Angst und Schrecken befaellt mich wenn ich dieses jock'sche Pamphlet lese, welches wieder einmal voellig an der Realitaet vorbeigeht.
Der Glauben des jock jedoch in allen Ehren, bedeutet er doch konkret:

Es geht ihm partout nicht in den Kopf, dass im NATO- Partnerland Slowakei tatsaechlich kein einziger von der US - Army stationiert ist.
Wer ein eingeschraenktes Weltbild besitzt kommt natuerlich nicht auf die Idee selbststaendig nach den Fakten oder gar nach der Wahrheit zu recherchieren wobei man dabei zu folgenden Erkenntnissen kommt:
„Ich kann mir ausländische Soldaten in eigenen Stützpunkten in unserem Land nicht vorstellen“
sagte der slowakische Ministerpräsident Robert Fico am Mittwoch. Fico erklärte, seit der Invasion sowjetischer Truppen 1968 gebe es in seinem Land „besondere Empfindlichkeiten“.

Die direkte Demokratie in der Slowakei wird von Hana Rydza / Frank Rehmet am 28.07.2015 in einer PDF-Datei ausfuehrlichst behandelt:

Darin heisst es:
"Nach inoffiziellen Ergebnissen stimmten 54,7 Prozent gegen den NATO-Beitritt, und jeweils über 75 Prozent gegen die Stationierung von Atomwaffen und gegen Militärstützpunkte."
Im Gegensatz zur Merkel-Diktatur in Deutschland hoeren die vom Volke gewaehlten Politiker in der Slowakei zumindest gegen die Stationierung von Atomwaffen und gegen Militärstützpunkte noch auf des Volkes Stimme.