@Ernst PGM .... heisst was?
Das nennt man Nickname, den man zum Einloggen braucht. Ernst ist ein deutscher Vornahme und PGM der gekürzte Nachnahme bzw. Familienname.
registriert seit ... 21.Okt 2020 ... ich schliesse daraus einmal, du lebst nicht in Thailand .... und Thailänder bist du auch nicht. Ich lasse mich gerne korrigieren .....
Tolle Schlussfolgerungen, welche du allein aus dem Registrierdatum ziehen kannst. Das zeichnet dich schon als verhinderten Kriminalkommissar aus.
Ich vermute weiter ... du bist ein weiterer Nick oder eine Person, der ausländischen Demokratie Mafia©, die hier zum Texten verdonnert wurde. Falls nötig kann ich den Begriff extra für euch schützen lassen
Vermutungen sind frei, aber du äußerst sie dann gleich als Verdächtigungen. Weil Letztgenannte aber erkennbar kein Fleisch am Knochen haben, tragen sie eher dazu bei, deine eigene Glaubwürdigkeit herabzusetzen. Eigentore sozusagen..
Ich spreche jetzt einmal für die in Thailand lebende Fraktion der nicht Sozialstaatstransferbezieher - also all jener, deren Familien in Thailand ihr Geld verdienen
Das ist ziemlich anmaßend, wie Antidemokraten nun mal sind, denn die genannte Fraktion hat dich garantiert nicht zu ihrem Sprecher gewählt.
Auch werden die "Fraktionsmitglieder" sicher nicht gleicher Meinung sein, und deiner Meinung schon garnicht.

All jene haben gar nicht die Zeit, es sei denn man hat eine sehr fleissige Frau (jeder bekommt genau das was er verdient - laut karmischen Gesetzen) - die neusten deutschen Märchen der Gebrüder Demokratie zu lauschen oder zu lesen. Das ist auch der Grund warum man Studenten auf die Demos schickt .... ist mir schon klar, das überfordert den ein oder anderen das zu verstehen.
Eigenartige Konstruktion von demokratiefeindlichem Spruch ("Märchen der Gebrüder Demokratie") mit unbelegten Mutmaßungen. So etwas zu verstehen, mag eine Aufgabe von erfahrenen Psychiatern sein, doch der normale Thaiforen-Leser wird damit tatsächlich überfordert sein.
Aber ich selbst komme aus der linken marxistischen Ecke der Studentenbewegung in D ... habe in meiner Jugend demonstriert und gegen Polizisten gekämpft .....
Dann hast du also als Marxist schon in deiner Jugend für die falschen Ziele gekämpft, denn die Marxisten- und Kommunisten sind bekanntlich überall auf der Welt, wo sie mal an der Macht waren, kläglich gescheitert. In der Jugend gemachte Fehler sind aber verzeihlich..
Ich weiss nicht wie, aber irgendwie wurde ich trotzdem zu einem Erwachsenen. So gut wie allen ehemaligen Mitstreitern blieb das verwehrt .
. Deine früheren Mitstreiter sind demnach schon fast alle verstorben. Dass du zu einem Erwachsenen geworden bist, spricht immerhin für deine körperliche Fitness. Der (politische) Verstand scheint sich bei dir aber vom Jugend- bis zum Erwachsenenalter nicht ausreichend weiterentwickelt zu haben. Sonst hättest du Ex- Marxistenanhänger nicht immer noch so ein verdächtig starkes Faible für antidemokratische Alleinherrscher und Militärregimes.
Nur Fischers Kollegen gelang dieser Schritt noch, ja, der wurde dann als erster dokumentierte Steinewerfer gegen Polizisten Aussenminister - in einem Rechtsstaat wohlgemerkt.
Solche Unfälle können passieren, doch wenn die Folgen offensichtlich werden, besteht spätestens bei folgenden Wahlen wieder Korrekturmöglichkeit.
Die anderen Mitstreiter träumen weiter von dem linken Sozialstaatsparadies - das direkt vor ihren Augen zertrümmert wird. Dazu kommen noch jede Menge Gäste, von Fischers Gnaden .... denen allen ein Leben in Saus und Braus und ohne Arbeit versprochen wurde.
Heutzutage sind es ..indirekt.. eingeladene Gäste von Merkels Gnaden..
Die linken Träume der Regierung werden bald Stück für Stück wie Seifenblasen zerplatzen. Vor allem dann, wenn die Grünen in der nächsten Regierung mitregieren. Die deutsche Wirtschaft muss aber erst noch weiter von linken Blindgängern heruntergewirtschaftet werden, weil das von den Altpateienblock und dessen Staatsfunk denkbetreute Volk im Moment noch keinen ausreichenden Leidensdruck empfindet. Es geht der absoluten Mehrheit des deutschen Volkes immer noch gut genug. Das dämpft den Wunsch nach Veränderungen in der Politik.
Zur AFD muss man nichts schreiben, wer in einem Parteiensystem an Opposition glaubt, betet auch zum Osterhasen.
Was heisst "an Opposition glaubt" ? Festzustellen ist ganz konkret, dass es die Opposition gibt und wer möchte, kann sich jederzeit darüber informieren, was die Opposition fordert und welche Thesen zu allen möglichen politischen Fragen sie in ihrem Parteiprogramm festgeschrieben hat.
Wenn das den Demokraten gefällt, haben sie bereits im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit, die Opposition zu wählen und sogar die bisherige Regierung abzulösen. Parteiverbote durch Militärjuntas und andere Diktaturen gibt es in unserer Demokratie nicht.
Das ganze Konzept wollt ihr von der Demokratie Mafia© jetzt auch in Thailand einführen .
Du Junta-Fan kannst dich ja bei Prayut als "Demokratie-Mafia" -Jäger bewerben. Denn Demokratiefreunde kannst du mit deinen oft kreativ verschrobenen Argumentationsversuchen und Vorwürfen jedenfalls nicht beeindrucken oder gar überzeugen.

zum immer wieder beklagten Tatbestand, dass das Militär in TH in Krisen interveniert, muss erst einmal verstanden werden, dass Thailand ein souveräner Staat ist und Deutschland eben nicht ....
Du bist ein seltsamer "Durchblicker". Nach deiner verworrenen Empfindung zeichnet sich ein souveräner Staat demnach dadurch aus, dass eine nicht durch demokratische Wahlen legitimierte Militärjunta in Situationen, welche sie als "Krise" selbst definiert, "intervenieren", d.h. putschen kann. Das geschieht in Diktaturen zur Machtsicherung des jeweils herrschenden Diktators und dessen Verbündeten. Nach deinem eigenartigen Staatsverständnis müsste es sich deshalb wohl um "souveräne Diktaturen" handeln..

Das Militär in TH kämpft mit Thailändern für Thailand .... -- deutsches Militär gibt es überhaupt nicht ... das letzte Wort haben immer die 4 Siegermächte aus WK2
Du schnallst es immer noch nicht und bringst relativierende Apfel- u. Birnen Vergleiche. Militär ist bekanntlich dazu da, das Land gegen Angriffe feindlicher Länder schützen. Weil ihm nennenswerte äußeren Feinde sowieso fehlen, konzentriert sich das kosten- und personalmäßig überzogene und aufgeblasene TH-Militär (..hat z.B. mehr Generäle als die USA) hauptsächlich auf die Verteidigung der eigenen Pfründe und missbraucht dazu als vermeintlichen "Legitimationsgeber" die Institution Monarchie, welche dafür wiederum jederzeit das Militär nutzen kann, wenn es um die Verteidigung der Interessen des reichen Königshauses geht.
Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Symbiose" , d.h. die beiden nützen sich gegenseitig. Außen vor bleibt in solchen Fällen leider immer das (meist arme..) Volk. Wenn sich nennenswerte Teile davon gegen die in unserem Jahrhundert nicht mehr zeitgemäße antidemokratische Regierungsform auflehnen und demokratische Reformen fordern, schlägt das Militär per Putsch zu und stellt die Friedhofsruhe wieder her.
Vielleicht geht dir eines Tages doch noch ein Licht auf, so dass du auch mehr Verständnis für diejenigen Leute entwickeln kannst, welche den aktuellen Zustand in TH ändern möchten und gegen die Militärjunta auf die Straße gehen.