Jock, deine Argumente werden langsam aber sicher ziemlich absurd.
Abgesehen davon, dass ich die CH nicht als fremdenfreundlich bezeichnet habe, das hast du mir einfach mal so in den Mund gelegt

Du argumentierst mit den Abstimmungsresultaten einer Minarettabstimmung und einer Masseneinwanderungsinitiative, das Resultat eines Prozesses, von dem die meisten EU Bewohner traeumen.
Mit Verlaub Jock, daemlicher gehts nun nicht mehr, vor allem Untersuchungen in den Nachbarlaender gezeigt haben, das eine Befragung der Stimmberechtigten gleiche oder noch deutlichere Resultate geliefert haetten.
Auch mit meinem besten Willen kann ich nicht auf den Handtaschenhinweis eingehen, da faellt mir nur noch die Frage ein, kannst du dich selber noch ernst nehmen?
Das gilt auch fuer die Befindlichkeiten die eine Zeitung angeblich aufgegriffen hat, hast du auch die Gegenkommentare der Deutschen zu diesen Artikeln gelesen?
Da gab es nicht nur einer, da gab sehr viele dieser "deutschfeindlichen" Artikel, so viele, dass sie teilweise sogar von deutschen Verlagshaeuser aufgegriffen und zu eigenen Themen verarbeitet wurden... Mainstream in "hoechster Perfektion".
Betreffend dem Verbot fuer Asylbewerber in oeffentlichen Baedern des Kt. Aargau solltest du auch mal die Hintergruende zu diesem Verbot recherchieren und dann ebenfalls hier im Forum publik machen.
Leider bist du noch immer nicht bereit deine Aussagen mit konkreten, direkt nachpruefbaren Quellen zu belegen, sondern argumentierst mit abgerufenen Erinnerungen.
Ziemlich duerftig, da man ja weiss, dass die Gedaechtnisleistung mit dem Alter abnimmt (verschiedentlich gelesen, aber habe den Link nicht parat).