ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Augenarzt in Khon Kaen  (Gelesen 3510 mal)

Edgar Fuchs

• kommt langsam in Fahrt
Augenarzt in Khon Kaen
« am: 22. Januar 2015, 14:58:01 »

Guten Tag,
kennt jemand von Euch einen Augenarzt in Khon Kaen? Und kann ihn auch empfehlen?
Es sollen alle möglichen Checkups gemacht werden, nicht nur die Werte für eine Brille bestimmen.
Vielen Dank und Gruß
Edgar Fuchs

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Augenarzt in Khon Kaen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2015, 10:32:56 »

Hallo Edgar Fuchs!
Wenn ich mich nicht irre,hatten wir dieses Thema, in der Isaan Sparte vor ca, 1-2 Jahren schon einmal.Evtl mal etwas herumsuchen.
Die Kliniken in KhonKaen haben alle eine Augenabteilung.Der beste Augenarzt soll an der Uniklinik (Srinakarin) taetig sein.
Ich selber war vor einger Zeit im KhonKaen-Hospital,um meine Augen mal gruendlich untersuchen zu lassen.Die waren zu meiner Ueberraschung sehr gut mit neuester Technik ausgestattet.Allerdings brauchte es eine Eselsgeduld,bis ich endlich alle Stationen durchlaufen habe.Bin so ca. 8.30 Uhr angereist,und habe diese Klinik um 17. Uhr wieder verlassen.Ist halt das Staatl. Krankenhaus,sehr viele Patienten,und ein irrsinniger Papierkrieg.Der Augenarzt selber,erschien mir sehr Kompetent.Immerhin war diese Aktion mit der sogenannten 30 Baht-Versicherung abgedeckt,also kostenlos. Uebrigens der gleiche Augenarzt,gibt Abends, im KhonKaen-Ram Sprechstunden,zumindest damals.Im Ram sind sie ja auch bestens ausgestattet,und fuehren sogar Laser-Operationen durch.Es ist halt auch etwas eine Preisfrage.
Die Freundiun von meiner Frau,hat sich erfolgreich im Srinakarin ,den sogenannten grauen Star behandeln lassen,und war sehr zufrieden.Auch die Preise sind doch um einiges guenstiger als im teuren Ram.
Ob es in der Stadt, auch noch andere Privat-Augenkliniken gibt, weiss ich allerdings nicht.Zumindest kennt mein Umfeld keine.Vielleicht kennt  ja ein  TIP-Member,der direkt in Khonkaen wohnt,noch eine Alternative zu den Kliniken.

Gruss Patthama

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 24. Januar 2015, 14:37:37 »

Übrigens, der gleiche Augenarzt gibt abends im KhonKaen-Ram Sprechstunden, zumindest damals. Im Ram sind sie ja auch bestens ausgestattet und fuehren sogar Laser-Operationen durch. Es ist halt auch etwas eine Preisfrage.  
Ist das "Khon Kaen - RAM" nicht neuerdings ein weiterer Ableger von Bangkok Hospital? Ich meine, so etwas am Haus gelesen zu haben.
Die Einschätzung von der Uni-Klinik kann ich nur bestätigen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3 am: 24. Januar 2015, 21:50:55 »

Das Bangkok-Hospital hat ja erst vor kurzen hier in Khonkaen neu eroeffnet.Ich sehe diese Klinik eher als Kokurrenz zum Ram Hospital.
Vermutlich werden sie darueber streiten,wer der teurere Anbieter ist.
Das Bangkok Hospital hat ja schon mehrere Haeuser in Thailand.Das Image, eines Billigheimers hat es sicherlich nicht,was man aus Berichten einiger TIP-Member in den letzten Jahren entnehmen kann.Vermutlich haben die in ganz TH die selben Preise.Das Ram ist ja auch sehr teuer,es muss sich aber rechnen,die sind ja staendig am Erweitern.

Ob es im BKK Hospital auch eine Augenabteilung gibt kann ich nicht sagen.Da muesste unser @Edgar Fuchs,um wieder zum Thema zurrueckzukehren sich selber mal schlau machen.

Also wenn ich momentan Probleme mit den Augen haette,wuerde ich die Uniklinik(Srinakarin) aufsuchen.Dort scheint ja auch das Preis-Leistungsverhaeltnis zu stimmen.Aber,dass muss natuerlich,jeder fuer sich selber entscheiden,ob, und wieviel, ihm seine Gesundheit Wert ist

« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 21:58:03 von Patthama »

Edgar Fuchs

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 26. Januar 2015, 13:57:42 »

Ja, danke erstmal. Den ganzen Tag im Krankenhaus zu sitzen würde ich nicht überleben. Da habe ich keinen Nerv dazu. Ist es denn in der Uniklinik genau so?
Oder müßte ich nur von 8:30 bis 16:00 Uhr warten? ;)
Gehe mal davon aus, daß das Bangkok Hospital noch teurer als das Ram ist. Wenn das Uniklinikum auch so voll ist, werde ich lieber ins Ram gehen. Wenn nichts anderes kommt.
Danke Edgar

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 26. Januar 2015, 14:24:33 »

Lass  dich mit der Rettung  ins Uni KH einliefern , da gibt fast keine Wartezeit .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Edgar Fuchs

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 26. Januar 2015, 16:40:39 »

Danke für den guten Tip.
Ich werde beim Abzweig zur Uni bei Rot über die Straße gehen. Dann ist der Weg nicht zu weit. {--
Die Todgeweiten grüßen ]-[

faluna

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 26. Januar 2015, 18:15:02 »

Ich bin, bis das Bangkok Hospital in Udon Thani, was für mich näher liegt, eröffnet hatte, immer ins RAM in Khon Kaen zur Augenkontrolle gegangen. Und war immer zufrieden. Das neue Bangkok Hospital in Khon Kaen wird mindestenes ebenso gut sein. Da es neu ist, werden sie dort, wie in Udon Thani die neusten Geräte haben.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 26. Januar 2015, 19:18:32 »

Danke für den guten Tip.
Ich werde beim Abzweig zur Uni bei Rot über die Straße gehen. Dann ist der Weg nicht zu weit. {--
Die Todgeweiten grüßen ]-[

Ein Anruf bei der Rettung genuegt , und sie hollen dich ab bringen dich ins KH .

Ein Kleines Trinkgeld das wars , zurrueck  fahren gibts leider nicht .

Ich mach das immer ,wen ich ins KH muss und die Frau holt mich dan  ab .

Geht immer Ruck zuck , war nur ein Tip .

Aber du kannst es auch bei Rot probieren .

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Edgar Fuchs

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #9 am: 26. Januar 2015, 19:58:25 »

Danke an Faluna und auch an Rampo. Für den Rettungswagen müßte ich erstmal in Khon Kaen sein, sind aber 80 km.
bleibt nur die Ampel oder das Ram :)
Gruß Edgar

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Abfragen.