Da bin ich anderer Meinung (und wieso Atheisten muessen ausgerottet werden

). Denn, Religion ist etwas fuer die Schwachen, die, wenn sie ihren Gott nicht darum bitten koennten, bei diesem und jenem Problem zu helfen, vielleicht durchdrehen oder in Depressionen verfallen koennten.
Religion sollte aber unauffaellig in privatem Kreis mit Gleichgesinnten zelebriert werden und kein Muss sein, fuenf Mal pro Tag oder zumindest jeden Freitag eine Moschee oder am Sonntag eine Kirche besuchen zu muessen.
Welche Mussvorschriften es bei den Juden, Buddhisten, Hindus etc gibt, ist mir nicht bekannt.
OT
In unserem Nachbardorf Zuhause mit ueber 5000 Einwohnern ist es heutzutage immer noch eine Verpflichtung, sonntags in die Kirche zu gehen, sonst. . .
Hier werde ich ebenfalls mit Fragen belaestigt, ob ich bete oder eine Moschee besuche. Das prallt bei mir ab, verstehe einfach nix, die Gattin beantwortet das
nicht ganz wahrheitsgemaessdiplomatisch. Als sie mir allerdings vor Jahren berichtete, dass ein hochgestellter Iman aus der Stadt bald bei uns vorbeischauen wird, um zu kontrollieren, ob unsere Ehe gemaess den Vorschriften des Islam einwandfrei ist, EXPLODIERTE ich als normalerweise gelassener

Mensch. Was ich da artikuliert hatte, hab ich vergessen.
Immerhin war mein Ausraster so eindruecklich, dass diesesArschloch bei uns nie aufgetaucht ist!
fr