ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 115403 mal)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #45 am: 27. Juli 2009, 15:57:11 »

Ja, Böhser Wolf, mit dem Park ist das so ne Sache. Wir waren kurz nach der Eröffnung da und wollten mit denen eine Geschäftsgespräch führen, sprich Sie in unser Programm aufnehmen. Die haben dann einen exorbitanten Eintrittspreis aufgerufen um ein Geschäftsgespräch zu führen --C. Ich war dann so angepisst vom Management, das ich nie wieder dahin bin. Aber ich werde sicher mal als Tourist dorthin gehen. Im Vertrauen darauf das es sich lohnt (Habe ich jetzt mal so aus Deinem Post entnommen).
Gut zum relaxen ist auch der Dschungelclub über Chaweng. (Chaweng Noi in die Berge oder vom Impiana abholen lassen) Mit dem Auto nur mit 4WD!
Das Restaurant ist im trop. Stil gebaut, Felsen integriert, die drei Salas hängen über dem Abgrund. Der Pool ist genial. Der Ausblick atemberaubend.

Der Chaweng Beach. Links der Lake. Hinten rechts Koh Matlang und dahinter Choeng Mon.
Rolf
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 16:46:44 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #46 am: 27. Juli 2009, 16:24:58 »

Das sind Wisky und der alte Mann, Ado. Wisky ist 4 und steht gut da. Gestern kamen ein paar Tropfen Blut aus der Mus.hi, es ist also die Tage mal wieder soweit. Alle bisherigen Versuche mit Schäferhunden einen Braten in die Röhre zu schieben sind mangels Sympathie Ihrerseits gescheitert. Alle Hoffnung ruht jetzt auf `Hängesack` Ado.

Hier ein mysteriöser Besucher. Sah ganz Lustig aus. Witzigerweise ähnelte der ausgefahrene Kopf in Form und Farbe einer Minivision von Ado`s Dingeling.

Wer kennt Ihn nicht? Chai von "Chai Motorbikes". Hier ein Bild von einem TUK TUK das er saniert hat. Dieses ging in den Besitz von Morgan, Betreiber des "Springer Pub". Wer den Laden nicht kennt ist selber Schuld.

Wie geht`s denn nun weiter mit Uns?
Sobald Wir einen weitestgehend sicheren Vertrag mit unserem Vermieter in der Tasche haben, werde ich ne Platte giessen, 8*10 oder So, ein Dach draufsetzen und das ganze dann nach und nach zum kl. Resto ausbauen. Da ich Bastler bin und die Dachplatten und das Holz auch schon habe, wirds Kostengünstig ablaufen.... Hoffe ich ;D
Wird mein nächstes Projekt. Später mehr ...

« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 16:42:27 von samurai »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #47 am: 14. August 2009, 07:46:46 »

Einen guten Morgen aus Satun !!!

Vorgestern sind wir gestartet. Es ist mal wieder Zeit für einen Stempelurlaub. Um 8.30 kommen wir an der Raja Fähre an und bekommen ein 9.00 Ticket. Jedesmal genieße ich den Blick beim Ablegen auf den für mich schönsten Teil der Küste Samuis.

Nach 2 Stunden dann Donsak.

Nach einer guten Stunde sind wir in Nakhon, unserem ersten Stop. Schnell mal bei Sarifas Family ein paar Sachen abgeladen und dann zum Dentist. Später auf dem Weg zur Apotheke sprechen mich drei Schülerinnen an. D.h. erst mal sprechen Sie Mia an. Wo ich den her käme und ob mann mir ein paar Fragen stelle dürfe.
Sie hätten da so ein Schulprojekt am laufen. Sie stellten mir dann Fragen, wo ich her käme, welche Nationalität, meinen Namen, ob ich Thailand/Thaifood mag u.s.w. Sie sprachen ganz gutes, verständliches Englisch. :)
Alles wurde notiert und zum Abschluß gabs ein Beweisfoto für die Lehrerin und eins fürn TIP.

Hier  mal ein Taxi, die hier Alle gleich aussehen und alle Fernseher und Sound System haben. Andere Taxen gibts nicht, ausser Mopeds.

Sind wieder ins Thai Hotel eingecheckt. Alt, sauber und vor allem zentral. Zimmer mit Fan, TV usw. 300 THB. Der Ausblick:

.

So, Sarifa wartet. Gehen mal Satun unsicher machen. ;)

Später mehr. Auch von einem Spaziergang im Thalad Park:

R.G.
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 07:51:35 von samurai »

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 14. August 2009, 13:58:43 »

Ist der Name des Hotel wirklich Thaihotel? --C

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #49 am: 17. August 2009, 07:33:07 »

Der "Thalad Park" ist am nördl. Ende der Stadt hinter dem Stadion gelegen. Er ist ein großer Park und sehr sauber. Es gibt eine kleinen gemischten Zoo, ein Vogelzoo, Spiel- und Sportplätze u.s.w. Und natürlich einen kleinen Foodmarket. Ein schöner Ort um einen wunderbaren Tag mit Familie/Freunden zu verbringen. Wir waren gegen Sonnenuntergang im Süden des Parks spazieren. Hier sind die heiligen Stätten.

Ein liegender Buddha

Für die Chinesen gibts auch was

Hier wurden gerade Stäbchen für den Blick in die nähere Zukunft geschüttelt.

Es gibt noch ne kleine Mosche ein Stück daneben. Soviel zum Thema Multikulti. Es waren viele Thais in diesem Teil des Parks unterwegs um zu beten/Kerzen  anzuzünden und jede Menge Jogger, Fußballer und Kinder in den Spiel/Sportanlagen. Mann findet im Park keine mutwillig zerstörten Parkbänke, Schmierereien oder abgefackelte Salas wie mann es aus deutschen Großstädten kennt.

Ein wunderbarer Tag mit einem Würdigen Abschluß.

« Letzte Änderung: 17. August 2009, 08:27:20 von samurai »

madaboutsingha

• ist voll dabei
    • thailandprivat
« Antwort #50 am: 17. August 2009, 14:36:22 »

17. Aug. 09

Hallo Samurai,

heute Morgen hab ich mir mal dein "Tagebuch" angesehen. Es gefällt mir sehr und ich möchte dir das mal sagen. Manches verstehe ich überhaupt nicht, aber das muß vielleicht auch nicht sein. Dein leicht zu lesender, sparsamer  Erzählstil, bei dem man Gefühl hat, jedes weitere Wort könnte nur stören, paßt genau. Darüberhinaus verstehst du es meisterhaft, schöne Bilder und hellwache Schnappschüsse zum Sprechen zu bringen.

Ein bewegtes Thaileben hast du da! Danke für die Einblicke!

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #51 am: 22. August 2009, 16:43:21 »

Wir sind in der Küche. Ich mache Kohlrouladen mit Salzkartoffeln. Dazu gibts später Chicken BBQ und Sate`un d Papaya pok pok, alles für 12 Personen. Deshalb habe ich etwas Zeit zum schreiben. Gerade hat nämlich Sarifa Ihre spezielle Fischdose für den Papaya Salat geöffnet. Kommt fast nem Mordversuch durch erstinken gleich.

Madaboutsingha,
ich stelle mir manchmal die Frage "Warum führe ich ein Tagebuch im TIP?".
1. Weil ich Andere an meinem Glück teilhaben möchte und für den Fall das Sie über eine "Veränderung" nachdenken Entscheidungshilfe geben möchte.
2. Wegen z.B. Deines Posts. 
Schön das mich mindestens Einer hier (fast immer) versteht.
Ich wünsche Dir das Du mit Deinem Computer bald wieder Eins bist und weiter erzählst. Ich bewundere Leute wie Dich, Low, Profuuu und ein paar mehr `Geschichtenerzähler`. Ohne Euch wäre die Welt um einiges Trister.
Ich kann leider nur von alltäglichen Dingen berichten. Aber diese Alltäglichkeiten hier im LOS sind eine Erfüllung, zumindest für mich.

Grüße nach Hua Hin (?)
Rolf Samui

Ein paar Bilder von Vorgestern:

Zwei Damen am Grill!

und der Tisch wird langsam vorbereitet ...

... mit Shrimps, Barracuda, Foliekartoffeln, div. Sossen und Thaifood.

Das Leben ist schön.

PS  Werde noch meien Stempelrun nach Satun fortsetzen, wenn ich Zeit hab.

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #52 am: 22. August 2009, 19:33:23 »

ich stelle mir manchmal die Frage "Warum führe ich ein Tagebuch im TIP?".
1. Weil ich Andere an meinem Glück teilhaben möchte und für den Fall das Sie über eine "Veränderung" nachdenken Entscheidungshilfe geben möchte.
2. Wegen z.B. Deines Posts. 
Schön das mich mindestens Einer hier (fast immer) versteht.

Alls Ideen-Geber für Tagebücher hier im Tip, möchte ich Dir sagen, dass es sehr viele wie auch mich gibt, die sich den TIP lieber mit Lesen als mit schreiben einziehen.

So sag ich Dir, dass auch Du, nebst Madaboutsingha, Low, Profuuu, Asienhano und einigen Anderen, eine Echte Bereicherung für Denkende und Dankbare Leser bist.
Aber gerade viel-Leser vergessen oft das Schreiber wahrgenommen werden möchten. Darum mal Danke hier an dieser Stelle für gute Unterhaltung hier im Tip.

MG
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 22. August 2009, 20:37:57 »

auch von mir ein dickes DANKE, Samuirai 8)
2 Fragen ontopic:
wie gehts den Schäferhunden?
und wie bereitest Du die Kohlrouladen zu?

hobanse

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 22. August 2009, 21:27:40 »

Wenn alle so auf Samui waeren, wie der Samurai-Rolf, waere Samui noch in Ordnung.
Komm gesund wieder vom Visa-run und pass auf dich auf. Horst  :)
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 22. August 2009, 22:04:06 »

schulterfrei macht mich irgendwie total an, he he  ;)
mfG
Professor Triple U

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #56 am: 05. September 2009, 14:05:05 »

Thaifun,
Danke!

peter51,
den Hunden gehts gut nd zu den Rouladen später mehr ...

Horst,
wir sehn uns am WE

Profuu,
MICH AUCH !!!! :-)

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Habe im Moment wenig Zeit. Möchte aber unbedingt noch mehr von der Stempeltour bringen.
Denn der Süden ist geil. Also nächste Woche ...

Heute möchte ich aus aktuellem Anlaß unser neues Familienmitglied SNAKE, benannt nach `Snake Plisgen`, vorstellen.

SNAKE ist eine Netzphyton, Phyton reticulatus, die ich von meinem Freund Pong, den Ihr weiter vorne kennen gelernt habt, geschenkt bekommen habe. Sie liegt zwischen 2.5 und 3 m.

Ist ein Wildfang und macht bisher keine Probleme, ist nicht übermässig agressiv. Habe vorgestern angefangen einen großen Stall zu bauen.

Erst mal die 4 Hölzer in Fundamente gesetzt und das spätere Becken (rechts) vorgeformt. Bis zur Fertigstellug (1 Woche hoffentlich) muß Sie im Drahtverhau bleiben.

Wollte Sie eigentlich wieder auswildern. Aber die Wahrscheinlichkeit das Sie getötet wird ist zu hoch. Habe schon mal ne tote 4 m Phyton gesehen. Der Killer war stolz den Kinderfresser getötet zu haben.

So, das wars auf die Schnelle.

schönes Wochenende
rolf samui

EDIT: Leerzeilen eingefügt
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 08:52:02 von Ozone »

Low

• gehört zum Inventar
« Antwort #57 am: 05. September 2009, 15:04:47 »

Hallo Samurai

Schön, Deine bebilderten knappen Texte zu sehen.
Du schreibst:

Ich kann leider nur von alltäglichen Dingen berichten. Aber diese Alltäglichkeiten hier im LOS
sind eine Erfüllung, zumindest für mich.

Mir geht es doch genauso.
Der Unterschied ist der, dass sich bei mir jeder Leser sein eigenes Bild machen darf oder muss.
Das führt zwangsweise zu Missverständnissen und manchmal erheiternden Fehlinterpretationen.

Hoffen wir, dass Du noch oft auf den Auslöser drückst.
Ich wünsche Dir besonders viel Alltag.
Low
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

anan47

• Globetrotter
  • ist voll dabei
  • Über 13 Jahre in Südostasien.
    • Auswandern und Aussteigen nach Süd Ost ASIEN - Thailand - Mein Fotoalbum - 2007 - Bangkok, Pattaya, KohSamui, KohLarn, Laos, Cambodia, Vietnam!
« Antwort #58 am: 06. September 2009, 11:48:02 »

Hallo Rolf,
ein sehr schoenes Tier.
Ich hatte, als ich noch in Deutschland gelebt habe auch einen ca. 2,5 Meter Python.
Jetzt in Samui nur noch einen Hund und einen Skorpion.

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #59 am: 01. Oktober 2009, 22:59:49 »

3.30 p.m  wisky fängt an ....

ca. 8.00 pm:

10.00 pm sind es 8 neue Erdlinge.

Es war Ihr erster Wurf. Respekt. Sie hats von anfang an geschnallt. Werde mich noch ein wenig dazu gesellen.
Gute Nacht Thailand.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 23:03:36 von samurai »
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 17 Abfragen.