@Suksabai,
was willst Du eigentlich damit andeuten, daß der Krieg immer etwas furchtbares ist das weiß jedes Kind, oder denkst Du da so naiv, daß dieser mit gepolsterten weichen Handschuhen geführt wird.
Obwohl seit den Genfer Konventionen gewisse Kriegs einsetzende und führende Mittel geächtet werden, merkt keine Sau m Grunde genommmen. darauf.
Ob das die Ami mit Napalm Bomben in Vietnam waren, die Russen dagegen in Afghanistan Streu Munition in verkleidete Puppen steckten und verwendeten, die die Kinder dann aufhoben und zerfetzt wurden.
Ebenso gegenwärtig seit 1,5 Jahren geächtete Streumunition im Ukraine Krieg verwenden, sich selbst aber jetzt beschweren, daß die Ukrainer seit 3 Wochen das ebenfalls tun.
Die Amis in vergangenen Jahren ein Flächenbombardement verursachten auch historische Altstadt Bereiche, die Russen aber Kindergärten, Schulen, Hospitäler und zivile Gebäude ebenfalls beschossen haben.
Siehe auch jetzt die ukrainischen Häfen die mittels russischen Raketen fast täglich beschossen werden, obgleich dieser Weizen für ein Drittel der ärmeren Welt gedacht ist, also zivile Ziele sind.
Die Amis haben ihr Guantanamo, die Russen ihre Zwangslager in Sibirien und Gulag, und wenden gleiche, wenn nicht sogar noch schlimmere Foltermethoden.
an. Man geht heutzutage davon aus, daß ca. 33 Mio Menschen in Arbeits und Zwangslagern Rußlands sich noch Personen befinden oder inzwischen umgekommen sind.
Erst heute habe ich gelesen, daß ihr Schlächter Kadyrov unbeliebten Gegnern die Fuß und Fingernägel ausreißen ließ.
Zudem erleiden auffälliger Weise etliche eigene Kommandeure und Generäle einen außergewöhnlichen Tod, angeblich durch Selbstmord, fallen vom Balkon, oder kommen unter sehr fragwürdigen Umständen ums Leben, siehe jetzt kürzlich erst Prigoschin.
Also was soll das Alles, diese scheußliche Liste, die die Amerikaner und Russen im Laufe der Vergangenheit und Gegenwart verursacht haben könnte man noch Tagelang fortsetzen, was soll da diese gegenseitige Auflistung beweisen frage ich, wer soll da besser sein.
Man könnte bei Deinen zumindest in diesem Fall politischen Beiträgen jedesmal annehmen, daß Du mit der rosaroten Brille nur die Schandtaten der Amerikaner aufzählst und dagegen Hetze betreibst.
Die ach so guten Russen aber stets mit Kritik vernachlässigst, Taten und Unternehmungen schön redest und als Kavaliersdelikte hin stellst.
Das ist mit Verlaub Diffamierung und Hetze und wiederspiegelt nicht den Tatsachen.
Ich habe schon des öfteren betont, daß beide Seiten mehr als genug Dreck am Stecken haben, obwohl ich immer gerne hier als der amerikanische Fürsprecher gelte.
Aber Eines ist sicher, das kann Niemand abstreiten, man lebt dennoch unter all den gegebenen Umständen tausendmal besser in einer westlich geführten Welt, mit allen Vor und Nachteilen, als zum größten Teil in den östlichen unserer Erde davon.
---
Änderung:
Anmache gestrichen