeftemangel", Demographientwicklung....."
Hilfestellung beim Ueberlegen.....
Auch das wird noch brisant werden.....
https://www.youtube.com/watch?v=db3TAmEvvjo#t=1717.061 "Paradebeispiele"
Gruss H.