ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 71   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 143388 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #465 am: 04. April 2017, 10:24:14 »

Ein US Jude .... Paul Anthony Samuelson sagt der Finanz Welt wo es lang geht ....

„Glaube ich wirklich, was ich gesagt habe? Ich würde gerne etwas anderes glauben. Aber mein Respekt für wissenschaftliche Beweise zwingt mich zu der Hypothese, dass die meisten Portfoliomanager aus dem Geschäft aussteigen und lieber mit der Klempnerei anfangen, Griechisch lehren oder ihren Beitrag leisten sollten, das jährliche BSP als leitende Angestellte zu steigern. Aber selbst wenn der Rat tot umzufallen ein guter ist, ist es offensichtlich keiner der eifrig befolgt werden wird.“

Aber der selbe Mann :::: Aufsehen erregte er 2004 mit der Forderung, das Tempo der Globalisierung durch politische Maßnahmen zu drosseln

Wie weit soll das " immer mehr " noch gesteigert werden ???

Wie hoch ist die Wert schöpfende Produktivität auf der Welt in Zahlen ... und wie viel vagabundierende
Moneten sind derzeit in Millisekunden dabei mehrfach die Welt zu umrunden ???

Last not least ... wie ist das alles verteilt und wer beantwortet das CUI BONO ???
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #466 am: 04. April 2017, 10:28:46 »

@AS2000

Dazu sagt ein fuehrender russischer Oekonom folgendes (nicht nur die FED betreffend) anderes:

Das Zentralbanksystem FED aus Russischer Sicht

https://www.fit4russland.com/wirtschaft/693-nikolai-starikov-das-zentralbanksystem-fed-aus-russischer-sicht

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #467 am: 04. April 2017, 10:36:12 »

Zitat
Ein US Jude   Paul Anthony Samuelson sagt der Finanz Welt wo es lang geht 

Ein Arier aus Pufftaya hat da natuerlich den Durchblick!

@Franzi,

auf das Problem der ausufernden Staatsverschuldung (nicht nur) der USA wolle ich gesondert eingehen. Leider kann ich mir das nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Also gemach.

Herr Starikov ist eher Publizist als Oekonom und vertritt lediglich seine eigenen Ansichten. Richtig wäre deshalb als Titel Das Zentralbanksystem FED aus Sicht des Herrn Starikov. 

« Letzte Änderung: 04. April 2017, 11:00:41 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #468 am: 04. April 2017, 11:04:27 »

Ein Arier, sehr sympathisch!

Pufftaya, wo mag das liegen.

Das es immer so ausarten muss, nur weil zwei Leute unterschiedliche Meinungen haben! >: 8)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #469 am: 04. April 2017, 11:05:06 »

Jährlich veröffentlicht Forbes eine Liste der größten Unternehmen der Welt, die "Global 2000". Die Liste weist in der Regel viele große Namen auf, doch an der Spitze fehlt stets ein Unternehmen, das alle anderen in den Schatten stellen würde: Die Fed. Doch die US-Notenbank taucht in keiner einzigen Auflistung auf. Zunächst einmal deswegen, weil sie nicht an der Börse gelistet ist.

Aber vor allem auch aus dem Grund, weil die wahren Eigentümer der Fed möglichst unbekannt bleiben möchten.

Der Name "Federal Reserve" suggeriert, dass es sich bei der US-Notenbank um eine staatliche Einrichtung handelt - doch weit gefehlt. Die Fed ist tatsächlich weder Eigentum des Staates, noch verfügt sie über Reserven

Von Mayer Amschel Rothschild, der von 1744 bis 1812 lebte, ist ein bezeichnendes Zitat überliefert: "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." Die Kontrolle über die Währung musste dem Urvater der Rothschild-Dynastie jedoch nicht erst gegeben werden - er hatte eine durchaus vergleichbare Macht als Bankier der größten Bank der Welt und seine Nachkommen sollten auch später, als Mitgründer der heutigen "Federal Reserve", genau diese Kontrolle weiter ausüben. Denn die heutige "Federal Reserve" geht ursprünglich auf sieben Männer zurück, die im Jahre 1910 etwa ein Viertel des Reichtums der ganzen Welt auf sich vereinigten. Diese sieben Männer begaben sich zu einem geheimen Treffen auf der Insel "Jekyll Island" - eine Insel, die JPMorgan gehörte. Mit im Bunde war Nelson Aldrich, der Senator von Rhode Island und damaliger Vorsitzender der nationalen Währungskommission, der die - offiziell als "Entenjagd" deklarierte Reise - organisierte. Außerdem war Aldrich Teilhaber von JPMorgan und der Schwiegervater von John D. Rockefeller jr. - einem der damals reichsten Männer auf dem Planeten.

Das Geldsystem wird revolutioniert, doch: "Cui bono"?

Die Revolution des Geldsystems nahm auf der vermeintlichen "Entenjagd" auf Jeckyll Island ihren Anfang. Doch warum war die Revolution überhaupt nötig? In dieser Hinsicht kann eine Frage Aufschluss geben, die seit Marcus Tullius Cicero in Kriminalfällen zum Einsatz kommt: Cui bono? Übersetzt: Wem (gereicht es) zum Vorteil?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #470 am: 04. April 2017, 11:06:19 »

Huangnoi .. laß mal , der Alex kann das ab und bleibt dabei nicht stumm !

Wenn bei manchen die US Politik zu Kopfe steigt und nicht alle " roten Lampen "
brennen bei den ungeklärten wirklichen personellen Eigentumsverhältnissen der FED ...
sollte man solche Ignoranten still in ihrem Glauben lassen ...

Pufftaya ist wie schon geschrieben , der Ausdruck peinlichen Geographie

Versagens  , mit der sich immer diese Leute selber bloßstellen !
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 11:16:53 von Alex »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #471 am: 04. April 2017, 11:31:07 »

@Franzi,

auf das Problem der ausufernden Staatsverschuldung (nicht nur) der USA wolle ich gesondert eingehen. Leider kann ich mir das nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Also gemach.

Herr Starikov ist eher Publizist als Oekonom und vertritt lediglich seine eigenen Ansichten. Richtig wäre deshalb als Titel Das Zentralbanksystem FED aus Sicht des Herrn Starikov.

Ja, er ist vielleicht Publizist. Da Wiki aber andeutet, dass er Verschwoerungstheoretiker sein koennte, kann man seine Schriften bzw. Berichte als Tatsache annehmen.

Zitat
Kritiker werfen Starikow einen Hang zu Verschwörungstheorien und Antiamerikanismus vor. 2015 wurden einige seiner Bücher in der Ukraine verboten.
Öffentliche Auftritte im deutschsprachigen Raum

Nikolai Starikow trat am 17. und 18. Oktober 2015, im Rahmen eines Kongresses der Gesellschaft für Internationale Friedenspolitik e.V. in Bad Sooden-Allendorf, erstmals vor einem größeren Publikum in Deutschland auf.
[10]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #472 am: 04. April 2017, 11:49:29 »

Ein wirklich objektiven Eindruck konnte ein Westbesucher nicht bekommen, das must du schon den Leuten überlassen, die dort gelebt haben.

Dann finde ich es einfach nur erstaunlich wie viele Member hier in den USA gelebt haben müssen.
Mal abgesehen davon dass drei bis vier Member gleichzeitig in "Traum-Russland" aufgewachsen sind.
Merke: Der klare Blick von aussen ist oft viel unversperrter als der von innen.

@Helli zu Volker Pispers:
Ich finde es erstaunlich wie Teile seiner Bühnenstücke hier immer wieder für irgendetwas herhalten müssen.
Meine Meinung zu ihm: Der bekennende Kommunist bezeichnet fast alles was drei Zentimeter
rechts von Gysi steht als Nazis. Auch die AfD die er nur "Affen für D-Mark" nennt -
alles Nazis. Und wer etwa die Grenzen für Flüchtlinge nicht komplett offen halten will - braunes Gesindel.
Sein "bester" Lösungsansatz für Deutschland lautet übrigens:
Alle Bürger enteignen und das Geld so gleichmässig im Volk verteilen - dass alle wieder bei "0" neu anfangen
können. Ein Typ dem man gerne zuhört (so wie Gysi) der aber völlig unfähig ist Lösungen zu benennen.
Er verkauft seine stramm linke Gesellschaftskritik als Klamauk und das Ganze natürlich gegen Geld.
Nehme ihn ernst wer kann ...

Daniel

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #473 am: 04. April 2017, 12:38:22 »

Ach Pladip ,wenn du doch mal wenigstens richtig hinhören würdest .Wenn man weiter denkt, bleibt einem oft das Lachen im Hals stecken.
Das er Denkanstöße liefert ist doch schon mal ein Anfang , ist doch sonst nur ganz vereinzelt in den Medien zu finden.
Ich kann mich nicht erinnern,das hier ein "Ossi" die DDR glorifiziert hat ,erst wenn es gar zu plump oder an den Haaren herbeigezogen war kamen
einige erhellende Tatsachen. Ich bin noch nie mit Scheuklappen umhergelaufen und habe viele Schwachstellen selbst gesehen ,wenn ich mich bei meinen jährlichen Besuchen ind der BRD unterhalten habe ,dann konnte ich über so viel Unwissen und Ignoranz nur oft den Kopf schütteln und fand mich in
der Rolle des DDR Verteidigers wieder.
Wir sollten wieder zum Austausch von Argumenten zurückkommen. Sehr häufig kommt man so auch zu neuen Erkenntnissen. Dieter

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #474 am: 04. April 2017, 12:55:45 »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #475 am: 04. April 2017, 13:30:10 »

@franzi,

Zu dem Artikel von Herrn Starikov.

Der ist von 2014. Interessanterweise geht er nicht darauf ein, dass die Inflationsrate in Russland im Jahr zuvor 6,7% und 2014 7,8% betrug. Dass sie 2015 auf 15% stieg konnte er nicht wissen.

Ganz allgemein wird von einer Inflation gesprochen wenn es zu viel Geld im Lande gibt. Irgendwoher muss das ja in Russland gekommen sein. Wenn Herr S. dann meint, Russland könne sich von seiner Zentralbank kein Geld leihen wüsste ich doch schon gern, wo das Geld für die Inflation eigentlich hergekommen ist.

Wenn es so ist, wie Herr S. behauptet:

„Bei der gegenteiligen Situation, zum Beispiel, wenn Geld nicht nach Russland, sondern aus Russland herausfliesst, zum Beispiel beim Fall des Ölpreises oder bei Börsenturbulenzen, kommen die Währungsreserven der Zentralbank an die Börse. Die Zentralbank nimmt sich alle Rubel an der Börse und gibt dafür Dollars, und sie verlassen Russland. Die Rubel, die der Zentralbank zukommen, vernichtet sie quasi. Die Gesamtmenge des Geldes in Russland wird kleiner. Deswegen ist es so, dass wenn eine Krise beginnt, die russische Wirtschaft einfach nicht mehr genügend Geld hat.“

hätte es doch eher eine Deflation statt einer Inflation  in Russland geben müssen.

Das solltest Du mir erst einmal erklären und dann sehen wir weiter.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #476 am: 04. April 2017, 13:36:35 »

Zitat
Merke: Der klare Blick von aussen ist oft viel unversperrter als der von innen.
Ich bezweifele mal flott , daß Dein Blick durch die Stars & Stripes Brille

Dir einen klaren Blick auf die USA , die FED , GEO Politik , die US Kriegsverbrechen
die US Destabilisierungs Kriege etc.ermöglicht .

Darf man mal erfahren , wie oft Du Dir abseits der MM einen persönlichen
Eindruck von den USA & Russland und seinen Menschen verschaffen konntest ?

Es trifft wohl zu , das es hier Member gibt , denen das Russen Bashing der MM
und einiger " Russland Versteher hier "auf den Wecker geht .

« Letzte Änderung: 04. April 2017, 13:51:04 von Alex »

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #477 am: 04. April 2017, 14:17:20 »

Alex, da bin ich bei dir .Es erfüllt  mich aber mit unbehagen ,wenn bei diesem Anschlag das Brandenburger Tor nicht mit Rußlands Flagge
angestrahlt wird. Die Begründung es wäre keine Partnerstadt von Berlin ist nicht nachzuvollziehen.Vielleicht besinnt man sich doch eines Besseren .
Unschuldigen Opfern gehört immer unser Mitgefühl . Dieter

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #478 am: 04. April 2017, 16:10:16 »

Ach Pladip ,wenn du doch mal wenigstens richtig hinhören würdest .
Ich bin noch nie mit Scheuklappen umhergelaufen und habe viele Schwachstellen selbst gesehen ,wenn ich mich bei meinen jährlichen Besuchen ind der BRD unterhalten habe ...

Ach Dieter - wie könnte ich Pispers einschätzen und dabei konkrete Inhalte seiner Auftritte benennen
wenn ich ihm nicht zuhören würde? Ich kenne jedes einzelne Programm von ihm im Detail.
Leider bist du auf die benannten Punkte überhaupt nicht eingegangen.
Und ich schrieb sogar dass man ihm gern zuhört (mich eingeschlossen) ... ebenso schrieb ich das über Gysi.
Gleichwohl ist er ein reiner "Feststeller" ohne jegliches Profil wenn es um brauchbare Lösungen geht.
Das muss er auch nicht leisten. Nur sollte man schon den ganzen Pispers sehen und
sich nicht nur die ins eigene Weltbild passenden Fragmente rauspicken.

PS: Warst du ein Reisekader der DDR?

Daniel

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #479 am: 04. April 2017, 16:40:41 »

Nein ,ich war kein Reisekader. Mit Eintritt meines Vaters ins Rentenalter ,konnte ich jedes Jahr zum Geburtstag fahren.
Volker Pispers hat ja nicht nur zum Geld geredet und wenigstens sind die Probleme benannt worden, die sicher vielen überhaupt nicht
bekannt waren. Dieter
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 71   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.