ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194268 mal)

Ernst PGM

• ist voll dabei
Re: Studentenproteste
« Antwort #780 am: 07. November 2020, 20:33:18 »

@Ernst PGM .... heisst  was?

Das nennt man Nickname, den man zum Einloggen braucht. Ernst ist ein deutscher Vornahme und PGM der gekürzte Nachnahme bzw. Familienname.

Zitat
registriert seit ... 21.Okt 2020 ... ich schliesse daraus einmal, du lebst nicht in Thailand .... und Thailänder bist du auch nicht. Ich lasse mich gerne korrigieren .....
Tolle Schlussfolgerungen, welche du allein aus dem Registrierdatum ziehen kannst. Das zeichnet dich schon als verhinderten Kriminalkommissar aus.  ;)

Zitat
Ich vermute weiter ... du bist ein weiterer Nick oder eine Person, der ausländischen Demokratie Mafia©, die  hier zum Texten verdonnert wurde. Falls nötig kann ich den Begriff extra für euch schützen lassen

Vermutungen sind frei, aber du äußerst sie dann gleich als  Verdächtigungen. Weil Letztgenannte aber erkennbar kein Fleisch am Knochen haben,  tragen sie eher dazu bei, deine eigene Glaubwürdigkeit herabzusetzen.  Eigentore sozusagen..

Zitat
Ich spreche jetzt einmal für die in Thailand lebende Fraktion der nicht Sozialstaatstransferbezieher - also all jener, deren Familien in Thailand ihr Geld verdienen

Das ist ziemlich anmaßend, wie Antidemokraten nun mal sind, denn die  genannte Fraktion hat dich garantiert nicht zu ihrem Sprecher gewählt.
Auch werden die "Fraktionsmitglieder" sicher nicht gleicher Meinung sein, und deiner Meinung schon garnicht.  ;D

Zitat
All jene haben gar nicht die Zeit, es sei denn man hat eine sehr fleissige Frau (jeder bekommt genau das was er verdient - laut karmischen Gesetzen) - die neusten deutschen Märchen der Gebrüder Demokratie zu lauschen oder zu lesen. Das ist auch der Grund warum man Studenten auf die Demos schickt .... ist mir schon klar, das überfordert den ein oder anderen das zu verstehen.

Eigenartige Konstruktion von demokratiefeindlichem Spruch ("Märchen der Gebrüder Demokratie") mit unbelegten Mutmaßungen.  So etwas zu verstehen, mag eine Aufgabe von erfahrenen Psychiatern sein, doch der normale Thaiforen-Leser wird damit tatsächlich überfordert sein.

Zitat
Aber ich selbst komme aus der linken marxistischen Ecke der Studentenbewegung in D ... habe in meiner Jugend demonstriert und gegen Polizisten gekämpft .....

Dann hast du also als Marxist schon in deiner Jugend für die falschen Ziele gekämpft, denn die Marxisten- und Kommunisten sind bekanntlich überall auf der Welt, wo sie mal an der Macht waren, kläglich gescheitert. In der Jugend gemachte Fehler sind aber verzeihlich..

Zitat
Ich weiss nicht wie, aber irgendwie wurde ich trotzdem zu einem Erwachsenen. So gut wie allen ehemaligen Mitstreitern blieb das verwehrt .
.  Deine früheren Mitstreiter sind demnach schon fast alle verstorben. Dass du zu einem Erwachsenen geworden bist, spricht immerhin für deine körperliche Fitness. Der (politische) Verstand scheint sich bei dir aber vom Jugend- bis zum Erwachsenenalter nicht ausreichend weiterentwickelt zu haben.  Sonst hättest du Ex- Marxistenanhänger nicht immer noch so ein verdächtig starkes Faible für antidemokratische Alleinherrscher und Militärregimes.

Zitat
Nur Fischers Kollegen gelang dieser Schritt noch, ja, der wurde dann als erster dokumentierte Steinewerfer gegen Polizisten Aussenminister  -  in einem Rechtsstaat wohlgemerkt.
Solche Unfälle können passieren, doch wenn die Folgen offensichtlich werden, besteht spätestens bei folgenden Wahlen wieder Korrekturmöglichkeit.

Zitat
Die anderen Mitstreiter träumen weiter von dem linken Sozialstaatsparadies - das direkt vor ihren Augen zertrümmert wird. Dazu kommen noch jede Menge Gäste, von Fischers Gnaden .... denen allen ein Leben in Saus und Braus und ohne Arbeit versprochen wurde.

Heutzutage sind es ..indirekt.. eingeladene Gäste von Merkels Gnaden..
Die linken Träume der Regierung werden bald Stück für Stück wie Seifenblasen zerplatzen. Vor allem dann, wenn die Grünen in der nächsten Regierung mitregieren.  Die deutsche Wirtschaft muss aber erst noch weiter von linken Blindgängern heruntergewirtschaftet werden, weil das von den Altpateienblock und dessen Staatsfunk denkbetreute Volk im Moment noch keinen ausreichenden Leidensdruck empfindet.  Es geht der absoluten Mehrheit des deutschen Volkes immer noch gut genug.  Das dämpft den Wunsch nach Veränderungen in der Politik.

Zitat
Zur AFD muss man nichts schreiben, wer in einem Parteiensystem an Opposition glaubt, betet auch zum Osterhasen.
Was heisst "an Opposition glaubt" ?  Festzustellen ist ganz konkret, dass es die Opposition gibt und wer möchte, kann sich jederzeit darüber informieren, was die Opposition fordert und welche Thesen zu allen möglichen politischen Fragen sie in ihrem Parteiprogramm festgeschrieben hat.
Wenn das den Demokraten gefällt, haben sie bereits im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit,  die Opposition zu wählen und sogar die bisherige Regierung abzulösen.  Parteiverbote durch Militärjuntas und andere Diktaturen gibt es in unserer Demokratie nicht.

Zitat
Das ganze Konzept wollt ihr von der Demokratie Mafia© jetzt auch in Thailand einführen .
Du Junta-Fan kannst dich ja bei Prayut als "Demokratie-Mafia" -Jäger bewerben. Denn Demokratiefreunde kannst du mit deinen oft kreativ verschrobenen Argumentationsversuchen und Vorwürfen jedenfalls nicht beeindrucken oder gar überzeugen. ;D

Zitat
zum immer wieder beklagten Tatbestand, dass das Militär in TH in Krisen interveniert, muss erst einmal verstanden werden, dass Thailand ein souveräner Staat ist und Deutschland eben nicht ....

Du bist ein seltsamer "Durchblicker". Nach deiner verworrenen Empfindung zeichnet sich ein souveräner Staat demnach dadurch aus, dass eine nicht durch demokratische Wahlen legitimierte Militärjunta in Situationen, welche sie als "Krise" selbst definiert,  "intervenieren", d.h. putschen kann. Das geschieht in Diktaturen zur Machtsicherung des jeweils herrschenden Diktators und dessen Verbündeten.  Nach deinem eigenartigen Staatsverständnis  müsste es sich deshalb wohl um "souveräne Diktaturen"  handeln..  --C

Zitat
Das Militär in TH kämpft mit Thailändern für Thailand .... -- deutsches Militär gibt es überhaupt nicht ... das letzte Wort haben immer die 4 Siegermächte aus WK2

Du schnallst es immer noch nicht und bringst relativierende Apfel- u. Birnen Vergleiche.  Militär ist bekanntlich dazu da,  das Land gegen Angriffe feindlicher Länder schützen.  Weil ihm nennenswerte  äußeren Feinde sowieso fehlen, konzentriert sich das kosten- und personalmäßig  überzogene und  aufgeblasene  TH-Militär (..hat z.B. mehr Generäle als die USA) hauptsächlich auf die Verteidigung der eigenen Pfründe und missbraucht dazu als vermeintlichen "Legitimationsgeber" die Institution Monarchie,  welche dafür wiederum jederzeit das Militär nutzen kann, wenn es um die Verteidigung der Interessen des reichen Königshauses geht. 

Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Symbiose" , d.h. die beiden nützen sich gegenseitig. Außen vor bleibt in solchen Fällen leider immer das (meist arme..) Volk.  Wenn sich nennenswerte Teile davon gegen die in unserem Jahrhundert nicht mehr zeitgemäße antidemokratische Regierungsform auflehnen und demokratische Reformen  fordern, schlägt das Militär per Putsch zu und stellt die Friedhofsruhe  wieder her. 

Vielleicht geht dir eines Tages doch noch ein Licht auf, so dass du auch mehr Verständnis für diejenigen Leute entwickeln kannst, welche den aktuellen Zustand in TH ändern möchten und gegen die Militärjunta auf die Straße gehen.

NST

• ist voll dabei
« Antwort #781 am: 07. November 2020, 20:44:10 »

Das Militär kämpft um den Erhalt seiner Futtertöpfe, Macht, Generalität und doch erklecklichen Geldströme die genau in eine Richtung fließen. Ansonsten ist es theoretisch genauso überflüssig wie das deutsche  {{ ... für die Thailänder an sich dürfte sich das Interesse gering halten...

.... natürlich kämpfen sie um ihre Futtertröge - aber die stehen in TH und  die werden deshalb auch geschützt.

Die hiesigen Demokratiekämpfer unter den Ausländern kämpfen nicht um hiesige Futtertröge, denn die werden verdonnert diese zu füllen oder sich wieder zu schleichen. Wollen wir doch das einmal klar auf Kante biegen.  >:

Würde der Wechselkurs Euro : Baht - 1:1 stehen, wären diese Demokratiekämpfer dagegen überhaupt nicht vor Ort, keinerlei Vorteile könnten sie aus dem Land ziehen. Niemand von den Demokratiekämpfern beabsichtigt auch hier etwas zu investieren oder und etwas zu riskieren.

Selbstverständlich bin ich Provokateur und Aktivist - hab das alles ja in Deutschland von der Picke auf gelernt und das Geschwafel über soziale Gerechtigkeit ... erzählt das dort, wo ihr eure Steuern bezahlt.   ;]

Zitat
NST, Du bist ein Parade-Beispiel dafür, dass Arroganz oft innig mit Ignoranz verbunden ist.
Das ist ein Markenzeichen von mir ... Danke für die Blumen.  [-]

Hier im Forum hat sich seit meiner Sperrung unter anderem Nick auch nichts grosses getan - wenn man mal die Fakten auf den Tisch bringt - z.B der Beitrag zu Schäuble .... dann kommen die kommenden Zensoren aus den lauschigsten Plätzen und machen das, was Demokraten in solchen Fällen zu tun haben.

Das sind Dinge die in gewählten Demokratien im Augenblick passieren und solche Zustände will in TH niemand, besonders kein Expat kann daran ein Interesse haben. Die thail. Studenten haben keine Ahnung was in westlichen Dingen für tolle Spiele laufen .....

Erklärt doch einfach mal  die Aussagen von Schäuble .... wie die letzte oder diese neu verlinkte .... alles schon sehr alt - Schmidt lebt da noch ..... 

Ihr hab selbstverständlich in diesem Forum das Hausrecht und  könnt meine Arroganz und Ignoranz zum Schutze der demokratischen Formen hier sperren. Ich verspreche sogar, ich werde mich auch nicht mehr unter einem anderen Nick  anmelden. Ich bin hier völlig überflüssig .... niemand brauch meine Einlassungen. Ehrlich gesagt, ich konnte mich lange zurückhalten  und ärgere mich selbst, dass ich mich überhaupt von so etwas noch provozieren lassen kann.

Ich wurde als Wolf geboren, werde  als Wolf sterben und lebe als Wolf - die Thais können das akzeptieren. Natürliche Wildheit ist hier noch kein Makel - und sozialistische Dressur nicht  der Standard.
Gruss

NST

• ist voll dabei
« Antwort #782 am: 07. November 2020, 21:00:48 »

Du schnallst es immer noch nicht und bringst relativierende Apfel- u. Birnen Vergleiche.  Militär ist bekanntlich dazu da,  das Land gegen Angriffe feindlicher Länder schützen

Seit Peter Struck gilt das nicht mehr für die NATO und deren Verbündeten - und war auch  vorher schon falsch

Jeden weiteren Kommentar zu deinem Text spare ich mir .....

Wie die Thais das mit ihrem Militär machen, geht niemand aus dem Ausland etwas an, solange sie dieses nicht angreifen. Schwafel den ganzen Tag .... ist aber nicht verboten.
Gruss

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #783 am: 07. November 2020, 21:16:46 »

Ich wurde als Wolf geboren, werde  als Wolf sterben und lebe als Wolf - die Thais können das akzeptieren.

Auch Thais haben eines Tages von (importierten) Wölfen genug...  ;D

Offenbar geht dir der Überlebenskampf der grossen Masse der armen Thais am Arsch vorbei.

Darüber würde ich gerne mit dir von Angesicht zu Angesicht diskutieren - mal sehen, ob du dann auch "Wolf" spielst...

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #784 am: 08. November 2020, 00:26:28 »

Woelfe sind die groessten Hunde. In Thailand werden Hunde geaechtet oder gegessen

-------------------------------

"hab das alles ja in Deutschland von der Picke auf gelernt "

haettest du besser deutsch gelernt
pike heisst Lanze und Picke   ist  eine Spitzhacke, heisst auf slowenisch.-------
so benimmst du dich auch

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #785 am: 08. November 2020, 00:34:30 »

Woelfe sind die groessten Hunde.
stimmt
In Thailand werden Hunde geaechtet
woher hast du denn dieses Wissen? kann ich nicht bestätigen  {;
In Thailand werden Hunde geaechtet oder gegessen
wohl eher sehr,sehr selten
Und nun zurück zum Thema  [-]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #786 am: 08. November 2020, 03:48:46 »

wohl eher sehr,sehr selten

In der nordöstlichsten Ecke des Isan (Sakon Nakhon) hat das noch eine gewisse Tradition

.Lieber einen "guten Kaiser" als eine "nichtsnutzige Demokratie".
Vielleicht sollte man erst mal darüber nachdenken  ???

Kurz in der tausendjährigen Geschichte deutscher Könige und Kaiser geblättert:

König Wenzel der Faule

https://www.welt.de/kultur/history/article1369978/Wenzel-Deutschlands-schlechtester-Koenig.html

Sogar für den Zug nach Rom um sich die Kaiserkrone abzuholen war er zu faul, was zum Pflichtprogramm seiner Vorgänger und Nachfolger gehörte

Zitat
Und nun zurück zum Thema

Das beziehe ich jetzt auch darauf, ellenlange abschweifende Beiträge zur deutschen Politik dort unterzubringen wo sie hingehören, nämlich in den zahlreichen Themen des Sammelsuriums.

Für die morgige Grossdemo wurde heute nacht die Zufahrt zum Regierungssitz massiv verbarrikadiert:

https://twitter.com/i/status/1325140971906949121

« Letzte Änderung: 09. November 2020, 03:01:09 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #787 am: 08. November 2020, 03:52:39 »

Wie die Thais das mit ihrem Militär machen, geht niemand aus dem Ausland etwas an, solange sie dieses nicht angreifen.
Zunächst solltest du deine Sichtweise etwas zurechtrücken.  In Thailand geht es nämlich  nicht darum, was die Thais mit ihrem Militär machen, sondern darum, was die nicht vom Volk gewählten Militärs mit den Thais machen..  >:

Der Souverän im Staate ist dort nicht das Volk, sondern das Militär,  welches in Kooperation mit dem davon  profitierenden Königshaus das Volk auf nicht demokratische Art und Weise regiert.

Das Ausland geht das insofern etwas an, indem es die Vorgänge in Thailand beobachtet und sich die Frage stellt,  ob und mit welchen Mitteln es ggf. die Situation des von einer Militärjunta beherrschten Volkes verbessern könnte.  Militärische Eingriffe sind nicht das richtige Mittel dazu, doch es werden sich durchaus Möglichkeiten eröffnen, z.B. die Demokratiebewegung zu unterstützen.  Und sei es auch nur durch moralische Unterstützung durch die ausländische Presse und soziale Netzwerke, welche Diktatoren und Militärjuntas trotz Zensurversuch heutzutage nicht mehr vollständig in den Griff bekommen können.

Des weiteren hilft der Demokratiebewegung die Tatsache, dass Militärs weltweit dafür bekannt sind, nichts von Wirtschaft zu verstehen.  Entsprechend verschlechtert sich die wirtschaftliche Lage des Landes und es wird zusätzlich noch durch ständig wachsende Militärausgaben belastet.  Diese Entwicklung lässt die Unruhen im Volk dann größer werden und der Wille und die Chancen für  die Durchsetzung  von Veränderungen wachsen entsprechend.

Deine durchaus berechtigte Kritik an manchen unschönen Vorkommnissen in unserer deutschen Demokratie eignet sich übrigens überhaupt nicht dazu, diese Regierungsform ganz allgemein als ungeeignet zu diffamieren.  Deutschland ist als Weltkriegsverlierer schon ein ganz besonderer Fall . Das deutsche Volk war (..und ist) einer völlig anderen "Erziehung" und bzw. Beeinflussung durch die Siegermächte und den von denen eingesetzten oder zugelassenen Pädagogen oder Volksverdummern ausgesetzt. Das ist nicht ohne negative Folgen geblieben, denn die Menschen sind auch ein Produkt der ihnen zuteil gewordenen Erziehung.

Weil "wir" Deutschen früher schon Extremistenfans waren,  wollten wir einst die Welt erobern und nachdem das nicht funktioniert hat, werden wir heutzutage erneut die größten Extremisten, wenn es darum geht, die Welt vor allem denkbaren Übel zu retten. 

Das bietet unter anderem auch  dem selbsternannten Weltpolizisten die Möglichkeit,  diese deutsche Eigenschaft für ihre kapitalistische Geostrategie zu nutzen.  Der von dir erwähnte SPD-Mann Peter Struck als ein von den USA hofierter Verteidigungsminister wollte Deutschland doch auch schon am Hindukusch verteidigen anstatt an der deutschen Landesgrenze.  ;D  Inzwischen  hat man zwar nach zu vielen Toten und zu hohen Milliardenverlusten in demokratischer Politikerrunde mehrheitlich feststellen müssen, dass der Afghanistan-Einsatz nichts gebracht hat.

Um die uns vor dem bösen russischen Erdgaslieferanten Putin  schützenden  Ami-Freunde nicht zu verärgern,  musste die Bundeswehr nun trotzdem in Afrika weitermachen. Geld ist  inzwischen anscheinend kein Problem mehr, denn was vom Steuerzahler nicht zu holen ist,  das wird von der EZB in virtuellem Verfahren erzeugt. Dieses Geld ist mindestens bis zur kommenden Inflation oder bis zum EU-Zerfall gültig.  ;D

Aber zurück zu Thailand . Dort gilt wohl auch der Ausspruch Schäubles,  der in dem von dir verlinkten Video folgendes geäußert hat : "Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen größer." 

Während es dem Herrn Schäuble und der sich inzwischen politisch an die Grünen angewanzte CDU/CSU anscheinend um die weitere Zerschlagung des trotz EU noch teilsouveränen deutschen Nationalstaates Deutschland zu Gunsten einer von Brüssel regierten "deutschen EU-Provinz" geht,  bestehen für Thailand weit bessere Optionen im Rahmen der von den Demonstranten angestrebten Demokratisierung . Die Befreiung von der Beherrschung durch antidemokratische Obrigkeiten. 

Genau so wenig, wie die anderen demokratisch regierten EU-Staaten den deutschen Plan zur Aufgabe der nationalen Souveränität mitmachen werden, würde auch ein demokratisch regiertes und patriotisch "erzogenes" Thailand mit Sicherheit keine ähnlich "linksversifften" Souveränitäts-Aufgabepläne entwickeln, wie sie vor allem Deutschlands Grüne mit Hilfe ihrer ökosozialistischen Anhängerschaft verwirklichen wollen. 

« Letzte Änderung: 08. November 2020, 04:08:42 von Ernst PGM »

asien-karl

• Gast
« Antwort #788 am: 08. November 2020, 04:29:37 »

Zitat
NST, Du bist ein Parade-Beispiel dafür, dass Arroganz oft innig mit Ignoranz verbunden ist.
Das ist ein Markenzeichen von mir ... Danke für die Blumen.  [-]

Da hatte ich doch mal was zu geschrieben,  ;]  ;]  ;]

Ein Narzisst bedarf die anderen mehr als umgekehrt.

Eine echter asien-karl  ;)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #789 am: 08. November 2020, 07:36:21 »

So wird das ganze "Studententheater" nur noch lächerlicher  {+

Bei den Themen, die auf der heutigen Kundgebung zur Sprache gebracht werden, geht es nicht nur um die LGBT-Leute, sondern auch um Frauen, die durch die von ihnen als patriarchalische Gesellschaft empfundene Not leiden müssen. Sie fordern die Legalisierung von Prostitution und Abtreibung sowie die Umwandlung der Monatsbinde in eine Sozialhilfe.

https://twitter.com/tappanai_b/status/1325062221127299073
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #790 am: 08. November 2020, 08:11:38 »

So wird das ganze "Studententheater" nur noch lächerlicher  {+
Sie fordern die Legalisierung von Prostitution und Abtreibung sowie die Umwandlung der Monatsbinde in eine Sozialhilfe.

Ok, lassen wir den zweiten Teil mal beiseite - aber was ist gegen die Legalisierung der Prostitution einzuwenden?
Schon vom Königreich Ayutthaya ist belegt, dass die Prostituierten Steuern abführen mussten-
also eine win-win-Situation:
Rechtssicherheit für die Sexarbeiter und Kohle für den Staat...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #791 am: 08. November 2020, 08:26:47 »

Die Legalisierung der Prostitution wäre zu begrüssen, da gehe ich mit dir. Das Verbot ist übrigens noch nicht so alt und wenn mich nicht alles täuscht ein Werk des Vorgängers.

In den demokratschen Vorzeigestaaten des gerne zitierte Westens ist man aber gerade dabei die Prostitution wieder einmal zu verbieten.  >:
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #792 am: 08. November 2020, 09:21:28 »

Die Legalisierung der Prostitution wäre zu begrüssen, da gehe ich mit dir. Das Verbot ist übrigens noch nicht so alt und wenn mich nicht alles täuscht ein Werk des Vorgängers.

Wurde 1960 verboten...

NST

• ist voll dabei
« Antwort #793 am: 08. November 2020, 11:16:58 »

Während es dem Herrn Schäuble und der sich inzwischen politisch an die Grünen angewanzte CDU/CSU anscheinend um die weitere Zerschlagung des trotz EU noch teilsouveränen deutschen Nationalstaates Deutschland zu Gunsten einer von Brüssel regierten "deutschen EU-Provinz" geht,  bestehen für Thailand weit bessere Optionen im Rahmen der von den Demonstranten angestrebten Demokratisierung . Die Befreiung von der Beherrschung durch antidemokratische Obrigkeiten. 

Inhaltlich finden wir sicher keinen gemeinsamen Nenner. Das muss auch nicht sein - Meinungsfreiheit.  C--

Was mich stört ist folgendes: all jene  aktiven Demokratiekämpfer aus Deutschland, die nicht in Thailand leben, sich entsprechend zu verhalten.  Jedem Expat steht es frei zu Demonstrationen zu pilgern ..... mit all den möglichen Folgen.

Auch wenn die Demokratiekämpfer aus D mit thail. Frauen verheiratet sind - dann sollten sie ihren Thaifrauen überlassen auf den entsprechenden sozialen Medien sich selbst einzubringen.

Hier wird nur in Ausnahmefällen etwas auf Thai veröffentlicht, weil im Regelfall nur wenige Ausländer Thai lesen und schreiben können. Folglich werden mehrheitlich westliche Presseprodukte verlinkt ....

Wie  geschickt die Demokratiekämpfer immer darauf verweisen, wenn ich auf die reale Demokratie  im Westen verweise - wie dort die dokumentierte Realität praktiziert wird - z.B kommt als Reaktion, das hat nichts mit TH zu tun ... und von den Wortführern wird darauf  so gut wie nie reagiert. Jeder der es wissen will, ist heute  in der Lage selbst heraus zu finden,  was wirkliche Demokratie ist - und wie sie funktioniert. Aber die Einlassung stimmt - das hat nichts in Thaiforen zu suchen -  genauso wenig wie die Agitation für oder gegen Demokratie von Leuten mit ausländischem Pass - mich eingeschlossen. Ich werde mich in Zukunft daran halten.

Wer etwas von mir lesen will, weiss wo er etwas finden kann. Für mich ist das Thema aus meiner Sicht abgeschlossen - ich trete den Rückzug an. Ein Wolf weiss, wenn er vermintes Land betritt, sein Geruchsinn ist noch nicht entartet.
Gruss

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #794 am: 08. November 2020, 11:20:13 »

Na dann, Wölfchen...

C--

Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Abfragen.